Poffel hat geschrieben:iTV bedankt sich bei seinen Zuschauern. 3 mal Marktführer, klasse!
Du meine Güte, was für Quoten :shock:

Da fühlt man sich ja fast wie bei futureTV 8)
Tangaträger hat geschrieben:Das ging durch die Sender/Prod-studioeröffnung zustande. Da die 200 Mio. akzeptable Preise sind, die zudem auch noch machbar sind, sollten die Producers möglichst schnell an neues Geld kommen. Die Sender haben eh den größeren (täglichen) Gewinnanteil (vorausgesetzt sie haben auch gute Quoten).
Kommt doch auf's gleiche raus.
Das was die Sender nun weniger verdienen, ziehen sie den Producern bei den Kaufpreisen ab.
Tangaträger hat geschrieben:Was das Thema feindliche Übernahme angeht: Jedem das Seine, da stelle ich mich nicht in die Quere - das ist völlig euch überlassen :o
Wie sollen feindliche Übernahmen denn gehen, wenn nicht ohne dich?
Wenn ich jemandem Geld für seinen Sender biete und der sagt zu, dann ist das keine feindliche Übernahme sondern bloßes Handeln.

So, einen Wunsch hab ich noch ans Regelwerk:

Was Wiederholungen angeht, läuft es derzeit ziemlich durcheinander. Manche haben dafür Geld gezahlt, manche nicht, manche senden WH in der gleichen Woche, manche deutlich später ... usw. ...
Klare Regelung bitte!
AlphaOrange hat geschrieben: Was Wiederholungen angeht, läuft es derzeit ziemlich durcheinander. Manche haben dafür Geld gezahlt, manche nicht, manche senden WH in der gleichen Woche, manche deutlich später ... usw. ...
Klare Regelung bitte!
Wiederholungen darf man doch senden wann man will! Wer für eine Wiederholung Geld zahlt ist selber schuld! :lol:
raffstyle hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Was Wiederholungen angeht, läuft es derzeit ziemlich durcheinander. Manche haben dafür Geld gezahlt, manche nicht, manche senden WH in der gleichen Woche, manche deutlich später ... usw. ...
Klare Regelung bitte!
Wiederholungen darf man doch senden wann man will! Wer für eine Wiederholung Geld zahlt ist selber schuld! :lol:
Zwischendurch war mal ausgemacht worden, dass WH nur in der gleichen Woche wie die Erstausstrahlung möglich sind. Nur hielt sich der ein oder andere nicht daran.

btw: Quoten?
AlphaOrange hat geschrieben: btw: Quoten?
Kommen gleich

Und hier sind sie auch schon
Mittwoch
20 Uhr
GNMTM 3 (20)
Fallout 8 (53,3)
Batman Begins 4 (26,7)

21 Uhr
GNMTM 3 (20)
Colourblind 8 (53,3)
Batman Begins 4 (26,7)

22 Uhr
TV Total 4 (26,7)
Deadhunter 2 (13,3)
Special The Dark Knight 3 (20)
Sweet Chocolate 6 (40)
Code: Alles auswählen
TIMBO-TV       26,7 - 26,7 - 20   -- 5,505 Mio.
iTV            53,3 - 53,3 - 40   -- 10,995 Mio.
Urbibus-TV        0 -    0 - 13,3 -- 0,9975 Mio.
Paul-TV          20 -   20 - 26,7 -- 5,0025 Mio.

Alpha       40   -- 1 Mio.
Fabi       106,6 -- 2,665 Mio.
raffstyle   86,7 -- 2,1675 Mio.
timi-tomi   66,7 -- 1,6675 Mio.
Charmedgod -
Tangaträger hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: (ich lieg doch richtig, dass ne gesamtauswertung für die 5 wochen kommt, oder ? )
Joa, irgendwann wird eine kommen.
:D ok
aber da zählt nur die quote, nicht das geld, was ein sender hat ?
TIMBO hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: (ich lieg doch richtig, dass ne gesamtauswertung für die 5 wochen kommt, oder ? )
Joa, irgendwann wird eine kommen.
:D ok
aber da zählt nur die quote, nicht das geld, was ein sender hat ?
Ich werde ein bisschen was von allem reinnehmen. Aber in erster Linie zählen die Quoten (bei den TV-Sendern) und die Quoteneinnahmen (bei den Producers).
wie nur die quoteneinahmen bei de n producern? das macht keinen sinn, dann wärs ja das gleche wie der MA -.- du musst schon die verkäufe berücksichtigen, schließlich ist das ein wichtiger aspekt -.-
Poffel hat geschrieben:wie nur die quoteneinahmen bei de n producern? das macht keinen sinn, dann wärs ja das gleche wie der MA -.- du musst schon die verkäufe berücksichtigen, schließlich ist das ein wichtiger aspekt -.-
das find ich auch.

wobei sich da die grundfrage stellt. ist ein studio mit einer sendung und einem hit besser, als ein studio mit 10 sendungen, was aber 10 mal schund hat. ich denke, wird nicht leicht, da ein gutes "auswertsystem" zu finden.
TIMBO hat geschrieben:ach übrigens. gratuliere dir für deinen ersten fan :D :arrow: user :D
Fanpost hab ich aber noch keine bekommen :|

EDIT:
So in etwa würde ich mir das Eingabeinterface für die Sender vorstellen:
:arrow: http://studio.orange-metropolis.de/Test/interface.html

Wenn ihr auf den 20-Uhr-Slot am Montag klickt, passiert sogar was, alle anderen Knöpfe und Schalter sind völlig nutzlos im Moment.
AlphaOrange hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:ach übrigens. gratuliere dir für deinen ersten fan :D :arrow: user :D

EDIT:

Wenn ihr auf den 20-Uhr-Slot am Montag klickt, passiert sogar was, alle anderen Knöpfe und Schalter sind völlig nutzlos im Moment.

Das sieht wirklich gut aus! Respekt! Das würde das Ganze sehr vereinfachen!
raffstyle hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:

EDIT:

Das sieht wirklich gut aus! Respekt! Das würde das Ganze sehr vereinfachen!
jup. das ist ne richtig feine sache alpha. respekt.
Donnerstag
20 Uhr
Survivor 6 (40)
Assassins Creed 2 (13,3)
Sinnlos 7 (46,7)

21 Uhr
Popshow 2 (14,3)
Assassins Creed 2 (14,3)
Futurement 2 (14,3)
Sinnlos 8 (57,1)

22 Uhr

TV Total 2 (13,3)
Anonymous 1 (6,7)
London Files 5 (33,3)
Sinnlos 7 (46,7)
TIMBO-TV     13,3 - 14,3 - 06,7 -- 2,5725 Mio.
iTV          46,7 - 57,1 - 46,7 -- 11,2875 Mio.
Urbibus-TV   40,0 - 14,3 - 33,3 -- 6,57 Mio.
Paul-TV      00,0 - 14,3 - 13,3 -- 2,07 Mio.

Alpha        252,4 -- 6,31 Mio.
Fabi         -
raffstyle     34,3 -- 0,8575 Mio.
timi-tomi     13,3 -- 0,3325 Mio.
Charmedgod   -
Freitag
20 Uhr
Your Favorite Episodes 6 (40)
American History X 1 (6,7)
Survivor 4 (26,7)
TV-Skandal 4 (26,7)

21 Uhr
American History X 1 (7,7)
Rewind 3 (23,1)
Six Sins 1 (7,7)
Gloryhole 8 (61,5)

22 Uhr

Rewind 3 (23,1)
Sweet Chocolate 7 (53,8)
Six Sins 1 (7,7)
TV Total 2 (15,4)
TIMBO-TV     26,7 - 23,1 - 23,1 -- 5,4075 Mio.
iTV          40,0 - 61,5 - 53,8 -- 11,6475 Mio.
Urbibus-TV   26,7 - 07,7 - 07,7 -- 3,1575 Mio.
Paul-TV      06,7 - 06,7 - 15,4 -- 2,16 Mio.

Alpha         80,5 -- 2,0125 Mio.
Fabi         101,5 -- 2,5375 Mio.
raffstyle     88,3 -- 2,2075 Mio.
timi-tomi     29,8 -- 0,745 Mio.
Charmedgod   -
Ich mach mich jetzt an die Auswertungen ran - könnte ein bissl dauern. Daten gibt es dann im Laufe der nächsten, sagen wir mal 48, Stunden.
:shock:
Man sollte den Donnerstag in "Metropolistag" umbenennen 8)

EDIT:
Metropolis Studios wird sich im Laufe des Tages bei den Sendern melden und die Zukunft der bislang 17 komplett gelaufenen Formate (und weiterer, die beinahe komplett ausgestrahlt sind) für nach der Sommerpause zu besprechen.

EDIT(2):
Bevor ich irgendetwas aushandeln kann:

Sind die neuen Regeln jetzt fix?
Ich bin weiterhin dafür, die Fortsetzungskosten zu erhalten, genauso wie das 75/25-Verhältnis bei den Einnahmen.
Sonst zahlt der Sender einfach immer die Produktionskosten, dann sind gleiche Einnahmen für beide Seiten garantiert und niemand braucht mit den Quoten kalkulieren.
Bild
News[color=#A9B8C2] hat geschrieben:[/color]
Metropolis stellt Produktion von "Miraculous" und "Space Racers" ein
Bevor Alpha Orange, der Geschäftsführer der Metropolis Studios, die Pokerrunde um die Serien der neuen Saison eröffnete, wurde bereits bekannt, dass das Studio die Produktion einiger Formate unabhängig vom Sender nicht fortsetzen wird. Neben dem Wissensmagazin "Miraculous", das zuletzt auf dem Sonntags-Sendeplatz bei TIMBO-TV überhaupt keine messbaren Quoten mehr erzielen konnte und der katastrophal laufenden SciFi-Reihe "Space Racers" sind auch die Büro-Comedy "Stromberg", das "King Of Queens"-Spinoff "The Spencinator" und die Polit-Doku "Politicians of the Century" betroffen. "Diese Formate konnten sich nicht rentieren und verbrauchen Produktionskapazität, die wir lieber in neue aufregende Serien investieren möchten" gab Orange zu verstehen. Eine Rückkehr der Serien ist indes nicht ausgeschlossen, da die Formatrechte - mit Ausnahme von "Miraculous" und "Space Racers" - bei den ausstrahlenden Sendern liegen und somit Produktionsaufträge an andere Studios erfolgen können.

Drei Formate verlängert
Bereits jetzt sickerte durch, dass drei Metropolis-Serien in Kürze mit der Produktion der zweiten Staffel starten, obwohl noch keine gültigen Verträge mit den Sendern bestehen. "Wir haben Vertrauen in diese Shows und wollen den Produktionsvorsprung optimal nutzen" erklärte Alpha Orange die Situation. Um welche Serien genau es sich handelt, wurde nicht bekannt.
Experten rechnen derweil, dass alle Serien mit einem Marktanteil von 15% oder höher nach der Sommerpause zurückkehren werden. Dazu gehören unter anderem die Serien "The Hanso Connection" und "Your Favorite Episodes".
Wenig Chancen auf eine Verlängerung werden derzeit der Comedyserie "The Teacup Company" und dem aktuell noch laufenden Vampirdrama "Crowington" zugerechnet. Beide Serien enttäuschten mit mäßigen Quoten unter 10%.
Die endgültigen Entscheidungen werden im Verlauf der nächsten zwei Wochen erwartet.
So, Season 1 ist offiziell vorbei!

Hat Spass gemacht! Danke an Tangaträger für die Arbeit und Mühe und danke an die treuen Zuschauer von "DeadCroc Entertainment" Formaten - Qualität zählt eben doch!

Wie es mit DeadCroc Entertainment weitergeht steht zur Zeit noch in den Sternen, zuerst wird nun mal die Season analysiert!
von TIMBO
ma ne frage. bezieht sich das "ab 01.09." darauf, dass man sich ab dann wieder mit dem spiel beschäftigt (also so ne woche vorlaufzeit) oder dass ab dem 01.09. schon das programm stehen muss ?
Und ich würde mich weiterhin über eine Antwort von Mr Spielleiter zu den Regelfragen freuen:

Ich bin weiterhin vehement dafür, die 25% Fortsetzungskosten sowie das 75/25-Verhältnis beizubehalten. Die entsprechenden Änderungen sind sinnlos und bei den Fortsetzungskosten kam von TT ja schon sowas wie Zustimmung.
Bevor das nicht endgültig geklärt ist, kann ich keine Seriendeals abschließen.

Desweiteren hoffe ich immer noch auf eine vernünftige Regelung zu den WH. Damit, dass ich mit einem Serienverkauf bis in alle Ewigkeit die WH-Rechte abgebe, bin ich nicht einverstanden.
Mein Vorschlag: WH können bis eine Woche nach dem Ende der Staffel beliebig gesendet werden. Danach gegen die Rechte an den Produzenten zurück.
Außerdem muss eine WH im Sendeplan entsprechend markiert werden.
von TIMBO
warum wollte man nicht wh zeigen dürfen. also ich bin für eine ewige wh. schließlich habe ich für die sendung ja geld hingeblättert. warum sollte ich sie dann wieder verlieren.
und die produzenten verdienen ja schließlich auch an einer wh.
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 298