ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Reddy
Nun das war gestern wieder gute Abendunterhaltung :mrgreen:
Vorallem die erste Folge gefiel mir Jack auf Chinesenjagt ^^ aber auch die anderen beiden Folgen waren gut, Insgesamt bewerte ich die Staffel erst wenn ich sie mir nochmal auf DVD ohne Werbung angesehen habe und da wirds schwer an den ersten 3 (S2,S5,S1) vorbei zu kommen
von Waterboy
Housemeister hat geschrieben:

Btw um 4 Uhr früh ist es in Washington sehr hell ^^

jetzt kann ich mich ja irren aber könnte daran liegen das es in Washington bereits 7 Uhr morgens war, während es in LA erst 4 Uhr gewese nist :?: war ja am Anfang der STaffel genauso .
von FlashlighT
Naja ein sehr magerer Cliffhanger am Ende, da man ja eh weiß das Jack keinen Selbstmord begeht ... zu diesem Zeitpunkt ...

Insgesamt fand' ich die Staffel die Schwächste von allen bis jetzt. Katastrophal wie "einige" würde ich sie nicht bezeichnen, da sie immer noch spannend war auch wenn vieles vorhersehbar war - was ja bei 24 eigentlich nicht so sein darf.

Die Story war wirklich schwach und ein teilweiser Abklatsch aus früheren Staffeln. Als Lieblingsbeispiel die "Verschwörung" des Vizepräsidenten zum Struz von Palmer (siehe Staffel 2).

Ein weiterer Schwachpunkt der Staffel waren die die uninteressanten Charaktere. Die einzigen, welche in der Staffel neben Jack teilweise überzeugen konnten waren Tom Lennox und auch wenn er nur die Hälfte des Tages zu sehen war Mike Doyle (auch wenn er am Anfang ein Stinkstiefel war aber zum Ende wurde er ganz symphatisch). Der Rest ist austauschbar. Keine Persönlichkeit. Leider wurde ja seit Staffel 1 fast alle interessanten Charaktere ausgelöscht. Jetzt müssen wohl massenhaft neue eingeführt werden. Mal sehen ...

Charaktere die ich in Staffel 7 wieder sehen möchte: Jack Bauer, Tom Lennox, Bill Buchanan, Chloe O'Brien, Mike Doyle.

Das mit Doyle hat sich wohl mit seiner angeblichen Blindheit erledigt. *g*

Frühere Charaktere die auch wieder cool wären: Mike Novick

Sonst gibt's ja fast keinen Überlebenden und interessanten Charakter aus den frühen Staffeln oder? *g*

Naja ich hab' ja schon ein paar Sachen bezüglich der siebten Staffel gelesen und weiß auch wer alles darin mitspielt von den früheren Charakteren. *g*
Naja das einzig positive an dem Ende von Staffel 6 wird wohl sein, dass so gut wie alle Storylines abgeschlossen wurden und man nun - wie von den Autoren gewollt - einen "Neuanfang" mit Staffel 7 beginnen kann. Muss auch her ...

Punkteverteilung für alle sechs Staffeln:

Staffel 1: 9/10
Staffel 2: 8/10
Staffel 3: 6/10
Staffel 4: 8/10
Staffel 5: 10/10
Staffel 6: 5/10
von Jack B.
Hätte es cooler gefunden, wenn Jack am Ende nochmal angerufen worden wäre.

"Jack, ein Notfall...der und der hat den und den mit das und wer auch immer!!!!"

"Fickt euch."

:lol:

An sicht war die Staffel gut. Bis zu Fayeds Tod sogar sehr. Danach wurde es langweiliger und sinnloser, aber die gfesteigerte Gewalt half mir mitzufiebern. Hehe.
Der Dialog zwischen Mr. Secretary und Jacky Boy war unterhaltsam. Das Ende an sich irgendwie öde. Aber nun gut. Die Season war um einiges besser, als ich an angenommen hatte.

Ich bleibe Jack Bauer jedenfals treu, bis zum bitteren Ende. Außer die nächste Season dreht sich darum, wo die Bombe ist. :lol: :lol: :lol:
von Holzklotz
Mein Kommentar zur 6ten Staffel: BUUUUUUH :|

Ich fand es erschreckend schwach, wenn man sie mit den anderen Stafffeln vergleicht (Ich vergleiche die Staffel nicht mit dem restlichen Programm...)

Ich bete für eine wieder gute frische Staffel 7 :wink:
von Sentinel2003
Ich fands echt sehr schade, daß Milo beim CTU-Überfall erschossen wurde......der Typ hat mir eigentlich ganz gut gefallen!
von Belthazor
Anschlag auf Barack Obama verhindert. Kommt uns das nicht bekannt vor? Jack Bauer hat wohl in letzter Sekunde das schlimmste verhindert. ^^

Cliffhanger? Mir ist da keiner aufgefallen. Freu mich schon auf Season 2.
von La City Liver
Es muss allles besser werden, denn alles war mehr oder weniger für 24 Verhältnisse Schrott, nichtmal das Seasonfinale hatte richtige Höhepunkt, lediglich gut inszeniert mit der Bohrinsel und alles drum und dran, aber Phillip Bauer war kein echter Bösewicht, und auch Cheng war nicht so stark, sie hättenb mehr Erfolgserlebnisse gebraucht, dann wären es bessere Charaktere geworden.

Naja bis zum nächsten Jahr :| :mrgreen:
von Doug Heffernan
Hört sich ja nicht so toll an :?

Bin nach der 5. Season schon ganz gespannt auf die 6. Staffel.. (DVD)
von Housemeister
Waterboy hat geschrieben:

Btw um 4 Uhr früh ist es in Washington sehr hell ^^

jetzt kann ich mich ja irren aber könnte daran liegen das es in Washington bereits 7 Uhr morgens war, während es in LA erst 4 Uhr gewese nist :?: war ja am Anfang der STaffel genauso .
Ahja ... Aber dann war es in LA bei dem Busanschlag um 6 Uhr früh noch ganz dunkel und 24 Stunden später als Jack Heller's Haus verlies war schon die Sonne am Aufgehen.

Naja, egal.

Mein Staffel-Ranking:
Staffel 1: 9,5/10
Staffel 2: 8/10
Staffel 3: 9/10
Staffel 4: 8,5/10
Staffel 5: 10/10
Staffel 6: 7,5/10 (von 6 - 23 Uhr allerdings 9/10)
FlashlighT hat geschrieben: Charaktere die ich in Staffel 7 wieder sehen möchte: Jack Bauer, Tom Lennox, Bill Buchanan, Chloe O'Brien, Mike Doyle.
Ich würde noch Karen Hayes dazufügen, ist mir ganz symphatisch. Aber nach der Suspendierung glaub ich weniger daran.
von Waterboy

Ahja ... Aber dann war es in LA bei dem Busanschlag um 6 Uhr früh noch ganz dunkel und 24 Stunden später als Jack Heller's Haus verlies war schon die Sonne am Aufgehen.

Naja, egal.
.

naja wenns es die Küste ist :mrgreen:

aber wär ja nicht das erste mal das sie Probleme mit dem TAgeslicht haben :wink:
von redlock
So endlich auch gesehen.

Folge 622:

Streckenweise spannend (die Russen), streckenweise langweili (P. Bauer)

--->7/10 Pkt

Folge 623:

Wie war das noch? Ach ja, Jack Bauer hat immer Recht :lol:

--->7/10 Pkt

Folge 624:

Der Teil um den Angriff auf die Plattform war sehr spannend, aber danach viel es ziemlich ab, obwohl Jack und Heller nochmal ganz gut waren.
Wir hatten schon bessere Finale...

--->7,5/10 Pkt

Fazit S6:

Insgesamt war die Staffel bei weitem nicht so schlecht wie ich auf Grund des internet chatter es erwartet hatte. Sicher, es war eine Zusammensetzung aus den vorherigen Staffeln, (das Rad wurde nicht neu erfunden. Das kann man auch nicht erwarten).

Alles in allem hat es mir gut -- aber nicht sehr gut -- gefallen :!:
von Stefan
redlock hat geschrieben:Fazit S6:
Insgesamt war die Staffel bei weitem nicht so schlecht wie ich auf Grund des internet chatter es erwartet hatte. Sicher, es war eine Zusammensetzung aus den vorherigen Staffeln, (das Rad wurde nicht neu erfunden. Das kann man auch nicht erwarten).
Alles in allem hat es mir gut -- aber nicht sehr gut -- gefallen :!:
rofl.. du steckst deine Erwartungen aber sehr niedrig. Du sagst selbst, dass fast jede einzelne Story irgendwie schon in den Staffeln zuvor da war (bis auf "brain-damaged Audrey" :mrgreen: ) - sowas ist für 24 einfach nicht akzeptabel..

Noch dazu hat man dieser Staffel noch mehr als sonst angemerkt, dass sie es "on-the-go" geschrieben haben und ihnen schon nach ein paar Folgen die Lust vergangen ist, Stories für das komplette Hauptcast zu entwickeln (ja, man wills kaum glauben, aber die Palmer-Schwester war im Hauptcast :roll: :lol: )
von redlock
Stefan hat geschrieben: rofl.. du steckst deine Erwartungen aber sehr niedrig. Du sagst selbst, dass fast jede einzelne Story irgendwie schon in den Staffeln zuvor da war (bis auf "brain-damaged Audrey" :mrgreen: ) - sowas ist für 24 einfach nicht akzeptabel..
Ich muss einfach zugeben, dass ich mich gut unterhalten gefühlt habe, auch wenn alles irgendwie schonmal da war. Überrascht mich selbst etwas, ist aber einfach so...

Stefan hat geschrieben: Noch dazu hat man dieser Staffel noch mehr als sonst angemerkt, dass sie es "on-the-go" geschrieben haben und ihnen schon nach ein paar Folgen die Lust vergangen ist, Stories für das komplette Hauptcast zu entwickeln (ja, man wills kaum glauben, aber die Palmer-Schwester war im Hauptcast :roll: :lol: )
Das hatten wir doch auch schon in der ersten Staffel ganz deutlich :wink:
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Noch dazu hat man dieser Staffel noch mehr als sonst angemerkt, dass sie es "on-the-go" geschrieben haben und ihnen schon nach ein paar Folgen die Lust vergangen ist, Stories für das komplette Hauptcast zu entwickeln (ja, man wills kaum glauben, aber die Palmer-Schwester war im Hauptcast :roll: :lol: )
Das hatten wir doch auch schon in der ersten Staffel ganz deutlich :wink:
echt? inwiefern denn?

Hauptcast von Season 1:

Jack Bauer, Kim Bauer, Terri Bauer, David Palmer und Nina Myers. Soweit ich weiß, ist keiner von denen für nen dreiviertel teil der staffel nicht zu sehen gewesen :P
von Lleyton
Denkst du irgendwie an Sherry?

Ich fand, nachdem die Staffel gut angefangen hatte, hatte weder vor noch hinter der Kamera irgendjemand eine Ahnung, was da eigentlich gemacht wird. Und keiner hatte irgendeine Idee, wie man sich aus der Scheiße wieder rausziehen könnte. Der Streik wäre besser vor zwei Jahren gewesen, da hätten sie nochmal neu überlegen können. Jemand, der die Staffeln 1-5 gesehen hat, kann es doch unmöglich tolerieren, dass das Schicksal von zwei (!) Präsidenten unbeantwortet bleibt und dass Tag 2 teilweise 1:1 kopiert wird. Das ist leider Gottes eindeutig Soap-Niveau.
Aber Staffel 7 wird gut! :)
von blade41
Mein Fazit zum 6. Tag: Bis auf einen großen Durchhänger in der Mitte war die Staffel recht spannend, auch wenn man allerlei Versatzstücke aus den vorherigen Season wild durcheinander gemixt haben. Schade war, dass viele Schicksale/Handlungsstränge angeschnitten worden und nicht weiter verfolgt wurden. Am besten gefielen mir die etwas actionreicheren und härteren Episoden.

Kurz und knapp: Schwächer als die anderen Staffeln, aber schwach auf hohem Niverau.
von Jack Bauer
Curtis Maning zählte doch auch zum Hauptcast oder? Der war aber nur in 4 Episoden zu sehen
von Stefan
Jack Bauer hat geschrieben:Curtis Maning zählte doch auch zum Hauptcast oder? Der war aber nur in 4 Episoden zu sehen
nein, der war diese Staffel nicht mehr im Maincast :)

das hier war das hauptcast von s6:

http://www.freewebs.com/24uk/season6-gr ... -small.jpg
von Zorpox der Eroberer
Na ja, ich muss sagen, ich fand die Staffel richtig gut. Es gab einen ganzen Haufen Wendungen, aber es wirkte nie wirklich planlos, wie z.B. Staffel 3. Sicher, der Originalitätsfaktor war nicht mehr wirklich vorhanden, aber eine durchgehend unterhaltsame Staffel wie diese kann ich nur als gelungen bezeichnen.

Meine persönliche Rangfolge:

1) Staffel 2 (Das war einfach eine Vollgas-Staffel, in der es pro Folge mindestens zwei WTF-Momente [im positiven Sinne] gab und in der nur das schwache Ende enttäuschte.)
2) Staffel 1 (Spannender Thriller und vor allem noch "realistischer" als die restlichen Staffeln.)
3) Staffel 5 (Nach Staffel 1 vielleicht die, die die am besten durchdachte Handlung hatte. Ausserdem war Peter Weller ein hervorragender Schurke!)
4) Staffel 6 (Wie gesagt, wenig originell aber alles andere als enttäuschend.)
5) Staffel 4 (Irgendwie belanglos und mit erstaunlich vielen Einzelepisoden. Aber Arnold Vosloo war ein guter Schurke!)
6) Staffel 3 (Kaum etwas ergab einen Sinn und der Cliffhanger aus Staffel 2 wurde mal eben so in einem Nebensatz aufgelöst. ["Alle Verantwortlichen wurden gefasst."])

RICHTIG schlecht war übrigens keine Staffel bis jetzt. Selbst #3 hatte noch genug spannende Momente zu bieten. Da freue ich mich mal auf die nächste.
von Reddy
Naja ich werde doch mal eine Vorläufige Tabelle abgeben ^^

Staffel 2: 9,9/10 Punkten
Staffel 5: 9,5/10 Punkten
Staffel 1: 8,5/10 Punkten
Staffel 4: 8,0/10 Punkten
Staffel 6: 7,0/10 Punkten (vorläufig)
Staffel 3: 6,0/10 Punkten
von Jack Bauer
Meine sieht momentan so aus.

1. Season 4
2. Season 2
3. Season 6
4. Season 5
5. Season 3
6. Season 1

Wobei alles sehr eng beisammen liegt, mit Ausnahme von Season 1, das fällt leider doch deutlich ab, vor allem weil die Episoden 14-18 doch sehr langweilig sind.

Season 3 hat vor allem ein extrem starkes letztes Drittel, der Anfang ist nicht so gut, sonst würde das sicher weiter vorne sein
von Holzklotz
Jack Bauer hat geschrieben:Meine sieht momentan so aus.

1. Season 4
2. Season 2
3. Season 6
4. Season 5
5. Season 3
6. Season 1

Wobei alles sehr eng beisammen liegt, mit Ausnahme von Season 1, das fällt leider doch deutlich ab, vor allem weil die Episoden 14-18 doch sehr langweilig sind.

Season 3 hat vor allem ein extrem starkes letztes Drittel, der Anfang ist nicht so gut, sonst würde das sicher weiter vorne sein
Du hast verglichen mit dem Rest der Community einen sehr eigenwilligen Geschmack :mrgreen:
von Crenshaw
Jack Bauer hat geschrieben:Und der eine Typ auf dem Boot hieß Max (Ende Season 2). Der wurde aber während der Zeit zwischen Season 2 und 3 von Jack getötet. Spiel einfach das 24 - The Game (PS 2), da gehts darum. Und da erfährt man auch wie Chase, Chloe zur CTU kommmen, Kate Warner spielt auch mit und viel bekannte Charaktere. Kann das Spiel jedem Fan empfehlen, das Game ist absolut Top, sogar die gleichen Synchronstimmen wie in der Serie
Yupp, das mit dem PS2 Game weiss ich. Hab ich sogar aber bis jetzt habe ich es noch nicht durchgeschafft, für meinen geschmack zuviel schleichpassage, die mag ich nicht ;-)

Aber mich würde trotzdem mal interessieren ob anfangs geplant war die einzelnen Seasons durch einen roten Faden zu verknüpfen. Zumindest bei Season 1 würde ich davon ausgehen, da es doch damals diesen Anruf für Nina Myers am Ende gab. Glaube zumindest damals gab es denn wilde Spekulatiationen was es damit auf sich haben könnte. Weiss jetzt gar nicht ob das jemals geklärt wurde wer denn die Hintermänner von Nina waren. (muss wohl doch mal wieder die alten Seasons anschauen)
von Crenshaw
Mein Fazit, im Grunde genommenen unterhaltsam aber natürlich zuviel recycling alter Seasons. Das Finale fand ich auch nicht sonderlich spannend. Eigentlich nichts unvorhersehbares passiert. Und die Plattformaction ging ja dann auch ohne Probleme über die Bühne.

Frage mich wieso sie noch mal in der drittletzten Folge die Division ins Spiel gebracht haben. Dachte mir schon, aha, so wie ich es letzte Woche noch beschrieben haben, die typische Divisionszene: "Hallo, ich komme von der Division, lassen sie alles stehn und liegen und helfen sie mir bei meiner Untersuchung". Aber irgendwie hat man diesen Faden ja nicht wieder aufgenommen.

Für die neue Staffel wünsche ich mir wieder mehr spannende Geschichten rund um die Nebencharaktere und dass man ein wenig davon weg geht, dass immer nur Jack recht hat und alle anderen grundsätzlich die falsche Entscheidungen treffen. Und einen Gegenspieler dem kurz vorm und im Finale nicht so schnell die Luft ausgeht.

Bin auch mal gespannt ob die Sache mit den Chinesen in Season 7 noch Thema ist oder ob das auch mit einem Satz abgehandelt wird.

Werde mir jetzt im Anschluss mal wieder Season 1 anschauen
  • 1
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 109