RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TvMovie
Wen es 1 Stunde läufen würde wäre es viel besser!
von Fernsehfohlen
Tja, was lässt sich hierzu sagen?

Gute Ansätze waren vorhanden, das Konzept an sich für ne Art "Action-Soap" klang ja ganz nett, aber überzeugt war ich dann doch nicht. Den Autounfall fand ich schwach dargestellt, ich frag mich, ob man als Mutter echt so blöd ist, wenn man sich das erste Mal noch gerade so vor nem Unfall retten kann sich wieder umzudrehen und erneut das Risiko eingeht, von der Fahrbahn abzukommen.

Ansonsten sind mir auch die Charaktere nicht sonderlich symphatisch. Aber ich will nicht wieder rummeckern, es war akzeptabel.

5/10

Fohlen
von Lausbub
ich frag mich, ob man als Mutter echt so blöd ist
Im "Normalfall" passieren überhaupt keine Unfälle - sind alles irgendwie Ausnahmen, wo man nachher denkt, es hätte nicht passieren müssen/sollen/können. Vermeidbare Unfälle wird man sicher öfter sehen in der Serie und würde ich ihr nicht generell übel ankreiden, solang's nicht unrealistisch ist.

Find ich interessant (überraschend), dass man das alles im Web sehen kann (wie gepostet, RTLnow.de) - leider mit verzerrtem Seitenverhältnis und mit einem Tag Verzögerung - dafür zur Zeit komplett ohne Werbung. Korrektur: Serie läuft jetzt ohne Verzögerung.

Zu kurz is' schon, aber muss man mal schauen, wie das bei 5 Episoden pro Woche auf Dauer wirkt. Da ich keine Soaps gucke ist das auch für mich etwas ungewohnt.
Zuletzt geändert von Lausbub am Di 26. Aug 2008, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
von BelgiumTV
Hui ich dachte, schalt mal ein, und irgendwie wars langweilig, nach knapp 2 Minuten, hab mich dann etwas mit mehr Action befasst, und Call of Duty (PC Spiel für diejeinigen die sich nicht auskennen) gestartet.
Das was ich sah, war irgendwas an nem langen Tisch und viel bllabblaaa um Geld, und wer das zu verantworten hat...gähnnn...klar das war nicht alles, die Kulisse war irgendwie Cobra 11 artig, da ich Cobra 11 abgöttisch hasse und all das, dacht ich mir...da geb ich mal dem Peter Lustig recht und schalte ab.

Die 2 Minuten die ich kenn, benote ich mit 1/10 Punkte. :P
Und falls ich was mit Rettung von Menschenlebe gugge, dann ist ER auf Pro Sieben.
Zuletzt geändert von BelgiumTV am Di 26. Aug 2008, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Sweety-26
Also ich habe mir die ersten beiden folgen jetzt mal auf genommen und an geschaut.
Und muss sagen das es meiner meinung nach nen schuss in den ofen ist.

Man weiß garnicht wo man anfangen soll zu sagen das es doch sehr aufällt,
wie bei den Produktionskosten anscheinend gespart wurde,
obs nun die billigen kulissen, die sehr laienhaften darsteller oder
doch die drögen geschichten sind.

Warscheinlich sind tatsächlich an solch einer folge die stunts und Actionszenen
das teuerste, aber wenn das auf kosten der restlichen Qualität geht, muss ich
sagen nein danke.

Da macht ja selbst die parallel laufende serie auf Sat.1 noch nen besseren eindruck
obwohl das genau son billiger trash ist.
von cayoo
american-way hat geschrieben:Schwacher Quotenauftakt für die erste Folge, das muss bei einer so aufwendigen Produktion schnell besser werden.

1,05 9,3%
0,60 13,4%
ich glaube nicht, dass rtl was besseres erwartet hat. ich mein das lead-in ist ja eigentlich schon ziemlich scheiße und so ne soap (ist es ja eigentlic...) muss seine zsuchauer auch erst finden
von Esel
Also mich hat es auch nicht überzeugt. Und ich glaube ernsthaft, dass es daran liegt, dass es weder eine vernünftige Actionserie noch eine richtige Daily Soap ist. Einerseits ist jede Folge eine Katastrophe des Tages im Mittelpunkt (wie lange eigentlich? Das muss sich doch abnutzen), so dass keine Zeit bleibt, etwas auf die Figuren einzugehen. Aber andererseits ist alles dann trotzdem so billig produziert, wie man es eben von Serien, die täglich laufen, erwartet. Sonst wären die Kosten ja auch untragbar. Ich will der Serie nochmal eine Chance geben und erstmal weiterschauen, aber wenn es so weitergeht, dann sicher nicht für lange.
von webpower
Die Kulissen und Beleuchtung finde ich, wie das DailySoaps leider so an sich haben, grauenhaft. Auch der Autounfall in Folge kam mir etwas komisch vor. Ein bißchen mehr Action würde der Serie schon guttun, finde ich. Viel zu viel Privatkrams.
Folge 2 war zudem äußerst unrealistisch. Erst weiß die Frau in der Leitstelle, die die Notrufe annimmt, sofort daß die Anruferin mit Kohle heizt und der Zuschauer fragt sich "Woher?". Am leichten Husten wird man das kaum erkennen können.... Und dann die Sache mit der Adresse. Wenn ein Notruf eingeht, erscheint auf dem Display in der Notrufzentrale sofort die Adresse, von wo der Anruf herkommt. Da muß man nicht erstmal mühsam die Hintergrundgeräusche analysieren um das rauszubekommen :roll:
Am ende der Folge kam dann zum Glück ja wenigstens nochmal etwas Action. Wobei ich mich frage, warum der eine Feuerwehrmann am Ende noch so lange im keller stand und fasziniert die Flammen angeguckt hat. Und ich glaube ein wiederbelebter Mensch ist nach einer Reanimierung auch nicht sofort wieder so quietschfidel wie er gestern (wobei ich da jetzt nichts falsches sagen möchte, ich hab zum Glück bisher keine miterleben müssen)

ich bin dafür, daß RTL das zu ner wöchentlichen Serie ausbaut und dafür etwas mehr auf die Qualität achtet!
von Lausbub
Also so billig ist das nun auch nicht produziert - deswegen mussten die ja erst einen ausländlischen Co-Finanzier finden, bevor sie loslegen konnten. Das wurde ja auch nicht FÜR 17 Uhr produziert, wie oft zu lesen ist, sondern der Sendeplatz wurde, wie bekannt ist, erst kurzfristig nach Bedarf zugeteilt.

Dass wenig Zeit für die Charaktere ist, finde ich auch, da muss man aber mal abwarten, wie das über die etwas längere Strecke aussieht, d.h. wie sich alles langsam aufaddiert. Da sollte man noch kein endgültiges Urteil fällen, vor allem wo die meisten Charaktere bisher kaum oder gar nicht zu sehen waren.

Auffällig ist, dass die etwas betagteren Schauspieler besser spielen als manche der Jünglinge, ist ja auch klar. Den Einsatzleiter in der zweiten Folge fand ich z.B. super. (Die Chefs sind auch gut, aber hängen nur im Büro rum.)

Schnitt, Kamera super. Nicht wirklich zu vergleichen mit normalen Soaps.

Wenn die Serie ein Erfolg wird, könnte ich mir denken, dass das mit der Vielfalt von Notfällen zusammenhängt. Man weiß nie genau, was heute passiert, was die Location ist, wer zum Einsatz kommt usw. wie leider bei anderen Soaps, wo jeden Tag alles gleich aussieht. Das macht so einfach mehr Spaß und könnte der Serie helfen. Außerdem kann man sagen, dass durch die Einsätze, bei denen etwas auf dem Spiel steht, eine andere Energie in die Soap-Szenen hereinkommt, die bei den GZSZ-Kopien fehlt. Das wurde zwar bisher noch nicht perfekt gelöst, aber man erkennt es bereits.

Was mir bisher missfiel (anderes irritierte schlimmstenfalls) waren die etwas erzwungenen Happy ends. Das gehört wohl zum Format, muss aber besser gelöst werden. Ich hoffe, das haben die Produzenten seinerzeit selbst gemerkt.
Erst weiß die Frau in der Leitstelle, die die Notrufe annimmt, sofort daß die Anruferin mit Kohle heizt und der Zuschauer fragt sich "Woher?"
Solche Leute haben eine Ausbildung und können bestimmte Dinge aus Schilderungen ableiten. Der Vogel war gestorben und die Luft im Raum war schlecht, da kam ihr die Idee. Find ich jetzt nicht unrealistisch. (Das mit der Widerbelebung schon. Wie gesagt - erzwungen wirkende Happy ends.)
von webpower
Die Folge von heute gefiel mir hingegen sehr gut. Und das obwohl weder was explodiert ist, noch sonst große Actionszenen dabei waren :) Werde die Serie nochmal ein paar Tage beobachten. Mich stört nur, daß sie täglich läuft. Aber Gott sei dank, gibt es die Folgen ja bei RTLNow :)
von jotobi
webpower hat geschrieben:Die Folge von heute gefiel mir hingegen sehr gut. Und das obwohl weder was explodiert ist, noch sonst große Actionszenen dabei waren :) Werde die Serie nochmal ein paar Tage beobachten. Mich stört nur, daß sie täglich läuft. Aber Gott sei dank, gibt es die Folgen ja bei RTLNow :)
Ich hab bisher auch alle Folgen gesehen, aber eigentlich nur, weil ich meinen "1 gegen 100" Timer auf meinem Festplattenrekorder noch nicht gelöscht hab. :mrgreen:

Ich finds ganz nett, wobei mir dieser Florian Carstens schon jetzt ziemlich auf die Nerven geht.
von Rettungsheld
Tach auch...
Ich bin seit 26 Jahren Feuerwehrmann aber das was hier wieder versucht wurde reale Feuerwehreinsätze zu kopieren und im Fim umzusetzen ist glänzlich in der Hose gegangen. Ich nenne es einfach mal verarsche am Feuerwehrmann/Frau.

Letzter Filmbeitrag: Der Einsatzleiter fliegt durch die Luft und wird kurz daruf vom Rettungsdienst reanimiert. Also er wieder "Leben" zeigte befahl er seine Truppe "Lass und aufräumen und nach Hause fahren"

Sowas ist totaler Blödsinn und muss nicht gezeigt werden.
Reaktionen auf dieser Sendung von richtigen Feuerwehrleuten findet ihr auch hier: http://board.ei112.org/index.php?page=T ... #post89761

Gruß Uwe
von MICHAELALEXANDER
Ich will Unterhaltung haben sonst nix.Wenn ich mir jetzt noch Gedanken machen würde,was in einer Serie realistisch ist und was nicht,könnte ich mein TV gleich Abmelden.Oder glaubst Du,das es im realen Leben wie zb bei Ärzte Serien,Krimis usw genau so zu geht wie im TV?Ich sehe es mir weiter an,wenn ich Zeit habe.Extra aufnehmen werd ich es nicht.
von Audrey
Finde die Serie eigentlich ganz gut, ist mal was anderes (nicht wie die ganzen Telenovelas)
glaube aber nicht das ich das jeden Tag anschauen werde und dieser Florian nervt ganz schön, wie der sich immer aufspielt
von mmgeevsystem
Audrey hat geschrieben:Finde die Serie eigentlich ganz gut, ist mal was anderes (nicht wie die ganzen Telenovelas)
glaube aber nicht das ich das jeden Tag anschauen werde und dieser Florian nervt ganz schön, wie der sich immer aufspielt
Der arme "Florian", muss sich doch irgendwie profilieren, wenn er zunächst doch ganz alleine, nur der Teil eines Team ist !
Nicht dumm gedacht, denn welcher einzelne steht nicht zunächst alleine da, ohne Team ?
Scheinbar wurde diese Serie so gestaltet, nicht jeden Tag zuschauen zu müssen, aber dieses zu können, wenn es die Zeit und Lust auf Einsatz eines jeden Betrachter auf Wunsch ermöglicht ;)

Eine Serie für beide Geschlechter und deren Interessen könnte diese sein.
von Lausbub
Ich hab gestern mal nicht RTLnow genutzt und noch die letzten 10 Minuten von der vorausgehenden Sendung erwischt. Oh je. Was immer das ist oder sein soll, keine Serie hat so ein sentimental-geheuchelt-nachgestelltes Vorprogramm für Omas verdient. Action Concept tut wenigstens was fürs Geld.

(Zu 112 von gestern ist eigentlich nur zu sagen, dass ein neuer Charakter vorgestellt wurde, was ja laut Besetzungsliste auch in den nächsten Wochen noch passiert. Und Bender ist wieder da. Der Notfall war aber nicht sehr gut.)
von LighteHope
Also ich hab mir bis jetzt mal die Folgen angesehen, von Realität kann man bei weitem zwar nicht reden, aber es ist zumindest mal etwas anderes.

Allerdings wundert es mich doch sehr das es keinen NRW gibt und einen Rettungshelikopter ohne Crew ist auch etwas paradox.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8