RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fernsehfohlen
addy-b hat geschrieben:Ich bin sehr enttäucht über die nicht eingetroffenen Änderungen. Ich werde die aktuelle Staffel nicht mehr gucken und bei meinen Freunden den Engländern und Niederländern ab un zu mal reinschauen, die machen es besser.
Junge, meinst du das echt ernst? Ich wundere mich immer wieder, dass es echt Leute gibt, denen das Studiodesign oder die Tatsache, ob jetzt ne Sendung 4:3 oder 16:9 läuft, wichtiger ist als die Show an sich.

Ich schalte ein, weil Jauch auch nach knapp 10 Jahren immer noch top moderiert, die Fragen interessant sind und die Kandidaten hier natürlich wirken, was bsplw. bei "1 gegen 100" nicht immer der Fall war.

Das Design ist doch wirklich zweitrangig. Ich fand es nebenbei gesagt auch gar nicht so übel, hab es zu Beginn der Sendung halt kurz zur Kenntnis genommen. Mir ist aber eh nur das neue Intro aufgefallen.

Fohlen
von Hundejunge
Rodon hat geschrieben:Wer mal ein richtig schlimmmes WWM-Intro sehen will:
http://www.youtube.com/watch?v=L0Uvsw8z ... re=related
Ich muss sagen das hat was... schlechtes! :lol:
von Belthazor
Die Show sendet ja seit langem schon im ORF in 16:9. Beim RTL sieht das ganze aber noch schicker aus. :mrgreen:
Eines hab ich schon vorher bemerkt. Der Opernsänger hat wohl zuviel weibliches an sich. ^^
von Klopfer
Rodon hat geschrieben:die andere kann das arithmetische Mittel nicht bilden
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit dem Begriff nicht viel anfangen konnte. Zu meiner Schulzeit hat man das einfach "Durchschnitt" genannt. Ich hätte richtig vermutet, was damit gemeint war, aber "arithmetisches Mittel" ist für mich eine ungewohnte Bezeichnung.
von Rodon
Aber wenn die Zahlen 2, 12 und 14 gegeben sind und daraus irgendein Mittel gesucht ist, dann kann es doch keine höhere Zahl wie 20, 30 oder 40 sein. Da kann man auch drauf kommen, ohne den Begriff je gehört zu haben.
von ConanUndCo
Es gibt auch in der neuen Staffel sicherlich wieder 2-3 Prominentenspecials... Meint ihr, dass wir mal Michael Kessler dort sehen, in der Parodienrolle von Günther Jauch? Das wäre sicherlich noch ein großes Highlight neben Horst Schlämmer.
von Rodon
Nein, denke ich nicht. Jauch behält trotz allen Späßchen immer noch gern die Oberhand.
von american-way
Wann und überhaupt hatte WWM? denn schon mal so schlechte Quoten, kann fast nur in der anfangszeit gewesen sein

ab 3: 4,40 16,6%
14-49: 1,39 14,8%
von Rodon
Ich glaube, so eine Ausgabe um 19:05 Uhr, die mal an einem Sonn- oder Feiertag (weiß nicht mehr genau) lief, hatte schon mal niedrigere Reichweiten.
Das Problem ist halt, dass viele mit dem nachfolgenden RTL-Programm nichts anfangen können und daher gleich etwas anderes gucken um nicht um 21:15 Uhr planlos vor dem Fernseher zu sitzen. Und dann gab es ja gestern auch noch die totale MiB-II-Attacke seitens ProSieben. Da muss man sich nicht wundern, wenn dann "nur" viereinhalb Millionen Zuschauer bei rauskommen.
von Alexander
american-way hat geschrieben:Wann und überhaupt hatte WWM? denn schon mal so schlechte Quoten, kann fast nur in der anfangszeit gewesen sein

Als WWM mal gegen "Wetten, dass..?" war's auch nicht viel besser/schlechter, glaube ich...
von Jeythor
Naja, mich wundert auch nicht dass WWM auf dem absteigenden Ast ist. Es gab seit Beginn so gut wie keine Änderung am Konzept, und wenn Jauch die Show nicht tragen würde, wäre sie schon längst fort. Über kurz oder lang würd ich mir an Stelle der Programmverantwortlichen von RTL aber überlegen, wie man das ganze fortsetzt. Auf Dauer find ich auch zwei Ausgaben pro Woche zu viel. Am besten, man legt das ganze auf einen Tag, wo man als Zuschauer sonst Probleme hat irgendetwas zu finden. Für mich ist der Sonntag Abend das Parade-Beispiel, da sitz ich oft vor dem EPG, und schalte dann am Ende ab, oder um auf den DVD-Player. Hier würde sich evt. auch eine längere Ausgabe von WWM gut machen, um mit Filmen auf anderen Sendern zu konkurieren.
von Alexander
Ich glaube, gegen Blockbuster und Tatort hätte Jauch heutzutage keine Chance mehr.

Zum Thema Konzept: Was soll man auch groß ändern? Die Show lebt davon, dass die Regeln so einfach sind. Und das finde ich auch gut so.
von Sweety-26
Alexander hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Wann und überhaupt hatte WWM? denn schon mal so schlechte Quoten, kann fast nur in der anfangszeit gewesen sein

Als WWM mal gegen "Wetten, dass..?" war's auch nicht viel besser/schlechter, glaube ich...
Diese "Quoten" spiegeln doch das wieder was grad mit RTL passiert, der Sender verlässt
sich auf seine festen standbeine, und egal ob Jauch, oder Geissen ( mehr hat RTL glaub ich
nicht im abendprogramm) beruht, sie ziehen nicht mehr. Jauch war im letzten Fernsehnjahr
zu oft zu sehen, und wie es der Autor des berichtes schon geschrieben hat, das format ist
einfach ab genutzt, SternTV holt ja auch nicht mehr die Quoten die es einmal ein gefahren
hat.

Vielleicht sollte der sender, WWM, SternTV und ganz besonders dem Moderator mal einen
ein Jahres Uhrlaub gönnen.
von HenrikW
Sweety-26 hat geschrieben:SternTV holt ja auch nicht mehr die Quoten die es einmal ein gefahren
hat.
Die "stern TV"-Quoten haben sich im Gegensatz zu den WWM-Quoten in den vergangenen jahren kaum verändert. Sind insgesamt immer noch rund drei Millionen Zuschauer und etwa 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (wenn nicht gerade Fußball im Gegenprogramm läuft). Das war vor fünf oder zehn Jahren nicht anders.
von Alexander
Eben. Ich glaube, "stern TV" konnte im letzten Jahr sogar zulegen - und das finde ich nach all den Jahren doch eine ziemlich starke Leistung.
von MICHAELALEXANDER
Jetzt schon von einer WWM Krise sprechen,ist noch etwas Früh.Jetzt hat die neue Staffel erst angefangen und am Freitag waren die Quoten halt beschissen.Das ist nun mal so.Sicherlich hat WWM Quoten verloren,aber das ist ganz normal nach so einer langen Laufzeit.Wenn jetzt das Schmuddelwetter anfängt,die Herbstferien vorbei sind,die Wein und andren Feste vorbei sind,dann steigen auch die Quoten wieder.
von Alex.
Nur noch langweilig.
WWM bietet eigentlich kaum noch Spannung oder Unterhaltung.
Die Mio. wurde oft genug geknackt, es gab alle möglichen Specials.
Jauch hat den Platz gewechselt, veralbert, etc.
Die Show hat sich einfach abgenutzt.Ist einfach für mich zu vorhersehbar geworden.
von Klopfer
Dann ist das Format wohl einfach nichts für dich.
N Quiz sollte ein normales Quiz bleiben. Man kann doch nicht alles immer lauter, schriller und abgedrehter machen wollen.
von Familie Tschiep
Alex. hat geschrieben:Nur noch langweilig.
WWM bietet eigentlich kaum noch Spannung oder Unterhaltung.
Die Mio. wurde oft genug geknackt, es gab alle möglichen Specials.
Jauch hat den Platz gewechselt, veralbert, etc.
Die Show hat sich einfach abgenutzt.Ist einfach für mich zu vorhersehbar geworden.
Kann ich nicht nachvollziehen, ich fand es heute sehr amüsant und unterhaltsam.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 167