US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#567052
Charmedgod hat geschrieben:Wie kannst du den seasonstart live gucken?
Mit dem TVU Player (bietet zwar ein schlechtes Bild, hat aber als wichtige Sender CW, CBS, SciFi, Spike und Comedy Central dabei)
Benutzeravatar
von Tangaträger
#569330
2x01 - Summer, Kind of Wonderful

Absolut durchgestyltes Guilty Pleasure; auf Top geschminkt, eingekleidet und bereit zu verführen - irgendwie gefällt mir die Serie genau in dieser Form.
Der kleine Zickenkrieg zwischen Chuck und B gefiel mir irgendwie am Besten - beide machen sich schön gegenseitig eifersüchtig; Jenny (nette Frisur btw) darf ein paar kleine Erfolge als zukünftige Modedesignerin feiern; und Nate... treibt es mit einer leicht älteren Frau (yeah 8) ), nur um dann Serena abzuknutschen - ach ja, und Dan war auch dabei :roll: und er hatte auch irgendwie Probleme mit zwei Frauen (plus Serena)...

Also: alles schön kitschig wie immer, jeder treibt es mit jedem, schöne Bikinifrauen und alle gefühlte fünf Minuten gibt es Sex. Und am Ende gibt es genügend Herzschmerz für die nächsten 30 Minuten.
Für Serienverhältnisse war der Seasonstart nichts Besonderes - ich kann mich ja kaum noch an Storylines aus der ersten Season erinnern, da hätten die Autoren machen können, was sie wollen. Aber es war alles ganz nett für CW-Verhältnisse.

7/10
von Plem
#569375
Nette Folge, die aber das komplette Finale der ersten Staffel vollkommen bedeutungslos macht. Serena und Dan sind sowieso wieder zusammen und das nach so einem Riesendrama. Ich bin nur froh, dass aus der befürchteten Nate/Serena-Beziehung nichts wurde. Blair und Chuck find ich irgendwie nicht mehr interessant. Das heißt ... eigentlich find und fand ich Chuck nie interessant. So einen schlecht geschriebenen Charakter hab ich bei anderen Serien selten gesehen. Nichtsdestotrotz macht Gossip Girl einfach Spaß. Zwar auf niedrigem Niveau, aber Spaß ist Spaß :lol:
Benutzeravatar
von Dexter
#569511
gib mienem Vorposter 100% recht. ich find zwar toll das die zwei wieder zusammen sind aber man hätte da daurchaus erstmal noch einiges "herausholen" können

7/10
Zuletzt geändert von Dexter am Di 2. Sep 2008, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#569525
also ich hab die neue Folge auch gerade gesehen und muss sagen - die Serie hat sich schon etwas gefunden. Endlich wissen wie was mit Jenny anzufangen und.. generell, fand ich die Folge irgendwie klasse. Mal schauen, wie es weitergeht :)

7 von 10
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#569744
Also, ich finde Chuck ist der beste Charakter der Serie, auf jeden Fall der interessanteste, neben Blair, aber das mag jeder anders sehen ;)

Ich fand den Staffelauftakt zufriedenstellend, aber nur weil ich absolut minimale Erwartungen hatte. Fand das erste Staffelfinale ja ziemlich bescheuert, zumindest die letzten 10, 15 Minuten, die alles irgendwie wieder kaputt gemacht haben, was wenige Minuten davor eingeführt wurde. So geht es irgendwie weiter. Blair und Chuck sind momentan die einzige Story, die mich bei der Stange hält. Nate und diese MILF :roll: Mein Gott, wie "schockierend"... Langweilig. Dann Jenny, die Eric anruft, der ihr sofort verzeiht, weil er halt sonst niemanden hat, und sie zur Party mitnimmt, damit sie ihrer Chefin eins auswischen kann. Langweilig. CeCe ist plötzlich ein anderer Mensch, damit man irgendwie plausibel erklären kann, wie Dan die Party crasht und Nate und Serena sieht, woraufhin beide in einen sinnlosen Streit verfallen und sich dann wieder vertragen. Langweilig...

Wenn ich so drüber nachdenke, fand ich die Folge schlechter, als ich zunächst dachte :lol: Vielleicht 4,5/10... Erwarte aber auch keine Steigerung in den kommenden Folgen, da mich keine der Storys interessiert außer eben wie gesagt Chuck und Blair. Da erwarte ich noch ein ILY, entweder in den Feb Sweeps oder im Staffelfinale ;)

Die Quoten waren ja äußerst gut, aber auch Staffelpremiere. Mal sehen, wie das nächste Woche aussieht.
Benutzeravatar
von Immortal
#571567
Mir gefiel der Staffelauftakt ganz gut, bisauf dass Serena und Dan gleich wieder zusammen kamen. Ich hätte es besser gefunden, wenn man damit noch etwas gewartet hätte. Aber nungut, die Staffel hat ja gerade erst angefangen und es kann noch eine Menge passieren. Die Story rund um Blair und Chuck ist eigentlich die momentan Interessanteste und ich bin gespannt, wann ihm das ILY über die Lippen huschen wird - mein Augenmerk richtet sich da auch eher aufs Staffelfinale.

Die Nate /sexuell frustrierte Ehefrau Geschichte ist doch ausgelutscht bis zum geht-nicht-mehr. Sind wir jetzt bei Desperate Housewives angelangt, oder was? :roll:

Lord Marcus wird hoffentlich nicht ein Teil des Main Casts. Der Typ passt da einfach gar nicht rein... vielleicht als Lückenfüller, aber sonst...
Benutzeravatar
von Blue7
#571617
Fand den Staffelauftakt mal wieder etwas langweilig. Irgendwie ist die Serie auch so gemacht. Das Dan/Seerena wieder zusammenkamen, klasse. Mein Lieblingspaar Blair mal Chuck ärgert fand ich klasse, denn ich kann den Typ ned ertragen. Aber ansonsten naja einigermassen ok Folge.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#572485
2x02 - Never Been Marcused

Endlich bekommt Nate mal wieder eine Storyline ab. Er war (und ist immer noch) mein größter Favorit für den ersten Kill aus der Serie.
Ansonsten war die Folge guter Durchschnitt; das Hochgebitche von Blair und Chuck gefällt mir, auch dass Chuck versucht, sich mit Blairs Lord zu BFFen. Nur Dan und Serena stören mich gerade: Können die sich nicht mal entscheiden? Paar... kein Paar... Paar... kein Paar... nur ein Freundschaftskuss... nur Freundschaftssex... das nervt.
Und Madchen Amick darf ruhig noch ein paar mehr Folgen dabei sein :o

6/10
Benutzeravatar
von Tangaträger
#575144
Was denn... guckt keiner mehr?

2x03 - The Dark Night

Die erste Hälfte war ganz interessant, aber als die eigentliche Story losging, wurde es langweilig und öde.
Witzige Szene, als die drei kecken Mädels (mit ihrer Serena-Kopie) auf einmal vor Dan standen und auf Rede-und-Antwort-Modus gestellt waren :lol:
Und können sich die Autoren mal langsam entscheiden? Jenny klauen sie ihren Job, nachdem sie ihn erst mühsam gewonnen hat; Serena und Dan drohen wieder, sich zu trennen, obwohl sie sich angeblich lieben; und Chuck und Blair tauschen Speichelflüssigkeiten aus, selbstverständlich vor den Augen von Marcus :roll:
Das war irgendwie nichts.

5/10
von Stefan
#575324
Tangaträger hat geschrieben:Was denn... guckt keiner mehr?
doch doch, keine sorge :)
Tangaträger hat geschrieben: Witzige Szene, als die drei kecken Mädels (mit ihrer Serena-Kopie) auf einmal vor Dan standen und auf Rede-und-Antwort-Modus gestellt waren :lol:
rofl, die Szene war SO geil.. ich fühlte mich als wären da echte GG Girls auf Serena und Dan getroffen.. rofl.. fand die Szene war echt ne gute Idee *g*
Tangaträger hat geschrieben: Und können sich die Autoren mal langsam entscheiden? Jenny klauen sie ihren Job, nachdem sie ihn erst mühsam gewonnen hat;
ähm.. hast du die Folge nicht fertig geschaut? Die hat doch den Job eh wieder erhalten.. steht jetzt sicher besser da als vorher
Tangaträger hat geschrieben: Serena und Dan drohen wieder, sich zu trennen, obwohl sie sich angeblich lieben;
ja.. ich versteh es zwar innerhalb der Serie - Dan ist einfach ne Bitch, die nicht versteht, dass Serena einfach bekannt ist und er ne unbekannte Wurst :roll: :lol: - aber ich versteh nicht, warum wir das nochmal durchkauen mussten?
Tangaträger hat geschrieben: und Chuck und Blair tauschen Speichelflüssigkeiten aus, selbstverständlich vor den Augen von Marcus :roll: Das war irgendwie nichts.
hmm.. joah, das ganze lies Blaire wirklich etwas.. dämlich wirken. Aber - andererseits fand ichs toll, frag mich nicht warum XD

Ich fand die Folge generell ziemlich gut.. das rumgebitche der Dutchess war klasse - generell ist GG grad in höchstform

8 von 10
Zuletzt geändert von Stefan am Di 16. Sep 2008, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#575327
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Und können sich die Autoren mal langsam entscheiden? Jenny klauen sie ihren Job, nachdem sie ihn erst mühsam gewonnen hat;
ähm.. hast du die Folge nicht fertig geschaut? Die hat doch den Job eh wieder erhalten.. steht jetzt sicher besser da als vorher
Da hab ich wohl nicht meh richtig hingeschaut. Liegt wohl daran, dass ich im Gedanken schon bei TSCC war :mrgreen:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#577799
2x04 - The Ex-Files

Nach der schwachen letzten Folge wieder ein schöner Aufwind. Serena und Dan sind also wieder getrennt. Und kaum ist eine Minute vergangen, kommt auch schon "Die Neue" an Dan's Seite rangekrochen - alles schön und gut, wenn man es glaubwürdiger rübergebracht hätte.
Dass Blair's Lord und seine Stiefmom miteinander rummachen, war schon irgendwie zu erwarten. Nett war allerdings, wie Blair so eifersüchtig reagierte. Das kannte man von ihr nur, wenn sie sich vor Chuck ekelte.
So, und kann jetzt endlich mal was zwischen Nate und Vanessa passieren? Das zieht sich ja nur noch wie Kaugummi.
Ach ja: Welcome back, Queen Serena - gibt es jetzt wieder Zickenkrieg zwischen S und B?

7,5/10
Benutzeravatar
von Charmedgod
#577986
@ Tangaträger hast du Langeweile? Wie kann man mitten in der Woche Gossip Girl live in der Nacht gucken? RESPEKT!
Ich hab die Folge nch nicht gesehen, aber könnte mir gut vorstellen, dass GG jetzt ein wenig Fahrt aufnimmt.
Benutzeravatar
von Poffel
#577987
Charmedgod hat geschrieben:@ Tangaträger hast du Langeweile? Wie kann man mitten in der Woche Gossip Girl live in der Nacht gucken? RESPEKT!
Ich hab die Folge nch nicht gesehen, aber könnte mir gut vorstellen, dass GG jetzt ein wenig Fahrt aufnimmt.
wieso nicht? er hat doch alle zeit der welt. aber mir wäre die quali zu beschissen
von Plem
#577990
Ich finde es lustig wie die Autoren Serenas gesamte Entwicklung in der ersten Staffel innerhalb einer Folge über Bord werfen und einen komplett neuen Charakter kreieren. Einfach herrlich. Die Serie war früher ja schon trashig, aber das was sie gerade abziehen, ist sehr amüsant. Wenn ich Dan und Serena zusammen auf dem Bildschirm sehe, bekomme ich Magenschmerzen, weil ich die beiden einfach nicht mehr ausstehen kann. Inzwischen ist Vanessa einer der wenigen Charaktere, die ich mag und das muss schon was heißen, wenn man bedenkt wie sehr ich sie in der ersten Staffel gehasst habe.

Ich schaue die Serie natürlich trotzdem. Was wäre mein Leben ohne einen gewissen Anteil von Trash?
Benutzeravatar
von Charmedgod
#578036
Natürlich ist es schon fast unsinn von einer episode zur anderen einen Charakter um 180° zu drehen. Aber ich finde die "alte" Serena, also Queen-Serena, die wir eigentlich noch nicht gesehen haben in der Serie um einiges besser als die Serena der ersten und Anfang der zweiten Staffel.
von Stefan
#578414
Tangaträger hat geschrieben:Nach der schwachen letzten Folge wieder ein schöner Aufwind. Serena und Dan sind also wieder getrennt. Und kaum ist eine Minute vergangen, kommt auch schon "Die Neue" an Dan's Seite rangekrochen - alles schön und gut, wenn man es glaubwürdiger rübergebracht hätte.
hä? das war doch offensichtlich ein setup .. schaust du in letzter zeit die folgen nie zuende? :roll: :lol:

ich fand den "lord macht mit seiner stiefmam rum"-twist sehr klasse .. und generell hat mir die folge spaß gemacht. Bitch-Serena endlich mal zu sehen, ist schon klasse und freu mich darauf, zu sehen, wie es war, bevor Serena gut wurde :lol: :lol:

Aber mir geht Dan mit seinem "ach ich bin ja so viel besser als du"-getue schon ziemlich auf die nerven. Serena brauch ja nur husten und er fühlt sich schon angegriffen XD
von Nachtrose
#580014
2x03

Ich fand die Folge so unsäglich langweilig das ich nichtmal weiß was ich schreiben soll.
Dan und Serena sind so absolut nervig und unerträglich geworden..
Blair war in Season 1 auch viel unterhaltsamer ,ebenso wie Chuck.
Die Chemie zwischen den Beiden ist auch irgendwie geschrumpft,was sicherlich daran liegt das alles wieder ewig und sinnlos gezogen wird.
Wer braucht bitte den Lord.? :roll:
Hoffentlich steigert sich die Serie endlich mal wieder etwas und dümpelt nicht weiterhin vor sich hin. :|
4/10
Benutzeravatar
von Tangaträger
#580427
So, mal sehen, ob ich dieses mal "vollständiger" bin

2x05 - The Serena Also Rises

Wen wollte Blair eigentlich mehr in den Schlamm reinreiten? Jenny oder Serena? Entweder habe ich da (wieder mal) was nicht mitbekommen, oder die Autoren waren sich zu Beginn überhaupt nicht sicher.
Naja, wie so immer waren die Storylines nur Mist und haben nichts gebracht. Chuck macht wieder einen auf dunkel und geheimnisvoll und Lily hat wohl ein paar Geheimnisse... wie interessant :roll:

Wo sind eigentlich der Lord und seine Mama? Überhaupt fühle ich mich, als würde ich von den früheren Folgen irgendwas vermissen :| :?

6/10
von Stefan
#580466
Tangaträger hat geschrieben:So, mal sehen, ob ich dieses mal "vollständiger" bin


Wo sind eigentlich der Lord und seine Mama? Überhaupt fühle ich mich, als würde ich von den früheren Folgen irgendwas vermissen :| :?
muahahahahaha .. :lol:

Wie in dieser Folge gesagt wurde => die sind zurück nach England :lol: :mrgreen:

Ich fand die Folge wieder mal sehr unterhaltsam.. ich weiß gar nicht, was du von der Serie eigentlich erwartest :lol:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12