Fabi hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:da unternimmt man alles um das aussteigen so gering wie möglich zu halten, und leider passiert es doch immer weiter. muss man sich wohl mit abfinden.
Na es tut mir leid, dass ich es 1x falsch hatte, 1x vergessen hatte und 1x zu spät dran war. Das ist ja nicht deine Schuld, sondern meine. Nur ich spiele jetzt nicht nur noch mit, damit deine Ausstiegsquote so gering wie möglich ist. Musste dich wohl mit abfinden ;)
hab ich ja schon. ist ja prinzipiell auch kein problem :wink:
nur halt dieses "ich kann die millionen nicht mehr erreichen". zum einen ist das noch agrnicht gesagt, und zu anderen geht ja ja staffel um staffel weiter. uach wenn man diese runde "nur" 16.000 gewinnt, kann einem dass in der gesamtstatistik ja weiterhelfen. 16.000 sind besser als null (bzw. 50 oder 100, jenachdem, wo du dich mit deinen punkten einsortierst)
TIMBO hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Gibst du wieder irgendwelche Zwischenstände wie letzte Runde?
wohl nicht. hab dafür ja die funktion "meisten und wenisgetn punkte" eingeführt. die sagt zwar nicht soviel aus, aber immerhin etwas. sowas wie letzte runde wirds wohl nicht mehr geben. spannung muss ja hochgehalten werden. :wink:
Scooter hat geschrieben:
Erläuterung:
Zählt man vom 01.02.2008 beginnend 66 Tage weiter, so landet man auf dem 06.04.2008

Und wie soll man auf den 1.02. kommen?
Hab den Sinn noch nich so ganz verstanden.
vielleicht ist jemand von den kandidaten so nett, das zu erklären !
edit: gegenfrage. wie bist du auf dein ergebnis gekommen ? das kann ich nämlich nicht ganz nachvollziehen :D
Keine Ahnung.
Weil ich überhupt keine Ahnung hatte wie ich da ein Datum rauskriegen sollte, habe ich einfach irgendeine Zahl daraus genommen.
auch wenn die entscheidung von Fabi gefallen ist, und man diese akzeptieren muss möchte ich generalisiert sagen, dass die Regeln doch so abgeändert wurden, dass ein Ausstieg aus dem Spiel wirklich nur noch damit verbunden ist, dass man nicht mehr 100% Erster werden kann. Auch wenn jetzt 3x irgendetwas falsch gelaufen ist - na und? bei den anderen wird es auch noch da und dort dasselbe sein - und da kann man das schnell wieder aufholen. weiterhin sind trotzdem noch hohe beträge drin - und der anreiz der "Hall of Fame" ist doch nun wirklich da. Ich finde wer etwas anfängt soll es auch beenden. Timbo macht sich hier sehr viel Mühe mit dem Spiel und das ständig welche aussteigen, nur weil sie hier mal etwas vergessen haben, kann ich nicht unbedingt nachvollziehen - höchstens aus zeitlichen Problemen. Aber mit diesen aufgeführten Gründen,... die halte ich für naiv und polemisch formuliert :mrgreen: herrabwürdigend für die Anderen, für sich selbst und für den Spieleleiter. Oder wie sagt man schön: "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften."
Paul hat geschrieben:auch wenn die entscheidung von Fabi gefallen ist, und man diese akzeptieren muss möchte ich generalisiert sagen, dass die Regeln doch so abgeändert wurden, dass ein Ausstieg aus dem Spiel wirklich nur noch damit verbunden ist, dass man nicht mehr 100% Erster werden kann. Auch wenn jetzt 3x irgendetwas falsch gelaufen ist - na und? bei den anderen wird es auch noch da und dort dasselbe sein - und da kann man das schnell wieder aufholen. weiterhin sind trotzdem noch hohe beträge drin - und der anreiz der "Hall of Fame" ist doch nun wirklich da. Ich finde wer etwas anfängt soll es auch beenden. Timbo macht sich hier sehr viel Mühe mit dem Spiel und das ständig welche aussteigen, nur weil sie hier mal etwas vergessen haben, kann ich nicht unbedingt nachvollziehen - höchstens aus zeitlichen Problemen. Aber mit diesen aufgeführten Gründen,... die halte ich für naiv und polemisch formuliert :mrgreen: herrabwürdigend für die Anderen, für sich selbst und für den Spieleleiter. Oder wie sagt man schön: "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften."
Und das finde ich ziemlich komisch an dem Spiel. Ich finde nicht, dass man die Million noch gewinnen darf, wenn man auch nur ein einziges Mal falsch lag. Das ist meiner Meinung nach einfach nicht der Sinn des Spiels. Falsch ist falsch und dann darf die Million einfach nicht mehr drin sein.

Ich persönlich habe einfach keine Lust mehr mitzuspielen, wenn ich drei Mal in Folge keine richtige Antwort eingeschickt habe. Da juckt es mich wenig, dass ich prinzipiell immer noch gewinnen kann. Und auch - Entschuldigung - aus Höflichkeitsgründen gegenüber des Spielleiters mache ich dann doch nicht extra noch mit. Würde ich WWM leiten, würde man nach der ersten falschen Antwort rausfliegen und keine Mitleidschancen bekommen, damit die Mitspieleranzahl schön hoch bleibt.

Meine Meinung.
@ fabi:
du darfst ja ruhig aufhören. ich hab nix dagegen :wink: ABER ...
genau das was du schreibst, dass man rausfliegt nach ner falschen antwort, würde zu großen problemen führen, da wir jetzt nurnoch 2 mitspieler hätten. und als spielleiter mach ich mir für 2 speiler nicht so einen aufwand.
und das mit der millionen. es gewinnt der beste ! ob der ebste nun auch 4 mal daneben lag ist doch egal, es ist und bleibt der beste. und dieses system wurde nunmal wegen euch eingeführt, weil 99 % gesagt haben, die motivation geht fliegen, wenn man die millionen nicht mehr bekommen kann. nun wurde das so geändert.

und ganz ehrlich gesagt, hab ich den eindruck, es geht wirklich nur ums geld :wink: wie wäre es denn mit spaß an dem spiel ? ist doch egal, was man gewinnt, man kann schöne aufgaben lösen, ein wenig rumrätseln und sich über die aufgabenstellung des spielleiters ärgern. es ist doch ein spiel, und nicht arbeit. also kann man doch so schön sagen "der weg ist das ziel", nicht das ziel selber. klingt ja fast so, als müsste man sich 15 aufgaben durchquälen, damit man ein wenig geld bekommt, und wenn man die millionen nicht mehr bekommen kann, braucht man sich auch nicht mehr zu quälen. ich dachte, es geht um spaß am spiel :wink:
@timbo. Der Weg ist das Ziel, sagt es eigentlich genau auf den Punkt gebracht.
@Fabi: Ok, du erkennst starke Abweichungen zum Original, ja ... vilt. sollte man es "Timbos Quiz" nennen ^^ ... die Regeln wurden - wie es schon mehrfach gesagt wurde- für ein Foren-Spiel angepasst - und so ist dies auch sehr gut gelöst - aber egal ^^ - 1 Mitspieler weniger :mrgreen:
teddyholidays hat geschrieben:Ausgerechnet am Wochenende, wo man viel Zeit sind immer deine Pausen. Das finde ich unglücklich gelöst, mir wäre es lieber unter der Woche einen Tag oder zwei Pause zu haben....
aus erfahrung war an den wochenenden aber immer am wenigsten beteiligung. am wochenende sind die leute unterwegs und haben keine zeit für das spiel oder denken nicht dran. nach der schule oder nach der arbeit hingegen sind eigentlich alle online. und falls du mal nicht kannst, dafür gibts ja die neueigeführten zusatzpausen (nachzulesen in den regeln). ich finde, dass we muss weiterhin spielfrei bleiben (auch um meiner willen) :wink:
Bild
Willkommen zurück aus der Sommerpause und bei Runde 6.

Ehemalige Mitspieler:
Klartext (31 Pkt)
Holzklotz (34 Pkt)
Fabi (32 Pkt)

Bild
Für 1.000 € möchte ich wissen:
In der nachfolgenden Aufgabe wurde ein Fehler gemacht. Die Lösung und die angegebenen Zahlen sind richtig. Wo liegt der Fehler in der Aufgabe ?

5 x 3 + 9 - 24 = 36

Bild
Die aktuelle Spielrunde läuft bis Morgen, Mo. 22:00 Uhr. Bitte schicke bis dahin deine Antwort an den Spielleiter.
Eine Übersicht über die Punkteverteilung nach einer Aufgabe steht auf Seite 1 in den Regeln.
Zuletzt geändert von TIMBO am So 31. Aug 2008, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
TIMBO hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dürfen nur die Rechenzeichen vertauscht werden oder auch die Positionen der Zahlen?
nein. mit den zahlen ist alles in ordnung.
Hätt ich das vorher gewusst.
Wie ich versucht hab am Anfang die Zahlen hin und her zu verschieben.
Aber hat ja trotzdem noch geklappt. :D
Scooter hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dürfen nur die Rechenzeichen vertauscht werden oder auch die Positionen der Zahlen?
wer lesen kann ist klar im vorteil :D
es steht doch auch genau so in der aufgabenstellen, dass die zahlen alle stimmen.
TIMBO hat geschrieben:
Scooter hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
wer lesen kann ist klar im vorteil :D
es steht doch auch genau so in der aufgabenstellen, dass die zahlen alle stimmen.

Genau.
Die ANGEGEBENEN ZAHLEN SIND RICHTIG"
Das heißt ich darf keine Zahl löschen und eine neue dazu erfinden.
Aber von "DIE POSITIONEN SIND RICHTIG" war in der Ausgabenstellung nicht die Rede.
Also hab ich natürlich erst gedacht man muss die Zahlen hin und herschieben.
TIMBO hat geschrieben:ach wie ich das liebe, dass jedes wort auf die goldwaage gelegt wird :D
wenn du aus der ersten 5 die 3 machst, ist es doch "verändern" in meinen augen.
Is jetzt auch egal.
Is nur die eine Frage.
Mehr als Falsch oder Richtig kanns eh nicht sein.
Hauptsache hab überhaupt irgendein Ergebniss. :D
TIMBO hat geschrieben:ach wie ich das liebe, dass jedes wort auf die goldwaage gelegt wird :D
wenn du aus der ersten 5 die 3 machst, ist es doch "verändern" in meinen augen.
ein bisschen hin und her diskutiern gehört einfach zum Spiel dazu finde ich. Und der echte Jauch diskutiert ja auch ab und zu eine klare Antwort mal hin und her. Das ist auch ein wenig der Reiz des Spiels....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9