von Theologe
XXPlayboyXX hat geschrieben:Joy Ride

Ein echt guter Road Movie- Thriller. Spannend und doch auch witzig.. und für Frauien ghibt es noch Paul Walker nackt zu sehen... (ich hätte seine Schauspielkollegin bevorzugt)

9,5/10
und wer den Film in wirklich gut sehen will, guckt sich den Klassiker "Duell" von Steven Spielberg an
von Delaoron
Jumper

Die Thematik hat sich ja recht interessant angehört, aber ansonsten riss mich der Film nicht wirklich vom Hocker. Zu kurz und zu wenig Substanz für meinen Geschmack. In einer Woche hab ich wohl wieder vergessen, worum es in dem Film ging. Das einzig positive war, dass Hayden Christensen eine andere Synchronstimme als in Star Wars hat. Die klingt mir zu "kindlich". Oh, Und Rachel Bilson ist ganz nett anzuschauen.

4/10
von Theologe
Delaoron hat geschrieben:Jumper

Die Thematik hat sich ja recht interessant angehört, aber ansonsten riss mich der Film nicht wirklich vom Hocker. Zu kurz und zu wenig Substanz für meinen Geschmack. In einer Woche hab ich wohl wieder vergessen, worum es in dem Film ging. Das einzig positive war, dass Hayden Christensen eine andere Synchronstimme als in Star Wars hat. Die klingt mir zu "kindlich". Oh, Und Rachel Bilson ist ganz nett anzuschauen.

4/10
Ich finde, dass Jumper ganz gut als Auftakt für eine Trilogie funktioniert. Die Charaktere werden eingeführt, man sieht, wie sich die Hauptfigur entwickelt und Potential für einen Helden zeigt. Für sich allein ist der Film wirklich relativ belanglos.
von elimausi
strike!Mädchen an die Macht! 8/10
So ich glaub ich hab den film jetzt schon 20mal gesehen und ich könnte ihn immer wieder gucken :D
Ist echt gut zum abschalten und ablachen!!!!Und finde besonders diesen tom guiry heiß :)
von zvenn
Theologe hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Jumper

4/10
Ich finde, dass Jumper ganz gut als Auftakt für eine Trilogie funktioniert. Die Charaktere werden eingeführt, man sieht, wie sich die Hauptfigur entwickelt und Potential für einen Helden zeigt. Für sich allein ist der Film wirklich relativ belanglos.
Genau, mit einer guten Story für den zweiten oder dritten Teil lässt sich da wirklich noch was draus machen :D
von Plem
Crustacés Et Coquillages (5/10)
Irgendwie langweilig. Man wird mit der Geschichte einfach nicht warm, vor allem da die Charaktere auch alle durch den ganzen Film hindurch ziemlich blass wirken. Comedy schön und gut, aber ein bisschen Drama hätte man da schon einbauen können. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass meine Untertitel unter aller Sau waren und nicht wirklich zum Gesprochenen passten. Wer weiß.
von Tangaträger
The Happening

Unlogisch, charakterfrei, spannender Anfang, erwartetes Ende, eine Solala-Aufklärung mit "Denk mal darüber nach"-Faktor...
Mal abgesehen davon, dass es überhaupt keine Charaktere in dem Film gab, wusste er doch in seiner ersten Hälfte irgendwie zu unterhalten. Doch als die Story dann auf der Farm weiterging, wurde es sogar für diese Story recht unlogisch.
Erklärungen, die es schon in der ersten Hälfte gab, funktionierten nun nicht mehr (aber ich lass mich gerne mit der Ausrede "An act of nature" überreden :lol: ) und auch sonst wollte die zweite Hälfte mehr enttäuschen als unterhalten.
Und was soll eigentlich der Schluss? Wollte man den Satz (It was a warning) von dem einen Wissenschaftler aus dem TV noch unbedingt auf Film pressen?

4,5/10
von Einzelkind
Scream 3

Nachdem Scream 2 schon nicht mehr an den ersten Teil herankam, hab ich meine Erwartungen bezüglich dem Ende der Trilogie schon heruntergeschraubt und wurde dennoch entäuscht.Die neuen Charaktere waren alle total dämlich (bis auf den Gale-Klon) und deshalb waren die eher mäßig inszenierten Todesszenen auch nicht wirklich spannend.Besonders schlecht fand ich,dass gegen Ende gleich mal drei Leute in einer Minute gekillt wurden.
Bei den früheren Teilen hat man den Szenen immer richtig entgegen gefiebert...

Generell war der letzte Teil nah an der Grenze zum Trash (ob das so beabsichtigt war,weiß ich nicht), aber die Auflösung war die absolute Krönung.Zwar passt das Ende zu den im Film aufgestellten Regeln für den letzten Teil einer Trilogie,aber dass plötzlich ein unbekannter Bruder hergezaubert wurde,der dann auch noch der Regisseur der Stab-Teile ist,war mir doch zu konstruiert.Ich hätte mir gewünscht,dass es jemand gewesen wäre,der schon seit dem ersten Teil dabei war.

Naja,im Gegensatz zu anderen Horrorfilmen,kann man jedoch auch Scream 3 schauen, ohne dass man spürt,wie sich die Gehirnzellen nach und nach abbauen.

6/10
von zvenn
World Trade Center
Wunderbar trauriges 9/11-Drama und Helden-Epos, basierend auf der Geschichte zweier Rettungskräfte.
Gute Darsteller, klasse Musik und eine bewegende Story, auch wenn es ein paar langatmige Momente gibt.
8/10
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:The Happening

Unlogisch, charakterfrei, spannender Anfang, erwartetes Ende, eine Solala-Aufklärung mit "Denk mal darüber nach"-Faktor...
Mal abgesehen davon, dass es überhaupt keine Charaktere in dem Film gab, wusste er doch in seiner ersten Hälfte irgendwie zu unterhalten. Doch als die Story dann auf der Farm weiterging, wurde es sogar für diese Story recht unlogisch.
Erklärungen, die es schon in der ersten Hälfte gab, funktionierten nun nicht mehr (aber ich lass mich gerne mit der Ausrede "An act of nature" überreden :lol: ) und auch sonst wollte die zweite Hälfte mehr enttäuschen als unterhalten.
Und was soll eigentlich der Schluss? Wollte man den Satz (It was a warning) von dem einen Wissenschaftler aus dem TV noch unbedingt auf Film pressen?

4,5/10
Für mich die Enttäuschung des Jahres. Ich hatte wirklich gehofft, dass Shyamalan nach dem bestenfalls mäßigen "Lady In The Water" wieder in die Spur gefunden hat. Aber diesem Film fehlte fast alles. Wie du schon sagtest, die erste Hälfte war noch OK und man hoffte, dass der Film nur langsam anfängt um Spannung aufzubauen, leider ging es in die andere Richtung.

88 Minutes

Inzwischen muss man sich bei den Leinwandgrößen Al Pacino oder Robert DeNiro ja schon freuen, wenn sie in handwerklich guten Filmen spielen. 88 Minutes ist glücklicherweise so einer. Natürlich ist Al Pacino unterfordert, gibt der Rolle aber dank seiner Klasse mehr als eigentlich in ihr steckt. Insgesamt ist es natürlich ein recht einfacher Thriller, der dank der Prämisse, allerdings ein hohes Tempo fährt, so dass einem Logiklöcher nicht auffallen, wofür man wohl auch Regisseur Jon Avnet danken muss. Ich hoffe, dass Righteous Kill mit Pacino und DeNiro endlich beide wieder richtig fordert. Regisseur ist auch dort Avnet. Der Trailer hat mich da allerdings noch nicht überzeugt.
von Belthazor
Planet Terror - geschnittene Fassung bei Premiere Direkt
Der Film war zwar nicht schlecht, doch die Handlung hab ich nicht wirklich kapiert. ^^
7/10
von Columbo
Der Film war zwar nicht schlecht, doch die Handlung hab ich nicht wirklich kapiert. ^^
Die ist auch irrelevant bei dem Film und nicht wirklich existent. :mrgreen: Einfach 2 Stunden Zombies abschlachten, eine irre Idee nach der anderen auffahren und gut ist, da braucht man gar keine richtige Handlung. :mrgreen:
von Kiddow
Belthazor hat geschrieben:Planet Terror - geschnittene Fassung bei Premiere Direkt
7/10
Da gibt es nichts zu kapieren. Columbo hat vollkommen recht!
von snz
Belthazor hat geschrieben:Planet Terror - geschnittene Fassung bei Premiere Direkt
7/10
Das ist Grindhouse und "Machete" gehört halt absolut zu den besten Trailern, die ich je gesehen habe. War das bei Premiere dabei? Also kam das vorher? Super auch die Szene mit diesem Mini-Motorrad.

Naissance des pieuvres

Laut Imdb heißt der 'Water Lilies' im Englischen, wir haben den aber auf französisch geschaut (meine Frau ist Französin) und für mich (falls mein französisch dann doch mal nicht ausreicht) mit englischen Untertiteln. Ich habe wirklich Probleme den Film einzuordnen, hat mich doch von der Machart stark an "13" erinnert, falls den wer kennt. Das war ja auch so ein Drama, dass irgendwie gar nicht wie eins aussah. Hätte diese DVD eine deutsche Audiospur gehabt, hätte ich mich gefreut. Man muss das nehmen, was da ist.

7 / 10
von Columbo
Das ist Grindhouse und "Machete" gehört halt absolut zu den besten Trailern, die ich je gesehen habe. War das bei Premiere dabei? Also kam das vorher? Super auch die Szene mit diesem Mini-Motorrad.
Also falls Premiere nicht selbst gekürzt hat, sondern die auf DVD erhältliche "keine Jugendfreigabe"-Version genommen hat, fehlt "Machete".

Bald erscheint übrigens eine Grindhouse-Box, endlich mit dem "richtigen" Grindhouse-Cut und allen Fake-Trailern! ich hoffe es! :D
von snz
Columbo hat geschrieben:
Also falls Premiere nicht selbst gekürzt hat, sondern die auf DVD erhältliche "keine Jugendfreigabe"-Version genommen hat, fehlt "Machete".

Bald erscheint übrigens eine Grindhouse-Box, endlich mit dem "richtigen" Grindhouse-Cut und allen Fake-Trailern! ich hoffe es! :D
Wir waren in so einer "Arthouse-Vorstellung", wo Deathproof und Planet-Terror zusammen gezeigt wurden, mit einigen dieser Trailer. War einfach nur genial, wobei ich Planet-Terror etwas besser fand als Deathproof. Deathproof lebt halt von den vielen Wendungen, dadurch wird der echt unterhaltsam.

Wenn man die Filme zusammen nimmt, würde ich denen wohl ne 8/10 geben, wobei ganz klar ist, dass Deathproof die Wertung runterzieht.
von Columbo
"Death Proof" fand ich auch nicht so berauschend, kann man mit dem genialen "Planet Terror" gar nicht vergleichen, von Tarantino hätte ich mir da echt mehr erwartet. :?

Bin ziemlich gespannt, dann, wenn die Box erschienen ist mal den kompletten Grindhouse-Cut zu sehen und vor allem alle Fake-Trailer, nicht nur "Machete". :)
von Theologe
Dass gute an Death Proof war, dass man mal wieder Kurt Russell sehen konnte. Der Film war dann leider nicht mehr als Durchschnitt. Die Stunts waren nicht schlecht, aber meistens gab es nur belangloses Gequatsche von den Frauen und das war noch blödsinniger als bei Sex And The City. Tarantino hat seine eigene Vorgabe einen Grindhouse Streifen zu drehen, nicht gehalten.
von DVD-Raziel
Die blöde Grindhouse Box kann mir gestohlen bleiben, jetz hab ich einma beide Teile im Steelbook, nochmal werd ich sie mir der Trailer wegen nicht kaufen. Die kann man eh auf YouTube oder so ansehen...

Leatherface - The Texas Chainsaw Massacre III

Naja... Gefiel mir jetzt nicht so besonders, da es dem Film stark an Spannung fehlt. Kann es sein, dass Leatherface in jedem Teil überlebt? ^^
Besonders hart war der Film auch nicht.

6/10
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:Die blöde Grindhouse Box kann mir gestohlen bleiben, jetz hab ich einma beide Teile im Steelbook, nochmal werd ich sie mir der Trailer wegen nicht kaufen. Die kann man eh auf YouTube oder so ansehen...
Vor allem sind sonst immer alle heiß auf längere Fassungen eines Films und jetzt soll ich mir eine Version kaufen, die deutlich kürzer ist als die, die ich schon habe?
von DVD-Raziel
DVD-Raziel hat geschrieben:Die blöde Grindhouse Box kann mir gestohlen bleiben, jetz hab ich einma beide Teile im Steelbook, nochmal werd ich sie mir der Trailer wegen nicht kaufen. Die kann man eh auf YouTube oder so ansehen...
Vor allem sind sonst immer alle heiß auf längere Fassungen eines Films und jetzt soll ich mir eine Version kaufen, die deutlich kürzer ist als die, die ich schon habe?
Ach sind sie?
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:
Ach sind sie?
In der Grindhouse Version ist Death Proof 24min kürzer und Planet Terror immerhin 10min. OK, wenn man in den 24min bei DP nur Girl Talk gekürzt hat, wäre da natürlich doch ganz gut ;)
von raffstyle
Austin Powers

Hatte den witziger in Erinnerung. Hatte zwar viele Lacher dabei aber naja, da fand ich Teil 2 u. 3 besser. Aber Lob an Mike Meyers, der wirklich ein irrsinniges Talent hat. Seine Mimik und Gestik ist einfach Kult!

7,5/10

Neues vom Wixxer

Ich fand Teil eins schon nicht sehr toll, und hier hat sich keine Steigerung gezeigt. Waren meiner Meinung nach zwar mehr Witze vorhanden, leider aber auch sehr viel plattere. Hatler war ein Hightlight, und der Kurzauftritt von Achim Mentzel war auch genialst!

6/10
  • 1
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 728