von Sid
Ich habe derzeit eine kleine Videospiel-Nostalgiephase und werkel deshalb derzeit auch tüchtig an einem dazu passenden Eintrag für meinen Blog. Wie es nicht anders zu erwarten war, ist das Posting mittlerweile zu einem wahren Monstrum geworden. Manchmal kann ich mich einfach nicht kurz fassen. :roll: :mrgreen:

Jedenfalls dachte ich mir, dass es doch ganz interessant wäre zu sehen, wie die "Gaming-Biografie" der Leute in diesem Forum aussieht. Ich hatte zwar vor Jahren bereits einen Konsolenthread erstellt, aber der ist mittlerweile wohl in den Untiefen des Archives verschwunden. :cry:

Also, füllt doch einfach diesen kleinen Steckbrief aus und fügt bei Bedarf noch weiteres interessantes über euch als Zocker hinzu:
Erste eigene Konsole:
Welche Konsolen folgten:
Welche wollt ihr euch noch besorgen:
Lieblingskonsole:

Erstes gespieltes Videospiel:
Erstes eigenes Videospiel:
Lieblingsspiele:
Zuletzt gekauftes Spiel:
Welches soll das nächste sein?

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen:
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an:
Dann mache ich auch gleich den Anfang:

Erste eigene Konsole: GameBoy (Handheld) bzw. Super Nintendo (Heimkonsole)
Welche Konsolen folgten: GameBoy Pocket, GameBoy Color, GameBoy Advance, Nintendo 64, GameCube
Welche wollt ihr euch noch besorgen: Nintendo Wii
Lieblingskonsole: Ich habe mehr nostalgische Gefühle für den Super Nintendo, aber meine aktivste Zeit war wohl die des Nintendo 64, also wohl ein Unentschieden...

Erstes gespieltes Videospiel: Super Mario Bros. für NES
Erstes eigenes Videospiel: Tetris für den GameBoy
Lieblingsspiele:
GameBoy: Tetris, Super Mario Land 2, Darkwing Duck
Super Nintendo: Yoshis Island, Donald in Maui Mallard
Nintendo 64: Super Mario 64, Mario Kart 64, Super Smash Bros.
GameCube: Super Smash Bros Melee

Zuletzt gekauftes Spiel: The Movies (PC)
Welches soll das nächste sein? Derzeit keins in Sicht

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: Ich glaube das war kurz vor oder nach der Einschulung, also irgendwo zwischen fünfeinhalb und sechs.
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: Seit 2003 ging es bei mir stetig bergab, mittlerweile spiele ich nur ab und an meine alten Lieblingsspiele an, aber auch nur wenn ich viel Langeweile habe. Die Wii reizte mich kurzzeitig sehr, mittlerweile bin ich von dem Trip aber auch runter und warte ab, ob ich sie mir mal für einen Heller und 'nen Pfennig hole.

Und jetzt seid ihr dran! Lasst hören.
von Atum4
Erste eigene Konsole: Super Nintendo
Welche Konsolen folgten: PlayStation,Nintendo64,GameCube,Ps2,Nintendo Wii
Welche wollt ihr euch noch besorgen: Ick bleib am PC
Lieblings Konsole: PlayStation

Erstes gespieltes Videospiel: SuperMario
Erstes eigenes Videospiel: SuperMario
Lieblingsspiele: Pro Evolution Soccer (Superstar Soccer Deluxe)
Zuletzt gekauftes Spiel: Metal Gear Solid 2
Welches soll das nächste sein?: Ick hab aufgehört
Meist gehasstes Spiel: Final Fantasy

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: Seit ich denken kann.
Wie viele Stunden pro Tag zockt ihr?: 15 Minuten
Wie viele Stunden pro Tag an eurem Zocker Höhepunkt: 4 Stunden
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: erste feste freundin, und Schluss war.
von Rodon
Erste eigene Konsole: Sony PSP
Welche Konsolen folgten: keine
Welche wollt ihr euch noch besorgen: irgendwann hol ich mir bestimmt noch mal eine PS2 und/oder Xbox 360, aber ich werd immer hauptsächlich PC'ler sein
Lieblings Konsole: da ich bisher nur eine hab, die PSP (ansonsten eben der PC, wenn das zulässig ist)

Erstes gespieltes Videospiel: Die Siedler 2 oder sowas
Erstes eigenes Videospiel: Floyd - Es gibt noch Helden
Lieblingsspiele: Grand Theft Auto-Serie, Mafia, Half-Life 2, Monkey Island 3 ...
Zuletzt gekauftes Spiel: BioShock - Steelbook Edition
Welches soll das nächste sein?: F.E.A.R. - Mission Perseus
Meist gehasstes Spiel: ein beliebiges FIFA oder PES oder NBA ... so ein Sportkram halt

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: Schon im Vorschulalter, aber damals noch unspektakuläre Minigames
Wie viele Stunden pro Tag zockt ihr?: Pendelt stark zwischen gar nicht bis 8 Stunden
Wie viele Stunden pro Tag an eurem Zocker Höhepunkt: etwa 16
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: gucke mittlerweile mehr DVDs/Serien als vorher, aber im Prinzip packen mich gute Games immer noch
von Mr.Weasel
Erste eigene Konsole: PS2 (2004)
Welche Konsolen folgten: PS2 (2005, Nr. 1 wurde kaputt)
Welche wollt ihr euch noch besorgen: PS3 (Nicht vor 2010)
Lieblingskonsole: PS2

Erstes gespieltes Videospiel: Super Mario All Stars
Erstes eigenes Videospiel: GTA Vice City
Lieblingsspiele: Alle GTAs und F1s
Zuletzt gekauftes Spiel: F1 06
Welches soll das nächste sein? kA

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: ca. 7
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: Früher spielte ich häufiger und länger, Heute ist es etwas ruhiger geworden.

Wie viele Stunden pro Tag zockt ihr?: ca. 2-3
Wie viele Stunden pro Tag an eurem Zocker Höhepunkt: 9 Stunden (GTA San Andreas)
von Plem
Erste eigene Konsole: Sega Mega Drive
Welche Konsolen folgten: N64, Playstation 1, Playstation 2
Welche wollt ihr euch noch besorgen: Playstation 3
Lieblingskonsole: Playstation 2

Erstes gespieltes Videospiel: Sonic The Hedgehog
Erstes eigenes Videospiel: Sonic The Hedgehog
Lieblingsspiele: Final Fantasy XII, Banjo-Tooie, Pokémon Stadium, Dragon Quest VIII, Okami
Zuletzt gekauftes Spiel: Resident Evil 4
Welches soll das nächste sein? Baldurs Gate: Dark Alliance

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: 11
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: Nachdem ich meine Playstation 1 verkaufte, hatte ich jahrelang keine Konsole mehr, bis ich mir dieses Jahr endlich eine Playstation 2 besorgte. Und jetzt spiele ich eigentlich auch nur in "geregelten Dosen" und lasse mich nicht allzu sehr von der Spielewelt einnehmen (außer ich spiele Final Fantasy).

Toller Thread, Sid.
von Delaoron
Erste eigene Konsole: Game Boy (~1995) (falls ein Handheld als Konsole für dich zählt)
Welche Konsolen folgten: Sony Playstation (1997), Game Boy Color (2000), Playstation 2 (2001), Nintendo 64 (2006 wegen Mario Kart), Playstation 3 (2007)
Welche wollt ihr euch noch besorgen: Vllt. eine Dreamcast wenn ich billig eine bei eBay entdecke, wegen Shenmue I & II
Lieblingskonsole: Von den Spielen her momentan noch Playstation 2, von den Möglichkeiten und des Zukunftsausblicks PS3

Erstes gespieltes Videospiel: Dürfte Tetris gewesen sein.
Erstes eigenes Videospiel: Hm, auch Tetris
Lieblingsspiele: Final Fantasy Reihe, Metal Gear Solid Reihe, Breath of Fire Reihe, GTA Reihe, Dynasty Warriors Reihe (stupides Kloppen muss auch mal sein), Digital Devil Saga I & II, God of War I & II, KotoR I & II, Onimusha Reihe
Zuletzt gekauftes Spiel: The Witcher für den PC. Da kommt irgendwann im September die Enhanced Edition raus
Welches soll das nächste sein? Entweder (endlich mal) MGS IV oder ICO, wenn ich mal ein Schnäppchen bei eBay entdecke.

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: 6 oder 7 denk ich. Da nur Game Boy, also noch nicht so viel. Mit der Playstation (im Alter von 9 oder 10) hat es dann richtig angefangen.
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: In den seltenen Zeiten, in denen ich nicht Single bin, zocke ich weniger.
von capo status
Erste eigene Konsole: game boy
Welche Konsolen folgten: gba, psx, dreamcast, ps2
Welche wollt ihr euch noch besorgen: xbox360, ps3
Lieblingskonsole: ps2

Erstes gespieltes Videospiel: winter games
Erstes eigenes Videospiel: qwirk oder so
Lieblingsspiele: mgs, gta, max payne, ff, pes, gran turismo, shenmue, silent hill
Zuletzt gekauftes Spiel: mgs 3
Welches soll das nächste sein? silent hill 2

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: 5 oder 6
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: hab noch nie wirklich viel gespielt, aber in den letzten 5 jahren sehr stark abgenommen, weils einfach zu zeitintensiv ist
von zvenn
Erste eigene Konsole: Game Boy (Der dicke in schwarz 8) )
Welche Konsolen folgten: GameBoy Advance, PS2, PSP
Welche wollt ihr euch noch besorgen: PS3
Lieblingskonsolen: N64, SNES, PS2, PSP :|

Erstes gespieltes Videospiel: Mario Kart auf SNES
Erstes eigenes Videospiel: Terranigma, ebenfalls SNES
Lieblingsspiele: hab ich keine, ich liebe alle :D
Zuletzt gekauftes Spiel: Spider-Man 3 (PSP)
Welches soll das nächste sein? kA, im Oktober kommen so viele tolle....vlt im November das neue NFS

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: Wann kam der GameBoy raus? Müsste mit 6 gewesen sein....
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: Sucht gab es iwie immer bei neuen Spielen, irgendwann hatte man dann keine Lust mehr und widmete sich seinem Sozialleben :D
von Vega
Erste eigene Konsole: Game Boy Color
Welche Konsolen folgten: Lediglich GameCube
Welche wollt ihr euch noch besorgen: Keine
Lieblingskonsole: PS2

Erstes gespieltes Videospiel: Tetris
Erstes eigenes Videospiel: Pokemon :D
Lieblingsspiele: Pokemon :lol: , FM-Reihe
Zuletzt gekauftes Spiel: FM 08
Welches soll das nächste sein? FM 09

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: 8 oder so ^^
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: ich bin absolut nicht suechtig und zocke im Prinzip eh relativ unregelmaeßig und selten.
von Plem
Hmm, seit wann zählen denn Handhelds auch zu den Konsolen? Wurde das früher nicht strickt getrennt? Ich kenn mich da heutzutage nicht mehr so wirklich damit aus.
von Strombose
Erste eigene Konsole: Atari (7800 müsste es gewesen sein)
Welche Konsolen folgten: Sega Mega-Drive, Game Boy, GameBoy Pocket, Playstation, Playstation II,
Welche wollt ihr euch noch besorgen: Interesse ist nicht mehr so stark danach das ich mir eine Konsole für ein paar Hundert € kaufen würde. Und außerdem hab ich eh so gut wie keine Zeit mehr für sowas...
Lieblingskonsole: Playstation äääähm II

Erstes gespieltes Videospiel: Auf dem Atari weiß ich nicht mehr, auf dem Sega war es wohl Sonic damals
Erstes eigenes Videospiel: Sonic
Lieblingsspiele:
Sega Mega Drive: Sonic
GameBoy: Tetris, Super Mario Land 2,
Playstation: Tomb Raider 1 & ganz besonders 2
Playstation II: Fifa..., SSX Tricky,

Zuletzt gekauftes Spiel: Fifa 2007 (PSII)
Welches soll das nächste sein? Höchstens das nächste Bundesliga Manager Spiel für den PC.

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: Atari & Game Boy mit 5 oder 6 Jahren, mit 11 oder 12 kam erst die Paisy ins Haus. Dazwischen war eine Zeit lang nichts von dem.
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: Wie gesagt in einigen Jahren in meiner Kindheit hatte ich keine Konsole oder höchstens ab und an mal den GameBoy rausgekramt. Mit 11 oder 12 kam dann die Playstation Zeit, die hielt auch einige Jahre mit der I & der II. In meiner späteren Jugend gab es auch schon mal Pausen. Auch seit 4-5 Jahren durchlebe ich eine Pause, hab mir zwar mal ab und an ein Spiel gekauft aber nicht mit brennender Leidenschaft gezockt. Wie lange diese momentane Pause anhält? Möglicherweise für immer, auch wenn ich momentan noch eine PSII besitze. Die Playstation III reizt mich zwar schon sie ist mir aber zu teuer. Nicht nur die Konsole an sich sondern auch die Spiele ect. sind mir zu teuer.
von Muffi85
Erste eigene Konsole: Sega Mega Drive
Welche Konsolen folgten: Sega Mega-Drive, Game Boy, PS2 , Nintendo DS
Welche wollt ihr euch noch besorgen: Immoment nix besorgen, aber PS3, Wii oder XBOX 360 sind interessant, wenn sie halt nicht zu teuer wären
Lieblingskonsole: immer noch der PC :)

Erstes gespieltes Videospiel: PC: Keen (uraltes Spiel)
Erstes eigenes Videospiel: NBA 96 aufn Gameboy
Lieblingsspiele:
Sega Mega Drive: Sonic
GameBoy: hatte ich net so viel ....
Playstation II: Fifa, PES, Tony Hawks 4

Zuletzt gekauftes Spiel: öööh.... denk war PES 2008
Welches soll das nächste sein? Emergency 4

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: War mit 6, als ich meinen ersten PC hatte (486er).
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: Durch Zeitmangel ist es immer weniger geworten, versuche jetzt, wenn ich abends weng zeit habe Sims 2 zu spielen.[/quote]
von Klartext
Erste eigene Konsole: Super Nintendo (Davor noch viele Atari-Verschnitte in Ägypten gespielt)
Welche Konsolen folgten: Gameboy Pocket, Gameboy Color, Nintendo64,GameCube,Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Nintendo Wii, Nintendo DS Lite
Welche wollt ihr euch noch besorgen: Vielleicht noch ne PSP
Lieblings Konsole: Super Nintendo

Erstes gespieltes Videospiel: Super Mario World
Erstes eigenes Videospiel: Super Mario World
Lieblingsspiele: Pokémon (Fast alle), Super Smash Bros (alle) GTA (Vice City)
Zuletzt gekauftes Spiel: Super Smash Bros.
Welches soll das nächste sein?: Mal gucken, gibt momentan nix auf dem Markt, bei dem ich sagen kann, "Das muss ich haben"...
Meist gehasstes Spiel: Alle Golf-Spiele

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: Ich hab schon als Baby mit nem ägyptischen Atariverschnitt gespielt...
Wie viele Stunden pro Tag zockt ihr?: 1-4 Stunden
Wie viele Stunden pro Tag an eurem Zocker Höhepunkt: 8 Stunden
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: Ich spiele meistens wenn ich ein neues Spiel habe non-stop und dann wars das...
von TIMBO
Erste eigene Konsole: GameBoy (die erste version, der stink normale, klotz, schwarz weiß)
Welche Konsolen folgten: SuperNintendo, X-Box, PlayStation 2, Nintendo DS
Welche wollt ihr euch noch besorgen: seit jahren die x-box 360. aber ich seh schwarz
Lieblingskonsole: nintendo ds macht mir grad am meisten spaß

Erstes gespieltes Videospiel: im grunde "cat" für den alten ibm. hoch lebe die pixel-power. (auf der konsole natürlich tetris)
Erstes eigenes Videospiel: selbe wie oben
Lieblingsspiele: zuviele, um sie hier zu nennen. aber alles querbeet durch
Zuletzt gekauftes Spiel: irgendein star-was-spiel
Welches soll das nächste sein? sacred 2 (hoffe richtig gerschrieben)

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: ca. 10 würd ich sagen)
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: wurde immer mehr. im moment flacht sie aber etwas ab.
von Fabi
Erste eigene Konsole: NES
Welche Konsolen folgten: SNES, Playstation 1 & 2, Wii
Welche wollt ihr euch noch besorgen: -
Lieblingskonsole: SNES & Wii

Erstes gespieltes Videospiel: Super Mario
Erstes eigenes Videospiel: Super Mario
Lieblingsspiele: Super Mario ( :lol: ), Wii Sports, Rayman (Wii), Syphon Filter (PS1)
Zuletzt gekauftes Spiel: Super Mario Wolrd 8
Welches soll das nächste sein? keine Ahnung

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: Uff... im einstelligen Bereich, ich glaube so mit 6
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: NES und SNES waren ziemlich zeirtaubend weil süchtig machend, PS1 phasenweise, wor allem bei Syphon Filter, Wii nur wirklich zeitweise, aber dann auch sehr zeitraubend
von RickyFitts
Erste eigene Konsole: SEGA Game Gear
Welche Konsolen folgten: keine, bin auf PC umgestiegen
Welche wollt ihr euch noch besorgen: keine, bleibe beim PC
Lieblingskonsole: keine, PC rockt alles weg

Erstes gespieltes Videospiel: Pacman
Erstes eigenes Videospiel: hm, war irgendso ein Tucktales Jump and Run, das beim Game Gear dabei war. Keine Ahnung mehr wie das hieß.
Lieblingsspiele: Baldur's Gate 2, Magic Carpet (braucht mal ne Fortsetzung! DRINGEND!), World of Warcraft, Grim Fandango
Zuletzt gekauftes Spiel: Mass Effect, das hoffentlich heute mit der Post kommt
Welches soll das nächste sein? Na, erstmal das durchspielen. Dann könnte schon bald das nächste Addon für WoW am Start sein.

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: etwa mit 7 oder 8
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: mal mehr, mal weniger. Höchstwert lag wahrscheinlich in den Monaten zwischen Ende meines Wehrdienstes und Studienanfang.
von raffstyle
Erste eigene Konsole: Gameboy Color / Nintendo 64
Welche Konsolen folgten: GameboyAdvanced , Playstation 2 , Wii
Welche wollt ihr euch noch besorgen: evtl. Playstation 3
Lieblingskonsole: Nintendo64 / Wii

Erstes gespieltes Videospiel: Asterix und Obelix
Erstes eigenes Videospiel: Rollercoaster Tycoon
Lieblingsspiele: Mario Kart, Super Smash Bros., Rollercoaster Tycoon 2, Die Sims, GTA-Reihe
Zuletzt gekauftes Spiel: Rayman Raving Rabbids 2
Welches soll das nächste sein?: Spore

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: 10 oder so?
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: Ruhephasen sind immer dann wenn ich alleine spielen müsste. (Ausser bei Wirtschaftssimulationen). Meistens spiele ich nur mit Freunden.
von moe
Erste eigene Konsole: GBA in pink!
Alle anderen Konsolen gehören entweder meinem Freund oder uns zusammen. Die da wären: NES, SNES, N64, GameCube, Game Boy, DS, Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, Game Gear, PlayStation 2, Neo Geo Pocket, Philips G7000
Welche Konsolen folgten: Nintendo DS (zusammen)
Welche wollt ihr euch noch besorgen: alles was kommt (wahrscheinlich :roll: )
Lieblingskonsole: Nintendo DS

Erstes gespieltes Videospiel: Tetris wenn man Konsolen betrachtet, ansonsten wars irgendeins für den Schneider CPC
Erstes eigenes Videospiel: Earthworm Jim für den PC, für die Konsole Yoshi's Island für den GBA
Lieblingsspiele: oy.... öhm.. Zoo Keeper, Animal Crossing, Harvest Moon, Hello Kitty Party Pals, Yoshi's Island, Mario Kart, Mario Party, Siedler II, Adventures à la Day of the Tentacle, Monkey Island-Reihe, Loom, usw. usw.
Zuletzt gekauftes Spiel: Ich glaub das war Hello Kitty Roller Rescue (ich zähl ja nur, was für mich gekauft wurde)
Welches soll das nächste sein? Ich hab gehört es kommt demnächst ein neues Hello Kitty Spiel auf den Markt

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: Zählt man den CPC, dann mit ca. 5; Konsolen erst mit 19
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: Mal spiel ich jeden Tag (wie zur Zeit mit Animal Crossing) und spiel ich mal ne Weile wieder nicht. Ist mal so mal so.

Soll ich meinen Freund das Ding auch mal ausfüllen lassen??? :lol:
von LilyValley
Nun gut. Hier ist auch mal mein Gaming-Stecki. Die meisten Konsolen sind zwar nicht meine, aber ich nutze sie mit ^^

Erste eigene Konsole: Game Boy Color (Giftgrün mit so nem Aufklebbaren Pokemon-Rand ^^)
Alle anderen Konsolen Folgten: N64, GBA, GC, PS2, PSP, Nintendo DS, Wii
Welche wollt ihr euch noch besorgen: k.A.
Lieblings Konsole: PSP/GC

Erstes gespieltes Videospiel: Super Mario World und The Legend of Zelda: A Link to the Past
Erstes eigenes Videospiel: Pokemon blaue Edition
Lieblingsspiele: Zelda, Harvest Moon, Pokemon, Final Fantasy uvm. fällt mir nur grad nichts ein ^^
Zuletzt gekauftes Spiel: kA, ist schon ewig her O.o
Welches soll das nächste sein?: Wird sich dann zeigen.
Meist gehasstes Spiel: Tetris- fand ich immer unfassbar langweilg.

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: hmm....mit 7-8 Jahren.
Wie viele Stunden pro Tag zockt ihr?: In letzter Zeit gar nicht mehr.
Wie viele Stunden pro Tag an eurem Zocker Höhepunkt: 6 Std.
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: Im Alter von 10-14 Jahren wars extrem, dann hat es sicht schlaghaft gelegt und ich hab zwischendurch immer mal so Phasen in der mich die Spielsucht packt. Kommt natürlich auch drauf an, welches Spiel ich gerade Spiele ^^
von TorianKel77
Erste eigene Konsole: GameBoy
Welche Konsolen folgten: Super Nintendo und Playstation 2
Welche wollt ihr euch noch besorgen: Playstation 3
Lieblingskonsole: Playstation 2

Erstes gespieltes Videospiel: müssten irgendwelche Atari-Games gewesen sein
Erstes eigenes Videospiel: Tetris
Lieblingsspiele: Pro Evolution Soccer, NBA 2K4, FFX & FFX-2, alle PS2-GTA-Games, Onimusha 1+3, GT3 & GT4, Baldur's Gate 1+2, Icewind Dale 2
Zuletzt gekauftes Spiel: keine Ahnung mehr, muss ewig her sein
Welches soll das nächste sein?: erstmal keins in Planung

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: ungefähr 6
Wie viele Stunden pro Tag zockt ihr?: eher selten und wenn dann 1-4 Stunden
Wie viele Stunden pro Tag an eurem Zocker Höhepunkt: hm ich würd mal so auf bis zu 10-12 Stunden tippen, genau weiss ichs nicht mehr
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: seit 3 Jahren spiel ich zuhause eher sporadisch mal einige Games, meist kram ich da irgendwelche alten Klassiker nochmal vor. Ansonsten zock ich ein paar mal im Monat mit einem Kumpel PES oder NBA, aber die krankhaften Zockerphasen sind da auch vorbei.
von Holzklotz
Erste eigene Konsole: Game Boy
Welche Konsolen folgten: Game Boy, GB Color, GB Advance, GameCube, PC
Welche wollt ihr euch noch besorgen: Konsole = Keine, ausser die Wii wird auf 100 Euro heruntergesetzt ;)
Lieblingskonsole: Öhm... Super Nintendo und GB

Erstes gespieltes Videospiel: Oh Gott... = Super Mario Land für den GB
Erstes eigenes Videospiel: Super Mario Land, Tetris,
Lieblingsspiele: Pokemon, Zeldareihe, usw.
Zuletzt gekauftes Spiel: Konsole: Tales of Symphonia PC : Unreal Tournement 3 :(
Welches soll das nächste sein? Konsole: --- PC: WotLK

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: Keine ahnung....:)
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: Mhhh... durschnittliches Durchspielen :wink:
von Einzelkind
Erste eigene Konsole: SNES
Welche Konsolen folgten: Gameboy Color, N64, GBA, Gamecube, DS, Xbox, Xbox360, Wii
Welche wollt ihr euch noch besorgen: im Moment keine
Lieblingskonsole: N64

Erstes gespieltes Videospiel:Tetris
Erstes eigenes Videospiel:Pokemon (Rote Edition)
Lieblingsspiele:Dead or Alive-Serie, Zelda:Majora's Mask, Pokemon Gold&Silber, Diddy Kong Racing
Zuletzt gekauftes Spiel: Soul Calibur 4
Welches soll das nächste sein? vielleicht Viva Pinata

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: meine Eltern hatten den Gameboy schon vor meiner Geburt, also ziemlich früh
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: 'Sucht' hätte man mein Spielverhalten höchstens in der Pokemonhochphase um 2000 bezeichnen können.In letzter Zeit spiele ich eigentlich nur am Wochenende.
von Scooter
Erste eigene Konsole: SEGA
Welche Konsolen folgten: Super Nintendo, Nintendo 64, Gamecube, Playstation 3
Welche wollt ihr euch noch besorgen: PS4?^^
Lieblingskonsole: PS3

Erstes gespieltes Videospiel: Super Mario World
Erstes eigenes Videospiel: Super Mario 64
Lieblingsspiele: GTA, need for Speed
Zuletzt gekauftes Spiel: GTA IV
Welches soll das nächste sein? Need for Speed: Undercover

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: 10
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an? Stieg an^^
von BelgiumTV
Erste eigene Konsole:Hmm irgendeine Mischung aus nem Atari und Philipps? Joypad bestand aus einem Schieberegler und ja es gab ne Lightgun als Bonus. Grafisch sehr veraltet, gebraucht gekauft. Da gabs schon beinah über 10 Jahre den C64.
Welche Konsolen folgten:Irgendwann wars dann die PS One (aber Mitte der Neunziger schon ein 486er Rechner)
Welche wollt ihr euch noch besorgen:Hmm wenn es mal irgendwann preislich interessant ist ne PS 3 oder Xbox 360
Lieblingskonsole:PS 2 die ich habe, aber selten benutze, dank dem PC. Bin eigentlich kein Konsolero. :D

Erstes gespieltes Videospiel:Auf der besagten unbekannte Konsole, irgendein Pong Klon.
Erstes eigenes Videospiel:Amiga Lotus Turbo Challenge, Need for Speed für PS 1 und für PC X Wing
Lieblingsspiele:World of Warcraft, Bioshock, Brothers in Arms Reihe, Call of Duty 1/2
Zuletzt gekauftes Spiel:Flatout 2
Welches soll das nächste sein?Brothers in Arms Hells Highway

Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen:Gute Frage, glaub so richtig in nem Imbiss an nem Automaten mit 6-7 Jahren. :D
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an:Ruhephase gabs eine, aber nicht sehr lang.
von Danny
Erste eigene Konsole: GameBoy (Handheld)
Welche Konsolen folgten: Super Nintendo, Game Cube, XBox360
Welche wollt ihr euch noch besorgen: Nüschts, erstmal n neuer Desktop-PC
Lieblingskonsole: Super Nintendo
Erstes gespieltes Videospiel: Paper Boy für den C64
Erstes eigenes Videospiel: Tetris für den GameBoy
Lieblingsspiele:
GameBoy: Tetris
Super Nintendo: Super Mario Kart
GameCube: Resident Evil 4
XBOX 360: GTA IV
Zuletzt gekauftes Spiel: GTA IV
Welches soll das nächste sein? Fallout 3, Far Cry 2, Sacred 2, Es kommt soviel jetzt im Herbst/Winter :D
Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: Bei Freunden so mit 6,7 mit eigenen Spielen mit ca 9.
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: Bis 2000 stieg mein Spielkonsum stetig an. Dann gabs einen Bruch und ich spielte nur noch gelegentlich bis gar nicht. Inzwischen bin ich wieder ein aktiverer Zocker, bin aber vom Zeitaufwand von früher noch weit entfernt.