- Mo 1. Sep 2008, 05:04
Ich habe derzeit eine kleine Videospiel-Nostalgiephase und werkel deshalb derzeit auch tüchtig an einem dazu passenden Eintrag für meinen Blog. Wie es nicht anders zu erwarten war, ist das Posting mittlerweile zu einem wahren Monstrum geworden. Manchmal kann ich mich einfach nicht kurz fassen. :roll:
Jedenfalls dachte ich mir, dass es doch ganz interessant wäre zu sehen, wie die "Gaming-Biografie" der Leute in diesem Forum aussieht. Ich hatte zwar vor Jahren bereits einen Konsolenthread erstellt, aber der ist mittlerweile wohl in den Untiefen des Archives verschwunden.
Also, füllt doch einfach diesen kleinen Steckbrief aus und fügt bei Bedarf noch weiteres interessantes über euch als Zocker hinzu:
Erste eigene Konsole: GameBoy (Handheld) bzw. Super Nintendo (Heimkonsole)
Welche Konsolen folgten: GameBoy Pocket, GameBoy Color, GameBoy Advance, Nintendo 64, GameCube
Welche wollt ihr euch noch besorgen: Nintendo Wii
Lieblingskonsole: Ich habe mehr nostalgische Gefühle für den Super Nintendo, aber meine aktivste Zeit war wohl die des Nintendo 64, also wohl ein Unentschieden...
Erstes gespieltes Videospiel: Super Mario Bros. für NES
Erstes eigenes Videospiel: Tetris für den GameBoy
Lieblingsspiele:
GameBoy: Tetris, Super Mario Land 2, Darkwing Duck
Super Nintendo: Yoshis Island, Donald in Maui Mallard
Nintendo 64: Super Mario 64, Mario Kart 64, Super Smash Bros.
GameCube: Super Smash Bros Melee
Zuletzt gekauftes Spiel: The Movies (PC)
Welches soll das nächste sein? Derzeit keins in Sicht
Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: Ich glaube das war kurz vor oder nach der Einschulung, also irgendwo zwischen fünfeinhalb und sechs.
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: Seit 2003 ging es bei mir stetig bergab, mittlerweile spiele ich nur ab und an meine alten Lieblingsspiele an, aber auch nur wenn ich viel Langeweile habe. Die Wii reizte mich kurzzeitig sehr, mittlerweile bin ich von dem Trip aber auch runter und warte ab, ob ich sie mir mal für einen Heller und 'nen Pfennig hole.
Und jetzt seid ihr dran! Lasst hören.
Jedenfalls dachte ich mir, dass es doch ganz interessant wäre zu sehen, wie die "Gaming-Biografie" der Leute in diesem Forum aussieht. Ich hatte zwar vor Jahren bereits einen Konsolenthread erstellt, aber der ist mittlerweile wohl in den Untiefen des Archives verschwunden.
Also, füllt doch einfach diesen kleinen Steckbrief aus und fügt bei Bedarf noch weiteres interessantes über euch als Zocker hinzu:
Erste eigene Konsole:Dann mache ich auch gleich den Anfang:
Welche Konsolen folgten:
Welche wollt ihr euch noch besorgen:
Lieblingskonsole:
Erstes gespieltes Videospiel:
Erstes eigenes Videospiel:
Lieblingsspiele:
Zuletzt gekauftes Spiel:
Welches soll das nächste sein?
Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen:
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an:
Erste eigene Konsole: GameBoy (Handheld) bzw. Super Nintendo (Heimkonsole)
Welche Konsolen folgten: GameBoy Pocket, GameBoy Color, GameBoy Advance, Nintendo 64, GameCube
Welche wollt ihr euch noch besorgen: Nintendo Wii
Lieblingskonsole: Ich habe mehr nostalgische Gefühle für den Super Nintendo, aber meine aktivste Zeit war wohl die des Nintendo 64, also wohl ein Unentschieden...
Erstes gespieltes Videospiel: Super Mario Bros. für NES
Erstes eigenes Videospiel: Tetris für den GameBoy
Lieblingsspiele:
GameBoy: Tetris, Super Mario Land 2, Darkwing Duck
Super Nintendo: Yoshis Island, Donald in Maui Mallard
Nintendo 64: Super Mario 64, Mario Kart 64, Super Smash Bros.
GameCube: Super Smash Bros Melee
Zuletzt gekauftes Spiel: The Movies (PC)
Welches soll das nächste sein? Derzeit keins in Sicht
Mit wievielen Jahren habt ihr das Zocken angefangen: Ich glaube das war kurz vor oder nach der Einschulung, also irgendwo zwischen fünfeinhalb und sechs.
Gab es zwischendurch Ruhephasen oder stieg "die Sucht" eher an: Seit 2003 ging es bei mir stetig bergab, mittlerweile spiele ich nur ab und an meine alten Lieblingsspiele an, aber auch nur wenn ich viel Langeweile habe. Die Wii reizte mich kurzzeitig sehr, mittlerweile bin ich von dem Trip aber auch runter und warte ab, ob ich sie mir mal für einen Heller und 'nen Pfennig hole.
Und jetzt seid ihr dran! Lasst hören.