Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Mr.Weasel
Ich glaub zwar, das ist der falsche Thread aber egal.

Wie wäre es, wenn man CSI Miami und Monk wieder zu den Highlights stellt? Da spielen ja wieder neue Folgen. Dr.House ist ja auch schon die ganze Zeit dabei.
von Fabi
CSI und NCIS sind wieder da, Monk hatte nie ein eigenes Unterforum ;). Der Rest kommt, wenn es soweit ist. Und das Olympia-Unterforum findet ihr jetzt im Sport-Bereich.
von Mr.Weasel
Cool, thx. Ist jetzt nämlich praktischer und schneller zu allen CSI-Threads zu kommen.
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Wo ist der "Kritik an Quotenmeter.de" - Thread hin? Find den nicht mehr!
Nicht der einzige Thread, der fehlt. Das finde ich ein wenig :| :?
ja ich wollte vorhin einen gegenthread aufmachen mit "Lob an Qm" .. weil ich den Artikel zur "Umzieh"-Show von Sat 1 von Fabian recht gut fand.. aber da der Kritik Thread auf einmal gelöscht wurde.. hab ichs dann gelassen .. :roll: :lol:
von Vega
Ich kenne jetzt nicht den genauen Inhalt des Threads, wenn dort aber ueber 9Live/Call-In-Shows diskutiert wurde, ist es logisch, dass er geloescht wurde.
von Twipsy
DarkGiant hat geschrieben:Ich kenne jetzt nicht den genauen Inhalt des Threads, wenn dort aber ueber 9Live/Call-In-Shows diskutiert wurde, ist es logisch, dass er geloescht wurde.
Nicht nur...aber ist ja auch nicht so schlimm, es ist schließlich der erste Thread hier der verfilmt wurde :mrgreen:
von Fabian
DarkGiant hat geschrieben:Ich kenne jetzt nicht den genauen Inhalt des Threads, wenn dort aber ueber 9Live/Call-In-Shows diskutiert wurde, ist es logisch, dass er geloescht wurde.
Das Ding wurde nicht gelöscht, sondern in ein internes Forum verschoben. Sollten wir mal wieder einen Lehrling oder Praktikanten haben, wird er die Beiträge durchforsten... Oder wir teilen ihn anderweitig ein ;-)
von Stefan
Fabian hat geschrieben:
Das Ding wurde nicht gelöscht, sondern in ein internes Forum verschoben. Sollten wir mal wieder einen Lehrling oder Praktikanten haben, wird er die Beiträge durchforsten... Oder wir teilen ihn anderweitig ein ;-)
hmm.. macht doch einfach einen neuen auf.. ich versteh ja, dass der inhalt jetzt gegen die neue regel war (obwohl ich das noch immer schlimm finde.. da wird hier eindeutig die meinungsfreiheit beschnitten) .. aber gut, das ist ja nicht eure schuld und mir ist klar, dass ihr das aufgrund dieses abstrusen gerichtsurteils machen musstet

aber wie gesagt, ich denke mal, ein neuer "Kritik an Quotenmeter.de" Thread würd niemanden stören.. da erspart ihr euch die arbeit den altn irgendwie reinigen zu müssen
von Fabian
Stefan hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
hmm.. macht doch einfach einen neuen auf.. ich versteh ja, dass der inhalt jetzt gegen die neue regel war (obwohl ich das noch immer schlimm finde.. da wird hier eindeutig die meinungsfreiheit beschnitten) .. aber gut, das ist ja nicht eure schuld und mir ist klar, dass ihr das aufgrund dieses abstrusen gerichtsurteils machen musstet

aber wie gesagt, ich denke mal, ein neuer "Kritik an Quotenmeter.de" Thread würd niemanden stören.. da erspart ihr euch die arbeit den altn irgendwie reinigen zu müssen
Vorschlag: Wir müssen nicht immer ein Thema in drei Foren gleichzeitig durchkauen. Es reicht doch ein Topic zur Nachrichtenseite und ein Topic zum Forum.
von Stefan
Fabian hat geschrieben:Vorschlag: Wir müssen nicht immer ein Thema in drei Foren gleichzeitig durchkauen. Es reicht doch ein Topic zur Nachrichtenseite und ein Topic zum Forum.
na ja - der "Fehler" Thread.. behandelt doch eher - rechtschreibfehler und faktische fehler.. der "Kritik" bereich war schon etwas anderes. aber gut, mir solls gleich sein.

ich hab halt das gefühl, dass ihr einige redakteuere habt, die in den "fehler" thread gar nicht rein schauen und meistens dort auch nicht auf artikel eingegangen wird, die euch als "autoren" nichts angehen, weils jemand anderer war.

aber fabi hat da ja schon verbesserung versprochen, mal schauen was daraus wird
von Fabian
Wir können das Forum auch umbennen, wenn dir das recht ist?

Wenn ein Redakteur nicht in den "Fehler"-Beitrag reinschaut, wird er auch woanders nicht surfen. Wir verbringen nicht den ganzen Tag im Forum, sondern sind mit der Nachrichtenseite beschäftigt.
von Fabian
raffstyle hat geschrieben::roll:

Genau die richtige Lösung um Kritiken zu kontern... :lol:
Was soll das jetzt wieder? Das ist ein Forum in dem über das Fernsehen diskutiert wird. Wir haben nicht die Zeit, den Nachmittag mit unseren Forenusern zu verbringen und zu diskutieren, warum "112" unrealistisch ist. Wir schauen nicht alle fünf Minuten ins Forum, das geschieht bei einem Redakteur maximal drei Mal pro Tag. Außerdem gibt es noch so etwas wie Feierabend und deshalb verstehe ich auch nicht, wieso sich Stefan aufregt, dass wir zwischen 20.51 und 11.00 Uhr keinen Fehler korrigiert haben. Ich habe noch ein Privatleben.
von raffstyle
Fabian hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben::roll:

Genau die richtige Lösung um Kritiken zu kontern... :lol:
Was soll das jetzt wieder? Das ist ein Forum in dem über das Fernsehen diskutiert wird. Wir haben nicht die Zeit, den Nachmittag mit unseren Forenusern zu verbringen und zu diskutieren, warum "112" unrealistisch ist. Wir schauen nicht alle fünf Minuten ins Forum, das geschieht bei einem Redakteur maximal drei Mal pro Tag. Außerdem gibt es noch so etwas wie Feierabend und deshalb verstehe ich auch nicht, wieso sich Stefan aufregt, dass wir zwischen 20.51 und 11.00 Uhr keinen Fehler korrigiert haben. Ich habe noch ein Privatleben.
Das ist alles schön und gut, hat aber mit der schliessung des "Kritik an.." Threads reichlich wenig zu tun.
von Stefan
Fabian hat geschrieben:Außerdem gibt es noch so etwas wie Feierabend und deshalb verstehe ich auch nicht, wieso sich Stefan aufregt, dass wir zwischen 20.51 und 11.00 Uhr keinen Fehler korrigiert haben. Ich habe noch ein Privatleben.
man Fabian - Ich hab mich nicht nur über den einen Artikel aufgeregt. Generell ist es bei euch seid Wochen so, dass kaum mehr auf die User, die euch hier GRATIS und UNENDGELTLICH lektorieren, eingegangen wird. Man muss sich ja schon fast dafür entschuldigen, wenn man euch auf inhatliche Fehler hinweist - WENN ihr überhaupt reagiert. Und es ist ja wohl auch in EUREM Sinne, dass ihr diese Fehler nicht auf der Seite stehen lässt wie die letzten Dilletanten - immerhin seid ihr eben KEIN Printmedium und habt jederzeit die Möglichkeit, eure Fehler direkt auszubessern. Und ich weiß auch wovon ich rede, das dauert maximal ne halbe Minute.

Außerdem waren um diese Uhrzeit schon andere Meldungen online, also erzähl mir nicht, dass ihr nicht da wart. Aber darum gehts mir gar nicht.. ich bin mir nur sicher, dass es ohne meinen "Aufreger" bis jetzt noch keine Reaktion eurerseits geben würde ;-)

Vl. solltest du dich einfach mal an deiner eigenen Nase packen und nicht immer den anderen den schwarzen Peter zuschieben. Wie du siehst, ist jeder User hier in diesem Bereich nur daran interessiert, euch zu unterstützen um EURE Seite qualitativ zu verbessern, daher finde ich deine pappigen Antworten reichlich unangebracht. (und ich will NOCHMAL betonen, dass ich mich nicht beschwert hab, weil EINMAL eine Meldung zwischen 21 und 11 Uhr nicht ausgebessert wurde)

edit: ach ja, für mich war das thema eigentlich mit Fabis Antwort im FEHLER Thread sowieso abgeschlossen.. er hat ja verstanden, was ich meinte, und auch passend reagiert ;-)
von AlphaOrange
Ja, da muss ich Stefan schon zustimmen.
Es kommt (oder "kam", wenn Fabis Ankündigung aus dem anderen Thread wahr wird) vor, dass man auf ein und den selben Fehler drei oder vier mal hinweisen musste, manchmal über einen Zeitraum von über zwei Tagen bis korrigiert wurde oder manchmal eine eher pampige Antwort im Thread erfolgte, nur die Hälfte korrigiert wird oder nur die letzten zwei Posts beachtet und die davor weiter links liegen gelassen.
Wenn das jetzt ein Thread wäre, den irgendein pingeliger User eröffnet hat, um euch mit jedem gefundenen Tippfehler auf den Senkel zu gehen, würde ich das ja verstehen.
Aber da ihr diesen Thread eröffnet habt, gerade damit Fehler schnell erkannt und korrigiert werden können - und das ist ja gerade lobenswert - dann macht es einen verdammt schlechten Eindruck, wenn es manchmal niemanden gibt, der sich um diesen Thread kümmert oder der Eindruck entsteht, dass man diesen am liebsten wieder in der Versenkung verschwinden lassen würde.
von Twipsy
Fabian hat geschrieben:Wir schauen nicht alle fünf Minuten ins Forum, das geschieht bei einem Redakteur maximal drei Mal pro Tag.
Konstruktiver Vorschlag meinerseits: Mit der "Thema beobachten"-Funktion könnt ihr euch eine PM schicken lassen, sobald was Neues im Fehler-Forum erscheint. Neue PMs könnt ihr euch auch als Email schicken lassen. Im Endeffekt bekommt ihr dann also bei jedem neuen Beitrag eine Email und müsst nicht ständig im Forum sein. Die Luxusversion eines RSS-Feeds ist IMHO erst ab php.BB 3 erhältlich und ihr arbeitet hier wohl mit einer späten 1-Version. Ist aber auch nicht nötig deswegen upzugraden.
von Cristóbal
Twipsy hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Wir schauen nicht alle fünf Minuten ins Forum, das geschieht bei einem Redakteur maximal drei Mal pro Tag.
Konstruktiver Vorschlag meinerseits: Mit der "Thema beobachten"-Funktion könnt ihr euch eine PM schicken lassen, sobald was Neues im Fehler-Forum erscheint. Neue PMs könnt ihr euch auch als Email schicken lassen. Im Endeffekt bekommt ihr dann also bei jedem neuen Beitrag eine Email und müsst nicht ständig im Forum sein. Die Luxusversion eines RSS-Feeds ist IMHO erst ab php.BB 3 erhältlich und ihr arbeitet hier wohl mit einer späten 1-Version. Ist aber auch nicht nötig deswegen upzugraden.
Ehm, das Forum wurde vor geraumer Zeit auf Version 3 aktualisiert, wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege…
von Twipsy
Würde ich damit nicht gegen Punkt 18 eurer neuen Foren-Regeln verstoßen, müsste ich dem Alexander Krei für die heutige Berichterstattung ja ein ausdrückliches Lob aussprechen, aber...so muss ichs mir wohl verkneifen
versteckter Inhalt:
:mrgreen: :mrgreen:
PS: Sorry, zuviel Sekt am Nachmittag....
von Alexander
Twipsy hat geschrieben:Würde ich damit nicht gegen Punkt 18 eurer neuen Foren-Regeln verstoßen, müsste ich dem Alexander Krei für die heutige Berichterstattung ja ein ausdrückliches Lob aussprechen, aber...so muss ichs mir wohl verkneifen
versteckter Inhalt:
:mrgreen: :mrgreen:
PS: Sorry, zuviel Sekt am Nachmittag....
:lol:
Ich danke dir trotzdem sehr herzlich dafür. :)
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 45