Paul hat geschrieben:ach ja - hey super richtig!!! wiggum!

ihr könnt gerne hier offen über das letzte rätsel vor euch her rätseln ^^ :mrgreen:
Muss mir das Bild irgendwas sagen / Hat das eine bestimmte Bedeutung ??
Kam das mal in der Schule vor ??

Ich hab kein Plan !
krass, sehr sehr gut Jan! :mrgreen: glückwunsch
hiermit endet Runde 1 - bis 18:00 könnt ihr noch am PN-Spiel teilnehmen

Jan, erklär uns doch - und mir aus Neugier - wie du auf die Lösung dieses schweren Rätsels gekommen bist? es gibt ja mehrere wege :mrgreen:
Bild
AUSWERTUNG

1. Wort | Pilz: N E B E L K A P P E (2 Punkte)
- Tipp: Agaricomycetidae

2. Wort | Tier: B R A N D M A U S (1 Punkt)

Code: Alles auswählen
Mitspieler  | Rätsel 1     |PKT| Rätsel 2     |PKT| Rätsel 3     |PKT| Rätsel 4     |PKT|   GESAMT |
------------|--------------|---|--------------|---|--------------|---|--------------|---|----------|
Scooter     |Nebelkappe    |+2 |Blindmaus     |-1 |              |   |              |   |     +1.0 |
Belthazor   |---           |   |Brandmaus     |+1 |              |   |              |   |     +1.0 |
bmg0101     |Nebelkappe    |+2 |---           |   |              |   |              |   |     +2.0 |
Langschläfer|Nebelkappe    |+2 |Blindmaus     |-1 |              |   |              |   |     +1.0 |
niso        |Nebelkappe    |+2 |Blindmaus     |-1 |              |   |              |   |     +1.0 |
Langschläfer hat geschrieben:Wieso ist die Brandmaus richtig und die Blindmaus falsch ??? Schließlich waren beide Antworten möglich !!
Weil Brandmaus gesucht wurde. Ich weiß nicht einmal, was für eine Maus das ist. o.O
Langschläfer hat geschrieben:Das kann man ja gerne behaupten.
Dann will ich aber eine beglaubigte Urkunde von Dr. Fleischhauer, dass das so vorher festgelegt wurde.
hehe, ja die antworten stehen vorher fest :mrgreen: von herr dr. fleischhauer prsönlich beglaubigt :mrgreen:

Bild
Paul hat geschrieben:
Dann will ich aber eine beglaubigte Urkunde von Dr. Fleischhauer, dass das so vorher festgelegt wurde.
hehe, ja die antworten stehen vorher fest :mrgreen: von herr dr. fleischhauer prsönlich beglaubigt :mrgreen:

Bild
Dann solltest du vielleicht deine Buchstaben so vorgeben, dass das ganze nicht zum Glücksspiel wird, denn ansonsten hat das nichts mit Intelligenz zu tun.

Viel Spaß noch ...... :| ich bin raus !
Langschläfer hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:

Bild
Dann solltest du vielleicht deine Buchstaben so vorgeben, dass das ganze nicht zum Glücksspiel wird, denn ansonsten hat das nichts mit Intelligenz zu tun.

Viel Spaß noch ...... :| ich bin raus !
die PN-Rätsel müssen einen kleinen Glücks-Bestandteil enthalten, sonst würde jeder immer volle Punkte holen und negative Punkte machen keinen Sinn mehr. Da diese Rätsel aber immer nur einen Bruchteil von 2-5% einnehmen finde ich es naiv und unfair dies über alles zu stellen. - aber deine Entscheidung! Sag doch gleich: Die Rätsel sind mir zu schwer! :mrgreen:
Belthazor hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Wieso ist die Brandmaus richtig und die Blindmaus falsch ??? Schließlich waren beide Antworten möglich !!
Weil Brandmaus gesucht wurde. Ich weiß nicht einmal, was für eine Maus das ist. o.O

das sind die kleinen süßen gartenmäuse... kennt doch jeder aus seinem garten -.-
unser kater bringt auch täglich 1-2 neue
Bild
Paul hat geschrieben:also!
die die richtig sind stehen auf der hauptseite; 3 davon sind falsch! :|
aber gut punkte gemacht :mrgreen:
Boh.
Hätt ich ja nicht gedacht, dass so viele richtig sind.

Das mit der Dateiendung ist aber auch schwer.
Gibt so viele die mit A Endung.

Aber noch schwerer ist der Disneyfilm vom PN Rätsel.
Das ist reiner Zufall wenn der stimmt den ich abgeschickt habe.

Und das mit dem Dill wahr eigentlich auch einfach.
War ja klar dass das ein Fluss ist.
HE steht für Hessen.
Bei Wikipedia nach Flüssen in Hessen gesucht.
Einer von denen die gepasst haben war Dill.
Und? Was kamen bei Google für Treffer? :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... enburg.jpg
Zuletzt geändert von Scooter am Fr 5. Sep 2008, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.