US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Roli
Twinston hat geschrieben:ich bin mir recht sicher das es bei s3 am anfang auch kein intro gab, denke das wird schon noch kommen
Nee bei 3x01 gabs bereits ein Intro, obwohl man von Sona noch fast nix gesehen hatte. Darum hab ich keine grosse Hoffnung, das ab nächster Woche noch was anderes kommt, als nur kurz der PB-Schriftzug.
von Theologe
Roli hat geschrieben:
Twinston hat geschrieben:ich bin mir recht sicher das es bei s3 am anfang auch kein intro gab, denke das wird schon noch kommen
Nee bei 3x01 gabs bereits ein Intro, obwohl man von Sona noch fast nix gesehen hatte. Darum hab ich keine grosse Hoffnung, das ab nächster Woche noch was anderes kommt, als nur kurz der PB-Schriftzug.
Ich denke auch, dass es kein Intro mehr geben wird, schade eigentlich, zumal es ja sowieso nie so lang war.
von zvenn
Ganz guter Auftakt, das wichtige wurde schon gesagt.
Besonders gut gefallen hat mir der Score von Ramin Djawadi in der ersten Folge. Gutes altes, vieles neues - hoffentlich gibts bald auch einen Soundtrack zu Staffel 3+4.
6/10 für 4x01; 7/10 für 4x02
von raffstyle
:shock: Die Quoten waren ja miserabel! War ja fast keine Konkurrenz da, und trotzdem nichtmal 7 Millionen. Wie waren die denn im Vorjahr?
von Theologe
raffstyle hat geschrieben::shock: Die Quoten waren ja miserabel! War ja fast keine Konkurrenz da, und trotzdem nichtmal 7 Millionen. Wie waren die denn im Vorjahr?
oben im Forum gibt es die Quotenübersicht ;)

Letzte Season lag die Auftaktfolge bei 7,5 Mio. und das mit Konkurrenz. Dass nach der 3. Staffel Zuschauer abspringen ist keine Überraschung, war ja nach der 2. Staffel auch nicht anders.
von Poffel
also ich fand die doppelfolge so grottig... so grottig dass ich die serie abbreche. es war nur noch langweilig, ich bin total erschüttert -.-
von Confuse
Schon die erste Folge raubt mir den letzten Nerv.
Ich bin so froh, dass bald schluss ist. Nach der 2. Staffel war die Luft raus.
von Lonewolff
Nachdem ich in den letzten Monaten 6 Staffeln 24 geschaut hatte wusste ich gestern zuerst gar nicht, dass das nun Prison Break sein soll und habe immer auf Jack Bauer gewartet... Die Mischung aus PB, 24 und den Oceans Filmen ist ungewöhnlich aber kann wohl noch einiges liefern.

Ich fand den Auftakt nur durchschnittlich, dass war bei der gewollten Story (Jagd auf die Company) aber auch kein Wunder. Jede Menge unlogische Entwicklungen waren nötig um diese Konstellation aus der Verfahrenen Sona-Lage hinzubekommen. Da mussten mal eben alle wichtigen Charaktere aus Staffel 3 rausgeworfen und mit Sarahs auftauchen und dem neuen CTU-Team (Company Terrorist Unit ;)) die sonstige Handlung total unlogisch geändert werden.

Mal schauen was sich nun unter diesen neuen Gegebenheiten entwickeln wird. Nun geht da ja mehr oder weniger eine neue Serie los.
von sibu
Na da bin ich mal gespannt wie sich Michaels Nasenbluten noch entwickeln wird. Aber schön, dass Sara wieder dabei ist :) Alles in allem fühlte ich mich sehr an Alias erinnert :wink: ...Aber wenigstens ist es jetzt mal was anderes, ich dachte schon das Ganze wiederholt sich schon wieder als Linc von der Polizei geschnappt wurde! :roll:

6,5/10
von La City Liver
Ja, ist auf jeden Fall eine neue Richtung, die interessant werden kann.
Mir gefällt das neue PB Feeling, das alle an einem Strang ziehen und versuchen das beste zu tun, um die Company zu stürzen, die jedes Leben der Hauptcharaktere mehr oder weniger zerstört hat.

7/10
von Theologe
Eine Sache passt natürlich bei dem Ocean's 11 Plot nicht. Außer Michael, kann nur der neue Hacker und vielleicht noch Mahone mit besonderen Fähigkeiten aufwarten. Sucre kann Spanisch und das wars dann schon, Sara ist zwar Ärztin, aber bis zu einem medizinischen Notfall ist sie überflüssig. Linc bietet bestenfalls Muscle und Bellick absolut nichts. Das ist nicht unbedingt ein Team mit vielen Skills.
von hezup
Theologe hat geschrieben:
Roli hat geschrieben:
Ich denke auch, dass es kein Intro mehr geben wird, schade eigentlich, zumal es ja sowieso nie so lang war.
Nachdem Whistler in Folge 1 gestorben ist und Gretchen am Ende von Folge 2 doch noch gelebt hat, würde man mit Folge 3 theoretisch ein Intro machen können, welches nichts verraten würde.
Na da bin ich mal gespannt wie sich Michaels Nasenbluten noch entwickeln wird.
Mich würds ja nicht wundern, wenn die Autoren ihm ein Gehirntumor "einpflanzen" und er im Staffelfinale der tragische Held ist, der die Company gestürzt hat, es aber nicht genießen kann.
von Theologe
hezup hat geschrieben: Nachdem Whistler in Folge 1 gestorben ist und Gretchen am Ende von Folge 2 doch noch gelebt hat, würde man mit Folge 3 theoretisch ein Intro machen können, welches nichts verraten würde.
Gretchen stand doch in der 2. Folge auch ganz normal in den Credits.
von sibu
hezup hat geschrieben:
Na da bin ich mal gespannt wie sich Michaels Nasenbluten noch entwickeln wird.
Mich würds ja nicht wundern, wenn die Autoren ihm ein Gehirntumor "einpflanzen" und er im Staffelfinale der tragische Held ist, der die Company gestürzt hat, es aber nicht genießen kann.
An sowas dachte ich auch. Irgendeine tödliche Krankheit und im Staffelfinal stirbt er dann :cry: Aber wahrscheinlich wird es doch ganz anderes sonst wäre es zu leicht durchschaubar ;)
von Poffel
vllt stirbt ner ja in 4x03^^? und kommt dann im staffelfinale lebend zurück
von Shabalaba
Oh man wie bescheuert war das denn?
Sucre, Bellick und T-Bag sind nach einer Revolte aus dem Gefängnis ausgebrochen :lol: Damit ist doch die gesamte dritte Staffel fürn A.. gewesen :mrgreen:
Und Sucre und Bellick sind jetzt aufeinmal best friends :roll:
von RickyFitts
Theologe hat geschrieben:Eine Sache passt natürlich bei dem Ocean's 11 Plot nicht. Außer Michael, kann nur der neue Hacker und vielleicht noch Mahone mit besonderen Fähigkeiten aufwarten. Sucre kann Spanisch und das wars dann schon, Sara ist zwar Ärztin, aber bis zu einem medizinischen Notfall ist sie überflüssig. Linc bietet bestenfalls Muscle und Bellick absolut nichts. Das ist nicht unbedingt ein Team mit vielen Skills.
Stimmt. Das ist mir gerade bei Bellick auch aufgefallen. Der ist ein großes, gemeines Baby und leider auch ziemlich dumm. Wirklich keine große Hilfe. Da fand ich die Vermutung man habe sie ausgesucht, weil sie entbehrlich sind, schon recht passend. Es wäre zwar schade um die ganzen liebgewonnenen Rollen, aber unter dem Spezialistenteam-Ansatz funktioniert es einfach nicht.

Ansonsten fand ich die beiden ersten Folgen ziemlich gut, allerdings auch teilweise fast überladen. Da wurde in den Figurenkonstellationen erstmal so viel hin- und hergeschoben, um alle für den neuen Season-Arc zu positionieren, dass es teils schon etwas verwirrend werden konnte. Vor allem, wenn noch etliche Nebencharaktere durchs Bild liefen, die irgendwas mit der Company zu tun haben, die man aber noch nicht zuordnen kann. Das war so ein Part, da hätte man sich etwas mehr Zeit und die Sache ruhiger angehen lassen können. Allein, dass Sarah plötzlich wieder da ist, hätte ja schon mal als genug Stoff zum Verarbeiten gereicht. Stattdessen wird das Tempo gleich hochgetrieben, was ich an Prison Break an sich sehr gerne mag. Nur diesmal war es ziemlich offensichtlich, dass man damit nur schnell über einige Logiklöcher hinweghuschen wollte. Ich zB habe nicht verstanden, warum Whistler und Gretchen Michael bei ihrer ersten Begegnung in der Folge haben leben lassen, nachdem er seine Waffe abgelegt hatte. Gut, Whistler war angeblich ein Doppelagent und hätte kein Motiv, aber Gretchen hätte ihn doch erschießen müssen. Ohne das ist sie einfach aus ihrer Rolle gefallen.

Hat eigentlich jemand erkannt, mit wem der NSA Verbindungstyp da noch gesprochen hat, als es um sowas wie ein Zeugenschutzprogram und plastische Chirurgie ging? Konnte ich nicht wirklich einordnen. Ich hab zwar auf Abruzzi oder Agent Kellerman gehofft (wenn man schon Rollen zurückholen kann, die als enthauptet galten, dann wären die auch keine große Überraschung mehr), aber nicht als einen davon erkennen können.

Trotzdem beides gute Folgen. Bin froh, dass die Serie jetzt auch ziemlich kurz und Bündig mit Sona abgeschlossen hat. Der Knast hat einfach keine Staffel getragen - nicht mal eine verkürzte.
von hezup
So nebenbei: Bevor sich Michael das Shirt wieder angezogen hat, lief doch was im Bett mit Sara (Quelle). Falls das noch mal für die Story relevant sein sollte ^^
Theologe hat geschrieben:
hezup hat geschrieben: Nachdem Whistler in Folge 1 gestorben ist und Gretchen am Ende von Folge 2 doch noch gelebt hat, würde man mit Folge 3 theoretisch ein Intro machen können, welches nichts verraten würde.
Gretchen stand doch in der 2. Folge auch ganz normal in den Credits.
Laut Nick Santora gibt es nächste Woche wieder ein Intro (Quelle).
von zvenn
RickyFitts hat geschrieben:Ich hab zwar auf Abruzzi oder Agent Kellerman gehofft (wenn man schon Rollen zurückholen kann, die als enthauptet galten, dann wären die auch keine große Überraschung mehr), aber nicht als einen davon erkennen können.
Abruzzi ist definitiv tot, bei Kellerman weiß man das aber bis heute nicht. Ich hoffe auf seine Rückkehr :D
von Jimmie48
Ich find die neue Richtung eigentlich sehr interessant, hat so ein bisschen was A-Team mässiges mit dem Hauptquartier und allem :)

Das die Staffel eine völlig neue Richtung einschlägt war ja zu erwarten, das hat man schliesslich bei jeder Staffel so gemacht. Wirklich gelungen fand ich Michael Rappaport als FBI Agent, den kenn ich bisher ausschliesslich aus Comedys doch trotzdem wusste er zu überzeugen.

Was mir komplett aufstösst ist das man Sarah zurückgebracht hat. Diese ganze Sarah/Michael Geschichte ist offensichtlich auf Frauen ausgelegt, ich konnte in Staffel 3 auch gut ohne sie leben. Ich mag ihre Rolle einfach nicht, noch dazu ist sie für den Fortgang der Serie eigentlich überhaupt nicht wichtig.
von La City Liver
4x03:

:| hmm ich weiß nicht, ob ich das heute gut fand oder eher schlecht, war wohl beides dabei. Michael erwischt die Company Leute bei einem Treffen, und danach ist alles wider in Ordnung, die Verfolgung ist beendet. Der "Chef" von den 6 Prison Flüchtlinge hat kaum Profil und hat "seine Jungs" nicht unter Kontrolle, war aber auch bei der Cleverness von Michael nict zu erwarten, aber unser Spritzenmann könnte vielen unserer Helden Schwierigkeiten bereiten!

6/10
von Jimmie48
Ich sags doch, die Serie wird immer mehr zum A-Team Verschnitt :D

Jetzt ist sogar der letzte Konflikt innerhalb des Teams ausgeräumt, Lincoln und Alex sind nun auch noch Buddies.

Ansonsten fand ich die Folge recht solide, der Plot mit der gecancelten Operation sollte wohl verdeutlichen wie wackelig die ganze Geschichte ist, das hat man meiner Meinung nach schön gelöst. Bisher gefällt mir Staffel 4 ähnlich gut wie 1 und 3, ich hatte schon Sorge das es wieder so ein zielloses Durcheinander wie in Staffel 2 gibt.
von Lleyton
[quote="hezup"]So nebenbei: Bevor sich Michael das Shirt wieder angezogen hat, lief doch was im Bett mit Sara (Quelle). Falls das noch mal für die Story relevant sein sollte ^^

Ich glaube, Sara und Michael wollten endlich mal miteinander schlafen 8)
Lincoln war schon etwas weich mit Mahone. Aber hey, er dachte an LJ.
Bellick hat auch nichts Richtiges zu tun, immer dieses Gerede von Abhauen... mittlerweile müsste der Mann doch wissen, dass das nicht funktioniert.
Warum soll Sara eigentlich ins Gefängnis, wegen Kim? Das war doch bitte Notwehr.
von Theologe
Lleyton hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:So nebenbei: Bevor sich Michael das Shirt wieder angezogen hat, lief doch was im Bett mit Sara (Quelle). Falls das noch mal für die Story relevant sein sollte ^^

Ich glaube, Sara und Michael wollten endlich mal miteinander schlafen 8)
Lincoln war schon etwas weich mit Mahone. Aber hey, er dachte an LJ.
Bellick hat auch nichts Richtiges zu tun, immer dieses Gerede von Abhauen... mittlerweile müsste der Mann doch wissen, dass das nicht funktioniert.
Warum soll Sara eigentlich ins Gefängnis, wegen Kim? Das war doch bitte Notwehr.
Sara soll doch gar nicht ins Gefängnis, die haben sie doch einfach gehen lassen, als sie die Jungs abgeführt haben. Deshalb ist sie auch einfach stehen geblieben, damit Michael entkommen kann.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 25