hab die datei in einer kleinen sache aktualisiert. wird euch zwar nicht weiterhelfen zur lösungsfindung, aber sonst wär die aufgabe falsch gestellt. deshalb musste ich das berichtigen. (link wurde auch in der aufgabestellung berichtigt)
hier nochmal der direktlink :arrow: http://rapidshare.com/files/143711508/W ... u.xls.html

und tipps ... naja, gibt keine, sonst würde ich euch ja die lösung verraten. das ist ja nunmal das rätsel, rauszufinden, wie man das rätsel angeht.
moviefan hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Irgendwie bin ich blind.. was ist denn der Fehler bei Zoidbergs Füßen?
Auf dem kleinen Bild sieht mans schlecht. Ist ne andere Farbe.
Farbunterschiede.. auf sowas achtet man doch nicht. :| So ein dummes Fehlersuchbild bringt mir immer eine falsche Antwort ein...
moviefan hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Irgendwie bin ich blind.. was ist denn der Fehler bei Zoidbergs Füßen?
Auf dem kleinen Bild sieht mans schlecht. Ist ne andere Farbe.
Das glaub ich ja wohl nicht !! Da hab ich ja gerade schon kein Bock mehr ..........

Ich möchte mein Farbenblindheit-Joker setzen !!

TIMBO hat geschrieben:hab die datei in einer kleinen sache aktualisiert. wird euch zwar nicht weiterhelfen zur lösungsfindung, aber sonst wär die aufgabe falsch gestellt. deshalb musste ich das berichtigen. (link wurde auch in der aufgabestellung berichtigt)
hier nochmal der direktlink :arrow: http://rapidshare.com/files/143711508/W ... u.xls.html

und tipps ... naja, gibt keine, sonst würde ich euch ja die lösung verraten. das ist ja nunmal das rätsel, rauszufinden, wie man das rätsel angeht.
Bin ich blind oder doof oder beides oder schon wieder farbenblind ??
Wo zur Hölle sind beim Sudoku PINKE und GRÜNE Aufgaben ????????????????
Da greif ich mal zum 50/50-Joker, hab Probleme beim Downloaden.

Andere Farbe war der Fehler, also da hätte ich noch ewig suchen können. Bei solchen Bilderrätseln achte ich eigentlich immer nur auf andere Unterschiede bzw. achtete. Ab nun werd ich bei sowas umsichtiger sein.
ums nochmal zu erwähnen, nur um korrekt zu sein ...
ich weiß echt nicht, warum mir das immer bei diesem wort passiert, aber das wort in der aufgabe heißt natürlich "falsch" und nicht "flasch". irgendwie hab ich's mit dem wort. naja, ich denke aber, dass den sinn von dem wort trotzdem alle verstanden haben.
TIMBO hat geschrieben:ums nochmal zu erwähnen, nur um korrekt zu sein ...
ich weiß echt nicht, warum mir das immer bei diesem wort passiert, aber das wort in der aufgabe heißt natürlich "falsch" und nicht "flasch". irgendwie hab ich's mit dem wort. naja, ich denke aber, dass den sinn von dem wort trotzdem alle verstanden haben.
denn sinn schon, nur den Kommentar nicht... hoffe die Lösung stimmt trotzdem
Bild
Willkommen bei der 13. Runde von WER WIRD MILLIONÄR.
Doch zunächst die Auflösung der 12. Runde.

eingeschickte Antworten: 13
davon flasche Antworten: 6
benutzte JOKER: 5

vergebene Punkte: 9
abgezogene Punkte: 6

meisten Punkte im Spiel: 62
wenigsten Punkte im Spiel: 37

Ehemalige Mitspieler:
Klartext (31 Pkt)
Holzklotz (34 Pkt)
Fabi (32 Pkt)
Hundeboy (0 Pkt)
Reddy (0 Pkt)
WeSeL (34 Pkt)
Revo (36 Pkt)

Bild
Nachfolgende Antworten wurden in der letzten Spielrunde abgegeben (sortiert nach Häufigkeit):

05 x 71
02 x 61
01 x 36

Bild
Die richtige Antwort auf die Aufgabe der letzten Runde lautet:
61

Erläuterung:
Dieses Rätsel besteht aus mehreren Stufen.

Stufe 1 > Fragen beantworten:
Die PLZ und die Vorwahl von Sankt Augustin zusammenaddiert ergibt 55998. Das Foren-Mitglied mit den meisten Beiträgen ist AlphaOrange. Das fläschenmäßig kleinste Bundesland ist Bremen und 1 Tag hat 86400 Sekunden.
Wenn alle Frage richtig beantwortet wurden, sind nun Felder des Sudoku-Rätsels farbig geworden.

Stufe 2 > Falle erkennen:
Zusätzlich erschien der Hinweis „Manchmal muss man Falsch Antworten um auf den richtigen Weg zu gelangen“. Dies bedeutet, dass die untere Abfrage nach der Summe der Farben GELB und ROSA falsch sind. Erst durch eine x-beliebige Eingabe in die Lösungsfelder verwandelten sich die Wörter in die richtige Fragestellung nach der Summe der Farben GRÜN und BLAU.

Stufe 3 > Lösen:
Zählt man nun die Summen aus, ergibt sich für die Farbe GRÜN die Summe 34 und für die Farbe BLAU die Summe 27. Somit ist die Lösung 61.

Bild
Code: Alles auswählen
                | Diese Joker sind vorhanden |  Antwort  |              |
   Kandidaten   | Telefon | Publikum | 50/50 |  Aufgabe  |    Status    |
----------------|---------|----------|-------|-----------|--------------|
Holzklotz       |    X    |     X    |   X   | --------- | Ausgestiegen |
teddyholidays   |    X    |     X    |   X   |   Falsch  |     Aktiv    |
Tangaträger     |         |          |       |   Falsch  |     Aktiv    |
Scooter         |         |          |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Klartext        |    X    |     X    |   X   | --------- | Ausgestiegen |
Fernsehfohlen   |    X    |          |       |    Offen  |     Aktiv    |
moviefan        |         |     X    |   X   |   Falsch  |     Aktiv    |
Aboshan         |    X    |          |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Paul            |         |     X    |       |  Richtig  |     Aktiv    |
Oliver          |         |     X    |       |    Offen  |     Aktiv    |
bmg0101         |         |     X    |       |   Falsch  |     Aktiv    |
WeSeL           |    X    |     X    |   X   | --------- | Ausgestiegen |
Fabi            |    X    |     X    |   X   | --------- | Ausgestiegen |
Reddy           |    X    |     X    |   X   | --------- | Rausgeflogen |
cooky           |    X    |     X    |       |    Offen  |     Aktiv    |
Delaoron        |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Hundeboy        |    X    |     X    |   X   | --------- | Rausgeflogen |
Langschläfer    |    X    |          |       |   Falsch  |     Aktiv    |
Jerry           |         |          |       |   Flasch  |     Aktiv    |
Revo            |    X    |     X    |   X   | --------- | Ausgestiegen |
Bild
Für 125.000 € möchte ich wissen:
Lade diese Datei herunter und löse das Rätsel.

Bild
Die aktuelle Spielrunde läuft bis Morgen, Mi. 22:00 Uhr. Bitte schicke bis dahin deine Antwort an den Spielleiter.
Eine Übersicht über die Punkteverteilung nach einer Aufgabe steht auf Seite 1 in den Regeln.
Das fläschenmäßig kleinste Bundesland ist Bremen
Kein Wunder, warum ich nicht drauf gekommen bin, denn das flächenmäßig kleinste Bundesland ist Freie Hansestadt Bremen.
Oben stand schön da, dass man die Antworten auch vollständig haben sollte.

So...

Shittige Münze, hat mir nicht geholfen :roll:
unglaublich.... Also wie man nur durch die Aussage „Manchmal muss man Falsch Antworten um auf den richtigen Weg zu gelangen“ auf die richtige Lösung kommen soll kann ich nicht verstehen... aber mich wundert hier ja gar nichts mehr...
warum benutzt du immer rapidshare? kann man Dateien nicht hier im Forum direkt hochladen?
teddyholidays hat geschrieben:unglaublich.... Also wie man nur durch die Aussage „Manchmal muss man Falsch Antworten um auf den richtigen Weg zu gelangen“ auf die richtige Lösung kommen soll kann ich nicht verstehen... aber mich wundert hier ja gar nichts mehr...
warum benutzt du immer rapidshare? kann man Dateien nicht hier im Forum direkt hochladen?
ich versteh nich, warum man sicher immer wieder darüber aufregt ! würde man mal eine sekunde darauf verwenden, sich die aufgabe genauer anzuschauen, müsste einem auffallen, dass sich die frage plötzlich geändert hat. wenn man sich die aufgabe natürlich nicht anschaut, und garnichts auf den hinweis gibt, kann das ja nicht funzen :wink:
und man kann hier ja ruhig (und auch gerne) üvber die aufgaben reden, aber es nervt mich echt, am anfang zu lesen "ist zu leicht" und am ende "ist zu schwer". es nervt echt. jetzt kommt mein lieblingsspruch. wenn es dir nicht passt, kannste ja aussteigen. ich versuche das spiel etwas anspruchsvoller zu gestalten und promt gibts wieder beschwerden. außerdem haben es ja immerhin 2 leute rausbekommen, also in meinen augen alles andere als unlösbar. man muss sich einfach mal mehr zeit für die aufgabe nehmen, dann klappt das auch!

naja, nichts desto trotz wird es ab 64.000 bei diesem level bleiben. ist ja schließlich viel geld, da kann man schonmal was grübeln. hab ja schon schiss davor, was bei der millionen passiert. also steigt lieber vorher aus, ich will hier keine toten. :D
hab ich mich beschwert? nein. Ich habe es nur kommentiert.... also immer locker bleiben. außerdem hab ich mehr als nur ein paar Minuten an dem Ding gesessen.... und dass die Datei aktualiesert wurde - keine Ahnung was du da geändert hast wusste ich auch noch nicht. erst jetzt wo ichs gelesen hab. Kann es sein, dass die Aufgabe erst nach erneutem öffnen der Datei aktualisiert da stand? Das vermute ich nämlich , weil ich mir alles wirklich mehrfach angeschaut habe und als erstes auch eine falsche Lösung eingetragen habe.... Nur nochmal aufgemacht hab ich die Datei natürlich nicht....
Stufe 2 > Falle erkennen:
Zusätzlich erschien der Hinweis „Manchmal muss man Falsch Antworten um auf den richtigen Weg zu gelangen“. Dies bedeutet, dass die untere Abfrage nach der Summe der Farben GELB und ROSA falsch sind. Erst durch eine x-beliebige Eingabe in die Lösungsfelder verwandelten sich die Wörter in die richtige Fragestellung nach der Summe der Farben GRÜN und BLAU.
Das wird mir langsam zu doof - da muss ich mich schon drauf konzentrieren, was Pink, Rosa oder Lila ist, rechne die richtigen Felder aus und dann wird auf einmal die Aufgabenstellung verändert.
Das sind ja übelste Hütchenspielertricks ...

Ich nehm jetzt noch den Publikumsjoker und geh dann in Urlaub !
Bah, was fürn Scheisstag. Da komm ich mit schlechter Laune ins Forum und dann so ne Auflösung, wo ich danach gedacht hat: Und auf sowas soll ein Mensch kommen?

Zum Glück ist das neue Rätsel auch nahezu unlösbar, wenn man nicht mal eben 20 Stunden Zeit hat, wie wild rumzuprobieren. Hätte ja sonst noch sein können, dass mir der blöde Joker mal hilft.

So, genug hier ausgekotzt. :x

Fohlen
Leute, regt euch doch nicht auf, das Rätsel war wirklich gut lösbar und noch relativ fair. Ja es war eine kleine Falle drin aber das ist doch nicht weiter schlimm, beim Bilderrätsel davor war die ja auch (die Füße mit der nur geringfügig unterschiedlichen Farbe).

Ich verstehe nicht einmal, was man an dem Satz "Manchmal muss man falsch antworten ..." nicht verstehen soll?

Ganz klare Anweisung meiner Meinung nach. Ist ja fast schon wie "Gib erstmal was falsches ein!!!"

Also man konnte gut draufkommen, wer Grauezelle mal gespielt hat sollte wissen dass so ein Rätsel noch sehr fair und logisch ist´.
Aboshan hat geschrieben:Leute, regt euch doch nicht auf, das Rätsel war wirklich gut lösbar und noch relativ fair. Ja es war eine kleine Falle drin aber das ist doch nicht weiter schlimm, beim Bilderrätsel davor war die ja auch (die Füße mit der nur geringfügig unterschiedlichen Farbe).

Ich verstehe nicht einmal, was man an dem Satz "Manchmal muss man falsch antworten ..." nicht verstehen soll?

Ganz klare Anweisung meiner Meinung nach. Ist ja fast schon wie "Gib erstmal was falsches ein!!!"

Also man konnte gut draufkommen, wer Grauezelle mal gespielt hat sollte wissen dass so ein Rätsel noch sehr fair und logisch ist´.
ja nur dass ich was falsches eingegeben habe und trotzem noch die alte Aufgabe da stand.... aber was solls... diesmal ist wenigstens kein Joker fürs Sudoku draufgegangen....
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9