- Mo 8. Sep 2008, 22:43
Bitte um Erläuterung Ich rall grad nicht, was ich da überhaupt machen soll. 
Delaoron hat geschrieben:Irgendwie bin ich blind.. was ist denn der Fehler bei Zoidbergs Füßen?Auf dem kleinen Bild sieht mans schlecht. Ist ne andere Farbe.
moviefan hat geschrieben:Farbunterschiede.. auf sowas achtet man doch nicht. :| So ein dummes Fehlersuchbild bringt mir immer eine falsche Antwort ein...Delaoron hat geschrieben:Irgendwie bin ich blind.. was ist denn der Fehler bei Zoidbergs Füßen?Auf dem kleinen Bild sieht mans schlecht. Ist ne andere Farbe.
moviefan hat geschrieben:Das glaub ich ja wohl nicht !! Da hab ich ja gerade schon kein Bock mehr ..........Delaoron hat geschrieben:Irgendwie bin ich blind.. was ist denn der Fehler bei Zoidbergs Füßen?Auf dem kleinen Bild sieht mans schlecht. Ist ne andere Farbe.
TIMBO hat geschrieben:hab die datei in einer kleinen sache aktualisiert. wird euch zwar nicht weiterhelfen zur lösungsfindung, aber sonst wär die aufgabe falsch gestellt. deshalb musste ich das berichtigen. (link wurde auch in der aufgabestellung berichtigt)Bin ich blind oder doof oder beides oder schon wieder farbenblind ??
hier nochmal der direktlink :arrow: http://rapidshare.com/files/143711508/W ... u.xls.html
und tipps ... naja, gibt keine, sonst würde ich euch ja die lösung verraten. das ist ja nunmal das rätsel, rauszufinden, wie man das rätsel angeht.
Bin ich blind oder doof oder beides oder schon wieder farbenblind ??
Wo zur Hölle sind beim Sudoku PINKE und GRÜNE Aufgaben ????????????????
TIMBO hat geschrieben:ums nochmal zu erwähnen, nur um korrekt zu sein ...denn sinn schon, nur den Kommentar nicht... hoffe die Lösung stimmt trotzdem
ich weiß echt nicht, warum mir das immer bei diesem wort passiert, aber das wort in der aufgabe heißt natürlich "falsch" und nicht "flasch". irgendwie hab ich's mit dem wort. naja, ich denke aber, dass den sinn von dem wort trotzdem alle verstanden haben.
| Diese Joker sind vorhanden | Antwort | |
Kandidaten | Telefon | Publikum | 50/50 | Aufgabe | Status |
----------------|---------|----------|-------|-----------|--------------|
Holzklotz | X | X | X | --------- | Ausgestiegen |
teddyholidays | X | X | X | Falsch | Aktiv |
Tangaträger | | | | Falsch | Aktiv |
Scooter | | | X | Richtig | Aktiv |
Klartext | X | X | X | --------- | Ausgestiegen |
Fernsehfohlen | X | | | Offen | Aktiv |
moviefan | | X | X | Falsch | Aktiv |
Aboshan | X | | X | Richtig | Aktiv |
Paul | | X | | Richtig | Aktiv |
Oliver | | X | | Offen | Aktiv |
bmg0101 | | X | | Falsch | Aktiv |
WeSeL | X | X | X | --------- | Ausgestiegen |
Fabi | X | X | X | --------- | Ausgestiegen |
Reddy | X | X | X | --------- | Rausgeflogen |
cooky | X | X | | Offen | Aktiv |
Delaoron | X | X | X | Richtig | Aktiv |
Hundeboy | X | X | X | --------- | Rausgeflogen |
Langschläfer | X | | | Falsch | Aktiv |
Jerry | | | | Flasch | Aktiv |
Revo | X | X | X | --------- | Ausgestiegen |
Das fläschenmäßig kleinste Bundesland ist BremenKein Wunder, warum ich nicht drauf gekommen bin, denn das flächenmäßig kleinste Bundesland ist Freie Hansestadt Bremen.
teddyholidays hat geschrieben:unglaublich.... Also wie man nur durch die Aussage „Manchmal muss man Falsch Antworten um auf den richtigen Weg zu gelangen“ auf die richtige Lösung kommen soll kann ich nicht verstehen... aber mich wundert hier ja gar nichts mehr...ich versteh nich, warum man sicher immer wieder darüber aufregt ! würde man mal eine sekunde darauf verwenden, sich die aufgabe genauer anzuschauen, müsste einem auffallen, dass sich die frage plötzlich geändert hat. wenn man sich die aufgabe natürlich nicht anschaut, und garnichts auf den hinweis gibt, kann das ja nicht funzen
warum benutzt du immer rapidshare? kann man Dateien nicht hier im Forum direkt hochladen?
Stufe 2 > Falle erkennen:Das wird mir langsam zu doof - da muss ich mich schon drauf konzentrieren, was Pink, Rosa oder Lila ist, rechne die richtigen Felder aus und dann wird auf einmal die Aufgabenstellung verändert.
Zusätzlich erschien der Hinweis „Manchmal muss man Falsch Antworten um auf den richtigen Weg zu gelangen“. Dies bedeutet, dass die untere Abfrage nach der Summe der Farben GELB und ROSA falsch sind. Erst durch eine x-beliebige Eingabe in die Lösungsfelder verwandelten sich die Wörter in die richtige Fragestellung nach der Summe der Farben GRÜN und BLAU.
Aboshan hat geschrieben:Leute, regt euch doch nicht auf, das Rätsel war wirklich gut lösbar und noch relativ fair. Ja es war eine kleine Falle drin aber das ist doch nicht weiter schlimm, beim Bilderrätsel davor war die ja auch (die Füße mit der nur geringfügig unterschiedlichen Farbe).ja nur dass ich was falsches eingegeben habe und trotzem noch die alte Aufgabe da stand.... aber was solls... diesmal ist wenigstens kein Joker fürs Sudoku draufgegangen....
Ich verstehe nicht einmal, was man an dem Satz "Manchmal muss man falsch antworten ..." nicht verstehen soll?
Ganz klare Anweisung meiner Meinung nach. Ist ja fast schon wie "Gib erstmal was falsches ein!!!"
Also man konnte gut draufkommen, wer Grauezelle mal gespielt hat sollte wissen dass so ein Rätsel noch sehr fair und logisch ist´.