Max Giermann ist wirklich brillant, der bringt jede einzelne seiner Parodien großartig rüber. Was bei ihm außerdem noch hervorsticht ist, finde ich, wie wandlungsfähig er in Sachen Stimme ist. Da kriegt jede seiner Parodien eine richtige eigene Persönlichkeit. Finde ich echt toll.
Das genaue Gegenteil von Susanne Pätzold, bei der sich die meisten Charaktere für meinen Geschmack viel zu sehr ähneln - gäbe es die tollen Masken und Perücken nicht, wäre ihre Birgit Schrowange z.B. überhaupt nicht von der Sonnenklar-TV-Parodie zu unterscheiden gewesen. Bei Sonja Zietlow würde ich die Parodie nicht mal erkennen, wäre nicht das ständige "In die andere Kamera-Gucken". Und auch die Super Nanny geht in dieser Form eigentlich nicht als Parodie auf Frau Saalfrank durch, sondern ist nur eine austauschbare "Erziehungs-Tussi". Ich erkenne bei Susanne Pätzold Figuren eigentlich nur selten was von der tatsächlichen Vorlage wieder - das kriegen ihre Kollegen in meinen Augen doch besser hin.
Übrigens, bin ich der einzige, der Hoeckers Parodie auf Tom Buhrow von den Tagesthemen nicht kapiert? Vielleicht würde ich sie ja besser finden, wenn ich den Gag dahinter raffen würde, aber so finde ich sie ziemlich mies.
Ach ja, und "Börse im Ersten" ist einer meiner Top-Favoriten der neuen Staffel. Macht Martina Hill, wie eigentlich alle ihre Parodien, einfach nur klasse. "An der Pörse ist es nicht anders! Piss morgen!"
