US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Valleyman
Poffel hat geschrieben:jekyll hatte ich doch auch empfohlen *g*
kann sein ... ich hatte die ersten beiden folgen aber damals im tv gesehen als ich in dublin war :wink:
von AlphaOrange
Abschließende Quotenübersicht der Staffel:

Episode 1: 1.997 Mio / #1 ITV2-Wochencharts / #1 Multichannel-Wochencharts
Episode 2: 1.475 Mio / #1 / #1
Episode 3: 1.098 Mio / #1 / #3
Episode 4: 1.108 Mio / #2 / #5
Episode 5: 1.077 Mio / #1 / #4
Episode 6: 1.003 Mio / #1 / #5
Episode 7: 1.194 Mio / #1 / #2
Episode 8: 0.985 Mio / #1 / #5
von AlphaOrange
Quotenmeter.de hat geschrieben:Showtime schnappt sich «Call Girl»
Im Sommer 2008 zeigt der Pay-TV-Sender acht von zwanzig Episoden der neuen Serie, dessen Konzept man aus England adaptierte.

Der Bezahlsender Showtime hat sich die Rechte der «The Secret Diary of a Call Girl»-Adaption gesichert. [...]

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=24118
Die Amis scheinen derzeit ja echt alles aus England zu adaptieren, was sie irgendwie in die Finger kriegen...

EDIT:
hmm.. seltsam. QM schreibt was von Adaption, Serienjunkies schreibt von Lizenzierung, was in Anbetracht der acht Folgen, die dann bald schon laufen sollen, auch irgendwie mehr Sinn ergibt.

Naja, jedenfalls gibt's neue Folgen :D
von Kellerkind
AlphaBolley hat geschrieben:Die Amis scheinen derzeit ja echt alles aus England zu adaptieren, was sie irgendwie in die Finger kriegen...
Ist doch hier nicht anders.
Der Unterschied liegt darin, dass die Deutschen eher Non-Fiction holen, weil das billiger ist.
Schau Dir mal diese ganzen Reportage-, Help- oder Kochformate bei der RTL-Gruppe an. Sehr kreativ waren die schon lange nicht mehr.
von AlphaOrange
Okay, ich hab mal an der Quelle (Variety) nachgeschaut:
Die Serie wird nicht adaptiert, sondern es wurde bloß die britische Fassung lizenziert und ausgestrahlt.
von Poffel
ich bin recht froh, dass es keine adaption ist und hoffe die Amis akzeptieren das, ich mein wenn schon diese eine HBO serie über sex verlängert wurde
von Jackie
wenn ich mal dumm fragen darf - wo ist der unterschied zwischen adaption und linzenzierung - wahrscheinlich sollte es mir einleuchten, tut es aber nicht.
von AlphaOrange
Jackie hat geschrieben:wenn ich mal dumm fragen darf - wo ist der unterschied zwischen adaption und linzenzierung - wahrscheinlich sollte es mir einleuchten, tut es aber nicht.
Lizenzierung heißt, dass die Rechte am Originalmaterial gekauft werden und dieses gesendet wird.

Adaption bedeutet, die Amis kaufen das Konzept und drehen den ganzen Kram dann mit eigenen Darstellern neu, damit der böse britische Akzent weg ist und man es nach New York oder Los Angeles verpflanzen kann ;)
von Jackie
vielen Dank Alpha für die schnelle und erklärende Antwort! Jetzt verstehe ich es :)
von Tangaträger
Gute Nachrichten!

Auf der itv-Weppage wurde bekannt gegeben, dass Secret Diary of a Call Girl für eine Second Series verlängert wurde.Ab 2008 / und das nicht auf ITV, sondern weiterhin auf ITV 2
von Stefan
hi!

so - ich hab grad die ersten 2 Folgen geschaut.. schön, Billie wieder zu sehen.. und sie ist SO NICHT ROSE *g*

mag die serie - schau mir auf jeden fall alle 8 folgen an - schade, dass die insgesamt nur so kurz sind :(

cu
Stefan
von moviefan
Jo, ich hab mir die erste Staffel jetzt auch mal angesehen, und ich fand es ganz unterhaltsam.
Auch wenn ich bei dem britischen 'Akzent' die Hälfte erst beim 2. mal hören verstehe. :lol:
Nur schade, dass die Staffel so kurz war..
Und btw ich finde Ben ganz großartig. Bild
von moviefan
Tangaträger hat geschrieben:Mein Freund wikipedia verrät mir gerade, dass die zweite Staffel am 11. September (also so ziemlich in sieben Tagen) bei ITV2 startet.

*mich freu*
Ohh.. schön. Wieder mit 8 Folgen?

Ich freu mich auch auf Staffel 2, und ich hoffe doch sehr dass ihr hotter bester Freund weiter mitspielt. Der eigentliche Hauptgrund für mich, die Serie anzusehen.. :P
Episode 2x01

Sehr gute Auftaktfolge, gefällt mir sogar besser als die Episoden der ersten Staffel.
Vor allem gab es nicht wie so oft in der ersten Staffel den Eindruck, dass die Folge gar keine Story hätte, hier steckte ein richtig pfiffiges Drehbuch dahinter.
Außerdem redet Billie wieder mehr mit der Kamera, der Humor ist wohldosiert und mit Alex und Bambi ("'cause my Mom got shot" ... herrlich!) sind zwei tolle Neuzugänge dabei.
Die Taufszene war auch großartig.
2x01
Schöner Auftakt. Callum Blue ist eine Bereicherung und Ashley Madekwe sieht extrem hot aus :oops:
Und sexsüchtige Politiker kennen wir ja zu Genüge :lol:

2x02
Noch mal ein Stück besser, als die erste Folge. Alölerdings störte es, dass man nicht Billies richtige Busen zu sehen bekommen hat :cry:
Und mit Bambi in einer gefährlichen Situation hat man noch ein bisschen Drama drin gehabt.

Beide Folgen bekommen 8/10
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Sehr gute Auftaktfolge, gefällt mir sogar besser als die Episoden der ersten Staffel.
Vor allem gab es nicht wie so oft in der ersten Staffel den Eindruck, dass die Folge gar keine Story hätte, hier steckte ein richtig pfiffiges Drehbuch dahinter.

so, ich hab mir die erste Folge auch grad reingezogen und kann nur sagen: Juhu, es geht wieder weiter - und es wird sogar noch besser :)

die neuen castzugänge sind erfrischend und es wird, wie du auch schon richtig erkannt hast, wieder mehr mit der Kamera gesprochen :)

So - noch ne kleinigkeit: Bild ich mir das ein, oder ist das komische Nuscheln, den Billie auch schon bei den letzten Folgen von DW hatte, nun auch hier zu finden?

edit:
Tangaträger hat geschrieben: 2x02
Noch mal ein Stück besser, als die erste Folge. Allerdings störte es, dass man nicht Billies richtige Busen zu sehen bekommen hat :cry:
Und mit Bambi in einer gefährlichen Situation hat man noch ein bisschen Drama drin gehabt.
8/10
Sah man Billies busen nicht letzte Season schon? bin grad etwas verwirrt, weil in season 2 war es definitiv nicht ihrer.. rofl

Die Folge selbst war allerdings sehr gut.. die Story rund um Alex und Bambi werden weiter erzählt und Belle/Hannah hat ihr "Age Problem".. rofl

der schluss mit bambi war dann sogar noch recht spannend, mal schauen, was da noch passiert :) mir gefällt die neue season schon recht gut
Folge 2 fand ich nicht ganz so stark wie den Auftakt, aber die Richtung, die die Serie einschlägt, ist absolut die richtige.
Was mich total irritiert: das "Synchron-Syndrom" (was ich so nenne, weil es eigentlich nur bei synchronisierten Shows auftritt): zwei Schauspieler, eine Stimme. Ashley Madekwe hat exakt die gleiche Stimme wie Phoebe Tonkin (Cleo in H2O). Und das, wobei die vom anderen Ende der Welt (Australien) stammt :shock:
Stefan hat geschrieben:So - noch ne kleinigkeit: Bild ich mir das ein, oder ist das komische Nuscheln, den Billie auch schon bei den letzten Folgen von DW hatte, nun auch hier zu finden?
Eigentlich ist mir direkt das Gegenteil aufgefallen: nämlich dass sie nicht annähernd so stark nuschelte wie bei DW. Was mich wieder zu der Frage führt, was zur Hölle das bei DW sollte, aber das wäre off-topic.
Stefan hat geschrieben:Sah man Billies busen nicht letzte Season schon? bin grad etwas verwirrt, weil in season 2 war es definitiv nicht ihrer.. rofl
Billie war während der Dreharbeiten schwanger, wahrscheinlich lag's daran.
Wobei das schon peinlich auffällig in Szene gesetzt war. Immer abwechselnd einen Shot voll auf die Brüste und einen verschämten bis zu den Schultern reichenden, bei dem man nichts sah. Das fällt natürlich sofort auf.
von Poffel
omg billie ist schwanger :-O und spielt nen callgirl, find ich ja herrlich ^^

liebt noch jemand bambi außer mir? ^^
Poffel hat geschrieben:omg billie ist schwanger :-O und spielt nen callgirl, find ich ja herrlich ^^
Dadurch mussten allerdings dann die Arbeiten zur dritten Staffel aufgeschoben werden.
Poffel hat geschrieben:liebt noch jemand bambi außer mir? ^^
Natürlisch. :D

EDIT:
748.000 Zuschauer, das bedeutet einen ordentlichen Verlust gegenüber Staffel 1.

EDIT(2):
Final Ratings:
905.000 und 909.000
Ist der Verlust doch net so schlimm.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 25. Sep 2008, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:So - noch ne kleinigkeit: Bild ich mir das ein, oder ist das komische Nuscheln, den Billie auch schon bei den letzten Folgen von DW hatte, nun auch hier zu finden?
Eigentlich ist mir direkt das Gegenteil aufgefallen: nämlich dass sie nicht annähernd so stark nuschelte wie bei DW. Was mich wieder zu der Frage führt, was zur Hölle das bei DW sollte, aber das wäre off-topic.
ne was ich damit meinte war: ich hatte nicht das gefühl, als hätte billie in season 1 überhaupt genuschelt.. in DW war es dann sehr sehr extrem und in season 2 von CG ist es nun auch da.. nur halt sehr viel weniger als bei DW
Stefan hat geschrieben:ne was ich damit meinte war: ich hatte nicht das gefühl, als hätte billie in season 1 überhaupt genuschelt.. in DW war es dann sehr sehr extrem und in season 2 von CG ist es nun auch da.. nur halt sehr viel weniger als bei DW
Vielleicht hat RTD ihr für DW ja einen Nuscheltrainer zur Seite gestellt, um ihre Rolle ... öhm ... "angemessen" darzustellen und jetzt wird sie das nicht mehr los.

Nö, keine Ahnung, mir ist hier nichts sonderlich aufgefallen, nur bei DW war's halt richtig extrem.