Bild

Es ist wieder so weit.

Ich begrüße euch alle zum Start einer neuen Runde von „Quotenmeter sucht den
Superstar“
. Heute stellen sich unsere Teilnehmer wieder den Ohren der
User und einer ausgewählten Jury im Kampf um den Titel
„Quotenmeter Superstar“.

....

Den Anfang dieses Abends macht unsere Gewinnerin der letzten Runde.
Moe singt für uns, von Rihanna, den Hit „Take A Bow“.

Als erster Mann dieses Abends gibt jotobi einen Hit
aus unseren Landen zum besten. Er singt für uns
„Wenn du durchhängst“ von Udo Lindenberg.

Unsere nächste Teilnehmerin Kell präsentiert uns ihren Song
„That’s not my Name“ von The Ting Tings.

Plem zeigt sich heute Abend von seiner romantischen Seite,
denn er gibt den Song „Iris“ von den Goo Goo Dolls zu besten.

Verrückt und flippig zeigt sich heute auch PR, denn er schmettert
von Amy Winehouse ihren Top-Hit „Valerie“ .

Nun präsentiert uns Eva ihren Song “The Green Gentleman” von Panic At The Disco.

Auch Poffel geht heute Abend wieder an den Start. Er performt
Heute „Zwei Herzen“ der Band Klee.

Zum Abschluss des Abends gibt sich noch Mew Mew Boy 16
die Ehre und beendet die Runde mit „Gib mir Sonne“ von Rosenstolz.

Hier nun die Liste:

Moe – Take A Bow
Anhören
Runterladen

Jotobi – Wenn du durchhängst
Anhören
Runterladen

Kell – That’s not my Name
Anhören
Runterladen

Plem – Iris
Anhören
Runterladen

PR – Valerie
Anhören
Runterladen

Eva - Things have changed
Anhören
Runterladen

Poffel – Zwei Herzen
Anhören
Runterladen

Mew Mew Boy 16 – Gib mir Sonne
Anhören
Runterladen

GESAMTPAKET: hier

Jetzt viel Spaß mit den Songs und ich freue mich auf eure Kommentare. :D

Und die Punkte schickt bitte wieder bis zum 20.09.2008
an „AliAs“
. Danke. :wink:

.........

Nächstes Motto:
Bild

Es gelten:
- Band muss mindestens aus 3 Personen bestehen
- es gelten keine Beiträge von gemischten Bands
- Männer dürfen auch Songs von Girlbands singen
und umgekehrt gilt das selbe auch für Frauen.

Abgabetermin: 21.09.2008 (17 Uhr) (bei Mew Mew Boy 16)
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am So 14. Sep 2008, 20:30, insgesamt 4-mal geändert.
Moe: klasse stimme, super gesungen, nichts daran auszusetzen
Jatobi: ok ok, besser als was englisches, hat mich nicht zu 100% überzeugt
Kell: vllt etwas dünn die stimme, etwas pitchy, naja aber die songauswahl ist klasse und ich muss zugeben, dass es mir richtig spaß gemacht dein song zu hören. toller song... gut zum mitträllern, und du hast srsly dieses leid singen können? ich hätte das nie singen können vom text... wirklich gut kell! leider nix negatives gefunden ^^
EDIT: ich hörte gerade das original, und kell... ich find deien version besser als deren, diene stimme passt besser (ka)
Plem: leider zu leise, aber wirklich gut gesungen, ich bin richtig positiv überrascht, fand dich toll!
PR: naja, nicht so meine erste wahl... es sit nicht so nasal wie erwartet und hat nur einen minimalen touch von gaylord, also wirklich besser als erwartet, aber nicht meine erste wahl
Eva: wow, wow, wow, klasse stimme, super gesungen... aber leider etwas langatmig ^^
poffel: nur peinlich, grausam, fuck off und such dir ein anderes hobby
Mew Mew Boy 16: joar, ok, song kenn ich net, gefällt mri auch nicht, aber deine leistung ist super!
Hier mal meine Kommentare:

Moe
Also ein gelungener Einstand. Es ist zwar nicht mein Lieblingslied von Rihanna,
aber du hast es gut gesungen. Eine ruhige, klare Stimme.
Ich fand es wirklich gut gemacht. :D

jotobi
Mit Udo Lindenberg kann ich zwar nichts anfangen, aber du hast es dennoch gut gesungen.
Manchmal war der Einsatz von dir etwas zu spät, aber deine Stimme hat gut zum Lied gepasst und im großen hat es mir gefallen. :wink:

Kell
Also das Lied kannte ich nicht, aber so schlecht klingt es nicht. Ich finde aber auch,
dass deine Stimme ein bisschen zu dünn für dieses Lied ist. Es ist aber rein vom Gesang gut gelungen und schief gesungen hast du auch nicht. :wink:

Plem
Tja da hatte ich es doch glatt mir Ronan Keating verwechselt. Tut mir echt Leid. :lol:
Aber das Lied ist recht gut und passt auch zu deiner Stimme. Schief gesungen ist nichts,
aber etwas lauter hätte die Stimme sein können. (Also die Aufnahme an sich).

PR
Erst mochte ich Amy Winehouse ja gar nicht, aber dieses Lied hat sich dann doch in
mein Herz gespielt. Dein Gesang ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber er ist halt
speziell und verleiht dem Lied eine eigene Note. Schön mit Ausdruck gesungen und mir hat dein Lied viel Freude (im positiven Sinne) bereitet. :mrgreen:

Eva
Auch dieses Lied kannte ich nicht, aber es hört sich auch gut an. Du hast wirklich klasse
gesungen und deine Stimme passt wunderbar zu dem Lied.
Habe nichts daran auszusetzen. :D

Poffel
Erstmal: Das Lied kannte ich nicht. Zweitens: So schlecht finde ich deinen Gesang
hier gar nicht. Ich finde ihn sogar recht gut und das Lied passt auch wunderbar zu dir.
Nur eben Schade, dass es nicht Synchron mit dem Lied ist, aber ich tue einfach so als
ob es ein Kanon wäre. :mrgreen: Aber ich bin trotzdem positiv überrascht und freue
mich auf deine weiteren Songs.

Fazit: Eine schöne Auftaktrunde und ich freue mich auf die nächste. :wink:

Dann bin ich ja auch mal auf die Kommentare der Jury gespannt. :mrgreen:

P.S. Das Gesamtpaket ist jetzt auch online.
Poffel hat geschrieben:PR: naja, nicht so meine erste wahl... es sit nicht so nasal wie erwartet und hat nur einen minimalen touch von gaylord, also wirklich besser als erwartet, aber nicht meine erste wahl
Schade, dass allgemeiner Anstand und die Bordzensur das verhindern, was ich darauf gerne sagen würde. :)
Glückwunsch, Eva. Du hast es tatsächlich geschafft, nen Song auszusuchen, den ich nicht kenne. :shock:

Ich hörs mir als Jurymitglied selbstverständlich alles noch an. ;)

Edit: Eva, muss ich leider zurücknehmen. Der Song ist mir durchaus als Fahrstuhlsong bei Einslive bekannt.

Fohlen
Bild
Jake Gold, Judge of QSDS#4 hat geschrieben:Eva
Sehr interessante Songchoice, zumal die Richtung dir ja sowieso eher liegt. Deine Stimme passt zum Song, auch wenn hier "etwas mehr" bzw. "etwas kräftiger" vielleicht besser gewesen wäre. Ansonsten passt alles wunderbar. Sehr gute Performance, very nice job :)
*clap* *clap* *clap*

jotobi
Du klingst den ganzen Song über so, als hättest du genäselt. Ob das jetzt an der Technik liegt oder wirklich so singst, weiß ich (noch) nicht. Manchmal hast du die Töne nicht richtig getroffen und deine Einsätze waren entweder zu früh oder zu spät. Zudem musst du an deinem Ausklang der Melodie arbeiten, denn das klang teilweise schräg.
Ansonsten steht dir der Song von Udo recht gut und in den hohen Tönen warst du besser, als wenn du in den tiefen Tönen rumgurkst. Hat mir zwar nicht ganz gefallen, aber es war suitable.

Kell
Vielleicht nicht der richtige Song für dich, zumal du die Töne nicht getroffen hast, sobald es melodisch wurde. Überhaupt ist der Song schwieriger zu bewerten, weil es halt ein großen Anteil an Sprechgesang hat. Doch je öfter ich den Song höre, desto besser wird er irgendwie.
Ich würde mal sagen: Durchschnitt, mit viel Luft nach oben.

Mew Mew Boy
Die Hintergrundmusik hätte vielleicht ein wenig lauter sein sollen, so donnert eine kräftige Männerstimme auf eine stumpfe und leise Musik - definitiv verschenktes Potential für eine eigentlich recht gute Stimme.
Songchoice war gut, die Töne hast du gut getroffen, auch wenn es ab und zu daneben ging.

moe
Du hast eine starke Stimme, doch der Song war keine gute Wahl - für dein Talent gab Rihanna nicht viel her und der Song selbst ist nur Durchschnitt. Immerhin hast du das Beste aus dem Song rausgeholt und quite a show hingelegt.
A round of applause und standing ovations bekommst du von mir zwar nicht, aber ein paar claps mit Sicherheit.

Plem
Gute Songchoice, aber du hast das gleiche Problem wie MMB - die Musik war zu leise. Vor allem bei solch einem Song ist es wichtig, die Musik lauterzudrehen, um auch mit der Stimme weit hochzufahren. So, wie du das letztendlich gemacht hast, kommt das Ganze nur durchschnittlich rüber. Immerhin hast du größtenteils die Töne getroffen. Und der Song ist toll.

Poffel
Der heißerwartete Auftritt 8) Nur kacke, dass die Software nicht mitgespielt hat und du nun den ganzen Song out of sync warst - was den Spaß extremst vermindert. Irgendwie hast du auch das Talent, nur wolltest du es nicht so recht einsetzen. Dein Gesang kommt nämlich irgendwie gelangweilt rüber. Ach ja, und die Töne hast du häufig auch nicht getroffen. Okay, das tut Suzie Kerstgens ja auch nicht :mrgreen:
Songchoice war übrigens gut.

PR
Hier kommt nun mal eine kräftige Stimme zum Vorschein, und mal abgesehen von deiner Aussprache der englischen Sprache fand ich es sogar überraschend gut, obwohl ich die Winehouse nicht abkann. Der Song war aber gut gewählt, selbst für deine tiefe Stimmlage. Vielleicht versuchst du das nächste Mal, ein paar höhere Töne anzugreifen :)
von Jerry
Also, der Start der mittlerweile 3. Staffel ist erfolgt. Man findet alte Bekannte, aber auch einige, von denen man noch nicht so viel gehört hat. Ich bin wie immer gespannt:
Moe – Take A Bow
So, der Start in eine neue Staffel ist sicher nicht immer ganz leicht, da man erstmal wieder in den Rhythmus kommen muss. Dafür hast du dir zu Beginn nen guten Song ausgesucht, mit dem du auf Nummer sicher gehst. Sehr schön gesungen, keine Fehler gemacht und gut rübergebracht. Eine Steigerung ist natürlich auch noch drin, aber für den Start ganz gut.

Das hier ist dein 13. Lied bei QSDS und wenn man ein abergläubischer Mensch wäre, dann hätte man ja Angst davor, aber ich finde du hast das diesmal recht gut umgesetzt. Deutsche Lieder sind immer sehr gewagt, deshalb schon mal ein Pluspunkt für den Mut. Auch von den Tonlagen her ist das ein recht schweres Lied und damit konntest du ganz gut umgehen. Insgesamt gesehen ein guter Auftritt.

In der letzten QSDS-Staffel warst du ja meines Erachtens besonders am Ende eher nicht so gut. Umsomehr freut es mich, dass dir dieser Song hier sehr gut gelungen ist - wenn nicht sogar einer deiner besten bisher bei QSDS. Mutig auch die Songauswahl, da der Song ja doch recht schwer zu singen ist, dafür gibts auch nen dicken Pluspunkt. Ich finde auch, dass die Stimme von Katie White sehr gut zu dir passt - sehr ordentlicher erster Auftritt, so kanns weitergehen.

Plem – Iris
Mit Iris hast du dir ja nicht gerade eine einfache Nummer ausgesucht, aber deine Stärke ist ja, dass du immer sehr viel Gefühl in einen Song legen kannst und das hast du diesmal auch wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Besonders gefällt mir ja deine englische Aussprache, die wirklich sehr sehr gut ist. Auch das ist ein klasse Staffelauftakt.

PR – Valerie
Das zweite Lied was ich von dir höre nach "Rule the world" und ich muss sagen, der "Entertainment"-Faktor ist bei dir sehr hoch und das ist auch relativ wichtig, wenn man Musik hört. Teilweise warst du mir wieder etwas zu laut wie schon damals. Vielleicht suchst du dir mal ne Ballade von ner Boy- oder Girlband aus, das könnte bestimmt sehr interessant werden.

Nach dem Song kann man nur hoffen, dass du in dieser Staffel wirklich mal kontinuierlich teilnimmst, dann hast du auch große Chancen sehr weit vorne zu landen. Gesanglich top und auch die Tonlage fand ich sehr passend. Du musst nur etwas aufpassen, dass es nicht zu monoton wird, dass war auch schon damals bei "Nine in the afternoon" der Fall. Ansonsten schöne Umsetzung des Ryan Ross-Liedes.

Poffel – Zwei Herzen
Beim "roten Pferd" konnte man ja nicht viel von der Stimme erkennen und bei "Start of something new" hattest du viele Textfehler und späte Einsätze. Leider warst du auch diesmal asynchron, aber auf jeden Fall textsicherer. Eine Steigerung war sicherlich nicht schwer, aber ich denke in der nächsten Runde mit z.B. "Quit playing games" von den BSB oder sowas in der Richtung geht bestimmt nochmehr - man darf gespannt sein!

Bei dir war ja in der letzten Staffel das Problem, dass du meist zwischen den Tonlagen hin und her geschwankt bist. Das hast du diesmal weitestgehend geschafft, schonmal ne Steigerung. Auch deine Stimmfarbe war passend zum Song sehr warm und kräftig, was ich sehr gut fande. Für den Auftakt also recht vielversprechend, man wird sehen, wie sich das weiterentwickelt.
Als Fazit kann ich zur 1. Runde nur sagen, dass das Niveau selten so hoch war und das es wirklich einige gibt, die sich über die Zeit wirklich gesteigert haben. Wenn man bedenkt, September 2006 haben wir angefangen und nun haben wir September 2008, in den 2 Jahren hat sich z.B. Kell wahnsinnig weiterentwickelt.
Ich musste wirklich überlegen, wie ich die Punkte in dieser Runde verteilen soll und es fiel mir nicht leicht.
von jotobi
Jerry hat geschrieben:Also, der Start der mittlerweile 3. Staffel ist erfolgt.
4. Staffel. :P

Meine Bewertungen kommen auch noch.
Moe – Take A Bow
Fangen wir gleich mit dem Highlight der Show an, dramaturgisch natürlich ganz schlecht. Machen wirs kurz: Klasse gesungen, wunderbare Stimme, du könntest diesen Song auch anstelle von Rihanna singen. Trotzdem besteht noch Steigerungspotential. 9/10

Naja, schon mal Respekt für den Mut, Udo Lindenberg zu... singen. Ansonsten hat es mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, vor allem ist halt deine Stimme bei diesem Stück überaus gewöhnungsbedürftig, fand ich für diesen Song zu 0815. 5,5/10

"The Ting Tings" singen diesen Song ja mit relativ harter und flotter Stimme. Da geht dein dünnes Stimmchen etwas unter, die Sängerin bringt diesen Song natürlich deutlich flotter und, wie würde Poffel sagen, "bitchiger" rüber. Trotzdem, war okay. 6,5/10

Plem – Iris
Ganz ehrlich: Sänger wie du langweilen mich dauerhaft furchtbar. EIgentlich kann man dir keinen wirklichen Vorwurf machen, du trägst das Stück souverän vor. Meine Bewertung fällt dennoch relativ schwach aus, weil es für mich einfach völlig ohne Emotionen runtergesungen wurde. Absolut nicht mein Fall. 6,5/10

PR – Valerie
Ja, gerade noch bei Plem über fehlende Emotionen geklagt, ist es hier völlig anders: Stimmlich ist das durchaus nicht schlecht, aber ausbaubar, dafür singe ich hier gerne mit und fühle mich gut unterhalten. Deshalb auch 7,5/10, zumal du dir nen tollen Song einer großartigen Sängerin ausgesucht hast.

Zu deinem Song: Langweilig!
Zu deinem Gesang: Sehr überzeugend!
Wirklich mit wunderbar ruhiger Stimme gesungen, ich hoffe, du machst regelmäßig mit. Beim nächsten Mal auch gerne mit einem Song, der meinen Geschmack etwas mehr trifft. 8/10

Poffel – Zwei Herzen
Warum nennt man das ind nicht einfach beim Namen: Du kannst einfach nicht so gut singen wie die anderen 7 Teilnehmer. Bei diesem etwas "ernsterem" Song (im Vergleich zu dem, was du sonst so vorgesungen hast) merke ich einfach, dass du einfach nicht das Potential hast, in dieser elitären Runde einen guten Platz zu erreichen. Also glaub ja nicht, du bist in der BAND!!! 4/10

Rosenstolz ist nicht leicht zu singen, dafür hast du es doch sehr brauchbar gemeistert. 7/10

So, das muss reichen. Ich war sehr gnädig in dieser Runde. :lol:

Fohlen
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 18