ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Burpie
#576012
Nicht wirklich. 2 Folgen gesehen und bin der Meinung, diese Serie hat ihren Tod verdient. Über Christian Ulmen konnte/kann ich leider überhaupt nicht lachen, denn er ist schon immer krampfhaft auf Provokation und (seiner Meinung nach) intelligentem Humor aus. Sorry, aber das gibt keine Träne von mir...
Benutzeravatar
von revo
#576030
Ausgerechnet jetzt, wo ich mich langsam für die Serie begeistern konnte. Wieder mal siegt die grenzenlose Ignoranz der doofen Zuschauer...
von Cristóbal
#576034
Burpie hat geschrieben:Nicht wirklich. 2 Folgen gesehen und bin der Meinung, diese Serie hat ihren Tod verdient. Über Christian Ulmen konnte/kann ich leider überhaupt nicht lachen, denn er ist schon immer krampfhaft auf Provokation und (seiner Meinung nach) intelligentem Humor aus. Sorry, aber das gibt keine Träne von mir...
Ganz meine Meinung. Selten sowas Langweiliges gesehen. Die Serie hat nichts mit "intelligentem Humor" zu tun -.-
Benutzeravatar
von Zorpox der Eroberer
#576061
Ich bin auch eher in der Anti-Psycho-Richtung anzusiedeln. Was die Leute an Christian Ulmen finden, werde ich wohl nie verstehen. Der ging mir schon damals bei MTV kräftig auf den Senkel und kommt heute in Interviews sogar noch arroganter rüber als früher! Hinzu kommt, dass der Mann ums verrecken nicht schauspielern kann! Es wundert mich, dass er nie etwas mit dem "Sat.1 Fun Freitag" zu tun hatte, so hölzern und unlustig, wie er immer agiert.
"Dr. Psycho" selber war ein netter Versuch, aber leider ist eine durchschnittliche Folge vom Bullen von Tölz witziger und charmanter als diese Serie.
Nein, der Verlust von "Dr. Psycho" ist kein großer Verlust. Immerhin kann Pro7 jetzt aufhören, die Jury vom Grimme Preis zu schmieren und ihr Geld in ein besseres Programm (oder zumindest mehr Werbung für die neuen Folgen von "Scrubs") stecken.
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#576199
Auch ich komme mit Ulmen als Schauspieler ich nicht klar. Jemand hat mal treffend gesagt: "Ulmen kann sich als Frau verkleiden und dazu noch einen falschen Bart ankleben, er bleibt immer Ulmen". Für mich verkörpert er seine Rollen nicht differenziert genug, er spielt sich immer nur selbst. Doch was Dr Psych betrifft ist es nicht Ulmens Verkörperung des Protagonisten die mich zum Fan der Serie hat machen lassen, sondern das Bullenteam und da vor allem Eddie, er war für mich im Grunde der wahre Protagonist. Im dem Character steckt so ein Comedy-Potenzial, es wäre eine weitere Dummheit von Pro7, das nicht zu nutzen. Ein Spin-Off mit ihm und ich könnte die (angebliche) Absetzung von Dr Psycho mehr als verschmerzen.
Immerhin kann Pro7 jetzt aufhören, die Jury vom Grimme Preis zu schmieren (...)
Oh oh...das klingt nach einer übewiesenen Tatsachenbehauptung und erfüllt in meinen Augen den Straftatsbestand der Üblen Nachrede, lass das mal nicht die Flaschen...ups vertippt...die Falschen lesen. :wink:
Benutzeravatar
von Glenn
#576204
Interessant, dass sich auf einmal so viele Ulmen-Gegner zu Wort melden. Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Sicher ist die Rolle des Dr. Psycho Christian Ulmen auf den Leib geschrieben worden, so wie auch Stromberg untrennbar mit Christoph Maria Herbst verbunden ist. Der Autor Ralf Husmann hat gesagt, er hätte sich niemand anders in den Rollen vorstellen können.
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#576210
Glenn hat geschrieben:Der Autor Ralf Husmann hat gesagt, er hätte sich niemand anders in den Rollen vorstellen können.
Mit jeder andere Aussage hätte er ja das ganze Projekt und auch sich selbst in Frage gestellt. Diese Phrase hört man zudem in jedem x-beliebigen Making-Of bis zum erbrechen.
Benutzeravatar
von edogawa
#576217
Christian Ulmen haben ich auf MTV immer gerne gesehen ("Unter Ulmen", "Mein neuer Freund") aber mit der Serie Dr. Psycho konnte ich mich nicht anfreunden. :?
Die erste Folge habe ich damals gesehen und bin fast vorm Fernsehr eingeschlafen - vor langeweile. Bei einer Folge aus der 2. Staffel ging's mir nicht anders. Um erlich zu sein ich trauere der Serie nicht nach. Für mich ist Ulmen auch mehr ein Komiker als ein seriöser Schauspieler.
Benutzeravatar
von WeSeL
#576411
edogawa hat geschrieben:Christian Ulmen haben ich auf MTV immer gerne gesehen ("Unter Ulmen", "Mein neuer Freund") aber mit der Serie Dr. Psycho konnte ich mich nicht anfreunden. :?
Die erste Folge habe ich damals gesehen und bin fast vorm Fernsehr eingeschlafen - vor langeweile. Bei einer Folge aus der 2. Staffel ging's mir nicht anders. Um erlich zu sein ich trauere der Serie nicht nach. Für mich ist Ulmen auch mehr ein Komiker als ein seriöser Schauspieler.
Ja da scheiden sich die Geister ... find ihn als Schauspieler besser.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#576541
Ich kann mit Ulmen abgesehen von der Rolle in Dr. Psycho nichts anfangen. In Elementarteilchen war er auch ganz okay. Bin dann, wie WeSeL, wohl auch eher Fan vom Schauspieler-Ulmen ;)
von dd3
#576649
Aber es ist doch noch nicht offiziell das es keine 3. Staffel mehr geben wird, oder? Ich mein von ProSieben kam ja noch nichts.

Im Artikel heisst es ja nur: Eine dritte Staffel der Serie wird es wohl nicht geben. "Dafür waren die Quoten nicht gut genug", sagte Schauspieler Christian Ulmen in einem Interview mit "spreeblick"

Für mich klingt das so, als wenn Ulmen davon ausgeht, dass es keine 3. Staffel mehr geben wird. Erstmal abwarten, bis was offizielles von ProSieben kommt.
von scoob
#576658
ProSieben hat offiziell bestätigt, dass von "Dr. Psycho" vorerst keine dritte Staffel geplant ist. Ralf Husmann sei zudem mit den Arbeiten an der vierten Staffel von "Stromberg" und der neuen Serie "Berühmt" sehr beschäftigt. Christian Ulmen hätte solch eine Aussage sowieso nicht getätigt, wenn er nicht schon mehr wusste. Das "wohl" bezieht sich darauf, dass ProSieben zu einem späteren Zeitpunkt eine dritte Staffel auch nicht ausschloß. Um daran zu glauben muss man aber schon ein sehr großer Optimist sein.
Benutzeravatar
von Glenn
#576664
Markus hat geschrieben:Um daran zu glauben muss man aber schon ein sehr großer Optimist sein.
Wieso? "Krügers Woche" ist doch auch nur in Kreativpause, oder nicht? ;)
von scoob
#576666
Glenn hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Um daran zu glauben muss man aber schon ein sehr großer Optimist sein.
Wieso? "Krügers Woche" ist doch auch nur in Kreativpause, oder nicht? ;)
Richtig. Da fällt mir gerade ein, was macht denn eigentlich Mike Krüger? :)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13