- So 21. Sep 2008, 19:46
Bei mir steht heute oder morgen mal "The Fall" auf dem Programm.
Klingt wirklich interessant und scheint optisch auch sehr ansprechend. Und auch wenn ich auf diese "[Starregisseur X] präsentiert [Titel]" Vermarktung von Filmen nicht viel gebe (vor allem nicht seit Tarantino seinen Namen für Hostel 2 und ähnlichen Murks hergibt), locken in diesem Fall gleich zwei große Namen: David Fincher und Spike Jonze. Ich hoffe mal ich werde nicht enttäuscht.
Demnächst hätte ich auch mal wieder Lust auf ein gutes Asia-Schwertkampf-Epos. Das Problem ist nur: ich weiß überhaupt nicht, was da noch was taugt. Habt ihr da mal einen Tipp für mich?
Ich suche sowas in die Richtung wie Hero oder Tiger & Dragon (beides dicke 10/10 Filme für mich!). Gesehen habe ich in der Richtung sonst noch House of Flying Daggers (8,5/10), Wuji - Reiter der Winde (7/10), Der Fluch der goldenen Blume (6/10) und Shinobi (4/10). Da muss es doch noch ein paar gute geben, die nicht nur tolle Kämpfe sondern auch eine gut erzählte Handlung bieten. Hab irgendwann nachts auch mal im TV etwas ältere davon gesehen - schätzungsweise aus den 80ern. Aber die waren oft sehr, sehr fantasylastig und ziemlich trashig. Soll schon was sein, was man auch ernst nehmen kann.
"And in that moment, I swear we were infinite."