RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von McKing
war positiv überrascht von der inka bause!

bei der bekanntgabe :lol:
nach dem sehen der sendung ist das wirklich eine große fehlentscheidung gewesen... :/
von niso
Der heiße Draht war früher 1.000.000x besser als der jetzige...dieser ist heutzutage ja gar nicht mehr zu schaffen (hab ich das Gefühl)

Wenn ich vom "alten" Heißen Draht spreche, dann beziehe ich mich übrigens immer auf den hier: http://de.youtube.com/watch?v=p1_IEqdd47U (ab 3:22)
von derklon
also ganz so freiwillig macht das die bause nicht.....oder ich weiß nicht...
....aber eines steht für mich fest: TOTALE fehlentscheidung der moderation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die frau wird mir immer unsympathischer und nerviger.......und man sieht ihr an, dass sie TOTAL überfordert ist und ihre gute nur aufgesetzt ist und sie war sicher nach dieser aufzeichnung froh dass der spuck vorbei war.......
von RIA
Und wir werden mit Inka noch viel mehr Freude haben,denn Inka ist leider immer leicht aufgekratzt und da sie bei RTL jetzt noch 6 oder 7 weitere Sendungen (weiß es jetzt nicht so ganz genau)moderieren darf,können wir uns schon auf viel Action freuen,besonders freue ich mich auf "die singende Firma" mit Inka,Ross Antony und Mark Medlock in einer Sendung,das wird ganz kuschelig!! :( :(

Heute habe ich ganz doll Ulla Kock am Brinck vermisst!
von AlphaOrange
Die Show ist nicht so schlecht wie sie einige hier machen wollen (von dem popeligen Finalspiel abgesehen), aber Inka Bause ist wirklich katastrophal.
Dabei könnte sie Ulla tatsächlich ziemlich gut ersetzen wenn sie einfach mal die Klappe halten würde. Labert ununterbrochen, ob sinnvoll oder nicht, erklärt jeden Pups mehrfach, weil sie offenbar Angst hat, die Kandidaten seien zu dumm, ergreift zuweilen Partei (bei dem Schätzquiz bspw sagt sie, dass einer der Kandidaten weit vorne liegt und das hoffentlich auch so bleibe), greift in die Spiele ein (das erste Team beim Trailcar hat Probleme, weil der Fahrer mit der "geradeaus"-Anweisung nichts anfangen kann; als das zweite Team beginnt, den gleichen Fehler zu machen, greift Inka ein und meint, dass das eben schon Probleme machte).
Zur Besprechung der einzelnen Spiele hab ich gerade leider keine Zeit.
von Roman
Die Ulla wurde gefragt, aber die wollte ja nicht...

Also das Finale, war ja wirklich für die Katze. 20 Sekunden hat die ja gerade mal gebraucht...

Und wenn sie alle 30 Laserstrahlen wegspielen, dann könnten die ja komplett durch gehen... :?

Das war früher mit den Zylindern aber nicht so, oder?

Auch wenn man alle möglichen Zylinder, die man wegspielen kann, weg gespielt hat, blieben noch zwei übrig, oder?
von DJ85
soo, das war sie also, die Neuauflage der 100.000 Mark Show. Aber warum Neuauflage... Das hätte auch jede x-beliebige andere Show sein können. Das einzigste, was gleich war, war der heiße Draht. Wo war der Hindernispacour am anfang, wo die Stimme: Der von Ihnen eingebene Code ist.....falsch . Die Show hatte überhaupt keine Spannung, das Studio war einfach nur billig und die Moderatorin hat eindrucksvoll präsentiert, wie man eine Show schrecklich moderieren kann. Inka Bause soll sich wohl selber denken, was hab ich da gemacht. Damit hat sie gezeigt, wie wenig ausser ihrer übertriebenen Mimik sie eigentlich kann. Auch die Spiele waren einfach nur lahm. Wenn man auf Youtube die alten Videos von der alten Show sieht, weiss man, was man damals an der 100.000 Mark Show hatte.
Hier wurde alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Hatte mich so gefreut, und dann sowas. Hätte ich von RTL niemals gedacht. Man könnte glatt meinen, 9 Live hätte das ganze produziert...
Ganz Schwach...
Zuletzt geändert von DJ85 am Sa 20. Sep 2008, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
von revo
Roman hat geschrieben:Auch wenn man alle möglichen Zylinder, die man wegspielen kann, weg gespielt hat, blieben noch zwei übrig, oder?
Ich meine ja. Es blieben aber meistens mehr als zwei Zylinder übrig, da war wenigstens Spannung garantiert. Tausendmal besser als diese lächerlichen Laser, bei denen man auch noch von vorne anfangen darf, wenn man einen berührt...

Der heiße Draht war arg billig, das Plattenspiel fand ich okay, aber lieblos. Mit 'nem plumpen Scheinwerfer von oben draufleuchten - sowas hätte es bei der alten Show nie gegeben. Das Kettcar-Spiel wurde auch schnell fad und ist eher was für'n Kindergeburtstag. Die Todesbälle und das erste Spiel "Memory" fand ich in Ordnung. Aber wirklich Spannung kam kein einziges Mal richtig auf.
von niso
Revo hat geschrieben:[...] Die Todesbälle und das erste Spiel "Memory" fand ich in Ordnung. [...]
Allerdings hätten sie die Dinge vielleicht mal zuvor ölen können ^^
von Cristóbal
Nach der großen Vorfreude, dass diese tolle Show wieder ins Programm aufgenommen wird, bin ich nach der Sendung ebenfalls ziemlich enttäuscht. Das fängt bei dem viel zu kleinen und lieblos gestalteten Studio an, geht über den mikrigen Tresor, die Verschlimmbesserung des heißen Drahts und hört bei Inka Bause als überforderte Kreischboje auf. Da gibt's noch viel Verbesserungspotential! Hoffentlich liest hier ein Verantwortlicher mit und denkt über den ein oder anderen Einwand der Fans nach.
Würde mich trotzdem über weitere Ausgaben der Show - nur nicht in dieser Umsetzung.
von jotobi
Also...

nach den ganzen negativen Kommentaren war man ja auf einiges gefasst. Davon hat man eigentlich nicht besonders viel mitbekommen. Auf Grund des DWDL Berichtes hab ich an manchen Stellen besonders drauf geachtet. Vor und nach dem heißen Draht gab es tatsächlich Gelächter im Publikum, was dafür spricht, das an den Stellen wohl murks passiert ist. Aber ansonsten fand ich den Schnitt ok.

Als Gesamtergebnis finde ich die Show nicht so abartig schlecht, wie die meisten hier. Ok. Natürlich kein Vergleich zum Original. Allein der Tresor und das Laserspiel sind lächerlich. Wo war da bitte die Spannung? Das Zylinderspiel muss bei weiteren Folgen wieder zurück kommen. Die Spiele waren, naja. Nichts besonders. Früher war alles actionreicher und spektakulärer. Aber ich findes es unterhaltsamer als Chart Show, Show der Woche, Axels Sommer oder was RTL sonst noch so produziert hat. Das Studio fand ich von der Aufmachung her eigentlich ok. Da gibts schlimmeres. Nur der Tresor war halt schrott.

Zu Inga Bause muss ich sagen, das war wirklich nichts. Ich war mit der Entscheidung eigentlich ganz zufrieden, aber heute hat sie wirklich genervt. Wenn sie etwas runter kommt von ihrem "Doll, Wahnsinn, Phantastisch" Tripp könnte das aber noch werden. Immer noch besser als Marco Schnarch und Co.
Zuletzt geändert von jotobi am Sa 20. Sep 2008, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Belthazor
Ich fands ganz ok. Die Moderatorin war irgendwie total verplant und das Studio sah aus, wie eine Baustelle, aber fands ganz gut.

Habe grad erfahren, dass man zwei Spiele rausgeschnitten hat. Wer weiß, warum!?
von Familie Tschiep
Ich glaube, das liegt nicht unbedingt an den Spielen, die durchaus ok sind, das es nicht spannend ist. Vielleicht sollte man wieder auf 3 Paare reduzieren, dann kann man die besser kennenlernen und mit ihnen mitfiebern. Die Spiele bei "Schlag den Raab" sind auch nicht viel größer, was "Schlag den raab" so interessant macht, ist die Duellsituation.
von AlphaOrange
Belthazor hat geschrieben:Habe grad erfahren, dass man zwei Spiele rausgeschnitten hat. Wer weiß, warum!?
Wo hast du denn das gehört?
Alle relevanten Spiele waren ja zu sehen, was hätte da noch sein sollen?
von MICHAELALEXANDER
Das nächste Mal bitte ein größeres Studio.Das Spiel mit dem Kettkar muß weg.Das Laserspiel am Ende weg,Zylinder her.Ansonsten wars kurzweilige Unterhaltung.Am Anfang hat mir auch das Laufband gefehlt.
von jotobi
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich glaube, das liegt nicht unbedingt an den Spielen, die durchaus ok sind, das es nicht spannend ist. Vielleicht sollte man wieder auf 3 Paare reduzieren, dann kann man die besser kennenlernen und mit ihnen mitfiebern. Die Spiele bei "Schlag den Raab" sind auch nicht viel größer.
Dann sollte man die Show aber nicht als "Die spektakulärste Show im deutschen Fernsehen" ankündigen.

Bei dem Fahnenspiel hätt ich es besser gefunden, wenn die Kandidaten zum Aufhängen der Fahnen an den Mast auch auf der Masse hätte stehen müssen. Außerdem war die Strecke zu kurz, so konnte nicht wirklich was passieren.

Das Spiel mit dem Auto war langweilig.
von Belthazor
AlphaOrange hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Habe grad erfahren, dass man zwei Spiele rausgeschnitten hat. Wer weiß, warum!?
Wo hast du denn das gehört?
Alle relevanten Spiele waren ja zu sehen, was hätte da noch sein sollen?
Von jemandem, der in der Show war.
von Niveau
Ich habe ja geschrieben, dass ich meine endgültige Meinung dann abgebe, wenn die Show im TV gelaufen ist, und heute war es dann soweit. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, hier also die meinige:

Die Show war leider auch im TV nicht viel spannender als bei der Aufzeichnung, wenn auch einige Schnitte und schnelle Bildwechsel ein wenig mehr Tempo hineingebracht haben. Die Kandidatin da hängen zu lassen halte ich für menschenunwürdig und unter aller Sau. Das hat mich vor Ort richtig aggressiv gemacht. Man muss doch eine Show wenigstens so planen, dass eine Hebebühne ranfahren kann um sie runterzuholen?!

Das einzige wirklich spannende Spiel war das mit den Glasplatten, auch schon bei der Aufzeichnung. Die Bälle waren auch schön, dass war es dann aber auch schon. Selbst der erste heiße Draht war besser als dieses wackelnde Ding.

Das Studio wirkte schöner als bei der Aufzeichnung, so wie ich es bereits erwartet habe. Die Sounduntermalung war langweilig, wo sind die verschiedenen bekannten Melodien, allen voran die des heißen Drahts?

Inka Bause kam im Fernsehen schlimmer rüber als live. Wenn man die Aufregung abziehen würde, und sie mehr spontan geredet hätte, wäre es schon besser gewesen. Live hab ich das komischer Weise gar nicht so empfunden und fand es wunderbar.

An das alte Format kam es, logischer Weise, nicht heran. Die goldenen Jahre sind nunmal vorbei. In den Entwicklungsetagen sitzen Leute ohne Esprit und Ideen. Im Vergleich zur damaligen Sendung ist die heutige Show eine glatte sechs. Punkt. Kaum Spannung. Keine Thematisierung. Keinen Plan. Und das schlimmste: Eine Actionshow ohne Action?! Moment?! ;)

Action ist für mich: Spezialeffekte. Geschreie. Schnelle Autos. Bomben. Hohe Kulissen. Thematisierungen. Helme. NICHTS war davon zusehen. Es ist also einfach falsch betitelt. Es ist eine nette Spielshow, die aber nichts mit der 100.000 Mark Show tutun hat. Würde man den Titel ändern, wäre es wunderbar ;)

Alles in allem ist mir diese Show aber lieber als der übrige Brei, den man bei RTL in der letzten Zeit sonst zu kochen vermag. Ich würde es mir auch nochmal anschauen. Oder ich gucke Youtube. Da konnte ich gerade in sämtliche alte Gameshows reinzappen: Mit liebevoll gestalteten Kulissen und absolut passenden Moderatoren.
von Comtom
Die Moderation erinnert entfernt an die von Biggi Lechtermann damals bei 1, 2 oder 3 - allerdings war da das Niveau deutlich höher. Hat jemand mitgezählt, wie oft diese "Moderatorin" etwas "ganz toll" fand? Es ist doch irgendwie bemerkenswert, dass während der gesamten Show nicht ein einziges Mal Spannung aufgekommen ist, obwohl einige Spiele von der Idee vielversprechend erschienen.

Bei "Schlag den Raab" sitze ich regelmäßig mit gedrückten Daumen vor dem Fernseher (auch wenn die letzte Ausgabe etwas lahmer war), hier war ich einfach nur unfassbar genervt.
von Cristóbal
Comtom hat geschrieben:Hat jemand mitgezählt, wie oft diese "Moderatorin" etwas "ganz toll" fand?
Artikel waren auch nicht unbedingt ihre Stärke und dass sie immer wieder "Body" und "Brain" sagte und die Teamkollegen stets "Kompagnon" nannte ging mir auch auf die Nerven.
von Belthazor
... (10:51 PM) :
die zwei spiele die fehlten: windmühle... und pfahl erklimmen...
die beiden spiele stehen/standen auch bei RTL.de und bei der pressemittelung!
von pumaquija
Bin gerade dabei nach der Neuauflage noch ne Show mit Ulla auf Dvd anzuschauen und finde die alte Show auch besser. Und ich bin wirklich mit bis zu letzt poitiver Erwartung in die Ausstrahlung gegangen.

Wo war heute Abend die Action, das Spektakuläre? Die Spiele erinnerten mich teilweise an den Family Showdown mit Wiegald Boning.

Warum musste Inka ständig so laut moderieren, auch wenn das Publikum still war? Gut: Finde, dass sie schon immer wieder mit den Kandidaten mitgefiebert hat.

Das Studio glich eher einer alten Lagerhalle oder wie bereits angemerkt wurde, einer Baustelle und nicht dem einer Actionshow. Fand ich sehr unsympatisch.

Und auch (sorry an alle die anwesend waren) das Publikum war früher viel motivierter.

Bin gespannt auf die Quoten und auf die Promi-Ausgabe sowie Inkas Moderation von "Mein Papa ist besser als dein Papa"
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 36