Konnte die Sendung leider nicht sehen. Wär schön, wenns sie gratis bei rtlnow geben würde.
Zu einigen Sachen kann ich aber trotzdem etwas sagen.
Roman hat geschrieben:Was ich beim ersten Spiel nicht verstanden habe war dass die Kandidaten sich umdrehen mussten, wenn sie nicht dran waren. Das hätte man doch einfach lösen können, in dem der Bildschirm der Kandidaten, die nicht dran sind, dunkel sind... :roll:
Die Kandidaten mussten sich umdrehen, weil vor ihnen eine Videoleinwand war, auf denen das Publikum dann sehen konnte, welche Bilder aufgedeckt worden sind. Also hätten sie sich nicht umgedreht, hätten sie sich beim Aufdecken eines anderen Pärchens noch weitere Bilder merken können.
Belthazor hat geschrieben:Habe grad erfahren, dass man zwei Spiele rausgeschnitten hat. Wer weiß, warum!?
Belthazor hat geschrieben:... (10:51 PM) :
die zwei spiele die fehlten: windmühle... und pfahl erklimmen...
die beiden spiele stehen/standen auch bei RTL.de und bei der pressemittelung!
Die zwei Spiele gab es nur in der Promiversion. Rausgeschnitten wurden sie also nicht.
Generell fand ich ja die Promiversion um einiges besser.
Inka war wirklich extrem aufgeregt in der ersten Sendung. Bei der zweiten lief es demnach moderations- und nervositätstechnisch viel besser, meiner Meinung nach.
Ich hätte es besser gefunden, wenn sie die beiden Spiele auch in der normalen Version gebraucht hätten, aber das ist wohl für das Vorstellen der Paare draufgegangen. Ich finde aber, dass die Spiele und einige Kommentare danach einem die Kandidaten eher "Nahe" bringen, als so ein Vorstellungsvideo.
Das Publikum war in der Promiausgabe übrigens auch etwas euphorischer

Ich würde den Leuten, die die Sendung heute nicht so gut fanden, empfehlen, sich wenigstens einen Teil der Promiausgabe anzuschauen. An der Kritik an einigen Spielen wird das wohl nicht viel ändern, aber gesamt schon, denke ich.
Zum Tresor: Es war ungewöhnlich, dass die Kandidaten sich so viele Laser in dem Glasplattenspiel erspielt haben.
Ich habe es, glaube ich, schon mal geschrieben, aber es ist wirklich so, dass das Ganze bei einigen Lasern mehr definitiv spannender wird. In der Promiausgabe wurde das Spiel übrigens auch etwas verändert.
Man konnte dort keine Laser mehr wegspielen, sondern nur Zeit gewinnen, wodurch das Ganze doch ziemlich spannend wurde.
Ansonsten wurde auch noch ein anderes Spiel verändert, nämlich dieses ABC-Spiel oder so bei den "Bällen des Todes". Ich fand es viel zu einfach und der eine Typ hat ja in der Sendung heute dort ziemlich abgeräumt.
In der Promiausgabe gab es dafür eine Art Bilderraten, wodurch es hier auch schwerer und spannender wurde.