RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von toothbrush
Mein Gott, ist das ein arroganter Spinner der Rach.
Der glaubt auch, der hätte das Kochen erfunden. Redet alles schlecht, was nicht nach seinen Vorstellungen geht und hat an allem, was auszusetzen. :roll:
So schlecht, wie er das Gasthaus runter geredet hat, sah das wahrlich nicht aus... aber ohne sein teilweise völlig aus der Luft gegriffenen Kritik, würde die Sendung ja keinen Sinn machen

Hilft nur eines: Abschalten diesen RTL-Müll!
Zuletzt geändert von toothbrush am Mo 22. Sep 2008, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Jimmie48
toothbrush hat geschrieben:Mein Gott, ist das ein arroganter Spinner der Rach.
Der glaubt auch, der hätte das Kochen erfunden. Redet alles schlecht, was nicht nach seinen Vorstellungen geht und hat an allem, was auszusetzen. :roll:
1) Die jeweiligen Restaurants haben um seinen Rat und seine Hilfe gebeten

2) Bei denen heute ist doch offensichtlich das es so wie es war nicht ging. Was soll der Rach da deiner Meinung nach machen?
von bmg0101
toothbrush hat geschrieben:Mein Gott, ist das ein arroganter Spinner der Rach.
So schlecht, wie er das Gasthaus runter geredet hat, sah das wahrlich nicht aus... aber ohne sein teilweise völlig aus der Luft gegriffenen Kritik, würde die Sendung ja keinen Sinn machen

Hilft nur eines: Abschalten diesen RTL-Müll!
Reicht ja auch wenn ein Restaurant gut aussieht :D Ob Gäste kommen ist egal...

Das einzige was er im Raum an für sich umgestaltet hat waren ja die Tische bzw. Stühle.Der Rest war ja in ordnung und wurde so gelassen.Ina nderen Sendungen hat er schon gerne mal alles komplett ausgewechselt.So satrk war seine Kritik nun sowieso nicht.
von toothbrush
Kritik und Vorschläge zur Besserung an der richtigen Stelle, sind ja angebracht. Aber der Rach redet ja von vornherein alles schlecht. Es gibt ja - und das ist mir in den anderen Folgen auch schon aufgefallen - nie irgendwas, was er an Positivem sieht. Bei ihm ist einfach alles schlecht...ob dass das Essen ist, das Lokal oder die Frisur vom Wirt und erst wenn "Messias Rach" kommt und in einer Woche die Läden komplett nach seiner Art umkrempelt, dann ist auf einmal alles in Ordnung...
von Alexander
Wenn's so toll war, wäre doch voll gewesen.
Arrogant waren nur die Inhaber und die Köche, die sich nicht auf das angebliche "einfache Niveau" herablassen wollten. Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Und wenn das Fleisch noch blutig ist, dann ist's eben Scheiße. So einfach ist das.
von vicaddict
Rach mag arrogant wirken, das streite ich nicht ab, diese Wirkung hatte er auf mich am Anfang auf. Fakt ist aber, das er sicher was besseres zu tun hätte, also dort Terz zu machen.

Wenn man aber in um Hilfe gebeten wird und dann klipp und klar sagt, was falsch läuft, dann ist das nicht arrogant, sondern zutreffend. Ich muss kein Sternekoch in Diensten RTL's sein um zu sehen, dass es dem Laden an gewissen Dingen fehlt.

Punkt 1: wenn ich nichtmal ordentliche Bratkartoffeln braten kann, brauch ich gar nicht erst mit Hummer anfangen.
Punkt 2: wenn ich ein Restaurant aufmache dann habe ich den Leuten das zu bieten, was die Leute wollen und wenn das heißt, dass ich keinen Schickimickieladen aufmachen kann und stattdessen Currywurst serviere, dann ist das so. Die Alternative hat man gesehen, der Laden war leer.
Punkt 3: Wenn ein Tierarzt meint er müsse ein Restaurant eröffnen, obwohl er nicht die geringste Ahnung hat und dann mein ein Flusskrebssalat müsse auf die Karte obwohl ihn kein Mensch ist, weil keiner da ist und der obendrein mehr kostet als er einbringt, dann läuft was falsch.
Punkt 4: Wenn die Chefs abfällig von Eingeborenen sprechen, Gäste wegschicken und meinen sie müssten den Bauern zeigen was gutes Essen ist, dann muss ich mich nicht wundern, wenn keiner in den Laden geht.

Im Grunde läuft es bei Rach Woche für Woche auf die gleichen Dinge raus und das sind Restaurantbesitzer, die keine Ahnung vom Geschäft haben, meinen sie wären die Hypermegasterneköche und die überhaupt gar nichts falsch machen. Komischerweise läuft der Laden nirgendwo. Und das obwohl die Leute ja immer alles so toll machen. Da frag ich mich warum Rach überhaupt gerufen wird. Bestimmt nur, damit er sie lobt wie toll das doch ist.

Rach mag arrogant wirken, aber er weiß wovon er redet. Im Gegensatz zu den RTL2 Kochprofis nehm ich dem wirklich ab, dass er den Läden helfen will, denn er beschäftigt sich wirklich mit grundlegenden Abläufen und Strukturen und zeigt den Leuten auf was Sache ist, während es bei RTL2 meist darauf hinausläuft, dass 5 neue Gerichte auf die Karte kommen, die Profis für einen Abend den Laden übernehmen und dann wieder verschwinden.

Abgesehen davon scheint Rach ja sehr häufig was zu bewirken, wenn er Wochen später die Läden erneut besucht und man zeigt was draus geworden ist. Einige gehen ein, einige halten das Niveau, einige wenige packen sogar noch ne Schippe drauf.
von (chris)
Also eigentlich kann ich Doku-Soaps ja überhaupt nicht ausstehen, aber irgendwie bin ich gestern reingerutscht und... so schlecht war es ja gar nicht. War doch positiv überrascht. Kurzweilig und teilweise ganz lustig, obwohl ich diese Möchtegern-Köchin vor die Tür gesetzt hätte. Denke aber doch, dass diese Folge für mich eine einmalige Sache bleibt...
von MICHAELALEXANDER
Mich würde mal interessieren,wenn mann nach 6 Monaten noch einmal in die ganzen Resaturants geht,ob es diese überhaupt noch gibt.Und was von dem übrig geblieben ist,was Rach bei allen verändert hat.
von Jimmie48
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Mich würde mal interessieren,wenn mann nach 6 Monaten noch einmal in die ganzen Resaturants geht,ob es diese überhaupt noch gibt.Und was von dem übrig geblieben ist,was Rach bei allen verändert hat.
Von einigen Restaurants weiß man ja das sie nun wieder gut laufen, die "Blaue Ente" in Berlin z.b. Und im "American Essen" in Essen war ich selbst mal, der Laden läuft auch sehr ordentlich, der Besitzer hat die Richtung die Christian Rach ihm vorgegeben hat noch weiter ausgebaut.

Ich traue RTL wirklich nicht besonders wenn es um den realismus in deren Sendungen geht, Christian Rach ist neben Peter Zwegat allerdings der einzige dem ich abnehme das er den Leuten auch wirklich helfen will.
von american-way
BelgiumTV hat geschrieben:Apropopo find Peter Zwegat und er sollten eine gemeinsame Sendung haben und das knapp 2 Stunden. :D Mancher Besitzer braucht nicht nur nen Sterne Koch, sondern auch nen Sterne Finanzberater.
Stimmt das wäre auch mal ein gutes Special
von Reddy
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Mich würde mal interessieren,wenn mann nach 6 Monaten noch einmal in die ganzen Resaturants geht,ob es diese überhaupt noch gibt.Und was von dem übrig geblieben ist,was Rach bei allen verändert hat.
Es gab auch schon Restaurants die nach 4 Wochen wieder so aussahen wie vorher allerdings gabs die dann nichtmehr lange ich erinnere mich da an den Mühlenhof außerdem gabs auch mal einen Fall (in den Sonntagsfolgen) da war in dem Restaurant alles Klasse sogar das Essen es kamen nur keine Leute weil die Lage Bescheiden war :) allerdings schenkte Herr Rach dem Paar dann eine Fahrbare Küche damit sie auf Marktplätzen Werbung für das Lokal machen konnten usw.

Insgesamt finde ich die Sendung Toll und ich schaue sie gerne freut mich das Rach auch Montags erfolg hat
von Rodon
american-way hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Apropopo find Peter Zwegat und er sollten eine gemeinsame Sendung haben und das knapp 2 Stunden. :D Mancher Besitzer braucht nicht nur nen Sterne Koch, sondern auch nen Sterne Finanzberater.
Wie wär's mal mit einer Folge, in der eine Familie Hilfe von Christian Rach, Peter Zwegat, der Super Nanny, Tine Wittler und vielleicht noch Vera Int-Veen zusammen braucht? Das wär mal was! :D
von Reddy
Rodon hat geschrieben:
Wie wär's mal mit einer Folge, in der eine Familie Hilfe von Christian Rach, Peter Zwegat, der Super Nanny, Tine Wittler und vielleicht noch Vera Int-Veen zusammen braucht? Das wär mal was! :D
LoL so ein 5 Stunden Projekt :mrgreen: am besten Samstags gegen SdR geht dann beides bis 1:00 Uhr
von MICHAELALEXANDER
Reddy hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:
LoL so ein 5 Stunden Projekt :mrgreen: am besten Samstags gegen SdR geht dann beides bis 1:00 Uhr
Dann bekommen die solch ein Krach,dann müssen Sie zu Barbara Salesch und nach der Verhandlung müssen Sie zum Tatort :wink: :lol:
von vicaddict
MICHAELALEXANDER hat geschrieben: Dann bekommen die solch ein Krach,dann müssen Sie zu Barbara Salesch und nach der Verhandlung müssen Sie zum Tatort :wink: :lol:
Tatort? Eher Toto & Harry :D
von jotobi
Ich könnt mich irgendwie grad wegschmeißen.

"Ich sitze hier in einem Eiscafé in Hamburg und esse Bratkartoffel mit gebratener Leber".

Köstlich. :mrgreen:
von ikone
Dicht machen den Laden. Man die Frau hat doch keinen Bock auf Eis-Cafe. Dann soll sie es lassen. Weil wenn jemand lustlos ist dann merkt man das sofort.

Btw. Wenn Rach arrogant ist, was ist dann Gordon Ramsey der ist härter!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 42