RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von MICHAELALEXANDER
:shock: Was ist dann das Heute für eine Familie?Ich würd am liebsten beide Eltern an den Kragen gehen.Der Vater ist ja der Schlimmste.
von Hundejunge
Ja, schön ist was anderes. Aber da geb es schon sehr, sehr viel schlimmere Fälle an verkorksten Familien...
von Hundejunge
Die kaputten familien kommen ja zu ihnen :? :twisted:
von AliAs
MICHAELALEXANDER hat geschrieben::shock: Was ist dann das Heute für eine Familie?Ich würd am liebsten beide Eltern an den Kragen gehen.Der Vater ist ja der Schlimmste.
fand die Folge heute ganz gut, war mal irgendwie was anderes. Hatte das Gefühl die können das eigentlich, aber die haben einfach zu viele persönliche Probleme ...
von Vega
Was war denn mit denen?
von Lleyton
Ähm, warum fragt ihr euch, wo so viele kaputte Familien herkommen? Ein Blick ins wahre Leben liefert in den meisten Städten die Antwort.
von MICHAELALEXANDER
Lleyton hat geschrieben:Ähm, warum fragt ihr euch, wo so viele kaputte Familien herkommen? Ein Blick ins wahre Leben liefert in den meisten Städten die Antwort.
Da hast Du leider Wahr.Denn ich brauche nur eine Straße weiter zu gehen,da wohnt eine Familie die sind noch schlimmer als die Familien in der Super Nanny :roll:
von AliAs
Wird heute eigentlich wieder eine neue Folge kommen?

War es letzte Woche oder so, als man einfach wegen Fußball eine alte Folge gezeigt hat - ziemliche Frechheit sowas...
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
AliAs hat geschrieben:War es letzte Woche oder so, als man einfach wegen Fußball eine alte Folge gezeigt hat - ziemliche Frechheit sowas...
RTL strahlt heute wieder eine neue Folge der "Super Nanny" aus.
von Klopfer
Geil, die Sendung läuft erst fünf Minuten lang, und schon möchte ich die Eltern an die Wand klatschen...
von Hundejunge
Klopfer hat geschrieben:Geil, die Sendung läuft erst fünf Minuten lang, und schon möchte ich die Eltern an die Wand klatschen...
Na na, wer wird denn gleich...

...verpass ihnen lieber Schläge! :oops: :P

Wenigstens sind sie gewillt, was zum Guten zu verändern! :)
von Klopfer
Ich glaub da nicht dran. Wenn die selbst nicht gemerkt haben, dass sie das Kind echt beschissen behandeln, liegt ihnen das einfach nicht im Blut, und nach einiger Zeit geht das Theater von vorne los und das Mädel ist wieder nur Aschenputtel.
von SebastianD
Traurig das sowas noch Kinder haben darf. Die sollten erstmal lernen wie man mit Kindern umgeht.

Manche Eltern sind unfähig zu erziehen.
von AliAs
Klopfer hat geschrieben:Geil, die Sendung läuft erst fünf Minuten lang, und schon möchte ich die Eltern an die Wand klatschen...
Man oh man ... bei mir kamen auch richtig Aggressionen auf. Irgendwie kommt es mir auch fast zu komisch vor, dass die tatsächlich die Super Nanny rufen, obwohl sie ein total nettes, selbstständiges und intelligentes Kind daheim sitzen haben. Die wollen ernsthaft nicht richtig gemerkt haben, wie sie ihr Kind behandeln? Schon sehr heftig die Folge, vor allem, war es mal was ganz anderes als sonst.
Ob sie ihr Verhalten auf Dauer ändern können, ist nicht unbedingt sicher :roll:
von Pogopuschel
Ich hoffe mal, dass sie es jetzt gecheckt haben. Sah am Ende schon ein wenig danach aus.

Die Macher dieser Sendungen sollten mal öfters die Fälle aus älteren Folgen besuchen und gucken, was letztendlich draus geworden ist. Das finde ich teilweise doch ziemlich interessant.
Es soll ja nicht darum gehen, dass die Helfer da als Wunderheiler dargestellt werden. Ist ja auch nicht so, als gäbe es in jeder Folge ein Happy End, also haben sie da doch eigentlich nichts zu befürchten.

Um nochmal auf die Eltern in dieser Folge zurückzukommen. Das Problem war ja hier eigentlich recht klar und da kann man auch nicht viel machen, ausser den Eltern ihr Verhalten vor die Nase zu setzen und zu hoffen, dass sie es einsehen.

Es ist wohl absolut klar, dass die Eltern sich gegenüber ihrer Tochter falsch verhalten haben und sie runtergemacht haben. Was ich aber wieder mal nicht so sehr nachvollziehen konnte, waren die Kommentare der Super Nanny insbesondere zu der Selbständigkeit der Tochter.
Die Selbstständigkeit an sich ist doch eine super Sache. Natürlich sollte man, wenn es Probleme gibt, den Kindern zur Seite stehen und diese offensichtliche Ausgrenzung geht natürlich gar nicht. Ich verstehe trotzdem nicht, warum das dann auch vorwiegend auf die Mutter abgewälzt wird und das so eine unmögliche Sache ist.
Ich kenne einige Leute, die von ihrer Mutter in der Hinsicht und gemäß Katharina Saalfranks Vorstellungen behandelt worden sind. Die wohnen mit 25 noch in Hotel Mama und sind nicht sonderlich in der Lage sich selbst zu versorgen.
Und wenn man dann erzählt, dass man die einfachsten und notwendigsten Sachen selber macht, dann erntet man von deren Eltern nur große Augen und Ungläubigkeit :roll:
von Lois
Hab gestern nur den Anfang gesehen...
Das Mädel konnte einem echt leid tun...
Die Eltern haben doch nicht alle Latten am Zaun.
Schlimm, dass es sowas gibt...

Kann es nicht nachvollziehen, dass man so en Mädchen morgens nicht weckt und zusammen frühstückt.. ganz schrecklich...
von Hundejunge
Ziemlich interessanter Fall heute!
von LilyValley
Hundeboy hat geschrieben:Ziemlich interessanter Fall heute!
Ja, absolut. :|
von AliAs
YourMarie hat geschrieben:
Meint ihr den Konflikt zwischen der Mutter und ihrem Sohn äh Tochter?
von LilyValley
AliAs hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:
Meint ihr den Konflikt zwischen der Mutter und ihrem Sohn äh Tochter?
Ja, ich finde es schon recht speziell :?
von Nachtrose
Also ich find den Fall relativ langweilig.
Interessant und lustig ist es eigentlich nur wenn Leute in meinem Alter zu sehen sind. :mrgreen:

Und ich frag mich wie jedes Mal wer sich für sowas freiwillig hergibt.^^
von SebastianD
Da haben sie wieder nen richtigen Volltreffer ausgesucht. Der Steifvater war im Heim und die Stieftocher dreht auch am Rad.
von LilyValley
Nachtrose hat geschrieben:Also ich find den Fall relativ langweilig.
Interessant und lustig ist es eigentlich nur wenn Leute in meinem Alter zu sehen sind. :mrgreen:
Dann tu es wie ich und schaus erst gar nicht an, rofl
Ja, sonst sieht man ja meistens nur Nazis, die nicht in die Schule gehen wollen und denen man dann den Knast von innen zeigt, damit sie zur Vernunft kommen. (So wars zumindest mal) ^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10