US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
maaan - ich weiß ich lauf hier gegen ne Wand aber könnt man den Thread nicht BITTE in den US Thread schieben. Es schauen dort sicher fast alle HOUSE und trotzdem vergisst jeder extra dafür in das Highlightforum zu gehen :(

s05x01 - Dying Changes Everything

Wow - House is back .. und ich bin froh, die Serie hat mir echt gefehlt. Und.. gleich mal zu dem was mich am meisten wurmt. Warum genau sind eigentlich Camron und Chase noch in den MAIN CREDITS aber die Leute, die wirklich die arbeit machen (also die neuen) .. sind noch immer nur "also staring".. das nervt mich echt ungemein

Noch dazu wurde ja vor der Season prophezeit, dass die mittlerweile zu fremdkörpern in der eigenen Serie gewordenen Charas Chase und Cameron wieder viel mehr einbezogen werden. Und DAS ist das Ergebnis? Jeweils wieder 1 bis 2 Alibiszenen? :roll: :roll: :roll: :roll:

Na ja, die Story rund um die Patientin war jetzt nicht so spannend, wobei der wichtigere Teil sowieso darauf lag, dass Wilson gehen will und House das nicht versteht und auch verhindern will und sich daher aus Protest nicht um die Patientin kümmert. Ich fands schon sehr interessant, dass daraufhin nicht Foreman die Gruppe angetrieben hat, sondern Thirteen..

Zu der hab ich übrigens eine kleine theorie (die ich mir wohl nur wünsche, weil ich sie mag und nicht will, dass sie im nächsten Seasonfinale drauf geht.. rofl.. und ja mir ist bewusst, dass ihre Krankheit noch ewig dauern kann).. ich denke es besteht die möglichkeit, dass House irgendwie den test manipuliert hat... um sie in folgedessen zu einer besseren Ärztin zu machen (immerhin ist es HOUSE ja wichtig dass die Leute Risiken eingehen und .. das tut sie ja jetzt.. ) - sicher wär das ganze ziemlich arschig.. aber, würde zu House passen. Andererseits hat sie den test ja komplett selbst gemacht.. fragt sich wie er da überhaupt eingreifen hät können

7,5 von 10

cu
Stefan
so.. ich hab uns mal den house thread zurückerbettelt :D

schaut sonst niemand die aktuelle season, oder hat nur sonst auch jeder auf das verblödete highlight forum vergessen? *g*
Stefan hat geschrieben:so.. ich hab uns mal den house thread zurückerbettelt :D

schaut sonst niemand die aktuelle season, oder hat nur sonst auch jeder auf das verblödete highlight forum vergessen? *g*
ja hier ic hschaus, aber ich fand den seasonauftakt extrem enttäuschend. war wirklich langweilig. hoffentlich wirds wieder besser. und 13 ist hot ^^
von Confuse
Ich fand den Staffelauftakt gut. Vorallem den Schluss mochte ich sehr. Endlich hat Wilson mal gesagt was er denkt.
Mal schauen wie sie jetzt die Sache mit House und Wilson fortsetzen.
Stefan hat geschrieben:so.. ich hab uns mal den house thread zurückerbettelt :D

Gute Arbeit, das Highlight Forum vergesse ich auch immer. Der Staffelauftakt hat mich nicht wirklich überzeugt, aber das hat bei House inzwischen schon Tradition. Super Staffelfinale, schwacher Auftakt.
von Caf-Pow
Ich fands ehrlichgesagt gar nicht schlecht. War nicht der große Knaller, aber langweilig würde ichs auch nicht direkt nennen.
War ne solide Folge, nicht mehr und nicht weniger.

Und die Alibiszenen für Cameron und Chase nerven wirklich. Dabei hätte man Cameron hier ja sogar gut einbauen können als Trösterin für Wilson, hat man aber leider mehr schlecht als recht gemacht....
von Theologe
Caf-Pow hat geschrieben:Ich fands ehrlichgesagt gar nicht schlecht. War nicht der große Knaller, aber langweilig würde ichs auch nicht direkt nennen.
War ne solide Folge, nicht mehr und nicht weniger.
Bei House ist solide doch schon schwach.
von Theologe
Rafa hat geschrieben:Ich fands eigentlich langweilig,hoffentlich wirds besser.

5,5/10
Da mache ich mir keine Sorgen, aber schade ist es schon. Da erinnere man sich daran, dass House in einem Staffelfinale angeschossen wird und man Monate zu Seasonstart fiebert und dann ut man so, als wäre gar nichts passiert.
von Godfather
Ich empfand die Folge auch eher als solide Kost. Wenn man das geniale Staffelfinale noch miteinbezieht, war es sogar eine schwache Folge.

Ob Wilson für längere Zeit weg bleibt?
Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Wilsons Charakter unersetzlich ist und die Serie ohne ihn oder tlw. auch Cuddy nicht richtig funktioniert. Bin da mal gespannt
von Plem
Ich fand den Staffelauftakt nur okay. House/Wilson hat sich irgendwie ziemlich gezogen, auch wenn ich die endgültige "Trennung" doch sehr traurig fand. Mir war da ehrlichgesagt etwas zuviel 13 drinnen. Ich mag sie ja wirklich, aber dafür, dass sie sozusagen nur ein Nebencharakter ist, bekommt sie doch sehr viel Screentime. Wir wissen soviel über sie und über Kuttner/Taub eigentlich so gut wie gar nichts. Find ich etwas schade. Das erinnert mich etwas an Cameron, deren Charakter auch immer bis auf die Nieren untersucht wurde und Chase blieb dabei immer etwas blass. Ich hoffe das ändert sich noch.
von McKing
2. folge gewohnt stark :)
der privat detektiv bringt frischen wind in die sache. das ist doch auch der typ, mit dem man ein spin off macht? bisher ist er sehr sympathisch :)

fall auch interessant. wobei ich am anfang schon dachte es wird was richtig grosses, als dann nacheinander die ganzen leute umgekippt sind.
von Theologe
Ich hab mich kringelig gelacht, als sich House an den "Wilson-Ersatz" rangemacht hat. Zumal der das auch irgendwie lässig gesehen hat. Der P.I. hat wirklich frischen Wind gebracht.
Zuletzt geändert von Theologe am Do 25. Sep 2008, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Ich hab mich kringelig gelacht, als sich House an den "Wilson-Ersatz" rangemacht hat. Zumal der das auch irgendwie lässig gesehen hat. Der P.I. hat wirklich frischen find gebracht.
kann ich nur so unterschreiben. die folge selbst fand ich klasse, noch dazu mit Felicia Day (Dr. Horrible und BUFFY) ..

und 13 hatte ja nen ziemlich coolen Auftritt am Anfang als sie die Vorlesung beendete *g* ..

Und wie immer frag ich mich, warum Carmeron und Chase noch im Hauptcast sind.. :roll:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich hab mich kringelig gelacht, als sich House an den "Wilson-Ersatz" rangemacht hat. Zumal der das auch irgendwie lässig gesehen hat. Der P.I. hat wirklich frischen Wind gebracht.
kann ich nur so unterschreiben. die folge selbst fand ich klasse, noch dazu mit Felicia Day (Dr. Horrible und BUFFY) ..

und 13 hatte ja nen ziemlich coolen Auftritt am Anfang als sie die Vorlesung beendete *g* ..

Und wie immer frag ich mich, warum Carmeron und Chase noch im Hauptcast sind.. :roll:
Man hat ja schon richtig Mitleid, wenn Chase seine 20sec O.P. pro Folge hat. Haben die beiden einen 5 Jahresvertrag aus dem Fox nicht raus kommt? Man sollte sie wirklich rausschreiben. Es ist doch total lächerlich, dass ihre Namen noch im Intro kommen und die er 3 Neuen nicht.
von Plem
Fand die Folge auch recht gut. Schade finde ich, dass man mit dem PI wohl ein eigenes Spinoff machen will. Ich finde ihn zusammen mit Haus eigentlich sehr unterhaltsam. Können die den nicht ins Team holen und dafür Taub rauswerfen?

Ansonsten haben Jennifer Morrison und Jesse Spencer in Interviews gesagt, dass sie in Staffel 5 wieder öfter zu sehen sein werden, auch wenn es noch etwas dauern wird. Mir tun die beiden auch ziemlich leid. Cameron kam in der Folge von Dienstag ja nicht einmal vor. Von Cuddy und Wilson sah man auch recht wenig.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Ansonsten haben Jennifer Morrison und Jesse Spencer in Interviews gesagt, dass sie in Staffel 5 wieder öfter zu sehen sein werden, auch wenn es noch etwas dauern wird. Mir tun die beiden auch ziemlich leid. Cameron kam in der Folge von Dienstag ja nicht einmal vor. Von Cuddy und Wilson sah man auch recht wenig.
ja solche interviews hab ich auch gesehen.. noch dazu sagte Spencer darin, dass ihm die Situation gefälllt weil sein charakter jetzt ja viel .. ähm.. ansehen hat und seine eigene abteilung usw.. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

ich hab ja auch erwartet, dass man cameron bei Wilson sehen wird, aber nein.. keine einzige szene für sie :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ansonsten haben Jennifer Morrison und Jesse Spencer in Interviews gesagt, dass sie in Staffel 5 wieder öfter zu sehen sein werden, auch wenn es noch etwas dauern wird. Mir tun die beiden auch ziemlich leid. Cameron kam in der Folge von Dienstag ja nicht einmal vor. Von Cuddy und Wilson sah man auch recht wenig.
ja solche interviews hab ich auch gesehen.. noch dazu sagte Spencer darin, dass ihm die Situation gefälllt weil sein charakter jetzt ja viel .. ähm.. ansehen hat und seine eigene abteilung usw.. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Sam Waterston nehme ich ja noch ab, dass er nach 30 Jahren Law & Order gar nicht so traurig ist, wenn seine Rolle kürzer wird, aber bei Jesse Spencer ist das doch ein Witz. Ich glaube, dass Omar Epps mit seiner Rolle zufriedener sein kann, der musste nur die Kleidung wechseln.
von Ghostwriter
geht es euch eigentlich auch so, dass ihr findet, dass house seit staffel 4 enorm abgebaut hat? ich mag die veränderung, also das neue team immer noch nicht. die wirken alle so blass. und ob 13 jetzt irgendwann mal draufgeht oder nicht interessiert nicht. die rolle ist über.

den PI fand ich sehr, sehr nervig, war zwar nen netter gegenpart, aber ich möchte einfach mal wieder ne simple folge sehen. patient kommt rein, wird behandelt, house futter ne menge schmerzmittel, patient gehts besser, mehr schmerzmittel, patient stirbt fast, schmerzmittel, cuddy will house nicht machen lassen, schmerzmittel, house weint sich bei wilson aus, schmerzmittel, house macht doch was er will, schmerzmittel, cuddy schimpft doch house hat recht --> und bitte mit cam, chase und foreman als team.
von Plem
Ghostwriter hat geschrieben:den PI fand ich sehr, sehr nervig, war zwar nen netter gegenpart, aber ich möchte einfach mal wieder ne simple folge sehen. patient kommt rein, wird behandelt, house futter ne menge schmerzmittel, patient gehts besser, mehr schmerzmittel, patient stirbt fast, schmerzmittel, cuddy will house nicht machen lassen, schmerzmittel, house weint sich bei wilson aus, schmerzmittel, house macht doch was er will, schmerzmittel, cuddy schimpft doch house hat recht --> und bitte mit cam, chase und foreman als team.
Das wäre meiner Meinung nach das schlimmste was die Serie machen könnte. Jetzt hat man schon 4 Staffeln damit verbracht die Charaktere zu entwickeln und etwas Abwechslung in die Serie zu bringen. Da würde es nur idiotisch wirken alles so zu machen wie früher. Genau deswegen schaue ich House. Es unterscheidet sich eben von den vielen Crime-Procedurals, weil es auch Serial-Elemente enthält, die in letzter Zeit immer deutlicher werden.

In 5x03 hat mir vor allem gefallen, dass Taub mal etwas Story bekommen hat. Der wirkte bisher ja immer total blass. Jetzt muss nur noch Kuttner ran. Ich mag den recht gerne. Er ist sympathisch und lässt sich von House nicht so leicht aus der Ruhe bringen wie die anderen Mitglieder seines Teams. Der PI darf auch gerne noch bleiben. Ich will nicht, dass er ein Spinoff bekommt. Mit House zusammen macht er mir unglaublich viel Spaß.
von Stefan
Plem hat geschrieben:In 5x03 hat mir vor allem gefallen, dass Taub mal etwas Story bekommen hat. Der wirkte bisher ja immer total blass. Jetzt muss nur noch Kuttner ran. Ich mag den recht gerne. Er ist sympathisch und lässt sich von House nicht so leicht aus der Ruhe bringen wie die anderen Mitglieder seines Teams. Der PI darf auch gerne noch bleiben. Ich will nicht, dass er ein Spinoff bekommt. Mit House zusammen macht er mir unglaublich viel Spaß.
stimmt, geht mir genau so. und ich hab mir eigentlich gedacht, dass der PI mit total auf die Nerven gehen wird (wie Tritter damals) .. aber die ganze Story ist wunderbar umgesetzt und macht echt viel spaß :)

ich werd mich wohl bis zum ende der season fragen, warum Cameron und Chase noch dabei sind.. aber... na ja :roll:
von Ghostwriter
neue folge gesehen, der PI war diesmal nicht so nervig, aber seine storyline mit cuddy interessiert nicht die bohne...

was cam und chase da noch machen würde mich aber auch interessieren!
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 19