von Kiddow
XXPlayboyXX hat geschrieben:Die Freunde des Bräutigams
Sehr guter Film, der gut das Maß zwischen Daram und Comedy hält, wenn er auch etwas mehr in Richtung Drama geht...
Das Thema klingt zwar mehr nach einem Fun-Film, ist es aber nicht...
Viele Lücken gehen auf... Ein sehr guter, ernster Dramedy Film, vllt. einer der besten aus dem Genre...
Die Schauspielerische Leistung und die hübsche(wenn auch in dem Film schwangere) Brittany Murphey haben es nochmal besser gemacht...
10/10

Die Brücke
Fand ich auch gut, sehr überzeugende Franka Potente und auch sonst sehr gute Schauspieler, wenn auch die Hauptpersonen recht jung waren...
Traurig und er hat auch gezeigt, wie unsinnig Krieg ist und dass dafür sogar Schüler, die gerademal 16 sind ihr Leben lassen müssen...
8/10
Gute Schauspieler? Ich hab nur gesehen, dass Lars Steinhöfel von Unter Uns mitspielt. Ich mag den ja, aber ein guter Schauspieler ist er meiner Meinung nach nicht.
Und das Original von die Brücke in uralt und schwarz weiß war auf jeden Fall besser. Ich hab es nicht geschafft, mir das geflimmere von Pro 7 ganz anzugucken. War mir zu schlecht. Die Szene, wo einer der jungen Soldaten brennend über den Panzer griecht und einer der anderen schockiert die Hand über die Augen legt, kam absolut unauthentisch rüber.

Turistas
Hostel mit mehr Handlung und weniger Folter. Ich fand den total schlecht.
1/10

There will be blood
Man, war das anstrengend. Ich wollte den Film unbedingt zu Ende gucken. Aber es hat mich Überwindung gekostet. Die erste Viertelstunde mit kaum einer Dialogzeile war schon schlimm. Und so richtig Spannung kam den ganzen Film über nicht auf. Ich hatte mir wegen des Titels und der Filmbeschreibung mehr erhofft.
Allerdings muss man sagen, dass Daniel Day-Lewis eine super Leistung hingelegt hat. Und Paul Dano war auch nicht schlecht. Den fand ich in Little Miss Sunshine schon toll.
Für die schauspielerische Leistung noch
5/10
von DVD-Raziel
Kiddow hat geschrieben:Turistas
Hostel mit mehr Handlung und weniger Folter. Ich fand den total schlecht.
1/10
Du hast vielleicht Nerven mir hier eiskalt die Vorfreude zu nehmen... Wie gut, dass ich ihn noch nicht gekauft habe :lol:
von RickyFitts
Sharkwater

Kurzum: die stärkste Doku des Jahres. Aufrüttelnd und schockierend mit Zusammenhängen, die Fassunglos machen, die entsetzen und den Blick auf Haie und Menschen verändert.
Eindringlich, brilliant, stark umgesetzt und stellenweise spannender als jeder Thriller. Denn es ist zum Teil ein erschreckend realer Thriller. Unbedingt ansehen!
10/10
von Sentinel2003
Chaoslord hat geschrieben:Unsere Erde

Klasse Doku mit beindruckenden Bildern
Es gab szenen die ich noch nie in solcher weise und Intesität gesehen
Beeindruckend!!!!!

9/10

Stimme Dir voll zu! Kann mich noch erinnern, daß beim Abspann das ganze Kino sitzengeblieben ist, das war echt beeindruckend!!

Ich habe endlich gesehen:

"Sommer vorm Balkon"

kann mich noch erinnern, daß damals sehr viele den gut fanden.....ich bin zwar ein bischen schwer reingekommen, aber dann hat der Film sich echt zu einem guten Film aufgebaut, und Nadja Uhl in scjhon ner fast Paraderolle!!

9/10
von scho rsch
Kiddow hat geschrieben:There will be blood
Man, war das anstrengend. Ich wollte den Film unbedingt zu Ende gucken. Aber es hat mich Überwindung gekostet. Die erste Viertelstunde mit kaum einer Dialogzeile war schon schlimm. Und so richtig Spannung kam den ganzen Film über nicht auf. Ich hatte mir wegen des Titels und der Filmbeschreibung mehr erhofft.
Allerdings muss man sagen, dass Daniel Day-Lewis eine super Leistung hingelegt hat. Und Paul Dano war auch nicht schlecht. Den fand ich in Little Miss Sunshine schon toll.
5/10
Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, jener welcher das zäh fand. :D Nach 90min kam da ja immer noch nichts in Schwung. Nach 100min habe ich den Film dann ausgemacht. Er hatte irgendetwas, aber was? ;)

Wie ging er denn dann aus?
von fritz
scho rsch hat geschrieben:
5/10
Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, jener welcher das zäh fand. :D Nach 90min kam da ja immer noch nichts in Schwung. Nach 100min habe ich den Film dann ausgemacht. Er hatte irgendetwas, aber was? ;)

Ich geb dem Film 9/10. Endlich mal wieder gutes, beeindruckends Kinomit großen Bilder. Die ersten 17 Minuten fällt kein Wort. Man beobachtet nur den Kampf eines besessenen Silbersuchers gegen die Erde. Die Besessenheit des Mannes wächst und ich war gebannt, welcher Mensch dahinter steckt. Wie sieht es in ihm aus? Der Film enthüllt langsam seine Persönlichkeit. Ringt er nicht mit der ERde, dann ringt er mit Menschen. Er versucht, beide auszubeuten und macht auch vor sich selbst nicht halt.

Der Film zeigt die Geburtszeit der amerikanischen Ölbarone und wie diese den Sprung in die amerikanische Moderne vollziehen. Der (amerikanische) Seelenhaushalt dieser Menschen ist geprägt von Gewalt, rigorosem Fortschrittswahn und Paranoia.

Ich möchte "There Will Be Blood" im Double Feature mit George Stevens' "Giganten" sehen!
D.D. Lewis gibt wieder mal eine schauspielerische Höchstleistung Hinter seiner Fassade als Familienmensch blitzt die Seele eines gnadenlosen Raubtiers immer wieder durch. Sein Inneres ist zerrissen. Seine Figur ist borderline. Der Sozioopath in ihm kämpft gegen den (immer wieder aufglimmenden) menschlichen Mann.
Sein Schleifstein ist der junge Prediger Elija, der selbst einen fast aussichtslosen Kampf gegen seine eigene Gier fürht.
Am Ende (das ich hier nicht verraten werde) erlebt man die Geburt eines Monsters. Das Monster quitiert dieses Ereignis mit dem Satz
versteckter Inhalt:
"Ich bin fertig"
.

Grandios

cheers
Fritz
von Postal
Starship Troopers 3

Naja was soll ich sagen? Er ist definitiv besser als der 2 teil, kommt aber nicht an den ersten ran. Die Effecte sind C-Movie Qualitat. Die Story ist Naja. Man kann ihn sich ruhig mal anschauen, muss man aber nicht.

4/10

Blood Rayne 2

Um es kurz zu sagen: Totaler Müll!

0/10

Alone in the Dark 2

Teil eins war ja ok, wenn man ihn als Normalen 0815 Horror betrachtet, aber der zweite Teil selbe wie blood Rayne 2.

0/10

Love Guru

Ein sehr unterhaltsamer Film. Die Gags sind zwar nicht immer oberhalb der Gürtellinie, aber das dürfte man ja bei Mike Myers gewohnt sein.

7/10
von DVD-Raziel
Cello

Mal wieder nicht ganz so einfach zu durchschauender Film aus Korea. Für den Ausgleich mancher etwas langweiliger Szenen sorgen einige richtig geniale Momente und Ideen.

6/10
von Kiddow
scho rsch hat geschrieben:
5/10

versteckter Inhalt:
Ich weiß ja nicht mehr genau, was wann passiert ist. Aber am Ende will sein tauber Sohn eine eigene Firma gründen. Er rastet deshalb total aus, weil dann sein Sohn sein Konkurrent wäre und haut ihm um die Ohren, dass er ein Findelkind wäre. Der Sohn geht dann (er hatte übrigens Mary geheiratet, die kleine Schwester vom Priester Ely). Dann sieht man, wie sich Daniel Day-Lewis betrinkt und auf seine hauseigenen Bowlingbahn pennt. Dann bringt der Butler Ely herein, der ihm erzählt der alte Bandy sei tot (der Typ, der sein Grundstück nicht verkaufen wollte). Elys Kirche hat das Grundstück geerbt und er will es nun teuer verkaufen. Aber Daniel Day-Lewis will zuerst von Ely hören, dass es Gott nicht gibt oder so ähnlich. Unter viel Gebrüll und Tränen sagt Ely den gewünschten Satz, nur um dann zu erfahren, dass das Grundstück nichts mehr wert ist, weil es schon mit Hilfe von Drainage ausgebeutet wurde.
Zu guter Letzt erschlägt Daniel Day-Lewis Ely mit einem Kegel und setzt sich dann auf die Bowlingbahn und sagt zum Butler den Satz "Ich bin fertig" und das ist dann das Ende.
Keine Garantie für Richtigkeit :?
von Jack B.
Haus aus Sand und Nebel

Erst ein leicht schleppendes Gefühlsdrama, das sich bis hin zu Action und einem der besten Filmenden (Weil: Kein Happy End, sondern richtig, richtig traurig.) steuert.

7,5/10

Krumme Geschäfte

Laaaaangweilig. Und Brendan Frasers Stimme hat mir hier auch nicht gefallen. Hätten sie ihm mal lieber seine Standard stimme gegeben.

3/10
von Columbo
Kill Switch

Wir schreiben ein weiteres Kapitel in der B-Movie-Story des Dicken, nach dem (Im Verhältnis gesehen) Höhenflug, "Deathly Weapon" folgt nun wieder eine absolut durchschnittliche Fortsetzung. "Kill Switch" ist einer von gefühlten 100 Seagal-B-Actionern, der einmal ganz gut unterhält, dennoch aber massenweise Mängel aufweist, die da wären, öde 08/15-Story, zu wenig Action, "komische Regie" (der Oberknaller war, als so ein Typ aus dem Fenster stürzte und man das bestimmt aus 15 verschiedenen Kameraperspektiven gefilmt hat und es ebenso oft in den Film geschnitten hat :lol: ). Insgesamt, also mal wieder ein typischer Seagal-Film, netter Durchschnitt, der aber wie immer nur für Moppel-Fans, wie mich interessant sein dürfte. Muss man nicht gesehen haben!

5/10
von HiB-Nose
Das Leben der Anderen

Hervorragendes und bewegendes deutsches Geschichtskino. Ein exzellenter Ulrich Mühe in seiner letzten großen Rolle. Sollte man definitiv gesehen haben.

8/10
von Sentinel2003
Und noch ein deutscher Film von mir, endlich gesehen:

"Good Bye, Lenin"

ein phantastischer, sehr rührender Film!! Ein wirklich Super Daniel Brühl!! Dieser Film geht wirklich ans Herz!!!

11/10
von LilyValley
Ich halte mich auch kurz...

Das Leben der Anderen
Guter Film. Obwohl ich schon elendig viele Ausschnitte/Vorschauen gesehen hatte, hatte eigentlich gar keine genaue Vorstellung von dem Film.
9/10 Pkt.

Goodbye, Lenin
Toller Film, tolle Story.
Glaub ich hatte den sogar im Kino gesehen, konnte mich aber komischerweiße kaum mehr an etwas erinnern. :?
9/10 Pkt.

War ein sehr lohnenswerter ARD Abend.
von Sentinel2003
"Der zerrissene Vorhang" mit Paul Newman und Julie Andrews.....genial gemachter Spinonagefilm zu tiefsten DDR-Zeiten.

10/10
von Kiddow
Goodbye, Lenin habe ich mir nicht mehr angeguckt. Von dem Film war ich damals im Kino irgendwie enttäuscht.

Das Leben der Anderen
Ich hatte zwar mitbekommen, dass es diesen Film gibt, dass er einen Oscar gewonnen hat und dass es um die Stasi geht. Aber mehr wusste ich eigentlich nicht.
Und so kam es, dass ich ausnahmsweise mal nicht Pro 7 oder RTL schaute, sondern ARD und es hat sich gelohnt.
Der Film war spannend und rührend. Die Wandlung von Ulrich Mühe vom linientreuen Stasimann zum Verräter war sehr gut gespielt. Echt schade, dass er gestorben ist. Er hätte sicher noch viele gute Filme machen können.
Mich hat auch gefreut, dass Hinnerk Schönemann dort eine kleine Rolle hatte :D
Am Ende hatte ich Tränen in den Augen.
10/10
von Jack B.
Beim ersten Mal

Joa, einige gute Witze, auch schlechtere. Handlung ist nicht unbedingt uninteressant, ist jetzt aber auch nicht das, was mich an den Bildschirm fesselt. Aber: Sehr gute Schauspieler!

6/10
von Vega
YourMarie hat geschrieben:Ich halte mich auch kurz...

Das Leben der Anderen
Guter Film. Obwohl ich schon elendig viele Ausschnitte/Vorschauen gesehen hatte, hatte eigentlich gar keine genaue Vorstellung von dem Film.
9/10 Pkt.

Goodbye, Lenin
Toller Film, tolle Story.
Glaub ich hatte den sogar im Kino gesehen, konnte mich aber komischerweiße kaum mehr an etwas erinnern. :?
9/10 Pkt.

War ein sehr lohnenswerter ARD Abend.
Ich unterschreibe mal.
  • 1
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 728