Ich würde euch gerne helfen, wenn ihr wollt. Also wenn Tanga mitspielen will, kann ich die Tagesauswertungen übernehmen oder wenn Bedarf besteht, dann kann ich auch als Sender einsteigen oder so.
Ich fand die letzte Runde eigentlich ganz gut und fänd es schade, wenn sich Alpha solche Mühe gibt und es dann so gut wie keinen Feedback gibt.
Jerry hat geschrieben:Ich würde euch gerne helfen, wenn ihr wollt. Also wenn Tanga mitspielen will, kann ich die Tagesauswertungen übernehmen oder wenn Bedarf besteht, dann kann ich auch als Sender einsteigen oder so.
Ich fand die letzte Runde eigentlich ganz gut und fänd es schade, wenn sich Alpha solche Mühe gibt und es dann so gut wie keinen Feedback gibt.
Tanga kann auch mitspielen und trotzdem Spielleiter bleiben. Zumal er nun noch nicht einmal mehr die Stimmen vorab sehen wird. Er wird lediglich einen Überblick haben, wem welche Sendungen gehören und das hilft ja nicht wirklich weiter.
Jerry hat geschrieben:Ich fand die letzte Runde eigentlich ganz gut und fänd es schade, wenn sich Alpha solche Mühe gibt und es dann so gut wie keinen Feedback gibt.
Da außer den beiden lausigen Testern noch niemand gesehen hat, was ich da zusammengeschraubt hab, finde ich das jetzt nicht so dramatisch.
AlphaOrange hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:Ich würde euch gerne helfen, wenn ihr wollt. Also wenn Tanga mitspielen will, kann ich die Tagesauswertungen übernehmen oder wenn Bedarf besteht, dann kann ich auch als Sender einsteigen oder so.
Tanga kann auch mitspielen und trotzdem Spielleiter bleiben.
Ich kann auch mitspielen, ohne mitzuspielen.
Denn ich hatte mal drüber nachgedacht, mich als "writing staff" zu beschäftigen. D.h., wenn ein Producer eine gute Idee hat, aber keine Zeit, Lust oder größere Ideen hat, kann er auch mich anfragen und ich schreibe ein paar Kleinigkeiten.
So könnte ich mal zur Abwechslung wieder meine Kreativität auf Vordermann bringen und irgendwann mal das Drehbuch weiterschreiben, was schon seit fast drei Jahren in meinem Giftschrank liegt...
AlphaOrange hat geschrieben:
Tanga kann auch mitspielen und trotzdem Spielleiter bleiben. Zumal er nun noch nicht einmal mehr die Stimmen vorab sehen wird. Er wird lediglich einen Überblick haben, wem welche Sendungen gehören und das hilft ja nicht wirklich weiter.
Achso, dann wird er wesentlich weniger Arbeit haben - das ist sehr gut. Denn die täglichen Auswertungen waren bestimmt nicht ohne.
Also wie gesagt, als Sender muss man ja auch nicht soviel machen. Sendungen kaufen und ein Programm aufstellen - das meiste machen ja die Produzenten. :wink:
Jerry hat geschrieben: Also wie gesagt, als Sender muss man ja auch nicht soviel machen. Sendungen kaufen und ein Programm aufstellen - das meiste machen ja die Produzenten. :wink:
HAHAHAHA!
wenn du wüsstest, wenn man es richtig macht ist das ne höllenarbeit, weil man genug selsbt geschrieben hat aka auftragsarbeit
Also ich glaub ich würde mitmachen. Hab mir jetzt gerade die Regeln durchgelesen und das ganze klingt doch ziemlich kompliziert/zeitaufwendig.

Wo kann man denn das Programm von Alpha bekommen, oder durften das nur die zwei Tester ... testen?
Poffel hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben: Also wie gesagt, als Sender muss man ja auch nicht soviel machen. Sendungen kaufen und ein Programm aufstellen - das meiste machen ja die Produzenten. :wink:
HAHAHAHA!
wenn du wüsstest, wenn man es richtig macht ist das ne höllenarbeit, weil man genug selsbt geschrieben hat aka auftragsarbeit
Jaja, entmutige nur die potentiellen Einsteiger.
Also: Poffel war soweit ich das mitbekommen habe der einzige Senderchef, der sich da so massiv reingehängt hat. Du kannst die kreative Arbeit auch auf die Produzenten abwälzen, dann reduziert sich der Aufwand natürlich deutlich.
Fabi hat geschrieben:Fortsetzung am Montag? Wenn das mal nicht zu knapp wird...
Ich meinte ja, dass man da erst den Handel startet und das Programm geht eine Woche später los. Wenn das zu knapp ist, dan können wir's natürlich auch noch ein bisschen verschieben.
Plem hat geschrieben:Wo kann man denn das Programm von Alpha bekommen, oder durften das nur die zwei Tester ... testen?
Ich hab erst einmal nur Poffel und Tangaträger Zugang gegeben, damit nicht gleich zwanzig Leute auf einmal dran herumspielen und keiner mehr nachvollziehen kann, woher eventuelle Fehler kommen und außerdem jegliche Beschreibungen fehlen und ich es nicht jedem einzeln erklären wollte. Deshalb würde ich heute und morgen noch die notwendigen Änderungen machen und den Link dann hier reinstellen.
So, how's it lookin'? Speziell an die "Neueinsteiger", vor allem Atum und zvenn, die ja so gerne wollten...
Ich schicke dann mal im Verlaufe der nächsten Stunden mal eine E-Mail an die Verschollenen (Paul, Urbs), damit sie mal wieder up to date sind und evtl. mal kurz vorbeischneien und ein paar Worte sagen, ob sie noch mitmachen. Vom Rest hätte ich doch gerne gehört, ob sie noch mitmachen wollen oder nicht. Wenn nicht, muss ich mir irgend was einfallen lassen.
Ansonsten glaube ich nicht, dass schon morgen die Produktionsstudiotore öffnen, sondern eher, wenn alles läuft, im Laufe der Woche. Ich peile deshalb erstmal den 18. Oktober (ist ein Samstag, alternativ der Montag zwei Tage später) als Sendestart an und je nachdem, wie sich die Producers wieder zusammenfinden und was entwickeln.
von Atum4
Ick will immer noch unbedingt.

mein AvA und Sig ändern sich dann morgen.
von Fabi
Atum4 hat geschrieben:mein AvA und Sig ändern sich dann morgen.
Nett, dass du hier reagierst und nicht auf meine Antwort auf deine PN. aber gut zu wissen :D

ich hoffe mal, dass ich dann bald wieder Lust bekomme :|
Da nun die gröbsten Problemstellen beseitigt sind, geb ich die Webseite mal frei:

:arrow: http://qspiel.free.dnes.de

Kurze Anleitung

Ich denke eigentlich, das meiste ist selbsterklärend, aber trotzdem ein kleiner Überblick:

>>> Alle Spieler und Zuschauer

Bild

Wenn ihr aktiv mitspielen oder einfach nur die täglichen Abstimmungen bestreiten wollt, müsst ihr euch anmelden. Das geht ganz schnell in zwei Schritten:
- gebt auf der Startseite Benutzernamen und Passwort in die Eingabefelder ein und klickt auf Einloggen. Der Name darf aus technischen Gründen nur Buchstaben und Ziffern enthalten.
- schickt mir oder einem Spielleiter (also Tangaträger) eine PN, in der ihr den gewählten Namen angebt, dann schalten wir euch frei. Wer noch nicht freigeschaltet ist, kann bereits Sendungen wählen, aber die Stimmen werden nicht gezählt.
Achtung: Die Passwörter werden unverschlüsselt gespeichert, also benutzt eines, das ihr sonst nirgendwo verwendet!

Bild

Die Webseite hat am oberen Rand einen dunklen Streifen, der zu dieser Navigationsleiste aufklappt, wenn man mit der Maus drüber fährt. Von dort kommt ihr in die Bereiche der Website, zu denen ihr Zugang habt:

Bild

Damit loggt ihr euch aus ;)
Das ist nicht unbedingt nötig. Wenn jemand nach euch den Computer benutzt, kann derjenige aber nicht über die History zurück auf die Seite und dort an eurem Programm herumpfuschen.

Bild

Hier wird der Sendeplan der aktuellen Woche angezeigt.
Ihr wählt Programme, indem ihr einfach den Knopf daneben anklickt. Nachdem ihr euer Wunschprogramm ausgewählt habt, vergesst nicht, ganz unten den Speicherbutton zu drücken!

Beim Klick auf einen Titel im Sendeplan öffnet sich eine Infobox mit dem Inhalt des Films / der Serie und weiteren Infos, die der Senderchef angegeben hat.

Im Sendeplan werden die Quoten der vergangenen Sendungen angezeigt, der Spielleiter hat jedoch immer einen Tag Wissensvorsprung, um es spannend im Forum aufzubereiten.

>>> Senderchefs

Bild

Mit diesem Button gelangt ihr in eure Sendeplanung.
Um eine Sendung zu platzieren, klickt auf den gewünschten Slot, gebt unten im Eingabefenster die Daten ein und klickt auf "Speichern".
Achtung: wenn ihr nachträglich bei einer Sendung den Titel ändert oder auf "Wiederholung" umstellt, werden alle bisherigen Stimmen für das Programm annuliert, damit niemand Blockbuster programmiert und am Tag vorher auf billigen Müll umstellt :lol:

Bitte wählt unter "Produzent" den korrekten Produzenten der Sendung aus. Voreingestellt ist "TV-Anstalt" obwohl es die nicht mehr gibt, damit kein Produzent profitiert, wenn hier was vergessen wird.

Für die Story könnt ihr folgende BBCode-Tags verwenden:
Code: Alles auswählen
[b]Fettschrift[/b]
[i]Kursivschrift[/i]
[img]Bild-URL[/img]
[url]Link-URL[/url]
Alle anderen Tags werden nicht interpretiert, html wird automatisch gelöscht.

>>> Spielleiter

Bild

Dies ist die Mitgliederverwaltung des Spielleiters. Hier können neue Spieler freigeschaltet und ihnen die Rollen "Spielleiter", "Produzent" und "Senderchef" zugewiesen werden.

Bild

Hier werden die Auswertungen durchgeführt.

Im oberen der beiden Fenster sind alle Tage gelistet, zu denen noch keine Auswertung durchgeführt wurde. Auf einen Klick führt das Programm alle ausstehenden Auswertungen aus und listet sie auf.

Um auf einen speziellen Tag zuzugreifen, der bereits ausgewertet wurde, können im unteren Fenster Woche und Tag direkt eingegeben werden.

Ich hoffe, soweit ist alles verständlich und funktioniert auch.

@Tangaträger und Poffel:
Ihr müsst euch auch noch einmal anmelden.

TIMBO hat geschrieben:na dann mal schauen, wie es diesesmal läuft. wurde irgendwo schon gesagt, wie lange die nächste runde geht ?
Non-Stop? ;)
Halt solange bis die Teilnehmer wieder eine Pause brauchen.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 6. Okt 2008, 13:09, insgesamt 4-mal geändert.
Ich werde wahrscheinlich mitmachen. Bin mir nur noch nicht sicher ob als Sender oder als Produzent. Sender klingt für mich einfacher. Weiß nicht ob ich kreativ genug bin um genug Sendungen zu produzieren.
Plem hat geschrieben:Ich werde wahrscheinlich doch nicht teilnehmen können, da ich ab dem 16. Oktober für einige Tage weg sein werde.
Das ist ja nicht weiter dramatisch.
Als Sender kannst du dein Programm vorab einstellen (bislang haben wir ja immer das Programm für eine komplette Woche auf einmal abgegeben), als Produzent müssen die Sender halt ein paar Tage ohne dich auskommen und deine Stimme kannst du auch vorab abgeben.
So, PNs und Mails an die Spieler abgeschickt, die noch nichts gesagt haben. Hoffentlich kommen schnelle (und für mich befriedigende :) ) Antworten.

EDIT: Ich werde mich dann mal die nächsten Tage den Regeln widmen. Eine kleine Verfeinerung ist nötig. Zudem wird nochmal die Regeln zu den Wiederholungen geändert.
von Atum4
Soll ich meinen Namen jetzt noch frei geben lassen, über eine PN?

Oder reicht es das ich seit Wochen schreibe, ICK WILL DABEI SEIN? :?
Atum4 hat geschrieben:Soll ich meinen Namen jetzt noch frei geben lassen, über eine PN?
Als erstes solltest du mal die Website besuchen und dich überhaupt anmelden, sonst kann ich dich auch nicht freischalten ;)

Und ja, per PN bestätigen, nur so können wir ausschließen, dass sich jemand unter dem Namen von jemand anderem anmeldet.
Hui hier hat sich ja einiges getan! Sieht alles sehr gut aus, und ich werde höchstwarscheinlich wieder dabei sein, weiss aber noch nicht ob ich nun als Sender weitermachen soll.

Wie siehts denn bis jetzt aus mit Prod/Sendern? Wär ja doof wenn auf 10 Sender nur 2 Prod. oder so hinkämen..
raffstyle hat geschrieben:Wie siehts denn bis jetzt aus mit Prod/Sendern? Wär ja doof wenn auf 10 Sender nur 2 Prod. oder so hinkämen..
Ja, ich denke, es sollte mindestens so viele Produzenten wie Sender geben.

Ihr (also insbesondere die Senderchefs) könnt übrigens gerne schon ein wenig an der Website herumspielen, ich werde beim Spielstart aufräumen.
von TIMBO
ach und mir fällt da acuh wieder etwas ein.
wie schaut das denn jetzt mit den wiederholungsrechten für die sender aus. ich bestehe weiterhin auf einen dauerhaften verbleib der sendungen beim sender. ausführungen und begründungen dafür hab ich ja schon zu genüge genannt. eine endgültige entscheidung hab (zumindest ich) noch nicht gefunden.
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 298