Für welchen Bundesliga Verein schlägt euer Herz/seid Ihr Fan?

Bayern München
25
23%
Werder Bremen
12
11%
Schalke 04
6
6%
Hamburger SV
7
6%
VFL Wolfsburg/Bayer Leverkusen/TSG Hoffenheim
10
9%
VFB Stuttgart
3
3%
Hannover 96/Hertha BSC Berlin
3
3%
Karlsruher SC/VFL Bochum
2
2%
Borussia Dortmund
21
19%
Energie Cottbus/Arminia Bielefeld/Eintracht Frankfurt
10
9%
Borussia `M`Gladbach
5
5%
1.FC Köln
5
5%
von CaptainCharisma
flom hat geschrieben: Auch wenn ich 0 verständnis dafür habe, dass jemand "projekte" befürwortet und lieber Plastik als manschaften sieht die sich das erarbeitet haben.
Ich befürworte es nicht in dem Sinne,dass ich sie vollends Unterstütze.Alles was ich befürworte,passiert auf dem Platz.
Ich mochte Mainz gerne sehen,weil die Mannschaft und vorallem die Fans,ne menge Farbe rüber brachten.Ich sehe Hoffenheim gerne,weil sie einen schönen Ball spielen.Was drumherum passiert,ist mir bis jetzt völlig egal.
AlphaOrange hat geschrieben: Die deutschen Vereine haben letzte Saison im internationalen Vergleich Rang 3 belegt hinter England und Spanien und um ein Haar wäre es sogar Platz 2 vor Spanien geworden. Da kann man doch nicht ernsthaft behaupten, wir wären international schlecht.
Sorry Alpha,aber solche Statistiken berühren mich in dem Sinne,überhaupt nicht.Ich habe meine Bayern letzte Saison geshen und da war nicht viel Gutes dabei.Bremen hat zwar im Rückspiel Pech gehabt,aber Glasgow darf nicht das Ende sein. 2006/2007 hat Berlin und Schalke nicht mal die 1.Runde überstanden.Ein Jahre zuvor,hat Bukarest 2 dt.Vereine rausgekegelt und für den VfB,war Middlesbrough scho eine Nummer zu groß.

Wenn ich UEFA Cup schaue,sehe ich zumeist Rumpelfußball,gegen mittelmässige Vereine und obwohl es natürlich das ein oder andere richtig gute Spiel gab,ist unter nicht wirklich viel bei rumgekommen.Und wenn deine Bremer und meine Bayern,in aller regelmässigkeit im AF bzw.VF der Cl scheitern,ist das für mich kein gutes Zeugnis.

Statistiken das wir fast Spanien gepackt hätten,kann ich mir im TV nicht anschauen,wenns Halbfinale läuft.
von AlphaOrange
CaptainCharisma hat geschrieben:Sorry Alpha,aber solche Statistiken berühren mich in dem Sinne,überhaupt nicht.Ich habe meine Bayern letzte Saison geshen und da war nicht viel Gutes dabei.Bremen hat zwar im Rückspiel Pech gehabt,aber Glasgow darf nicht das Ende sein. 2006/2007 hat Berlin und Schalke nicht mal die 1.Runde überstanden.Ein Jahre zuvor,hat Bukarest 2 dt.Vereine rausgekegelt und für den VfB,war Middlesbrough scho eine Nummer zu groß.
Und ich halte mich an die Statistiken, damit ich mich nicht bloß auf Einzelfälle beziehe. Würde es immer so laufen wie in den Spielen, die du nennst, dann stünden wir nicht da, wo wir nun stehen.
CaptainCharisma hat geschrieben:Und wenn deine Bremer und meine Bayern,in aller regelmässigkeit im AF bzw.VF der Cl scheitern,ist das für mich kein gutes Zeugnis.
AF wäre überhaupt mal wieder schön 8)
von Bojan
CaptainCharisma, du hast schon Recht, dass die deutschen Teams international in letzter Zeit nur Rumpelfußball bieten (z.B. Stuttgart bei More Warna), aber deine Aussage, dass keine deutsche Mannschaft im UEFA-Cup ins VF einziehen wird, ist etwas übertrieben, denn in den letzten 3 Jahren hat immer eine deutsche Mannschaft im Viertelfinale, ja sogar im Halbfinale, gestanden. 2007 und 2008 waren es sogar jeweils 2 deutsche Teams im Viertelfinale, nur leider hat Leverkusen beidesmal kläglich versagt, was man wiederum als Unfähigkeit der deutschen Teams nennen kann, wenn man zu Hause 0:3 gegen Osasuna verliert.
Und auch dieses Jahr sollte mindestens Einer bis ins VF vordringen können, gute Mannschaften wie der HSV oder Schalke sind ja dabei.
Nur es sollte endlich mal ein deutsches Team ins Finale einziehen (wenigstens im UEFA-Cup, CL ist momentan sehr unrealistisch). Es kann nicht sein, dass Bremen bei Espanyol 3:0 verliert oder dass Bayern bei Zenit 0:4 verliert. Oder dass Schalke gegen Sevilla in 210 Minuten kein verdammtes Tor hinkriegt, was zum Finale gereicht hätte. Warum kann man sich nicht einmal durchsetzen.

Und AlphaOrange, Platz 3 in der Saison 07/08 knapp hinter Spanien und England. Ist ja schön, nur wurden diese Punkte überwiegend im UEFA-Cup erzielt, und diese besonders in den ersten Runden (Die deutschen Clubs waren sehr stark in der Gruppenphase, 3 von 4 wurden Gruppenerster und sogar Nürnberg schaffte ja als Zweiter den Sprung ins 1/16-Finale). Nur was bringt das dann, wenn dann plötzlich die meisten im AF oder VF patzen und nur Einer ins HF kommt und der es wieder nicht schafft, ins Finale zu kommen.
Das ist diese fehlende Durchschlagskraft, die denke ich mal CaptainCharisa meint.
von AlphaOrange
Bojan hat geschrieben:Und AlphaOrange, Platz 3 in der Saison 07/08 knapp hinter Spanien und England. Ist ja schön, nur wurden diese Punkte überwiegend im UEFA-Cup erzielt, und diese besonders in den ersten Runden (Die deutschen Clubs waren sehr stark in der Gruppenphase, 3 von 4 wurden Gruppenerster und sogar Nürnberg schaffte ja als Zweiter den Sprung ins 1/16-Finale). Nur was bringt das dann, wenn dann plötzlich die meisten im AF oder VF patzen und nur Einer ins HF kommt und der es wieder nicht schafft, ins Finale zu kommen.
An Titeln bringt das natürlich nichts, aber wenn wir in der Gruppenphase stark waren und zB die Spanier nicht, dan zeigt mir das, dass die mitunter genauso Probleme mit unterklassigen Mannschaften haben wie wir sie bei unseren Vereinen als Untergang der Fußballwelt ansehen.

Finals und Finalsiege sind beinahe utopisch. Das liegt aber nicht daran, dass wir international nicht konkurrenzfähig wären, sondern dass wir mit Spanien und insbesondere England (siehe CL-Halbfinale letzte Saison: drei Engländer, ein Spanier) nicht mithalten können.
Das ist für mich ein großer Unterschied.
von flom
Jetzt versuchen die Hoppenheimer den Tagesspiegel mundtod zu machen, schade das es kein kotzsmiley hier gibt.
von AlphaOrange
flom hat geschrieben:Jetzt versuchen die Hoppenheimer den Tagesspiegel mundtod zu machen, schade das es kein kotzsmiley hier gibt.
Bitte verlink' sowas, damit man nicht selber suchen muss:
:arrow: http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussba ... 33,2625816

Der ursprüngliche Kommentar ist völlig harmlos, das Schreiben des Hoffenheimers absurd und die Erwiderung des Tagesspiegels auch ziemlich grenzwertig.
... das Problem, dass viele Fans mit 1899 Hoffenheim haben, einem Verein, der wie der Namen schon sagt, vor der Jahrhundertwende gegründet wurde.
Ein Pressesprecher sollte eigentlich wissen, dass man auf solche Nebensätze lieber verzichtet, wenn man ernstgenommen werden will.
von AlphaOrange
Delaoron hat geschrieben:Bestechungsverdacht im UEFA-Cup-Halbfinale - Zenit-Bayern: Spanische Justiz ermittelt

Ohoh... hoffen wir mal für den deutschen Fußball, dass da nichts dran ist.
Naja, da glaub ich nicht dran.
Da der Schiedsrichter ja keine entscheidenden Fehler gemacht hat, müssten die Bayern-Spieler bestochen worden sein.
Und ob diese hochbezahlten Millionäre sich für eine kleine Prämie selbst den Uefa-Cup-Sieg verbauen... nein, ich kann's mir nicht vorstellen.
von Reddy
AlphaOrange hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Bestechungsverdacht im UEFA-Cup-Halbfinale - Zenit-Bayern: Spanische Justiz ermittelt

Ohoh... hoffen wir mal für den deutschen Fußball, dass da nichts dran ist.
Naja, da glaub ich nicht dran.
Da der Schiedsrichter ja keine entscheidenden Fehler gemacht hat, müssten die Bayern-Spieler bestochen worden sein.
Und ob diese hochbezahlten Millionäre sich für eine kleine Prämie selbst den Uefa-Cup-Sieg verbauen... nein, ich kann's mir nicht vorstellen.
Hmm 50 Millonen für den Championsleaguekader das wäre jede Menge selbst für diese Profis die dafür ein paar Monate Arbeiten müßten.
Aber ich glaube nicht daran bei Spielern wie Kahn oder auch Lucio da kann ich mir nicht vorstellen das die Sagen klar gib Geld und wir verlieren
von Delaoron
Hmpf. Wahrscheinlich geht dann Luhukay vor Klinsi. :( Geht mein Tipp wohl nicht auf.

Nebenbei erwähnt: Morgen früh ist Herr Hopp im DSF Doppelpass. Mal schauen was für eine Lobhudelei er sich anhören kann, vor allem nach einem weiteren Sieg heute.
von AlphaOrange
Unfassbare Scheiße, die wir da in Stuttgart mal wieder abgeliefert haben.
Bei jedem normalen Klub müsste sich der Trainer nach solchen Abwehr-Bilanzen (meiste Gegentore der Liga, 16 Gegentore in 7 Spielen, 10 in den letzten 3) ernsthafte Gedanken über seine Arbeitsweise oder ansonsten über seinen Arbeitsplatz machen. Nur bei uns nicht. Da wird jetzt wahrscheinlich zwei Wochen Offensive gepaukt, damit wir nächstes Mal wieder 5 Buden machen. Zum kotzen.

Bei den Bayern wird's langsam spannend, die Pannenserie nimmt ja kein Ende.

Hoffenheim wieder Tabellenführer :roll:
von Delaoron
AlphaOrange hat geschrieben:Hoffenheim wieder Tabellenführer :roll:
Naja, nur bis morgen. Hamburg ist sogar nur mit einem Unentschieden wieder Tabellenführer, ansonsten siegen Schalke oder wir halt. :wink:
von Lois
Bayern wieder nur en Punkt... geil :D
Schade, dass Leverkusen verloren hat...
je mehr Vereine über den Bayern stehen, desto besser... :lol:

Hoffentlich gewinnen wir morgen wenigstens zu Hause gegen Hannover... dann sind wir "ganz oben" mit dabei :D
von flom
Delaoron hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Hoffenheim wieder Tabellenführer :roll:
Naja, nur bis morgen. Hamburg ist sogar nur mit einem Unentschieden wieder Tabellenführer, ansonsten siegen Schalke oder wir halt. :wink:

ja, nur leider ist cottbus neben wolfsburg unser angstgegner. Wäre aber schöpnn wenn wir hoppenheim ablösen können.
von bmg0101
Katastrophaler Bundesligastart :cry: Hoffe das man nun die Konsequenzen zieht.Nun sind 2 Wochen Pause - recht ideal für nen neuen Trainer ;)
von CaptainCharisma
Da haben wir mal eiskalt,zuhause den VFL Bochum 1 Punkt abgeluchst.
Nett wär nur,wenn man die Anzahl der Gegentore,ein klein wenig reduzieren könnte.13 Buden in 7 Spielen...Mensch Jürgen,dass hat der Ottmar aber besser hinbekommen und das obwohl du alles besser machen wolltest.Peeeng!..und wieder einer verbale Seifenblase zerplatzt.
Ein Frage hätte ich da noch,an die italienische Nationalmannschaft.Wir hatten euch,vor nicht allzulanger Zeit,einen völlig intakten Luca Toni,für die EM ausgeliehen.Leider bekammen für nur ein Abziehbild zurück,dass hilflos über den Platz stolpert und jetzt 10 Chancen für ein Tor brauch,für was er letzte Saison,nur ein halbe Chance benötigte.Was habt ihr mit ihm gemacht?
von Strombose
Sauber, Derbysieg und dazu noch das Spiel vor allem in der zweiten Halbzeit dominiert. Eine klasse Spiel.
Ich konnte mich kurz vor Schluss eigentlich schon ganz gut mit dem Punkt anfreunden, 1 Punkt wäre auch ok gewesen, ganz im Gegensatz für Gladbach, denen hätte 1 Punkt schon nicht wirklich gereicht. Jetzt haben sie keinen und wir drei weil Nova geil auf den Sieg war! :D

Man der Marin ging mir in der ersten Halbzeit vielleicht auf den S...! :x Nach jeden Zweikampf den sterbenden Schwan mimen und sich auf den Boden wälzen. :roll: In der zweiten Halbzeit hat er es ja größtenteils gelassen was aber auch daran lag das er kaum noch Szenen hatte.
von Fernsehfohlen
Strombose hat geschrieben:Man der Marin ging mir in der ersten Halbzeit vielleicht auf den S...! :x Nach jeden Zweikampf den sterbenden Schwan mimen und sich auf den Boden wälzen. :roll: In der zweiten Halbzeit hat er es ja größtenteils gelassen was aber auch daran lag das er kaum noch Szenen hatte.
Stimmt schon, mir ging aber auch Brecko auf den Sack, weil der in 2-3 Szenen der ersten Halbzeit schon ziemlich rustikal zur Sache ging. Marin fällt leider wirklich teilweise sehr theatralisch, aber 2 Mal wurde er auch recht unschön gefoult.

Ansonsten ein verdienter Sieg für euch, in Halbzeit 1 fand ich das Spiel noch sehr ausgeglichen, in Halbzeit 2 wart ihr allerdings klar besser. Tja und was jetzt aus uns bzw. aus unserem Trainer wird... ich weiß es grad nicht, ich denke, Jos muss gefeuert werden. :?

Fohlen
von The Rock
Sooooooooooo da war es hin, dass sogenannte Jahrhundertspiel gegen Hoffenheim.

Das Spiel hatte ich ja damals schon als fast Niederlage für Werder empfunden und heute passiert dann eben genau der Fall, den man beim Hoffenheimspiel ansprechen musste: nämlich, dass man nicht immer 5 Tore in einem Spiel schießen kann.
von Maxim de Winter
Tolle Aufholjagd des VfL.
Aber bei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte wie Cottbus oder jetzt Bayern muss man halt auch mal auswärts punkten.
Klinsmann dachte sich natürlich: Ach Bochum, da kann ich 10 Minuten vor Schluss mal den besten Mann vom Platz nehmen.
War der Grund die Defensive zu stärken? :?
Dagegen spricht, dass sogar unser nicht gerade wendiger Dabrowski im Bayern-Strafraum ungestört einnetzen konnte.
Na ja, auf alle Fälle 3 Tore bei den Bayern...in Bochum nennt man sowas dann auch schon Jahrhundertspiel.

Erfreulich auch, dass Hoffenheim weiter oben mitspielt.
Mit welcher Berechtigung sollten zum jetzigen Zeitpunkt die üblichen Verdächtigen Bayern oder Werder an der Spitze stehen?
Weiter so, Hoffenheim!!!
von flom
Delaoron hat geschrieben:Nebenbei erwähnt: Morgen früh ist Herr Hopp im DSF Doppelpass. Mal schauen was für eine Lobhudelei er sich anhören kann, vor allem nach einem weiteren Sieg heute.
Es gibt einen einzigen der was Kritisches Sgt, der wird sofort der Mund verboten, ala Wonntora, "ja du schuldest dem dönnerman ja auch ncoh Geld". Der Rest ist Lobhudellei. Frankfurtfans werden als Geistig arm, behindert usw. dargestellt. Der Gesang "wir haben ein Heimspiel in Mannheim", wird als beleidigung dargestellt, das singen viele auswärts, gerade die Frankfurter die sicher nen viertel des Stadions gestellt haben und nummal laut sind.
Jetzt wird der einzige Kritische angeschrien vom Bayern Hoff reporter.

Edit: er hat auch gesagt der er Rendite will, also das er aus seinem "geliebten Heimatverein" gewinn rausholen will. Ich brauch Kotzsmileys.
von Vega
Der beschissene Spieltag schlechthin. Hoffenheim gewinnt und ist Erster, wir uebernehmen die Fuehrung bei den meisten Gegentoren der Liga (grandios!), Gladbach verliert, Hertha schlaegt Leverkusen, einzig und allein das Bayernspiel laesst einen etwas positiv stimmen.
von Vega
Luhukay wurde entlassen.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 55