Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von eintitan
Soweit ich mich erinnern kann,war die Strafe damals immer,dass Tommy am Ende auf einer Rutsche in so ein Schleimbecken rutschte. :mrgreen:
von Fernsehfohlen
american-way hat geschrieben:Die Neuerungen sind zwar noch nicht wirklich durchgedrungen das neue Bühnebild fällt kaum auf und eine wirklich Saalwette ist es auch noch nicht.
Joar, von den angeblichen Veränderungen im Bühnenbild etc. hab ich auch nciht wirklich was gemerkt, ich achte aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich auf sowas. Sah insgesamt (wie meiner Meinung nach übrigens die ganze Show heute) nicht mehr so altbacken aus.

Die Saalwette an sich war auch eher lahm, nur die Wetteinlösung vom Gottschalk war sehr geil.
Fand es gut wie alle Gäste immer in die Runde integriert worden sind. Sehr symphatischer Auftritt von Sebsatian Vettel und den Mönchen fand ich gut das man sie eingeladen hat.
Jep, einige Gäste wurden echt gut integriert. Vettel fand ich sehr symphatisch und hat auch sehr gut mitgemacht. Bully kam leider viel zu spät und hat auch anfangs leider erst nur Promo gemacht, aber später fand ich ihn klasse. Der ist so einer wie Raab, wenn er dabei ist kann man fast davon ausgehen, dass es unterhaltsam wird. Hatte nur das Gefühl, dass Gottschalk teilweise etwas angepisst von ihm war, vor allem bei seinem Gerede, dass er die nächste Show moderieren würde.

Die Mönche waren auch erträglich und haben mitgemacht, Karl Lagerfeld hat mir nicht ganz so gut gefallen und Atze war am Ende eher Opfer für Witze seitens Gottschalk und Herbig. Silvie van der Vaart war auch in Ordnung, die Schauspielerin hatte ihren "besten" Auftritt, als sie volle Kanne in die Kamera gegähnt hat. :lol:
Natürlich kam es sehr gut an das Gottschalk endlich seine Strafe gleich einlösen musste und es war endlich auch mal wieder eine.
Absolut, solche Strafen sollte es öfter geben, die in letzter Zeit waren zum größten Teil sehr, sehr langweilig.
Zur Kinder Wette muss ich allerdings sagen das in den letzten Jahren schon öfter MEnschen Bierkiesten gestapelt haben.
Jap, das dachte ich mir auch. Solche Wetten habe ich schon des öfteren gesehen, war trotzdem nicht schlecht.

Meckerschorsch hat geschrieben:Na offenbar haben sie ja ziemlich durchgedreht eure "Supporters". Insofern ist die Wortwahl durchaus treffend. ;)
Ja, das stimmt leider wieder einmal. Im Stadion wars dafür in sachen Support recht ruhig, viele Fans waren damit beschäftigt, den Gegner zu beleidigen und Leuchtraketen auf Shuttlebusse zu werfen (leider kein Scherz), dann kann man das Team natürlich nicht anfeuern. :roll:
Naja lange wird der Jos für solche Sprüche aber keine Zeit mehr haben, früher oder später "greifen eben die Mechanismen des Marktes". Würde Udo "The Rednosed Reindeer" *hicks* Lattek sagen. :lol:
Ich tippe, das wird morgen oder übermorgen geschehen. Die Fans stehen auch nicht mehr hinter Jos, was er sich aber auch mit seinen nichtssagenden Interviews und Massenrotation selbst zuzuschreiben hat.

Fohlen
von Corinna87
Also ich fand die Show nicht gut, aber auch nicht schlecht ^^
Carla Bruni... ich versteh gar nicht, was an ihr so toll sein soll... für mich sieht die aus wie Katja Ebstein... :?
Roberto Blanko hat sich sein grinsen auch operieren lassen oder? der typ is echt furchtbar und jedesmal sitzt er wieder im publikum. er hofft wohl immer, dass er mal angesprochen wird ;)
von Proksch1987
Eine gute und unterhaltsame Wetten-dass-Ausgabe, schon einmal, weil Wetten, dass moderner geworden ist. Das liegt nicht nur am neuen Design der Bühne, das im Übrigen sehr gut gelungen ist und den Highlight-Charakter der Sendung unterstreicht, sondern auch an kleinen Veränderungen:

Was war also anders? Nur das neue Bühnendesign? Nein, es waren eben diese Kleinigkeiten, die ebenso wichtig, aber nur unterschwellig bemerkbar waren. Vielleicht hat es an der Sommerpause gelegen, und an der langen Wetten-dass-Abstinenz, aber Thomas Gottschalk weiß es immer noch, die Leute in den Bann zu ziehen. Zwar sind ihm an Anfang große Fehler unterlaufen, wie zum Beispiel Moderations-Karten verlegen, oder er hat bein Van-der-Vaart-Interview nur auf Moderationskarten geschaut, und nie auf sie, aber gerade sie geben ihm und der Show Authentät. Wie langweilig ist "Verstehen sie Spaß" mit einem Frank Elstner, der aalglatt ohne "Leben" die Show herunterleiert...

Die Gästeplätze waren gut besetzt; besonders Van-der-Vaart hat (optisch) geglänzt. Die Sendung war eben der beste Beweis, dass auch deutsche Gäste unterhalten können. Sogar die Mönche haben im Kontrast noch einmal Spannung in die Sendung gebracht. Bully war auch in Topform. Die überzogene Stunde ist somit überhaupt nicht ins Gewicht gefallen.

Ein Kritikpunkt an der Sendung hätte ich allerdings doch: Die mindestens 30 Sekunden Werbung, in dem ein Energieanbieter von Gottschalk überlang mit Logo in der Kamera zu sehen war, hätten auch fehlen können.

Insgesamt eine gelungene Sendung mit einem Moderator, der mal wieder bewiesen hat, dass Kollegen, wie "Let's dance"-Star Happe Kerkeling ihm nicht einmal annähernd das Wasser reichen können. Herr Gottschalk, bitte mehr davon!
von american-way
So viel Spaß hat «Wetten, dass..?» lange nicht gemacht. Und man darf endlich aufatmen: Der Samstagabend ist noch lange nicht tot.
Da kann man sich Alexander Krei nur anschließen.
von jotobi
Ich weiß garnicht was ihr habt. Ich liebe lange Shows und bin das mittlerweile ja auch vom Raab gewöhnt. Außerdem war die Sendung heute im Videotext und im EPG sowieso bis 23:00 Uhr angekündigt und nicht wie sonst bis 22:30 Uhr. Da hat man dem Thomas endlich mal mehr Sendezeit gegeben. Somit nicht fast ne Stunde überzogen.
von american-way
jotobi hat geschrieben:Ich weiß garnicht was ihr habt. Ich liebe lange Shows und bin das mittlerweile ja auch vom Raab gewöhnt. Außerdem war die Sendung heute im Videotext und im EPG sowieso bis 23:00 Uhr angekündigt und nicht wie sonst bis 22:30 Uhr. Da hat man dem Thomas endlich mal mehr Sendezeit gegeben. Somit nicht fast ne Stunde überzogen.
Doch doch die Show war nur bis 22:30 angekündigt
ab 22:35 heute journal und dann 22:50h Sportstudio
von jotobi
american-way hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ich weiß garnicht was ihr habt. Ich liebe lange Shows und bin das mittlerweile ja auch vom Raab gewöhnt. Außerdem war die Sendung heute im Videotext und im EPG sowieso bis 23:00 Uhr angekündigt und nicht wie sonst bis 22:30 Uhr. Da hat man dem Thomas endlich mal mehr Sendezeit gegeben. Somit nicht fast ne Stunde überzogen.
Doch doch die Show war nur bis 22:30 angekündigt
ab 22:35 heute journal und dann 22:50h Sportstudio
Bei mir im EPG und im Videotext aber nicht. Da stand gleich 23:00 Uhr drin, hatte mich nämlich schon am Anfang gewundert.
von Alexander
So viel Spaß hat «Wetten, dass..?» lange nicht gemacht. Und man darf endlich aufatmen: Der Samstagabend ist noch lange nicht tot.
Danke. ;)

Es gab nämlich wirklich viel Positives, was vielleicht auf den ersten Blick gar nicht so auffällt. Etwa, dass die (Eigen)Werbung auf ein akzetables Maß zurückgefahren wurde. Ich muss sagen, dass ich sehr dankbar bin, dass nicht während "Wetten, dass..?" für "Mein Herz in Chile" geworben wurde. Früher hätte man sich die Chance nicht entgehen lassen und mit Sicherheit die schreckliche Hannelore Elsner auf die Couch gesetzt.
von vicaddict
Also ich bin ja eher ein seltener WD Gucker, aber da heute nix besseres kam...

Das neue Design fällt einem auch nur dann auf, wenn man weiß, dass es ein neues ist. Ob das gut oder schlecht ist, lass ich mal offen.
Die Sendung ging sehr gut los, interessante Wette und durchgängig gute Musik...

Abgenommen hat die Sendung dann aber um so stärker. Die Gespräche auf der Couch waren gähnend langweilig... was auch Frau Hayek so gesehen hat... Die Gäste waren auch einfach zu belanglos... die Mönche okay, aber keine Stimmungskanonen, Vettel wirkte durchgehend unsicher, was er überhaupt machen soll, Largefeld hat nur mit Sylvie, Carla und Salma geredet und die Damen nur mit ihm. Atze war einfach proletenhaft wie immer und Bully nervt einfach tierisch...

Alles in allem hätte man Salma Hayek gleich am Anfang im Dirndl zeigen sollen und die Sendung nach der Hälfte abbrechen sollen, denn wirklich fesselnd war da nix mehr... auch nicht bei der letzte Wette... Habe dann auch nach der Hundewette abgeschaltet, weil es mich echt gelangweilt hat...

Da muss in den kommenden Monaten einfach mehr kommen, denn so schafft es Gottschalk sicher nicht dauerhaft über 10 Millionen Zuschauer zu erreichen...
von Alexander
vicaddict hat geschrieben:Also ich bin ja eher ein seltener WD Gucker, aber da heute nix besseres kam...

Das neue Design fällt einem auch nur dann auf, wenn man weiß, dass es ein neues ist. Ob das gut oder schlecht ist, lass ich mal offen.

Abgenommen hat die Sendung dann aber um so stärker. Die Gespräche auf der Couch waren gähnend langweilig... was auch Frau Hayek so gesehen hat... Die Gäste waren auch einfach zu belanglos... die Mönche okay, aber keine Stimmungskanonen, Vettel wirkte durchgehend unsicher, was er überhaupt machen soll, Largefeld hat nur mit Sylvie, Carla und Salma geredet und die Damen nur mit ihm. Atze war einfach proletenhaft wie immer und Bully nervt einfach tierisch...

Alles in allem hätte man Salma Hayek gleich am Anfang im Dirndl zeigen sollen und die Sendung nach der Hälfte abbrechen sollen, denn wirklich fesselnd war da nix mehr... auch nicht bei der letzte Wette... Habe dann auch nach der Hundewette abgeschaltet, weil es mich echt gelangweilt hat...

Da muss in den kommenden Monaten einfach mehr kommen, denn so schafft es Gottschalk sicher nicht dauerhaft über 10 Millionen Zuschauer zu erreichen...
Wie unterschiedlich man ein und dieselbste Show doch sehen kann. :lol:
von vicaddict
Alexander hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Also ich bin ja eher ein seltener WD Gucker, aber da heute nix besseres kam...

Jo. Ich bin auch eigentlich ein großer Fan von Samstagabendshows, aber irgendwie wirkt WD bei mir meist wie ein Auslaufmodell... die Wetten gab es alle schon mal, die Wetteinsätze der Promis grenzen an eine Verar***ung des Publikums und der Small Talk auf der Couch... vielleicht sollte man WD deutlich abspecken... nur mehr 3 Wetten, dafür viel mehr mit den Gästen arbeiten... irgendwie kommen die nur rein, reden 5 min, und dann kommt die Wette und der nächste Gast... und am Ende überzieht man trotzdem...

Irgendwie zieht sich das alles so in die Länge...

Nur ein neues Set macht eben noch lange keine besser Sendung.
von Sweety-26
vicaddict hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:

Jo. Ich bin auch eigentlich ein großer Fan von Samstagabendshows, aber irgendwie wirkt WD bei mir meist wie ein Auslaufmodell... die Wetten gab es alle schon mal, die Wetteinsätze der Promis grenzen an eine Verar***ung des Publikums und der Small Talk auf der Couch... vielleicht sollte man WD deutlich abspecken... nur mehr 3 Wetten, dafür viel mehr mit den Gästen arbeiten... irgendwie kommen die nur rein, reden 5 min, und dann kommt die Wette und der nächste Gast... und am Ende überzieht man trotzdem...

Irgendwie zieht sich das alles so in die Länge...

Nur ein neues Set macht eben noch lange keine besser Sendung.
Hier wurd wieder das geboten was Gottschalk immer Predigt, unterhaltung für die ganze
Familie, und sein ziel ist es ja die leute von ihrer Fernbedienung fern zu halten
was ihm heut abend auch ganz gut gelungen ist.

Die Sendung ist wieder mehr das gewesen was sie mal war, und wenn sie diesen weg
weiter gehen, wird sie das bestimmt auch wieder. Sicher kann man es nicht jedem recht
machen, der muss es dann ebend nicht schauen.

Und dennoch steht fest das Wetten Dass bis heute seines gleichen sucht, es hat noch
kein Sender geschafft was verlgeichbares auf die beine zu stellen mit solch einem
dauerhaften erfolg. Und ich bin mir sicher das es auch in zukunft keiner schaffen wird.
von Familie Tschiep
Na ja. Nicht ganz. Ducrhaus hübsche Wetten, gelungene Musik, aber die Gästecouch war eher langweilig. Thomas Gottschalk schafft es nicht, denen etwas interessantes zu entlocken. Meistens gähnende Langeweile, bis auf ein paar Ausrutscher wie Vettels "Ist aber immer noch gute Musik" zu den Beatles! Und das hat mitnichten etwas mit der Prominenz der Gäste zu tun, sondern mit dem ewigen Standardrepertoire von Gottschalk, der sich nichts einfallen lässt, um das mal spannender zu machen.
von dolphingirl
Wann genau werdet ihr eigentlich alle zufrieden sein? Wahrscheinlich eher nie... Jeder empfindet die Show nunmal anders und ich will unterhalten werden und mehr nich. Immerhin is das ne Unterhaltungsshow und wer da letzendlich auf der Couch sitzt, is mir eigentlich egal obwohl ich die Mischung schon recht gelungen fand. Die Mucke fand ich klasse zumal ich Foreigner, die 16jährige Maus und die Söhne Mannheims gern höre. Aber das is nunmal Geschmacksache und jetzt auf einzelne Sachen einzugehen is Blödsinn, da ich die Show lieber als Ganzes sehen Und ICH hab mich wunderbar unterhalten gefühlt und wenn ich mal was nich sehen wollte, hab ich halt einfach kurz umgeschaltet. Dafür gibt´s ja schliesslich ne Fernbedienung.... :wink:
von american-way
Nach der ganzen herben Kritik vor der Sommerpause ist doch aber auch hier der Tenor positiv.
Ich weiß noch nicht so recht was ich von den Quoten halten soll. Gerade so die elf Millionen gehalten sicher hätte die Sendung diesesmal mehr verdient aber die Überlänge dürfte sicher auch Zuschauer gekostet haben.

ab 3 Jahren: 11,08 39,9%
14-49: 3,85 35,0%

ORF 1:
782 TSD 38%
von sibu
Seit langem hat mir die Sendung mal wieder gut gefallen. Das neue Design war ganz schön und gar nicht mal so auffällig anders als ich es erwartet hatte. Die Bierkästenstapelwette war aber zu "alltäglich" und schon zu oft da.

Wieso Carla Bruni englisch redet wird wohl für immer ihr Geheimnis bleiben. Fand ich irgendwie seltsam....

Karl Lagerfeld und Bulli sind dankbare Gäste, sie haben Gottschalk in manchen Situationen gut weitergeholfen. Aber was bitteschön war mit Franz Xaver Krötz los? Sah so aus als hätte er unter Zwang an der Sendung teilnehmen müssen.

Das Publikum war sehr lahm, hat kaum geklatscht und auch sonst nicht viel Regung gezeigt. Die Autobahnwette fand ich ziemlich genial und hat auch zu Recht gewonnen. Obwohl der Hund auch niedlich war.

Der Brüller war aber eindeutig Gottschalk als Würstchen im Senf! :lol:
von Niki
War echt genial. Angefangen beim neuen (wirklich total schönen und moderneren) Bühnenbild, über lustige Nonsense-Wetteinlösungen, bishin zu tollen Wetten. Ich fand die Bierstapel-Wette am besten, weil ich trotzdem mitgefiebert hab, und mir währenddessen immer gedacht hab "He, es sind nur gestapelte Bierkisten", aber das wurde echt spannend insziniert.. das war die beste Ausgabe seit langem...
von american-way
Abmoderation in Senfsauce
Sicher, "Wetten, dass…?" ist keine Sendung, die jemals einen Fernsehpreis für investigative Gesprächsführung erhalten wird. "Wetten, dass…?" war auch nie ein Arte-Themenabend. Meistens sind nicht einmal die Wetten besonders spannend - und Gottschalks Späße, die drei Stunden lang schlagfertig sein wollen, muss man als Zuschauer schon mögen.

Doch trotz aller Schwächen hat "Wetten, dass…?" Charakter bewahrt. Die Show hebt sich wohltuend von den weichgespülten Showformaten ab, mit denen öffentlich-rechtliche und private Sender sonst am Samstagabend auf Quotenjagd gehen. Das Remake der "100.000-Mark-Show", das RTL etwa kürzlich ins Rennen schickte, war ein Flickenteppich an geschnittenen Szenen.

Jeglicher Live-Charakter fehlte - und entsprechend uninteressant war das groß angekündigte Event. Denn alles saß einfach perfekt: Das Licht, die Kandidaten und die Frisur von Moderatorin Inka Bause. Doch die Sternstunden einer Live-Show, die fehlten.
quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/863/312775/text/2/
Gottschalk ist auch nur ein armes Würstchen

Staatsbesuch bei „Wetten, dass..?": Frankreichs First Lady Carla Bruni bezauberte nicht nur mit ihrem Gesang die Zuschauer. Thomas Gottschalk dagegen wirkte ungewohnt nervös und lieferte die schlechteste Vorstellung seit langem ab. Doch Strafe folgte auf dem Fuße: Am Ende gab's für ihn ein Vollbad in Senf.
....

Und da reicht es nicht, die überkommene Stadtwette abzuschaffen, nur um sie leicht verändert als Saalwette wieder einzuführen. Denn mal ehrlich: Wenn das Beste, das die Macher für die erste Show nach der Pause aufbieten können, ein paar Leute sind, die mit Rostbratwürstchen statt Nadeln stricken, steht für die kommenden Sendungen nicht viel zu erwarten.

Für so viel Stumpfsinn hatte Gottschalk es verdient, am Ende in einem Bottich Senf zu baden. Vielleicht macht das ja die Atemwege wieder frei und steigert das Denkvermögen.
quelle: http://www.welt.de/fernsehen/article252 ... tchen.html
Thommy brachte das Fass zum Überlaufen

Oft genug standen an dieser Stelle Verrisse von "Wetten, dass..?"-Sendungen. Umso unheimlicher ist es, dass DWDL.de-Chefredakteur Thomas Lückerath diesmal positive Worte findet. Denn die Geschichte von "Wetten, dass..?" könnte eine Geschichte voller Missverständnisse sein, glaubt er.
..
Gottschalk war stets weit davon entfernt ein guter Moderator zu sein - und entfernt sich vermutlich inzwischen immer weiter davon. Doch vielleicht ist es einfach eine falsche Jobbezeichnung für jemanden, der die größte Samstagabendshow Europas längst auf sich allein reduziert und zu gerne davon spricht, wen er schon alles bei sich auf seinem Sofa und in seiner Sendung begrüßen durfte. Gottschalk ist vielleicht mehr Gastgeber als Moderator. Ein Gastgeber, dem man dann doch irgendwie nachsieht, dass er wirklich nichts perfekt kann, weil er am Ende stets für einen gelungenen Abend sorgt.
quelle: http://www.dwdl.de/article/story_17958,00.html
von Frederik
Waterboy hat geschrieben: ja selbst die High school Musical Stars sind in zu Zeit in Deutschland.... alles währe interessanter gewesen als die aktuelle Gästeauswahl....
Habe mich die ganze Zeit gefragt, warum die nicht gekommen sind. Das wäre doch der perfekte Zeitpunkt für die gewesen, um ihren Film zu promoten...

Also ich fand' die Ausgabe gut und unterhaltsam; gelangtweilt habe ich mich kaum!
von Coffee Guy
Was ist eigentlich aus Thomas' Wetteinsatz geworden bei Raabs nächstem Turmspringen mitzumachen? Das findet ja nun in ein paar Wochen statt und weder in den Trailern bei TV Total noch bei ProSieben ansich wird darauf hingewiesen, obwohl das doch gute Werbung wär. Oder drückt sich Thommy etwa? ^^
von Scooter
Coffee Guy hat geschrieben:Was ist eigentlich aus Thomas' Wetteinsatz geworden bei Raabs nächstem Turmspringen mitzumachen? Das findet ja nun in ein paar Wochen statt und weder in den Trailern bei TV Total noch bei ProSieben ansich wird darauf hingewiesen, obwohl das doch gute Werbung wär. Oder drückt sich Thommy etwa? ^^

Hier steht er soll doch nicht kommen.
Das heißt kommen vielleich schon aber nicht die Wette einlösen.
Das wäre des erste mal dass er nicht seine Wettschuld einlöst.
Außerdem finde ich es nicht gut so spät abzusagen, wo extra wegen ihm das Turmsrpingen vorgezogen wurde, da ja sonst die Crash Challenge im Oktober statt findet.

http://www.tz-online.de/de/aktuelles/st ... 47274.html

Wurd aber glaub ich im TV Total Thread schon geschrieben.
von Lion_60
Ich fand die Ausgabe ganz gut. Das einzige was mir nicht gefallen hat war die Musik da mir die Lieder bzw. Künstler nicht so gefallen. Aber die Wetten waren gut auch wenn die Kinderwette irgendwie schon öfter da war. Der Hund war niedlich. :D
von Scooter
Lion_60 hat geschrieben:Ich fand die Ausgabe ganz gut. Das einzige was mir nicht gefallen hat war die Musik da mir die Lieder bzw. Künstler nicht so gefallen. Aber die Wetten waren gut auch wenn die Kinderwette irgendwie schon öfter da war. Der Hund war niedlich. :D

Ja.
Der Hund war doch süß :D
Hätte eigentlich gedacht, dass der gewinnt.
War nämlich meistens so, dass seit dem Kinderwetten nicht mehr bei der Wahl zum Wettkönig dabei sind gewinnen die Tierwette.

Aber dannn wurd natürlich ausgerechnet der mit der langweiligsten Wette Wettkönig.
  • 1
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 419