Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von american-way
Scooter hat geschrieben: Aber dannn wurd natürlich ausgerechnet der mit der langweiligsten Wette Wettkönig.
Ich fande das mit die beste Wette seit langem und ein verdienter Wettkönig
von Happosai-Fan
Ich habe mich gestern Abend wirklich sehr gut unterhalten gefühlt, auch wenn Karl Lagerfelds Gespräche mit den Frauen ein paar Mal gestört haben.

Bully war wie immer sehr gut drauf und auch über Atze Schröder konnte ich lachen - ausnahmsweise. Überaus gut geschlagen hat sich auch Sebastian Vettel, der durchweg sympathisch rüber kam. Von wegen Schumi II .... überhaupt nicht.
Manchmal hatte ich zwar das Gefühl, Thomas Gottschalk hätte sich nicht perfekt vorbereitet, aber darüber kann man hinwegsehen.

Sehr gut gefallen hat mir auch die Überziehung, so sollte es immer sein. "Wetten, dass ..?" ohne überzogene Sendezeit - das geht einfach nicht. Und je länger, desto besser.
von american-way
Herrenwitze ersetzen Humor

Busenscherze, ein riesiger Pott Senf und eine singende Männerphantasie: Thomas Gottschalk warf so einiges in das Rennen um die Publikumsgunst - und verlor trotzdem. Denn der wirkliche Gewinner der Wettshow war sein potentieller Nachfolger.

Um die 175. Sendung im März herum war viel von Ermüdung die Rede gewesen – bei Gottschalk und seinen Zuschauern. Jetzt, bei der ersten Sendung nach der Sommerpause, hat sich gezeigt, dass es nicht ausreicht, das Bühnenbild aufzupeppen. Ein Moderator, der eine Show als Herrenwitz auslegt, ist auf Dauer so ermüdend, wie eine Ehe in Missionarsstellung.

Glück fürs ZDF, dass sich die lang geführte Nachfolgefrage durch den Auftritt von Bully Herbig erledigt hat. Gottschalks letzter Stargast, der zusammen mit Franz-Xaver Kroetz kam, um seinen neuen Film vorzustellen, Pardon, Wettpate zu sein, hat in den letzten fünf Minuten jene Humor-und Unterhaltungsqualitäten bewiesen, die der große Blonde des Samstagabends seit langem durch Busenwitze wett zu machen versucht.
quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 48,00.html

Da wirft der Spiegel wieder die Nachfolger Frage auf
von The Rock
Dass die Show sich schon seit einiger Zeit sehr verläuft liegt in meinen Augen nicht am Gottschalk, da der seine Qualitäten als Moderator in meinen Augen nicht eingebüst hat.

Ich frage mich allerdings schon seit langem, wer seine Nachfolge antreten soll?
Nach Gottschalk sollte wohl etwas junges her, dass nicht mehr ganz nach Glanzzeit, "kalter Krieg" :lol: riecht, allerdings fehlt uns ganz einfach der Moderatorennachwuchs in der jungen Riege.
Wetten dess mit Bully in Verbindung zu bringen finde ich persönlich allerdings....recht interessant!
von Alexander
Also nach seinem Auftritt gestern könnte ich mir das durchaus mal vorstellen. Er muss aber dann durchaus die Balance finden und darf nicht zu aufgedreht sein...
von Lumasan
Ich bin sozusagen ein "Wetten, dass...?"-Fan. Die Sendung habe ich immer gerne geschaut. Doch ich muss sagen, dass mir Wetten, dass...? nicht mehr so gefällt wie es einst war. Angefangen hat es, als Thomas Gottschalk plötzlich nur noch B-Promis hatte, oder deutsche Prominente. Jetzt sind wir mal alle ehrlich. Wieso schauen bzw. schauten wir eigentlich Wetten, dass...? ??? Na weil wir dort immer die angesagtesten Stars sehen konnten. Egal woher sie kamen. Sei es Musikalische Geäste wie Take That, Michael Jackson... das waren Stars, die man nicht so oft im deutschen Fernsehen sehen konnte. Genauso mit den Schauspielern. Angelina Jolie, Tom Hanks, etc. . Das wollen wir wiederhaben !!!!

Was mich eine Zeit lang sehr genervt hat :x Unter anderem haben wir (wie wohl auch Stefan Raab) die Sendung geliebt, weil man nie wusste, ... "Wie lange überzieht der Gottschalk denn heute wieder"? Und auch das gefiel uns. Er macht es mit einer Lockerheit und einer Gleichgültigkeit, die mir persönlich Freude machte.
Doch irgendwann schien es so, dass sich das ZDF gedacht hat,... wir geben dem Tommy eine befristete Zeit an die er sich halten muss. Und somit fielen die teilweise Guten Witze vom Gottschalk weg, die Stars wurden nur so abserviert und man hatte das Gefühl, dass er die Sendung einfach nur so durchlaufen würde. Ab da habe ich die Sendungen so gut wie nie mehr geschaut. Das war nicht die Fernsehunterhaltung, die ich bis dato kannte.

Will das ZDF eigentlich sparen? Oder wieso versuchen sie die Gute Show so schlecht wie möglich zu gestalten? Und der gestriege Versuch die Show in einem Neuen Design zu zeigen,... Naja,... ich finde, sie sollten mal wieder in ihre "alte Lockerheit" zurück kehren und nicht so verkrampft an die Show rangehen.

Wir hoffen auf einen besseren Start als er gestern war.

Ich würde mir wünschen, das ZDF würde witzige und unverkrampfte US-Stars einladen wie Dustin Hoffman ua.
von DierkBerlin
american-way hat geschrieben:
Scooter hat geschrieben: Aber dannn wurd natürlich ausgerechnet der mit der langweiligsten Wette Wettkönig.
Ich fande das mit die beste Wette seit langem und ein verdienter Wettkönig
langweilige wette, dass war doch die geilste wette überhaupt! ein typ, der als hobby autobahnfahren hat, dieser freak war doch genial witzig.
die langweiligste wette war diesmal doch die kinderwette, dieses total häßliche kind mit dem scheußlichen dialekt und dazu die uralte "bierkisten stapeln" wette - gähn :!:

außerdem haben mich die musik acts völlig gelangweilt, söhne mannheims- kotz, carla bruni - wurg und diese altrocker - brech, naja wenigstens drei pinkelpausen!
von niso
Find auch, dass der (leicht autistisch wirkende) Autobahnfreak (nicht abwertend gemeint) verdient gewonnen hat. Das ist schon ne verdammt gute Leistung.

Die letzte Wette war auch in meiner engeren Auswahl, allerdings hauotsächlich aufgrund der Niedlichkeit des Hundes.
Auf Bild.de stand heute ein bissl was über Vergangenheit und Zukunft des Tieres (falls es einen interessiert).
von Mr.Weasel
Fand die letzte Sendung sehr gut. Die Gäste waren auch OK und Gottschalk war auch gut drauf. Wobei mich der Wettkönig überraschte. Ich hätte gedacht, dass die Tierwette gewinnen würde aber so kann mann sich täuschen.
von Wolpers
Ich finde es ja immer wieder lustig, wenn die Kritiken sich über Gottschalks Zoten aufregen. Die haben keine Ahnung, was sich Schauspielerinnen in amerikanischen Late-Nights anhören müssen. Gegen David Letterman ist Gottschalk ein reiner Kindergeburtstag, was Zoten anbelangt (und auch Grabscherei). Julia Roberts musste sich z.B. einmal bei Letterman die Frage gefallen lassen, wann sie das letzte Mal mit einem Mann geschlafen hat (bzw. "auf die Matte gelegt wurde").

Und Letterman ist in den USA die Größe, die Gottschalk ungefähr hier in Deutschland hat.

Von daher ist diese Kritik auf den begrenzten Horizont der Kritiker zurückzuführen und nicht auf die Qualitäten eines Thomas Gottschalk.
von scho rsch
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, dass Gottschalk "Late-Night" veranstalten würde? Dein Horizont muss sehr begrenzt sein.
von hermi68
scho rsch hat geschrieben:Du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, dass Gottschalk "Late-Night" veranstalten würde? Dein Horizont muss sehr begrenzt sein.

Gottschalk hat schon eine Late-Night-Schow auf RTL gemacht die aber wieder abgesetzt wurde--keine Einfälle,keine Quote!!

Die Sendung am SA fand ich Klasse!!!Die beste Musik und auch der beste Wettkandidat bzw.die beste Wette haben verdient gewonnen!!
Zuletzt geändert von hermi68 am Mo 6. Okt 2008, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Wolpers
scho rsch hat geschrieben:Dein Horizont muss sehr begrenzt sein.
Bevor ich meine Zeit mit dir verschwende, muss ich erstmal wissen, ob du überhaupt einen Schulabschluss gemacht hast. Sonderschule? Vielleicht Hauptschule sogar?
von Tangaträger
Wolpers hat geschrieben:
scho rsch hat geschrieben:Dein Horizont muss sehr begrenzt sein.
Bevor ich meine Zeit mit dir verschwende, muss ich erstmal wissen, ob du überhaupt einen Schulabschluss gemacht hast. Sonderschule? Vielleicht Hauptschule sogar?
Könnt ihr das bitte privat regeln? Wäre echt nett.
von Alexander
hermi68 hat geschrieben:
scho rsch hat geschrieben:Du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, dass Gottschalk "Late-Night" veranstalten würde? Dein Horizont muss sehr begrenzt sein.

Gottschalk hat schon eine Late-Night-Schow auf RTL gemacht die aber wieder abgesetzt wurde--keine Einfälle,keine Quote!!
Genaue Zahlen hab ich leider keine, aber ich glaube, so schlecht waren die Quoten damals gar nicht.
von MICHAELALEXANDER
Alexander hat geschrieben:
hermi68 hat geschrieben:

Genaue Zahlen hab ich leider keine, aber ich glaube, so schlecht waren die Quoten damals gar nicht.
Ich glaube die waren so ca.1,5 MIO.In der LN von Gottschalk war ja auch die Modelsuche.Wenn RTL damals gewusst hätte,das die Modelsuche im Jahre 2008 so ein großer Erfolg ist.Wie sagte Gottschalk damals:Wir suchen Germanys next TopModel.Da war ich sogar 3 mal in der Sendung als Zuschauer in München.
von american-way
Die Quoten waren glaueb ich sogar noch besser nur hatte RTL sich noch mehr erhofft heute wäre man üder soclhe Late Night Quoten mehr als froh!
von scoob
Alexander hat geschrieben:
hermi68 hat geschrieben:

Das ist noch untertrieben, wenn man die Quoten mit heutigen Late-Night-Sendungen wie "Schmidt & Pocher" und "TV total" vergleicht. Thomas Gottschalk hatte zu seinen Hochzeiten bis zu 3,50 Millionen Zuschauer und bis zum Schluss immer noch knapp zwei Millionen. RTL begründete die Absetzung mit den sinkenden Quoten, was aber nur der halben Wahrheit entspricht. Helmut Thoma nahm Gottschalk übel, dass er einen neuen Vertrag bei Sat.1 unterschrieben hat. Daher wurde "Gottschalks Late Night" trotz noch laufenden Vertrages (bis Dezember 1995) im April 1995 von RTL gekündigt.
von DierkBerlin
american-way hat geschrieben:Die Quoten waren glaueb ich sogar noch besser nur hatte RTL sich noch mehr erhofft heute wäre man üder soclhe Late Night Quoten mehr als froh!

stimmt genau, gottschalk late night hatte zwischen 1,5 bis 3,5 mio!!(meist fr´tags) zuschauer, aber da tommy damals mit wetten,dass?? noch 17 -18 mio zuschauer hatte, träumte helmut thoma noch von 3-5 mio täglich....
wenn man bedenkt ,dass harald schmidt wenige jahre später schon mit 1,5 mio höchst zufrieden war :oops:
zu letterman, den kann man nun wirklich nicht mit gottschalk vergleichen, wohl eher mit harald schmidt. aber dave ist 1000 mal besser als herr schmidt. seit 1982 funf mal täglich seine late show. harald sieht sich inzwischen ja mehr als "schauspieler"....
von Sentinel2003
Wenn es so weitergeht mit den Quoten, dann dauerts echt nicht mehr lange und die 10Mio. Grenze steht kurz bevor.....denn 12 oder 13Mio. gehören wohl für immer der Vergangenheit an...
von Mr.Weasel
Selbst wenn die Quoten unter 10Mio. sinken und Gottschalk ausgetauscht wird, wird das kaum was bringen. Ich befürchte nämlich, dass die Quoten mit einem neuen Moderator erst recht sinken werden und Wetten, dass...? spätestens 2011 weg vom Fenster ist. (siehe Wochenshow)
von vicaddict
Mit einem neuen Moderator ginge WD wohl wirklich unter, allein deshalb wird Gottschalk es wohl solange machen, wie es geht. Gestern abend dachte ich ja nach der Kurt Krömer Show daran, wie er wohl wirken würde... mit Gästen auf der Couch hat er ja Erfahrung :D Man stelle sich mal vor, er würde Carla Bruni und co Fuji anbieten :D
von Familie Tschiep
vicaddict hat geschrieben:Mit einem neuen Moderator ginge WD wohl wirklich unter, allein deshalb wird Gottschalk es wohl solange machen, wie es geht. Gestern abend dachte ich ja nach der Kurt Krömer Show daran, wie er wohl wirken würde... mit Gästen auf der Couch hat er ja Erfahrung :D Man stelle sich mal vor, er würde Carla Bruni und co Fuji anbieten :D
Ich möchte heftigts widersprechen. Ich glaube, ein guter Moderator würde dem Format gut tun. Ein guter Moderator, der etwas konzentrierter bei der Sache ist.
von Sentinel2003
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Wetten Dass ohne Gottschalk undenkbar.Wenn Thomas nicht mehr dabei ist,kann das ZDF die Sendung einstellen.

Genauso sehe ich das auch, diese Sendung wird ohne Tommy nicht mehr sein können!!
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 419