US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Wieso wurde Beitrag mit dem Link zur Umfrage bei Sozialand gelöscht?
Der wurde nicht gelöscht, der wurde nur im Heroes-Subforum gepostet :lol:
stimmt.. auch der neuere post hat hier nicht wirklich was zu suchen :roll:
von Einzelkind
Ich blick einfach nicht mehr durch...
Also: Future Claire,Matt,Daphne,Molly und wohl auch noch andere arbeiten für Nathan,der Präsident und mit Tracy verheiratet ist (was für sich allein schon eine total kranke Lovestory ist) und sind dafür,dass alle Menschen Abilities bekommen und Peter stirbt?Future Sylar hat einen Sohn,der Noah heißt,was wohl bedeutet,dass Future HRG tot ist.Future Sylar ist außerdem auf der guten Seite,was aber nun egal ist,da er sich in die Luft gejagt hat.Und am Schlimmsten: Future Mr. Muggles ist tot? :shock:
Außerdem hab ich irgendwie nicht verstanden,warum Peter Sylars Fähigkeit braucht.

Tracy und Nikki sind also zwei von drei Drillingen und Jessica war einfach nur eine zweite Persönlichkeit von Nikki?Aber in der ersten Staffel wurde doch gesagt,dass Nikki eine Schwester namens Jessica hatte?War das dann also nur eine Halbschwester?Außerdem besteht die Möglichkeit,dass Ali Larter ihr schauspielerisches Können bald auch nur in Form von Barbara zur Schau stellen darf?Ganz groß übrigens auch der Professor mit deutschem Akzent....

Das größte Ärgernis war aber eindeutig,dass Hiro Adam wieder ausgegraben hat.Aber ein Charakter kann ja bei einem Cast,der bald größer ist als der der Simpsons,auch nicht mehr schaden. :|
von AlphaOrange
Heroes - 3x04 - I am become Death

Mal wieder ziemlich wirr das Ganze, dafür mit ein paar tollen Momenten.

Tracy
Es gab also Drillinge - Tracy, Nikki und Barbara. Dazu noch Schwester Jessica. Heroes neigt offenbar dazu, Großfamilien zu entwickeln, auch in Hinblick auf das Petrelli-Ensemble.
Jedenfalls konnte mich das alles nicht übezeugen. Die Drilling-Geschichte, Tracy wie sie von den Brücke springen will, Tracy und Nathan...

Nathan & Linderman
Immer noch keine Ahnung, was das soll.

Hiro & Ando & Adam
Och nööö... es war ja so klar.
Jetzt haben sie auch noch Adam/Kensei wieder ausgegraben (im wahrsten Sinne des Wortes).
Und wofür um alles in der Welt buddelt Hiro Adam wieder aus, um an die Formel zu kommen? Adam hat Heilkräfte, die nützen bei sowas ziemlich wenig :roll: (schon klar, dass er später eine entscheidende Rolle spielen wird, aber zu diesem Zeitpunkt ergibt die Aktion Null Sinn).
Und warum schickt Angela überhaupt ausgerechnet Hiro? Sie hat doch die gesamte Company zur Verfügung. Was ist mit Sylar? Nach einem lustigen Abenteuer als HRGs Kollege muss der nun wieder im Keller verrotten? Argh....

Mohinder/Gollum
In der Gegenwart langweilig, in der Zukunft einfach nur hochnotpeinlich.

4 Years later: Peter, Gabriel, Noah, Claire, Daphne
Alles ziemlich verwirrend, aber mit viel zu vielen tollen Szenen, um es schlecht zu finden.
Highlights:
- der Kampf zwischen Peter und Gabriel und Claire und dem Schwarzen, dessen Namen ich vergessen habe. Endlich mal ein bisschen Ability-Action :D
- Gabriel jagt die Stadt in die Luft. Atemberaubend umgesetzt! Wenn ich mich da an die peinliche Funzelexplosion aus dem S1-Finale erinnere...
- alle Szenen mit Claire. Ginge es nach mir, würden wir von Claire nur noch die Zukunftsversion sehen. Auch in der Gegenwart. Erklären muss man das bei Heroes eh nicht :lol:
So, nun zum Knackpunkt des Ganzen: Peters Handlungen in der Zukunft sind nicht einen Meter weit nachvollziehbar. Er will was vom Ende der Menschheit erfahren und sein erster Weg führt ihn ins Labor von Mohinder?! Bloß um sich Isaacs Bilder anzugucken oder wie? Die kennt er doch schon alle...
Und wozu holt er sich später Sylars Fähigkeit? Das ist doch totaler Unsinn, er hat die Fähigkeit doch bereits, nur ohne die böse Nebenwirkung des Gehirn-Essens (oder -Angrabbelns, wie auch immer). Für mich genauso ein peinlicher Kunstgriff, Sylar nun Peter an die Seite zu stellen wie vorher beim HRG/Sylar-Duo.

Africa-Isaac, Pacman, Molly, Daphne
Parkman + Daphne? Das passte doch überhaupt nicht :?
Und für Molly wurde die gleiche Schauspielerin genommen, was etwas seltsam wirkte, weil Molly um einiges zu jung aussah. Und zwangsläufig dürfte sie jetzt auch keinerlei Auftritte in der Gegenwart mehr haben.
Parkman findet in der Schildkröte seinen spirituellen Begleiter, hehe. Das dynamische Duo der Season. Gefällt mir :mrgreen:

Kurzum: der Zukunftsteil hat's rausgerissen. War zwar auch nicht gerade logisch, aber einfach toll gemacht.

Einzelkind hat geschrieben:Future Sylar ist außerdem auf der guten Seite,was aber nun egal ist,da er sich in die Luft gejagt hat.
Der wird sicherlich überlebt haben so wie Claire und Peter die Explosion auch überstanden haben.
von blade41
Der Zukunftsteil find ich großartig. Hat mir echt gefallen und die Szenen mit Sylar waren der hammer. Clair stehen die schwarzen Haare übrigens sehr gut. :wink:

Nicht ganz so zusagen will mir die Storyline mit Hiro und Ando. Vielleicht wirds noch besser. :wink:
von Tangaträger
So langsam gehen mir die gesamten Futurestories auf den Keks. Hier wird so stark mit der Timeline gespielt, dass sie völlig durcheinander geraten ist und keiner mehr den Überblick hat - nicht mal mehr die Produzenten. Die Charakterbeziehungen werden so oft durcheinandergewirbelt, dass es irgendwann unlogisch wird.
Und seit wann hat Future Peter eigentlich die Regenerations-Ability von Claire verloren? Ist der einfach so gestorben? Das Ganze wird immer mehr unlogischer und spätestens in Volume 4 ist die Serie nur noch Storytrash.

Sylar wird zum Guten? War ja zu erwarten. Peter als Bad Boy? Das hätte man auch schneller haben können.
Hiro/Ando: stinklangweilige Storyline, hatte überhaut keinen Wert.
Parkman: Jetzt ist auch er in die Future-Story mitverwickelt; wer kennt eigentlich noch nicht die Zukunft? Fand ich weniger interessant.
Nathan/Linderman-Ghost: Ich habe ja schon die Vermutung, dass das eine total hohle Storyline wird. Linderman sehe ich bisher nur als eine Art "Wegbegleiter" für Nathan - und als genau dieser verschenkt man einen toten Charakter. Da hätte Nathan auch gut und gerne im S2-Finale sterben können.

Keine Ahnung, was ich mit der Folge anfangen soll. Die Story in der Gegenwart kommt überhaupt nicht voran, die Zukunft nervt nur noch.
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:Und seit wann hat Future Peter eigentlich die Regenerations-Ability von Claire verloren? Ist der einfach so gestorben?
Wieso gestorben?
Claire sagt doch selbst, dass er nicht tot sei.
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Und seit wann hat Future Peter eigentlich die Regenerations-Ability von Claire verloren? Ist der einfach so gestorben?
Wieso gestorben?
Claire sagt doch selbst, dass er nicht tot sei.
Wirklich?
Ich dachte, das bezieht sich auf Past Peter.
von moviefan
Wieso gestorben?
Sie sagte doch, sie hat ihren Onkel erschossen und muss das jetzt mit Gegenwart-Peter nochmal machen. Also gehe ich davon aus, dass er tot ist.
Auch wenn nicht, kann der Haitian schlecht die nächsten 3 Jahre neben dem vorübergehend(?) toten Future-Peter sitzen, um den an seiner Heilung zu hindern..

Aber bei dem Storychaos im Moment würde es mich nicht wundern, dass man schlichtweg vergessen hat, dass Peter Claires Fähigkeit besitzt.
Wieso war Adam eigentlich beerdigt? Der ist doch unsterblich, und mit genug Zeit hätte er sich doch aus dem Sarg befreien können müssen, oder nicht? Oder hab ich da was verpennt?
von Khamelion
moviefan hat geschrieben: Wieso war Adam eigentlich beerdigt? Der ist doch unsterblich, und mit genug Zeit hätte er sich doch aus dem Sarg befreien können müssen, oder nicht? Oder hab ich da was verpennt?
Ähh, versuch du mal unter der Erde in einem Sarg auszubrechen. Das schaffst du selbst nach 100 Jahren nicht Es sei denn du kann den Supertrick wie im Kill Bill 2.
von Tangaträger
Khamelion hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben: Wieso war Adam eigentlich beerdigt? Der ist doch unsterblich, und mit genug Zeit hätte er sich doch aus dem Sarg befreien können müssen, oder nicht? Oder hab ich da was verpennt?
Ähh, versuch du mal unter der Erde in einem Sarg auszubrechen. Das schaffst du selbst nach 100 Jahren nicht Es sei denn du kann den Supertrick wie im Kill Bill 2.
Oder du bist Buffy :lol:
von Plem
Ich fand die Folge einfach nur zum Brüllen komisch. War von den Autoren aber wohl nicht beabsichtigt. Diese unglaublich coolen Wendungen in der Zukunft sind einfach nur belustigend, vor allem da sie eh nie eintreten werden. Genauso wie jede andere Zukunftsaussicht aus den bisherigen Staffeln. Wenn Heroes schon nichts als Drama oder Mystery taugt, hat es inzwischen wenigstens als Komödie Punkte gesammelt :lol:
von AlphaOrange
moviefan hat geschrieben:
Wieso gestorben?
Sie sagte doch, sie hat ihren Onkel erschossen und muss das jetzt mit Gegenwart-Peter nochmal machen. Also gehe ich davon aus, dass er tot ist.
Also wenn mich nicht alles bezog man sich mit dem erschossenen Onkel auf Nathan.
Aber ich glaube, ich sollte mir das lieber nochmal ansehen. Ich könnte zumindest schwören, dass Claire explizit sagt, dass Peter nicht tot ist.
von Plem
moviefan hat geschrieben:
Wieso gestorben?
Also wenn mich nicht alles bezog man sich mit dem erschossenen Onkel auf Nathan.
Warum sollte Claire ihren Vater als Onkel bezeichnen? :? Warum Future-Peter tot/oder nicht tot, will mir auch nicht wirklich einleuchten. Wenn er tot ist, dann ergibt es keinen Sinn weil er sich doch heilen kann. Wenn er nicht tot ist, ergibt das auch keinen Sinn, weil er sich inzwischen schon geheilt hätte. Gegenwarts-Peter konnte seine Kräfte auch einsetzen obwohl der Haitian im Nebenraum war :?
von Waterboy
ich fand die Folge gut 8)

nach nen harten arbeitstag fehl mir aber die energie um überhaupt noch was ausführlich zu schreiben deshalb in kurzform

- Future Claire rockt. de darf gerne öfters kommen
- MAtt & Speedlady... hm was des wohl wird
- Sylar als Houseman war zum brüllen ich hab herzhhaft gelacht
- Sylar und der tote sohn, da tat mir sylar sogar richtig leid
- die Explosion war echt großartig, respekt an die Macher und die Spezialeffect.
- Tracys geschichte ist eher langweilig aber irgendwie fand ich es auf eine leicht seltsamme Art unterhaltsam
- Mohinder wird zur Fliege... hm langweilig
- Matt und dER wüste mit der SChildrköte :mrgreen:
- Hiro, Ando ... naja... des Ende fand ich lustig :mrgreen:

8/10
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:Warum sollte Claire ihren Vater als Onkel bezeichnen? :?
:oops: Ja, das ist eine interessante Frage, die sich allerdings gerade aufgelöst hat, als ich mir die Szene nochmal angesehen und gemerkt hab, dass ich falsch lag:

Daphne: Wow. You actually did it. You killed Peter.
Claire: No. He's still alive

(an mehr konnte ich mich nicht erinnern, aber es ging noch weiter)
Daphne: Looks plenty dead to me.
Claire: There were two of them.

Claire hat Future-Peter also erschossen, aber wieso das möglich ist, keine Ahnung.
Genauso wieso Peter die überflüssige Fähigkeit von Sylar, die er mit seiner eigenen eigentlich schon hat, immer noch braucht, obwohl er Sylar schon so oft begegnet ist, dass er sie schon längst haben müsste.
Aber wahrscheinlich reicht die Tafel im Autorenbüro nicht mehr, um alle Fähigkeiten von Peter und Sylar zu listen, da werden dann die ältesten einfach wieder ausgestrichen :lol:
von McKing
immer mehr 4400 zu finden :lol:

zukunft = 4400

:roll: (jeder kann sich fähigkeiten spritzen. scheint hier aber anscheinend bei gewünschten fähigkeiten zu klappen (fliegen) bei 4400 wars random.)
von Tangaträger
Ein ganz interessanter Blog-Bericht

Joa, ich kann mich da mal anschließen, obwohl ich noch nicht bereit bin, die Show abzusetzen. Dafür habe ich schon zu viel Zeit in die Serie verschwendet, um sie jetzt wegzuwerfen. Ich will mich weiter ärgern :mrgreen:

EDIT: Noch ein Satz, den ich im thrfeed gefunden habe und lustig fand:
That two-hour season premiere following a one-hour recap special felt like a headache-inducing mistake -- by the time you finished watching all three hours you've seen practically every character die and come back to life.

http://www.thrfeed.com/2008/10/monday-ratings.html
von Plem
Wo ich das lese, ist mir noch etwas Lustiges eingefallen. Warum ist Daphne nach der Explosion eigentlich nicht zu ihrer besten Freundin Claire gerannt, um sich von ihrem Blut heilen zu lassen? Stattdessen rennt sie lieber meilenweit zu ihrem Liebsten, um ihm zu sagen, dass sie stirbt :lol:

Je mehr man über Heroes nachdenkt, desto hirnrissiger wird es. Ich freu mich schon auf nächste Woche :P
von Stefan
Hi!

so - ich hab mir die folge auch gerade angesehen.. und was kann ich sagen?! OH MY GOD. Was ist denn nur aus Heroes geworden?

Ja gut, zuerst mal schnell das positive:

Future Claire war wirklich cool und ich mochte auch Daphne, fragt mich nicht warum

hmm... das wars

zum negativen

OH MY GOD.. was geht eigentlich mit den autoren dieser serie ab? sind die noch alle bei trost?

1) warum zum teufel kann claire future peter killen? der hat doch ihre ability :shock:

2) warum haltet peter eigentlich nicht die zeit an, als bad-claire mit ihrer gang auftaucht?! HALLO?!

3) Wie hat der schwarze Typ aus bad-claires gang eigentlich die explusion überlebt? die standen doch alle noch im raum als gabrial hochging :shock:

4) Wozu braucht Peter Sylars Fähigkeit.. er hat doch genau diese Fähigkeit, nur ohne den Nebeneffekt des HUngers. WTF. Was soll der scheiss?!

5) Äh... hallo? Jessica war Nikkis Zwillingsschwester.. haben die Autoren das grad ERNSTHAFT vergessen!? ich glaub ich kotz mich weg

6) warum Hiro Adam (Kensei) wieder ausgräbt.. dazu.. sag ich einfach gar ncihts mehr :roll:

Diese Staffel von Heroes ist einfach furchtbar .. mehr fällt mir dazu nicht ein. Noch 2 so Folgen und ich werd die Serie absetzen

1 von 10 - weil ich mir als Zuschauer mehr als verarscht vorkam :wink:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:3) Wie hat der schwarze Typ aus bad-claires gang eigentlich die explusion überlebt? die standen doch alle noch im raum als gabrial hochging :shock:
Hat er nicht.
Der einzige Schwarze, der dann noch vorkommt, ist der Haitian.
(diesmal hab ich nachgeguckt, bevor ich wieder irgendeinen Unsinn behaupte ;) )
Stefan hat geschrieben:5) Äh... hallo? Jessica war Nikkis Zwillingsschwester.. haben die Autoren das grad ERNSTHAFT vergessen!? ich glaub ich kotz mich weg
Auch das hab ich nochmal nachgelesen (weil ich genau den gleichen Gedanken hatte wie du).
Jessica wird überall nur als Nikkis Schwester, nicht aber Zwillingsschwester bezeichnet. Trotzdem sehr krude Geschichte.
von Stefan
Stefan hat geschrieben:3) Wie hat der schwarze Typ aus bad-claires gang eigentlich die explusion überlebt? die standen doch alle noch im raum als gabrial hochging :shock:
Hat er nicht.
Der einzige Schwarze, der dann noch vorkommt, ist der Haitian.
(diesmal hab ich nachgeguckt, bevor ich wieder irgendeinen Unsinn behaupte ;) )

WUT?! okay.. jetzt fühl ich mich etwas.. rassistisch :lol:
Stefan hat geschrieben:5) Äh... hallo? Jessica war Nikkis Zwillingsschwester.. haben die Autoren das grad ERNSTHAFT vergessen!? ich glaub ich kotz mich weg
Auch das hab ich nochmal nachgelesen (weil ich genau den gleichen Gedanken hatte wie du).
Jessica wird überall nur als Nikkis Schwester, nicht aber Zwillingsschwester bezeichnet. Trotzdem sehr krude Geschichte.
man sah doch mal nen backflash in der nikkis und jessicas vater nikki missbrauchte.. und da war nikki auch ali later :shock:
von Tangaträger
Joa, damit dürfte klar sein: Spätestens mit dieser Episode ist die Serie über den Hai gesprungen - und das gleich mehrfach hintereinander.
Ich lese mir gerade die ganzen "I give up"-Texte der amerikanischen Blogger durch und komme aus dem Grinsen und Schämen nicht mehr heraus. Da frage ich mich glatt selber, warum ich die Show noch gucke.
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:man sah doch mal nen backflash in der nikkis und jessicas vater nikki missbrauchte.. und da war nikki auch ali later :shock:
Hmm... echt? Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
Dann hat man Nikki/Tracy/Barbara vielleicht einfach aus Jessicas DNS geklont. Oder umgekehrt. Das sollte als Erklärung ausreichen :lol:
Tangaträger hat geschrieben:Joa, damit dürfte klar sein: Spätestens mit dieser Episode ist die Serie über den Hai gesprungen - und das gleich mehrfach hintereinander.
Ich lese mir gerade die ganzen "I give up"-Texte der amerikanischen Blogger durch und komme aus dem Grinsen und Schämen nicht mehr heraus. Da frage ich mich glatt selber, warum ich die Show noch gucke.
Ich gucke die Show, weil sie mir 42 Minuten Unterhaltung bietet, was viele andere Serien leider nicht schaffen, wohl die Show mit den besten Spezialeffekten überhaupt derzeit ist, einige tolle Schauspieler hat und für einige von denen hin und wieder auch mal ne gute Story bereit hält. Okay, diese Fälle werden leider gerade dramatisch weniger.
Jedenfalls denke ich gar nicht daran, Heroes zu streichen.

EDIT: außerdem bin ich ein unverbesserlicher Optimist wenn es darum geht, zu hoffen, dass Serien wieder in Ordnung kommen. Deshalb steige ich so gut wie nie aus und ärger' mich hinterher bloß, dass ich meine Zeit vergeudet habe ;)
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:EDIT: außerdem bin ich ein unverbesserlicher Optimist wenn es darum geht, zu hoffen, dass Serien wieder in Ordnung kommen. Deshalb steige ich so gut wie nie aus und ärger' mich hinterher bloß, dass ich meine Zeit vergeudet habe ;)
außerdem bist du unglaublich lang an .. ähm.. FLASH GORDON dran geblieben.. daher => du bist kein Maßstab :lol:
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 74