Heroes - 3x04 - I am become Death
Mal wieder ziemlich wirr das Ganze, dafür mit ein paar tollen Momenten.
Tracy
Es gab also Drillinge - Tracy, Nikki und Barbara. Dazu noch Schwester Jessica. Heroes neigt offenbar dazu, Großfamilien zu entwickeln, auch in Hinblick auf das Petrelli-Ensemble.
Jedenfalls konnte mich das alles nicht übezeugen. Die Drilling-Geschichte, Tracy wie sie von den Brücke springen will, Tracy und Nathan...
Nathan & Linderman
Immer noch keine Ahnung, was das soll.
Hiro & Ando & Adam
Och nööö... es war ja so klar.
Jetzt haben sie auch noch Adam/Kensei wieder ausgegraben (im wahrsten Sinne des Wortes).
Und wofür um alles in der Welt buddelt Hiro Adam wieder aus, um an die Formel zu kommen? Adam hat Heilkräfte, die nützen bei sowas ziemlich wenig :roll: (schon klar, dass er später eine entscheidende Rolle spielen wird, aber zu diesem Zeitpunkt ergibt die Aktion Null Sinn).
Und warum schickt Angela überhaupt ausgerechnet Hiro? Sie hat doch die gesamte Company zur Verfügung. Was ist mit Sylar? Nach einem lustigen Abenteuer als HRGs Kollege muss der nun wieder im Keller verrotten? Argh....
Mohinder/Gollum
In der Gegenwart langweilig, in der Zukunft einfach nur hochnotpeinlich.
4 Years later: Peter, Gabriel, Noah, Claire, Daphne
Alles ziemlich verwirrend, aber mit viel zu vielen tollen Szenen, um es schlecht zu finden.
Highlights:
- der Kampf zwischen Peter und Gabriel und Claire und dem Schwarzen, dessen Namen ich vergessen habe. Endlich mal ein bisschen Ability-Action

- Gabriel jagt die Stadt in die Luft. Atemberaubend umgesetzt! Wenn ich mich da an die peinliche Funzelexplosion aus dem S1-Finale erinnere...
- alle Szenen mit Claire. Ginge es nach mir, würden wir von Claire nur noch die Zukunftsversion sehen. Auch in der Gegenwart. Erklären muss man das bei Heroes eh nicht :lol:
So, nun zum Knackpunkt des Ganzen: Peters Handlungen in der Zukunft sind nicht einen Meter weit nachvollziehbar. Er will was vom Ende der Menschheit erfahren und sein erster Weg führt ihn ins Labor von Mohinder?! Bloß um sich Isaacs Bilder anzugucken oder wie? Die kennt er doch schon alle...
Und wozu holt er sich später Sylars Fähigkeit? Das ist doch totaler Unsinn, er hat die Fähigkeit doch bereits, nur ohne die böse Nebenwirkung des Gehirn-Essens (oder -Angrabbelns, wie auch immer). Für mich genauso ein peinlicher Kunstgriff, Sylar nun Peter an die Seite zu stellen wie vorher beim HRG/Sylar-Duo.
Africa-Isaac, Pacman, Molly, Daphne
Parkman + Daphne? Das passte doch überhaupt nicht :?
Und für Molly wurde die gleiche Schauspielerin genommen, was etwas seltsam wirkte, weil Molly um einiges zu jung aussah. Und zwangsläufig dürfte sie jetzt auch keinerlei Auftritte in der Gegenwart mehr haben.
Parkman findet in der Schildkröte seinen spirituellen Begleiter, hehe. Das dynamische Duo der Season. Gefällt mir
Kurzum: der Zukunftsteil hat's rausgerissen. War zwar auch nicht gerade logisch, aber einfach toll gemacht.
Einzelkind hat geschrieben:Future Sylar ist außerdem auf der guten Seite,was aber nun egal ist,da er sich in die Luft gejagt hat.
Der wird sicherlich überlebt haben so wie Claire und Peter die Explosion auch überstanden haben.