- Di 7. Sep 2010, 14:35
Inzwischen habe ich die komplette Serie gesehen und muss sagen, dass diese erste Dramaserie von starz ebenfalls sehr gelungen war. Beide Staffeln hatten sowohl gute als auch schwache Handlungsstränge und beide Staffeln wurden jeweils zu einem guten Ende gebracht.
Ich hab bestimmt 50 Filme mit Dennis Hopper gesehen und mit E-Ring und Crash zwei Serien und ich muss sagen, dass seine Rolle in Crash mit das beste war, was er jemals abgeliefert hat. In der ersten Staffel gab er den abgedrehten Musikproduzenten auf Droge perfekt, auch wenn es einige mal sehr anstrengend war dabei zuzuschauen und in der 2. Staffel überzeugte er dann, auf der Suche nach dem Mörder seiner Tochter, auch sein Chauffeur/Freund gespielt von Jocko Sims passte als Kontrast wunderbar zu ihm.
Moran Atias, die ebenfalls in beiden Staffeln dabei war, ist mit das heißeste was es in Hollywood gibt. Ich hoffe, dass sie demnächst noch öfter zu sehen sein wird, sie hat ja zumindest eine Nebenrolle im neuen Russell Crowe Film.
Wie Inez in der ersten Staffel den Polizisten Kenny fast um den Verstand brachte war genauso stark, wie die selbstzerstörerische Storyline in Season 2. Wo sie neben dem alten Twin Peaks Darsteller Dana Ashbrook glänzte, auch eine gute Vorstellung von ihm.
Ross McCall als Kenny Battaglia war in beiden Staffeln mein Lieblingscharakter, in der ersten Staffel entwickelt er eine Obsession für Inez und zerstört dabei seine Familie und seine Karriere, obwohl er bei jedem Schritt weiß, dass es im Chaos enden wird und in der zweiten Staffel ist er dann an Eric Roberts Seite die Stimme der Vernunft, er nimmt kein Blatt vor den Bund und holt den eindeutig verklärten Eric Roberts immer wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.
Für Eric Roberts, der in der 2. Staffel der 2. große Name war, gilt ähnliches wie für Dennis Hopper. Auch für ihn ist Crash eine der besten Rollen, zumindest in den letzten 20 Jahren.
Alles in allem erreicht die Serie natürlich nie die Qualität des Films und nicht jede Storyline kann überzeugen, die "Desperate Housewife" Handlung aus der ersten Staffel ist einfach nur langweilig, aber die Serie funktioniert viel besser als die schlappe ABC-Variante Six Degrees.
Bild? Ich sehe keines.