US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von teddington
Theologe hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Muss man den Film vorher gesehen haben?
Nein, Film und Serie haben nur die Machart gemeinsam, weder Charaktere noch Storylines aus dem Film sind bei der Serie zu finden.
eigentlich ja schade. Wenigstens die ein oder andere Story hätte man noch gut unterbringen können...
von Theologe
teddyholidays hat geschrieben: eigentlich ja schade. Wenigstens die ein oder andere Story hätte man noch gut unterbringen können...
Ich find es eigentlich ganz gut, dass man vollkommen selbstständig ist. Zumal ja die Stories im Film letztlich auch alle zusammenliefen und beendet sind.
von Tangaträger
Ich habe die Season gerade eben zu Ende geschaut und... joar, ein Meisterwerk ist es nicht gerade. Allerdings auch nicht der schrecklich öde Flop, den die Internetkinder der Serie zudichten wollen.

Die Serie entwickelte im Verlauf der Season das Problem, dass sie nicht konkret mit all den Charakteren umgehen konnte. Da wird erstmal ganz wild an den ersten beiden Folgen rumgeschnippelt - und zwar so, dass Cesar's Storyline erst in Episode 3 anfängt und eine andere Storyline beginnt. Im Prinzip war die zweite Preair-Folge eine völlig andere gewesen. Da war ich doch schon überrascht. Dann bringen es die Autoren nicht fertig, Cesar und Christine einen spannenderen Arc zu geben, woraus resultiert, dass sie in der Hälfte der Folgen fehlen, was mich bei Christine genervt hat, da sie mein favorite Charakter von allen war.
Die Cop/Axel vs. Eddie-Story wurde in der zweiten Staffelhälfte zu sehr strapaziert und man konzentrierte sich nicht mehr auf das, was man zu Beginn hatte. Aber immerhin gab es mit dem Einstieg von Tom Sizemore einen Lichtblick.

Die Darsteller waren alle klasse, die No Names haben sich neben den bekannten Darstellern gut geschlagen und jetzt weiß ich auch, dass ich Clare Carey weiter im Auge behalten werde und sogar noch ein paar Serien mit ihr in der Warteschleife habe, die sich nun nach vorne drängeln.

Für die zweite Season, die schon genehmigt wurde, würde ich mir wünschen, dass das neue Team es schafft, alle Charaktere (wie viele es auch letztendlich sein mögen) gleichermaßen in die Story einzubinden. Denn das Fehlen einiger in dieser war doch schon etwas frustrierend.
von Theologe
Ich habe damals nur die beiden Pilotfolgen gesehen und hebe mir die Serie jetzt für die Sommerpause auf. Dann kann ich auch die regüläre erste Folge sehen, die ja etwas anders sein soll, als die geleakten Episoden, ohne direkt zumindest teilweise 2x das gleiche zu sehen.
von Shepherd
Solide Staffel, auch wenn ich immer noch auf den richtigen Crash warte. :lol:
Dennis Hopper ist grandios, einige andere konnten mithalten, insgesamt alles manchmal ein wenig platt irgendwie, aber doch sehenswert. 7/10
Freue mich auf season 2.
von Tangaträger
So, die zweite Season startete und ich fand den Auftakt recht gelungen. Die neuen Charaktere wurden gut eingeführt und die interessanteren Personen aus der ersten Staffel wurden behalten (mit Ausnahme von Inez, die hatte schon in S1 nur mit Keny zu tun gehabt und war teilweise langweilig und jetzt hat sie ihre eigene Story? Wääh).
Die Geschichten waren recht akzeptabel, obwohl die eine oder andere noch nichts zu sagen hat. Dafür war die Folge zu sehr als Einleitung für die Staffel gedacht und hat eigentlich nichts anderes vollbracht. Letztendlich machte das die Folge ein wenig spannungsarm, aber dann finde ich es doch gut, dass man sich für die vielen Einleitungen seine Zeit genommen hat.

Mit Dennis Hopper und Eric Roberts hat man jetzt zwei alternde Stars als Hauptakteure in der Staffel, und mit der stark verbesserten Produktionstechnik (keine unscharfen Ränder mehr bei den Bildern) scheint die zweite Staffel teurer zu wirken, als es die erste war. Da bin ich doch von Starz recht überrascht.
von Theologe
Ich habe es leider immer noch nicht geschafft mehr als die damals geleakten Pilotepisoden zu sehen, es läuft wohl darauf hinaus, dass ich die 2. Staffel auch erst mal sammele.
von Theologe
Nach dem ich vor fast 2 Jahren die beiden Pilotepisoden sah, kam ich jetzt mal dazu die Serie zu starten und habe jetzt die ersten 6 Episoden hinter mir.
Die Serie gefällt mir gut, die Darsteller können glänzen, auch die unbekannten Gesichter. Allerdings sind die meisten Storylines nicht sonderlich spannend und leben wirklich nur vom Zusammenspiel der Schauspieler.
von Theologe
Inzwischen habe ich die komplette Serie gesehen und muss sagen, dass diese erste Dramaserie von starz ebenfalls sehr gelungen war. Beide Staffeln hatten sowohl gute als auch schwache Handlungsstränge und beide Staffeln wurden jeweils zu einem guten Ende gebracht.
Ich hab bestimmt 50 Filme mit Dennis Hopper gesehen und mit E-Ring und Crash zwei Serien und ich muss sagen, dass seine Rolle in Crash mit das beste war, was er jemals abgeliefert hat. In der ersten Staffel gab er den abgedrehten Musikproduzenten auf Droge perfekt, auch wenn es einige mal sehr anstrengend war dabei zuzuschauen und in der 2. Staffel überzeugte er dann, auf der Suche nach dem Mörder seiner Tochter, auch sein Chauffeur/Freund gespielt von Jocko Sims passte als Kontrast wunderbar zu ihm.
Moran Atias, die ebenfalls in beiden Staffeln dabei war, ist mit das heißeste was es in Hollywood gibt. Ich hoffe, dass sie demnächst noch öfter zu sehen sein wird, sie hat ja zumindest eine Nebenrolle im neuen Russell Crowe Film.
Wie Inez in der ersten Staffel den Polizisten Kenny fast um den Verstand brachte war genauso stark, wie die selbstzerstörerische Storyline in Season 2. Wo sie neben dem alten Twin Peaks Darsteller Dana Ashbrook glänzte, auch eine gute Vorstellung von ihm.
Ross McCall als Kenny Battaglia war in beiden Staffeln mein Lieblingscharakter, in der ersten Staffel entwickelt er eine Obsession für Inez und zerstört dabei seine Familie und seine Karriere, obwohl er bei jedem Schritt weiß, dass es im Chaos enden wird und in der zweiten Staffel ist er dann an Eric Roberts Seite die Stimme der Vernunft, er nimmt kein Blatt vor den Bund und holt den eindeutig verklärten Eric Roberts immer wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.
Für Eric Roberts, der in der 2. Staffel der 2. große Name war, gilt ähnliches wie für Dennis Hopper. Auch für ihn ist Crash eine der besten Rollen, zumindest in den letzten 20 Jahren.

Alles in allem erreicht die Serie natürlich nie die Qualität des Films und nicht jede Storyline kann überzeugen, die "Desperate Housewife" Handlung aus der ersten Staffel ist einfach nur langweilig, aber die Serie funktioniert viel besser als die schlappe ABC-Variante Six Degrees.