- Di 21. Okt 2008, 22:26
#588397
Ganz easy: Zunächst mal kommt an nem Dienstag der zweite teil vom "Seewolf", danach (ja bestimmt auf zwei Wochen ausgedehnt) das neueste Bühnenprogramm von -Überraschung- Michael Mittermeier. Wenn der Quatsch dann durch ist wird wohl zeit für die neue Show mit Klaas, denn wenn die dann wieder blitzartig abgesetzt werden muss ist es bis zur neuen geplanten Staffel von The next uri geller bestimmt auch nicht mehr weit.
Irgendwer hat weiter oben mal angemerkt dass proSieben nach echten Alternativen zur Übermacht RTL am Dienstag suchen soll. Aber warum soll man was supertolles aushecken was obendrein noch schweineteuer wird wenn man - wenn auch weitaus weniger Zuschauer - mit etwas unterhalten kann dass so günstig ist wie kaum was anderes im Deutschen Fernsehen: einer Schnipselshow eben. Und das sowas selbst mit regelmäßig wenig zuschauern noch rentabel ist sieht man ja schon an so nem Quatsch wie "Upps!" aus SuperRTL. Die Quoten sind zwar für SuperRTL-Verhältnisse gut, aber im gesamten doch eher belanglos. und es läuft und läuft und läuft.
Ich denke mal wenn eine derartige sendung abgestezt wird dann nicht weil sich damit kein Gewinn erzielen lässt, sondern bloß weil sie a) den durchschnitt zu sehr nach unten drückt,, und damit b) die zuschauer sich nicht daran gewöhnen am dienstag abend nicht mal wenigstens bei ProSieben nen Kurzbesuch abzustatten.
Und was die Sitcoms in der PrimeTime angeht: Alles bloß dass nicht. Gerade "Absolut relativ" wollte am familienfreundlichen Sonntag schon niemand sehen, "Aliens in America" hätte in Amiland noch das erste mal gute Quoten zu holen. Die Serien müssen ja noch nicht mal schlecht sein (okay, "Absolut relativ" IST schlecht), aber sowas spricht das deutsche Publikum nunmal nicht an. Dann doch eher eine Schnipselshow...