ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Naja, lassen wir das Format doch erst mal kommen.
Ich verstehe den ganzen Rummel um Dr. House nicht so...
ich mag die Serie einfach nicht... dazu bin ich eh kein RTL-gucker...
ich werde reinschauen... Klass ist ein guter Moderator...
Und mit ehemaligen gute Formaten klappt es ja auch nicht mehr, siehe Die Märchenstunde..
Happosai-Fan hat geschrieben:Mittlerweile hat ProSieben die Sendung wieder aus der Planung genommen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Stattdessen wird "Singing Bee" ab dem 11.11. um eine Stunde verlängert.
:?:
Doppelfolgen oder wirklich auf zwei Stunden verlängert?
Hat ProSieben denn nichts aus dem Gameshow-Marathon-Desaster gelernt?
"Verlängere nie die Sendezeit einer Show, die eh schon bescheiden läuft."

Naja, mir soll's recht sein, auf diese Schnipselshow hab ich eh keine Lust.
AlphaOrange hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Mittlerweile hat ProSieben die Sendung wieder aus der Planung genommen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Stattdessen wird "Singing Bee" ab dem 11.11. um eine Stunde verlängert.
:?:
Doppelfolgen oder wirklich auf zwei Stunden verlängert?
Hat ProSieben denn nichts aus dem Gameshow-Marathon-Desaster gelernt?
"Verlängere nie die Sendezeit einer Show, die eh schon bescheiden läuft."

Naja, mir soll's recht sein, auf diese Schnipselshow hab ich eh keine Lust.
Das betrifft aber nur die Folge am 11. November 2008, denn das Finale am 18. November 2008 war ohnehin auf zwei Stunden ausgelegt.
Markus hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ach, komm, wir wissen doch alle, wie das Endprodukt aussehen wird.
Jeder Sender der Sendefamilie hat das schon unter einem anderen Namen gebracht und alle sind damit auf die Nase geflogen. Man braucht kein großer Hellseher sein, um zu wissen, dass das billiger Mist genau der gleichen Machart ist.
Deswegen regt mich diese Pauschalisierung auf. So nach dem Motto "habe ich eine Sendung gesehen, habe ich alle gesehen". Das ist ein Denken, das mir einfach zuwider ist. Würde ich mit diesem Denken an jede Sendung so herangehen, dann könnte ich meinen Fernseher gleich abschaffen.
Bist du wirklich der Meinung, die Sendung wird qualitativ gut sein? Ich finde es zuwider, wenn man einen Sender schützt, obwohl zu 95 % klar ist das das Dreck ist. Natürlich ist es schwer gegen House zu programmieren bzw. was quotentechnisch erfolgreiches zu senden, aber wie du selber sagtest können auch mehrere Programme gleichzeitig nebeneinander erfolgreich sein (--> Sonntag). Aber ich glaube, da ist kein Umdenken der Zuschauer von Nöten sondern schlicht weg auch nur im Ansatz konkurrenzfähiges Programm - und das ist "Super Spots" mit sicherheit nicht! Die sollten mal ihre Kreativmaschinen anschmeissen - es kann jka nicht sein, dass Pro7 einfach kapituliert...
Klar ist auf jeden Fall eins: Das Rad wird ProSieben dadurch nicht erfinden. Und dass es sich bei dieser Show um hochwertiges Fernsehen handelt, darf wohl auch bezweifelt werden. Ich denke nicht, dass auch nur einer darauf gewartet hat.
Holzklotz hat geschrieben:Bist du wirklich der Meinung, die Sendung wird qualitativ gut sein?
Meine persönliche Meinung spielt keine Rolle.
Holzklotz hat geschrieben:Ich finde es zuwider, wenn man einen Sender schützt, obwohl zu 95 % klar ist das das Dreck ist.
Ich urteile im Gegensatz zu den meisten erst über Sendungen, wenn ich mir davon selbst ein Bild gemacht habe.
Die Frage ist halt nur, was man erwarten darf. Und ich erwarte nicht viel - lasse mich gerne eines Besseren belehren, habe jedoch die Befürchtung, dass es am Ende eine weitere belanglose 0815-Clipshow wird. Wer's braucht.
Markus hat geschrieben:Das betrifft aber nur die Folge am 11. November 2008, denn das Finale am 18. November 2008 war ohnehin auf zwei Stunden ausgelegt.
Gibts dazu schon genauere Infos? Ich habe Angst vor dem Wort "Promi-Special" und davor, dass man sich dann Axel Schulz und Janine Kunze beim Karaokesingen antun muss... :?
Glenn hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Das betrifft aber nur die Folge am 11. November 2008, denn das Finale am 18. November 2008 war ohnehin auf zwei Stunden ausgelegt.
Gibts dazu schon genauere Infos? Ich habe Angst vor dem Wort "Promi-Special" und davor, dass man sich dann Axel Schulz und Janine Kunze beim Karaokesingen antun muss... :?
Ein "Prominenten-Special" ist von "The Singing Bee" nicht geplant. Mehr Information habe ich aber leider auch nicht.
AlphaOrange hat geschrieben:Ha! Das war ja bloß eine Frage der Zeit bis Klaas den Sprung zu ProSieben schafft.
Schade, dass er da so einen Dreck moderieren muss.
Das unterstreich ich mal. Mag Klaas im Gegensatz zu z.B. Pocher (mit dem er ja manchesmal verglichen wird), ist echt sympathisch. Denke aber, dass von ihm auf Dauer auch noch was anderes kommen wird.
XXPlayboyXX hat geschrieben:
ferryville08 hat geschrieben:Was kommt denn dann nach dem 18. November?
Das Frage ich mich auch...
Ich tippe mal eine neue Staffel des Qualitätsprogramms "ProSieben Funny Movie" oder man wiederholt Mittermeier-Programme. Irgendwie muss man ja den Dienstagabend noch bis Ende des Jahres füllen, nachdem der gemeine Zuschauer den Comedy Zoo nicht angenommen hat. ;)
Ganz easy: Zunächst mal kommt an nem Dienstag der zweite teil vom "Seewolf", danach (ja bestimmt auf zwei Wochen ausgedehnt) das neueste Bühnenprogramm von -Überraschung- Michael Mittermeier. Wenn der Quatsch dann durch ist wird wohl zeit für die neue Show mit Klaas, denn wenn die dann wieder blitzartig abgesetzt werden muss ist es bis zur neuen geplanten Staffel von The next uri geller bestimmt auch nicht mehr weit.

Irgendwer hat weiter oben mal angemerkt dass proSieben nach echten Alternativen zur Übermacht RTL am Dienstag suchen soll. Aber warum soll man was supertolles aushecken was obendrein noch schweineteuer wird wenn man - wenn auch weitaus weniger Zuschauer - mit etwas unterhalten kann dass so günstig ist wie kaum was anderes im Deutschen Fernsehen: einer Schnipselshow eben. Und das sowas selbst mit regelmäßig wenig zuschauern noch rentabel ist sieht man ja schon an so nem Quatsch wie "Upps!" aus SuperRTL. Die Quoten sind zwar für SuperRTL-Verhältnisse gut, aber im gesamten doch eher belanglos. und es läuft und läuft und läuft.

Ich denke mal wenn eine derartige sendung abgestezt wird dann nicht weil sich damit kein Gewinn erzielen lässt, sondern bloß weil sie a) den durchschnitt zu sehr nach unten drückt,, und damit b) die zuschauer sich nicht daran gewöhnen am dienstag abend nicht mal wenigstens bei ProSieben nen Kurzbesuch abzustatten.

Und was die Sitcoms in der PrimeTime angeht: Alles bloß dass nicht. Gerade "Absolut relativ" wollte am familienfreundlichen Sonntag schon niemand sehen, "Aliens in America" hätte in Amiland noch das erste mal gute Quoten zu holen. Die Serien müssen ja noch nicht mal schlecht sein (okay, "Absolut relativ" IST schlecht), aber sowas spricht das deutsche Publikum nunmal nicht an. Dann doch eher eine Schnipselshow...
Hab gestern ein Stück gesehen. Naja, was soll man sagen … Ist sicher nicht die schlechteste Clipshow, die ich bis jetzt gesehen habe, aber es ist eben nur eine Clipshow. Die Filmchen hat man zum großen Teil alle schon mal gesehen, die Nachsynchronisation von ausländischen Clips ist wie üblich schwach und die Überleitungen durch »Gastgeber« (wie nennt man diese Funktion in einer Clipshow eigentlich?) Klaas Heufer-Umlauf sind zwar besser als der Durchschnitt, aber das will bei der Konkurrenz nicht viel heißen.

Würde die Sendung nachts um drei laufen wäre das in Ordnung. Für die Primetime sind solche Clipshows aber sicher nichts.
pro7 wird immer mehr zum ramschsender.
seit monaten wird nur noch trash und billigtv produziert.
egal ob hochzeitscrasher, mascerade, germanys next showstars, alle neuen clipshows etc.

haben die alle fähigen unterhaltungchefs und entwickler indie wüste geschickt???

zumindest die quoten zeigen, das pro7 lieber vox und rtl2 angreifen will als rtl!

wie lange das noch gut geht?
von Vega
Finds im Uebrigen auch schade, dass Klaas bei seiner ersten "größeren" Sache sonen Schund bekommt...ich halte den naemlich eigentlich fuer recht faehig und sympathisch.
von The Rock
DarkGiant hat geschrieben:Finds im Uebrigen auch schade, dass Klaas bei seiner ersten "größeren" Sache sonen Schund bekommt...ich halte den naemlich eigentlich fuer recht faehig und sympathisch.
Geht mir ehrlich gesagt genauso. Den mochte ich früher sehr gerne bei Viva (schau ich ja nich mehr) und habe da schon gehofft, dass der mal bei Pro Sieben Fuß fasst.