- So 12. Okt 2008, 11:07
#584737
Daniel01 hat geschrieben:OMG, die deutschen regen sich auf! seht doch mal in euer land, die rechtspartei wächst und wächstMeinst du nicht, dass es da prozentual einen kleinen Unterschied gibt, ob in zwei, drei Bundesländern die Rechten an der 5% Hürde knabbern und Österreich gut ein Drittel rechts wählt? Die einzige Partei bei uns, die wirklich wächst, ist die der Nichtwähler, alle andern verlieren Wähler, respektive sie wandenr hin und her.
und ihr regt euch auf über unser land, wo es angeblich wieder zu einer nazizeit kommen wird?Nicht angeblich. Aber es ist erschreckend wie die Tendenzen aussehen... und wenn ein Land plötzlich jedwede Geschichte ignoriert und es plötzlich schon Argumente wie "rechts ist nicht rechtsradikal" bringen muss. Das mag stimmen, aber hey... ich wiederhole gern, 33 hat auch niemand gedacht wo es 45 enden würde.
bitte, von rechts zu rechtsradikal sind welten!!!! und jeder sollte daran sehen, dass österreich wirklich bestürzt über den tod, welche rolle haider gespielt hat. Er war DER poltiker schlechthin!Bestreitet doch niemand.
Und nun zu der Kärnter diskussion: woher wollt ihr wissen, wie haider auf kärnten gewirkt hat? manchmal in den stern reinschmökern oder was? ihr habt gar keine Ahnung! er war jahrelang landeshauptmann und hat sich fürs volk eingesetzt wo andere politiker kläglich scheiterten! er war da bei einer noch so kleinen veranstaltung und ich weiß nicht wie menschen aus kiel zB da groß mitreden können :roll:Es hat doch niemand bestritten, was Haider für Kärntens Lokal- bzw Regionalpolitik bedeutet hat. Fraglich finde ich es aber dennoch, wenn hier mit dem Bau von Moscheen und allerlei andern Dingen, unter anderem die Religionsfreiheit ad absurdum geführt wird, dann darf man doch mal hinterfragen, ob das der richtige Weg ist... das einzige Argument diesbezüglich war ja sinngemaß "ein Nicht-Kärntner kann das nicht begreifen". Ohnehin scheint das hier das Allzweckargument zu sein...