US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Caf-Pow
#584742
Stimmt. Was eigentlich für die letzte season angekündigt wurde (den Spaß zurückzubringen) ist jetzt endlich gelungen.
In der letzten Staffel war Greys für mich mehr ein Pflichtprogramm, das ich nur noch der Vollständigkeit halber geguckt habe und weil es eben noch nicht ganz so schlecht war, dass man es sich nicht mehr antun könnte.
Aber in dieser season freue ich mich wirklich wieder auf die Folgen. Das ist Greys wie es früher mal war - einfach gut.
Benutzeravatar
von Theologe
#584872
Seattle Grace hatte zwar einen Wasserschaden, aber dafür war die Folge umso besser. Durch das muntere Stühlerücken des Chiefs hatte man Abwechslung durch neue Konstellationen, der Humor hat gepasst under Drama-Part ebenso. SO würde ich Grey's gerne öfter sehen.
von Stefan
#584908
stimmt, die folge war sehr gut - gerade durch die abschaffung der spezialisierung können nun endlich alle assistenzärzte mit allen chefärzten arbeiten .. juhu :)

Wobei es natürlich vom Chief unverantwortlich war, die OPsääle nicht zu schließen .. ich will gar nicht wissen was man als patient da in wirklichkeit für krankheiten bekommen würde XD ekelhaft :lol:

Derek hat mich in der Folge auch furchtbar genervt und Mer hatte recht - es steht ihm nicht zu ihre Freunde einfach so aus dem Haus zu werfen, und schon gar nicht steht es ihm zu, ihnen das so nebenbei zu sagen.

ich bin auch froh, dass die psychiaterin weiter dabei ist - denn wie christina schon sagte - Mer ist noch nicht fertig *g*

Greys ist dieses Jahr bisher sehr gut und ich freu mich auch schon auf die nächste epi :)

cu
Stefan
#584944
Stefan hat geschrieben:Derek hat mich in der Folge auch furchtbar genervt und Mer hatte recht - es steht ihm nicht zu ihre Freunde einfach so aus dem Haus zu werfen, und schon gar nicht steht es ihm zu, ihnen das so nebenbei zu sagen.
Ja, mich hat daran v.a. aufgeregt, dass es wieder so hingestellt wurde, als wäre Meredith wegen ihrer psychischen Probleme daran "Schuld", dabei finde ich es völlig normal, dass er nicht einfach einziehen und bestimmen kann, wer auszieht, ohne vorher über sowas mit Meredith zu sprechen. Ich meine, für wen hält der sich denn :roll: Ich würde mich für noch etwas normaler als Mere halten und hätte dem Typen ganz schön den Marsch geblasen und nicht auch noch überlegt, ob er vielleicht Recht hat...

Hab das sowieso nicht verstanden. Wollen die beiden nicht ihr Haus auf Dereks Grundstück bauen? Warum müssen sich da in der Übergangszeit die anderen eine neue Wohnung suchen? Die Zeit wird er doch wohl auch noch mit den anderen ertragen und dann sind sie doch sowieso für sich... Oder hab ich was verpasst und das Haus wird nicht gebaut?
von Plem
#584961
Wieso macht Shonda Rhimes den langweiligsten Charakter der Serie zur Hauptfigur? Das werd ich nie verstehen. Und dann bekommt sie auch noch McDreamy aufgebunden. Die Konstellation geht mir einfach nur noch auf die Nerven. Diese ständigen baby steps - wir müssen bloß aufpassen, dass niemand Scheiße baut, sonst gibts wieder Streit-Situationen sind einfach lächerlich. Sollen sie sich von mir aus wieder trennen.

Ansonsten gefällt mir die Serie momentan sehr gut. Die anderen Geschichten find ich alle überzeugend. Überrascht hat mich doch die Freundschaft zwischen Callie und Mark. Irgendwie hatte ich das in der 4. Staffel nicht so stark wahrgenommen. Es sieht ja fast so aus als ob Dereks Sidekick eine eigene Story bekommt und sich in Lexie verknallt. Das dürfte wohl für ein Triangle mit George sorgen. Das stell ich mir dann doch ziemlich lächerlich vor. Naja. Mal sehen was noch passiert.

Izzie tat mir tatsächlich ziemlich leid in der Folge. Cristina war doch sehr unsensibel. Vielleicht ziehen die ja zu dritt ein, auch wenn ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen kann wie Callie und Izzie sich vertragen sollen.

Achja. Wo bleibt Kevin McKidd? :D
Benutzeravatar
von Caf-Pow
#586891
Habe ich schon erwähnt, dass ich diese Staffel liebe? :D
MerDer schwach wie immer, aber der Rest war genial. Vor ein paar Wochen hätte ich fast für Absetzung plädiert, aber jetzt ist das (wieder) meine Lieblingsserie! :D
von Stefan
#589154
5x5 [-] There`s No `I` In Team

hui.. da hab ich doch echt wieder tränen in den Augen gehabt - was immer ein gutes Zeichen ist für ne Greys Folge :)

Ich find es wirklich klasse, dass man endlich alle Interns mal wieder gesehen hat.. gott sind das viel :lol: - wobei es natürlich schon witzig ist - weil man ja in den ersten 2 Seasons von Greys nie das Gefühl hatte, dass es im Krankenhaus überhaupt noch andere Interns gibt.. und jetzt sind es sooo viele .. lach (wobei mir schon klar ist, dass das jetzt viel realistischer ist.. aber whatever :lol: )

Die Story rund um die Domino-Nierentranspalntation war jetzt nicht sooo der hammer, aber es hat doch zu einigen berührenden Szenen geführt. Toll fand ich auch die Sidestory rund die die "Shepard-Method" und wie er Meredith direkt ins Gesicht gesagt hat, dass sie keinen Credit verdient hat.. immerhin war sie nur ein second-year-resident.

Hört sich ja ziemlich hart an .. aber ich denke so ist es nunmal und joah - trotzdem ist es ziemlich dämlich von ihm, zu erwarten, dass seiner freundin das einfach egal sein wird.. aber so ist Derek nunmal :lol:

Ziemlich rofl fand ich auch die Szene mit Callie und Mark und der "Sloan Method" :lol: :lol:

Schade find ich allerdings, dass man Lexie und George nicht mehr in ihrem Appartement sieht.. außerdem fand ich es komisch, wie sich Lexie aufgespielt hat... wie der Chief ja schon sagte, er durfte sich die Interns ja sowieso nicht aussuchen und Christina hätte Lexiepedia doch sowieso nicht hergegeben :?

na ja.. mir hat die folge gefallen

7,5 von 10 :)
#589473
Stefan hat geschrieben:Ziemlich rofl fand ich auch die Szene mit Callie und Mark und der "Sloan Method" :lol: :lol:
Die Szene fand' ich auch zum schießen :mrgreen:

Und dass der Typ vom Militär zurück ist, dürfte für Christina bestimmt auch ganz spannend werden ^^
#590558
Liebe die neue Staffel...einfach zu genial :D
Halte es immer kaum ne Woche am Stück ohne neuen Stoff aus *lechz

Einzig für mich langsam untragbar: MerDer *würg
Ich ertrage die beiden nicht mehr lange..und kann Plem ma nur komplett beipflichten!!!!
Plem hat geschrieben:Wieso macht Shonda Rhimes den langweiligsten Charakter der Serie zur Hauptfigur? Das werd ich nie verstehen. Und dann bekommt sie auch noch McDreamy aufgebunden. Die Konstellation geht mir einfach nur noch auf die Nerven. Diese ständigen baby steps - wir müssen bloß aufpassen, dass niemand Scheiße baut, sonst gibts wieder Streit-Situationen sind einfach lächerlich. Sollen sie sich von mir aus wieder trennen.
Ärgere mich immer noch, dass Meredith damals nicht ertrunken ist *aargh



Mich persönlich interessiert ja die Erica-Callie-Story momentan am meisten...find ich eigentlich gelungen und finde, dass die beiden das auch super umsetzen!
Allen voran Dr. Hahn - wer hätte ihr damals zu Zeiten von Dr. Preston Burke - als sie noch den fiesen Gegenpart mimte - sowas zugetraut?!?!? *schwelg

Musste bei der "Sloan Method"-Szene auch total brüllen, aber im Nachhinein *naserümpf - bin ich mal gespannt was Erica dazu sagt :shock:

Bin vielleicht etwas voreingenommen *reusperndaufdenbodenguck
aber die sind doch beide echt schnuckelig, oder??!?!? :D
#590851
Stefan hat geschrieben: außerdem fand ich es komisch, wie sich Lexie aufgespielt hat... wie der Chief ja schon sagte, er durfte sich die Interns ja sowieso nicht aussuchen und Christina hätte Lexiepedia doch sowieso nicht hergegeben :?
Das war mal wieder ein Musterbeispiel dafür, das Subtilität für die Grey's Autoren ein Fremdwort ist und das sie es deshalb oft damit übertreiben das Seelenleben der Hauptfiguren in ihren Patienten (die entäuschte Reaktion der Spenderin, das sich ihr Geliebter trotz der Niere nicht zu ihr bekennt) spiegeln zu wollen. :wink: Das hat mich aber nicht gestört. Immerhin wird sich in der Beziehung jetzt etwas bewegen. Das einzige was diese ansonsten sehr gute Episode für mich runtergezogen hat, war die peinliche Good Will Hunting Kopie von Izzie und Alex (I care about you...I care about you...I CARE ABOUT YOU!). :roll:
#591204
Stefan hat geschrieben:Hört sich ja ziemlich hart an .. aber ich denke so ist es nunmal und joah - trotzdem ist es ziemlich dämlich von ihm, zu erwarten, dass seiner freundin das einfach egal sein wird.. aber so ist Derek nunmal :lol:
Wie gesagt ging es ja nicht darum, dass ihr Name in einem Magazin steht, sondern dass er glaubt, dass sie es verdient hat, erwähnt zu werden. Immerhin hätte er es ohne sie auch nicht so leicht geschafft (man denke an diese Synchronitätsszenen) und er hätte weder die Idee gehabt, noch wollte er die Studie ja erst durchführen, oder? Viel wichtiger finde ich dann die Frage, ob er das am Ende wirklich ernst gemeint hat, als er plötzlich seine Meinung änderte. Denn, wenn nicht, hätte er sich das in meinen Augen (also, wenn ich in Meres Situation gewesen wäre) sparen können.
Ziemlich rofl fand ich auch die Szene mit Callie und Mark und der "Sloan Method" :lol: :lol:
Ja, da hab ich mich auch so krank gelacht. Ich hab mich allerdings gefragt, wie Callie dabei was lernen will, sie kann doch gar nichts sehen :? Oder ist die so gelenkig? ;)
Schade find ich allerdings, dass man Lexie und George nicht mehr in ihrem Appartement sieht.. außerdem fand ich es komisch, wie sich Lexie aufgespielt hat... wie der Chief ja schon sagte, er durfte sich die Interns ja sowieso nicht aussuchen und Christina hätte Lexiepedia doch sowieso nicht hergegeben :?
Das wird ein Mann wohl nie verstehen ;) Es ging ihr ja nur darum, dass er hätte darum bitten können. Wenn sie dann trotzdem nicht in sein Team gekommen wäre, wäre es ja egal gewesen. Außerdem wusste O'Malley ja vorher nicht, dass sie da nichts zu melden haben. Zumindest hat er nichts in der Richtung gesagt, als die anderen sich gestritten haben. Abgesehen davon fand ich die Szene zwar auch übertrieben, aber das lag wohl mehr daran, dass ich Lexie nicht mag. Wäre ich in derselben Situation gewesen, hätte ich wahrscheinlich ähnlich reagiert. Wobei ich niemals so eine Szene gemacht hätte, ich hätte lieber still gelitten :mrgreen: So gibt es jetzt wenigstens einen Ansatzpunkt für die beiden.
str1keteam hat geschrieben:Das einzige was diese ansonsten sehr gute Episode für mich runtergezogen hat, war die peinliche Good Will Hunting Kopie von Izzie und Alex (I care about you...I care about you...I CARE ABOUT YOU!). :roll:
Echt? Das war aus Good Will Hunting? Ist schon zu lange, dass ich den Film gesehen habe. Fand den Anfang zwar auch irgendwie etwas übertrieben, aber irgendwie mag ich insbesondere Alex sehr gerne und Izzie/Alex ist das einzige Paar, für das ich seit Beginn der Serie bin, wobei ich die Hoffnung dafür dank Denny eigentlich schon aufgegeben hatte...

Und endlich ist Kevin McKidd wieder zurück *schmacht* :mrgreen:
#591224
traeubchenwerfer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Das einzige was diese ansonsten sehr gute Episode für mich runtergezogen hat, war die peinliche Good Will Hunting Kopie von Izzie und Alex (I care about you...I care about you...I CARE ABOUT YOU!). :roll:
Echt? Das war aus Good Will Hunting? Ist schon zu lange, dass ich den Film gesehen habe.
Die "it's not your fault" Szene mit Robin Williams und Matt Damon vergisst man doch nicht. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=92D15qtI ... re=related
Benutzeravatar
von Theologe
#591250
str1keteam hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Das einzige was diese ansonsten sehr gute Episode für mich runtergezogen hat, war die peinliche Good Will Hunting Kopie von Izzie und Alex (I care about you...I care about you...I CARE ABOUT YOU!). :roll:
Echt? Das war aus Good Will Hunting? Ist schon zu lange, dass ich den Film gesehen habe.
Die "it's not your fault" Szene mit Robin Williams und Matt Damon vergisst man doch nicht. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=92D15qtI ... re=related
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich unpassend fand, dass Matt Damon Robin Williams küsste, damit er still ist. ;)
#591281
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Das einzige was diese ansonsten sehr gute Episode für mich runtergezogen hat, war die peinliche Good Will Hunting Kopie von Izzie und Alex (I care about you...I care about you...I CARE ABOUT YOU!). :roll:
Echt? Das war aus Good Will Hunting? Ist schon zu lange, dass ich den Film gesehen habe.
Die "it's not your fault" Szene mit Robin Williams und Matt Damon vergisst man doch nicht. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=92D15qtI ... re=related
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich unpassend fand, dass Matt Damon Robin Williams küsste, damit er still ist. ;)
So endet die Szene ja nur im San Francisco Cut des Films. :lol:
#593256
Auch grad die schlimme Nachricht vernommen hab:

ABC feuert Hauptdarstellerin
Während unter den Fans seit Wochen das Gerücht kursiert, Katherine Heigl würde demnächst die Serie "Grey's Anatomy" verlassen, wurde nun überraschend das Aus für eine andere Hauptdarstellerin bekannt: Brooke Smith, bekannt als Herzchirurgin Dr. Erica Hahn, wurde gefeuert! Smith gehört erst seit der vierten Staffel zur Hauptbesetzung der Serie.

Im Gespräch mit Journalist Michael Ausiello offenbart Smith, dass sie bereits im September von ihrer Kündigung erfahren hat. Gemunkelt wurde, dass nicht die Serienverantwortlichen, sondern der Sender selbst für diese Entscheidung verantwortlich ist. Angeblich war man dort weder mit dem Charakter Erica Hahn selbst, als auch mit der jüngsten Entwicklung einverstanden. Die Ärztin hatte sich in der vierten Staffel in ihre weibliche Kollegin Callie Torres, gespielt von Sara Ramirez, verliebt. Hatte ABC am Ende sogar Angst vor einer homosexuellen Beziehung in der Serie?

Serienmacherin Shonda Rhimes veröffentlichte mittlerweile ein offizielles Statement, in dem sie betonte, dass Brooke Smith nicht gefeuert wurde, weil sie eine homosexuelle Frau spielte. Rhimes zufolge stimmt die Chemie zwischen Erica Hahn und Callie Torres nicht.

Bereits in Episode #5.07 Rise Up, die am kommenden Donnerstag in den USA ausgestrahlt wird, heißt es für die Fans Abschied nehmen: Dies ist die vorerst letzte Folge für Brooke Smith.

Quelle: Entertainment Weekly


Das ist ja wohl einfach nur n Witz!!!????

Werde die Serie dann absofort nicht merh schauen!

Wer so mit den Fans umgeht und mitten ina Staffel von einer Folge auf die andere n Hauptcastmitglied rausschreibt *unverständlicheskopfschüttel

:evil: :evil: :evil: Könnte echt kotzen!!!! :x :x :x
Benutzeravatar
von Theologe
#593271
Ich finde zwar grundsätzlich gut, dass sie die Show verlassen muss, weil sie mir a) unsympathisch und b) weil sie komplett überflüssig ist, aber die Art und Weise ist natürlich daneben. Man hätte sie besser bis zur halben Staffel drin lassen können und den Charakter dann zur Winterpause gekillt.
von The Rock
#593279
Na mir ist das schon recht, dass die Dame ausscheidet. Eine wirklich wichtige Rolle hat sie nie gespielt und diese Homobeziehung finde ich absolut daneben hingeklatscht. Ich fühl mich einfach unwohl, wenn ich sie mit Ramirez sehe. Es hat immer sowas von "billiges Format, mit billigem Sex" aufwerten. Auch wenn ich die Serie als sehr gut empfinde, wäre ich dennoch froh, wenn es in Zukunft weniger Bettgeschichten gäbe. Das ist mittlerweile ja das reinste Inzuchtnetz.
Jeder vögelt mit jedem und jeder weiss davon.
von Stefan
#593280
The Rock hat geschrieben:Das ist mittlerweile ja das reinste Inzuchtnetz.
Jeder vögelt mit jedem und jeder weiss davon.
na aber jetzt mal ehrlich - was heißt denn da "mittlerweile" - das war bei greys doch schon seit staffel 1 so - das ist doch keine neue entwicklung. wenn einem der aspekt der serie nicht gefällt, sollte man halt nicht schauen :roll:

ich find es unmöglich, dass man ihr nichtmal ne abschiedsszene gibt - mein gott, das ist greys, die hätten sie doch spektakulär killen können :shock:
Zuletzt geändert von Stefan am Di 4. Nov 2008, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
von The Rock
#593281
Stefan hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Das ist mittlerweile ja das reinste Inzuchtnetz.
Jeder vögelt mit jedem und jeder weiss davon.
na aber jetzt mal ehrlich - was heißt denn da "mittlerweile" - das war bei greys doch schon seit staffel 1 so - das ist doch keine neue entwicklung. wenn einem der aspekt der serie nicht gefällt, sollte man halt nicht schauen :roll:

ich find es unmöglich, dass man ihr nichtmal ne abschiedsszene gibt - mein gott, das ist greys, die hätten sie doch spektakulär killen können :shock:
Na ich hatte Anfangs das Gefühl, dass das ganze dezenter gestaltet wurde, auch wenn es mir schon immer etwas in die Seite gepiekst hat.
Besonders in der Scene als Torres und Sloan im Bett lagen und Sheppard mit dazu kam. Die beiden Herren machten auf mich den Eindruck, als ob es ganz normal wäre, dass eine nackte Frau, wahrscheinlich noch während dem Dienst, neben einem liegt.
Was war das denn?
von Stefan
#593282
kristin von E!Online sagt dazu übrigens folgendes:
's true. Sources confirm that Brooke Smith, who plays Dr. Erica Hahn (a doctor who recently realized she is gay), has been axed from Grey's Anatomy.

Executive Producer Shonda Rhimes has issued a statement tonight about her dismissal (see below).

I'm also told by insiders connected to the ABC series that some of the gay-themed storylines are being downplayed and even erased from upcoming scripts.

And that goes for the series' latest newcomer, Melissa George of Alias, who joins the show this month...

Melissa came on to the show as a bisexual character and love interest for Callie (Sara Ramirez), but a reliable insider tells me, "They changed the script and now she isn't. She starts off flirting with Callie but it never goes anywhere."
also - es tut mit leid, aber das kann doch nicht wahr sein. das ist der sender, der uns Brothers & Sisters gibt .. und dann DAS :shock: - ich bin echt geschockt
von Plem
#593295
Unglaublich :roll: Da macht Grey's endlich mal einen Schritt in die richtige Richtung und dann sowas. Callie/Hahn ist eigentlich die einzige Beziehung die mich im Moment interessiert. Stattdessen bekommen wir jetzt mehr von MerDer zu sehen. Großes Kino. Herzlichen Glückwunsch ABC.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 48