Reddy hat geschrieben:War ein schönes Spiel erste Halbzeit war klasse und in der 2ten Halbzeit haben wir gespielt wie man die Deutschen kenntTja, Löw hat einfach ein Händchen dafür, seine Spieler so sehr zu verarschen bis sie keinen Bock mehr haben. Ist ja wahrlich nicht der erste Fall.![]()
Allerdings bin ich grade über eine Neuigkeit der Nationalmannschaft gestolpert was mich nicht wirklich stört aber vieleicht ja andere
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... alelf.html
Knight hat geschrieben:kuranyi hat absolut richtig gehandelt! was soll er sich weiterhin so verarschen lassen?! nur blöd, dass er jetzt von der presse als der dumme dargestellt wird. die reaktionen der presse und der selbsternannten "experten" wäre ganz anders, wenn es sich um nen bayern-spieler gehandelt hätte..dann wäre erstmal ne schweigeminute angesetzt worden!Verarschen lassen? :lol: Klar, Kuranyi der Überstürmer muss natürlich in jedem Spiel von Anfang an dabei sein - das sieht das Schalker Publikum ja genauso. :lol: Er kann froh sein, dass er im letzten Spiel auf der Bank saß (und dafür kein Mittelfeldspieler). Nun hat Löw die Bank mal richtig besetzt, da ist es nur logisch, dass Kuranyi von diesen fünf Stürmern nicht dabei ist.
Knight hat geschrieben: gibt noch etliche andere beispiele...was hat beispielsweise ein metzelder bei der em gesucht?was metzelder angeht, gebe ich dir recht, der war ein wandelndes sicherheitsrisiko. andererseits: die alternativen waren damals auch nicht gerade unübersehbar. letztenendes sind wir aber auch so ins finale gekommen. und leistungsprinzip: bei der wm war das duo klose/podolski eindeutig die beste wahl. podolskis zwei tore gegen schweden, kloses kopfball gegen argentinien... podolski hat halt eine sensationelle torquote bei der nm (58/31; kuranyi 52/19, was auch nicht so schlecht ist) und gegen russland das führungstor geschossen, also hat löw in dem fall alles richtig gemacht. klose: wie gesagt, er ist der erfahrenste stürmer, führungsspieler, drei tore gegen finnland (auch wenn's "stolpertore" waren, bitteschön) sind eben drei tore in einem spiel (torquote nm übrigens: 84/44). und ja, er spielt phasenweise wie ein tortrottel, aber es ist meines erachtens nicht verwerflich, in der nm verdiente spieler, die es eigentlich können, säulen im mannschaftsgefüge sind, mit einem treffsicheren partner (podolski) sehr gut harmonieren, weiter zu stützen. aufgedrängt haben sich in entsprechenden nm-spielen alle ersatzkandidaten nicht wirklich. gomez wird, wenn man die verkorkste em als maßstab nimmt, auch auffällig gestützt (einwechslung gestern etc.), aber das ist das gute recht eines nm-trainers. und wie gesagt, kuranyi hatte bis zum wolfsburg-spiel auch eine ziemliche gurk-phase. ich verstehe beide seiten, aber kuranyi hätte das mit dem rücktritt souveräner lösen können. interessanterweise hat löw ja offensichtlich sofort mit der ankündigung künftiger nicht-nominierung reagiert, ohne mit kuranyi kontakt gehabt zu haben. das zeigt immerhin, dass er auf ihn ganz gut verzichten kann und will. wie man das nun auch immer sieht: rein sportlich hat löw meiner meinung nach recht.
aber wer wirklich so naiv ist und an das leistungsprinzip glaubt :roll:
Mellemonster hat geschrieben:interessanterweise hat löw ja offensichtlich sofort mit der ankündigung künftiger nicht-nominierung reagiert, ohne mit kuranyi kontakt gehabt zu haben.Im DSF Doppelpass war zuerst ein Interview mit Löw, in dem er sagte, dass er erst mit Kuranyi sprechen wolle. Später erst kam dann wohl der O-Ton mit der künftigen Nichtnominierung Kuranyis.
Delaoron hat geschrieben:Seh ich genau so Kuranyi hält sich für mehr als er ist, und wer dann seine Teamkollegen so im Stich läßt braucht auch nicht mehr wieder kommenKnight hat geschrieben:kuranyi hat absolut richtig gehandelt! was soll er sich weiterhin so verarschen lassen?! nur blöd, dass er jetzt von der presse als der dumme dargestellt wird. die reaktionen der presse und der selbsternannten "experten" wäre ganz anders, wenn es sich um nen bayern-spieler gehandelt hätte..dann wäre erstmal ne schweigeminute angesetzt worden!Verarschen lassen? :lol: Klar, Kuranyi der Überstürmer muss natürlich in jedem Spiel von Anfang an dabei sein - das sieht das Schalker Publikum ja genauso. :lol: Er kann froh sein, dass er im letzten Spiel auf der Bank saß (und dafür kein Mittelfeldspieler). Nun hat Löw die Bank mal richtig besetzt, da ist es nur logisch, dass Kuranyi von diesen fünf Stürmern nicht dabei ist.
Aus der NM zurückzutreten ist sein gutes Recht wenn er sich falsch behandelt fühlt, die Art und Weise ist aber mehr als lächerlich. Ich werde ihn weder sportlich noch menschlich vermissen, von mir aus kann nun gerne Kießling als Stürmer Nr. 5 nachrücken.
RickyFitts hat geschrieben:Mal abseits vom aktuellen Spiel:Das letzte was ich weiß, sind Beteuerungen, dass alles rechtzeitig fertig werden soll.
Hat eigentlich mal wer, der mehr in der Fußball-Materie steckt als ich Gelegenheits-Gucker in letzter Zeit mal wieder was gehört, wie die in Afrika überhaupt mit ihren Stadionbauten vorankommen? Das letzte, was ich vor rund einem Jahr mitbekommen habe, war, dass sie ihren Zeitplänen hoffnungslos hinterhängen und niemand so recht weiß wie sie das bis 2010 alles fertig kriegen sollen. Gibts dazu was neues?
Knight hat geschrieben:btw... ist das lächerlich sich jetzt auf kevins abgang in der hz zu stürzen. das ist nämlich gar nicht der kern der sache. ausbootung vor der wm...links liegen gelassen bei der em und jetzt sowas! und jogi löw soll nicht so tun als wenn er nix gewusst hätte... kuranyi hat dem jogi das bereits am mittag vor dem spiel mitgeteilt, also dass er nicht mehr für die nm spielen möchte! endlich hat sich jetzt mal einer gewehrt gegen diese bevorzugung bestimmter spieler von bestimmten clubs! leider hat die nm viel zu viele ja-sager.... der einzige richtige typ dort zur zeit der mal den mund aufmacht ist ballack.