Benutzeravatar
von bmg0101
#584610
Schönes Spiel.Die erste Halbzeit war klasse.Bis auf die frühe Chance der Russen gab es nichts zu meckern.Die zweite hingegen war ziemlich zitterig ;) Beinahe hätten wir die Führung noch aus der Hand gegeben.Aber letztendlich ein verdienter Sieg.Tolle Leistung von Adler , wenn er so weitermacht haben Neuer und Wiese keine Chance.Fand es nur schade das Helmes nicht gespielt hat , hätte ihm eine Einwechslung (statt Gomez) gegönnt.
#584637
Reddy hat geschrieben:War ein schönes Spiel erste Halbzeit war klasse und in der 2ten Halbzeit haben wir gespielt wie man die Deutschen kennt :mrgreen:

Allerdings bin ich grade über eine Neuigkeit der Nationalmannschaft gestolpert was mich nicht wirklich stört aber vieleicht ja andere

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... alelf.html
Tja, Löw hat einfach ein Händchen dafür, seine Spieler so sehr zu verarschen bis sie keinen Bock mehr haben. Ist ja wahrlich nicht der erste Fall.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass da mit aussortierten Spielern überhaupt keine Kommunikation stattfindet.
#584656
Das finde ich jetzt wirklich nicht schlimm das er zurückgetreten ist! Wann hat er denn das letzte mal in der Nationalelf eine wirklich herausragende Leistung gezeigt? Und die ist eben nötig wenn man auf Dauer Stammspieler in der Nationalmannschaft sein will. Ich glaube Kevin Kuranyi glaubt sowieso immer noch das er der beste deutsche Stürmer ist. :roll: Der Zug ist schon lange an ihm vorbeigerauscht. Spätestens mit abfahren des Mannschaftsbusses nach Berlin 2006. Ciao Kevin Wer weiß wie lange Schalke dich noch ertragen kann?
von flom
#584770
Mal abwarten unter Löw wird er sicher nicht mehr Spielen, aber mal sehen wie Löws nachfolger reagiet. Es gibt aufjedenfall genug Stürmer die vor Kuranyi stehen, Gomez, Podolski, Helmes, Kiesling und sogar Klose. Kein verlust für die Nationalmanschaft.
#584778
Ich sehe Kuranyi auch nicht als Verlust, aber ich finde es bedenklich auffällig, dass es seit Löw da ist (und Bierhoff) in regelmäßigen Abständen Knatsch gibt.
Wäre Kahn trotz allem was man ihm vorwerfen kann nicht ein solcher Teamplayer, dann hätte es schon bei seiner Last-Minute-Ausbootung vor der WM knallen können. Dann wäre da noch Hildebrand, den man mehrere Monate auf ein klärendes Gespräch hat warten lassen. Ballack, der seit Monaten im Streit mit Bierhoff liegt, mal mehr mal weniger intensiv und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es dort wieder überkocht. Jetzt Kuranyi, der mit dem Trainer nicht mehr kann. Wer weiß, wie das noch mit Frings endet. Wenn es da keine ordentliche Kommunikation gibt, wird auch der wieder öffentlich sein Maul aufreißen.
Das kommt mir immer wieder wie "die große Löw- und Bierhoff-Show" vor. Überraschende Entscheidungen in letzter Sekunde, die die Spieler als letzte erfahren, große Show ohne Substanz.
#584812
Sportlich war die Entscheidung, Kuranyi auf die Tribüne zu beordern (irgendwer musste ja), doch zumindest an diesem Abend nachvollziehbar - Klose als Führungsspieler und nach den drei Finnland-Toren, der in der NM stets zuverlässige Podolski, 7-Tore-Helmes haben Nominierung bzw. Einsatz verdient. Gomez - naja, seine Einwechslung war (statt der von Helmes) für mich nicht ganz einleuchtend. Aber wenn Löw bei ihm mehr das Potenzial sieht (was jawohl, soweit ich das mitbekomme, im Vergleich zu Kuranyi auch andere Experten so sehen), dann ist das eben so. Menschlich kann ich Kuranyis Frust verstehen; die verpasste WM war da wohl auch der stete Stachel im Fleisch (auch wenn die, wiewohl überraschend, sportlich auch nicht ungerechtfertigt war) und dass er sich mit einer derart ungeschickten Aktion verzieht, zeigt eben auch, dass ihn das Ganze wohl sehr mitgenommen haben muss. Sonst hätte er sich sicher einen günstigeren Zeitpunkt ausgesucht für den Rücktritt, etwa nach dem Wales-Spiel oder in einer Situation, wo er sportlich bessere Argumente gehabt hätte. Aber so ist es, wenn auch kein besonders guter Stil, doch eine ehrliche Reaktion. Schade. Aber, wie gesagt, im Moment sehe ich das sportlich nicht als so großen Verlust. Es sollte immer noch, auch wenn's altmodisch klingt, eine Ehre sein, für Deutschland zu spielen, und wenn dann einer nicht mehr will - tja, dann muss er's halt lassen.
von Knight
#584831
kuranyi hat absolut richtig gehandelt! was soll er sich weiterhin so verarschen lassen?! nur blöd, dass er jetzt von der presse als der dumme dargestellt wird. die reaktionen der presse und der selbsternannten "experten" wäre ganz anders, wenn es sich um nen bayern-spieler gehandelt hätte..dann wäre erstmal ne schweigeminute angesetzt worden!
naja, und wer wirklich noch glaub dass in der nm nach dem leistungsprinzip aufgestellt wird..hat den schuss nicht gehört! :lol: ein klose hatte trotz formschwäche immer ne stammplatzgarantie bekommen... jetzt hat er neulich 3 stolpertore gegen finnland erzielt..also wird er die stammplatzgarantie für die nächsten 5 jahre wieder haben.
gibt noch etliche andere beispiele...was hat beispielsweise ein metzelder bei der em gesucht?
aber wer wirklich so naiv ist und an das leistungsprinzip glaubt :roll:
#584848
Knight hat geschrieben:kuranyi hat absolut richtig gehandelt! was soll er sich weiterhin so verarschen lassen?! nur blöd, dass er jetzt von der presse als der dumme dargestellt wird. die reaktionen der presse und der selbsternannten "experten" wäre ganz anders, wenn es sich um nen bayern-spieler gehandelt hätte..dann wäre erstmal ne schweigeminute angesetzt worden!
Verarschen lassen? :lol: Klar, Kuranyi der Überstürmer muss natürlich in jedem Spiel von Anfang an dabei sein - das sieht das Schalker Publikum ja genauso. :lol: Er kann froh sein, dass er im letzten Spiel auf der Bank saß (und dafür kein Mittelfeldspieler). Nun hat Löw die Bank mal richtig besetzt, da ist es nur logisch, dass Kuranyi von diesen fünf Stürmern nicht dabei ist.
Aus der NM zurückzutreten ist sein gutes Recht wenn er sich falsch behandelt fühlt, die Art und Weise ist aber mehr als lächerlich. Ich werde ihn weder sportlich noch menschlich vermissen, von mir aus kann nun gerne Kießling als Stürmer Nr. 5 nachrücken.
#584861
Knight hat geschrieben: gibt noch etliche andere beispiele...was hat beispielsweise ein metzelder bei der em gesucht?
aber wer wirklich so naiv ist und an das leistungsprinzip glaubt :roll:
was metzelder angeht, gebe ich dir recht, der war ein wandelndes sicherheitsrisiko. andererseits: die alternativen waren damals auch nicht gerade unübersehbar. letztenendes sind wir aber auch so ins finale gekommen. und leistungsprinzip: bei der wm war das duo klose/podolski eindeutig die beste wahl. podolskis zwei tore gegen schweden, kloses kopfball gegen argentinien... podolski hat halt eine sensationelle torquote bei der nm (58/31; kuranyi 52/19, was auch nicht so schlecht ist) und gegen russland das führungstor geschossen, also hat löw in dem fall alles richtig gemacht. klose: wie gesagt, er ist der erfahrenste stürmer, führungsspieler, drei tore gegen finnland (auch wenn's "stolpertore" waren, bitteschön) sind eben drei tore in einem spiel (torquote nm übrigens: 84/44). und ja, er spielt phasenweise wie ein tortrottel, aber es ist meines erachtens nicht verwerflich, in der nm verdiente spieler, die es eigentlich können, säulen im mannschaftsgefüge sind, mit einem treffsicheren partner (podolski) sehr gut harmonieren, weiter zu stützen. aufgedrängt haben sich in entsprechenden nm-spielen alle ersatzkandidaten nicht wirklich. gomez wird, wenn man die verkorkste em als maßstab nimmt, auch auffällig gestützt (einwechslung gestern etc.), aber das ist das gute recht eines nm-trainers. und wie gesagt, kuranyi hatte bis zum wolfsburg-spiel auch eine ziemliche gurk-phase. ich verstehe beide seiten, aber kuranyi hätte das mit dem rücktritt souveräner lösen können. interessanterweise hat löw ja offensichtlich sofort mit der ankündigung künftiger nicht-nominierung reagiert, ohne mit kuranyi kontakt gehabt zu haben. das zeigt immerhin, dass er auf ihn ganz gut verzichten kann und will. wie man das nun auch immer sieht: rein sportlich hat löw meiner meinung nach recht.
Benutzeravatar
von Pip
#584863
Ich finde das Verhalten von Kuranyi einfach nur kindisch und peinlich. Fussball ist ein Mannschaftssport und wenn ein Spieler einfach so abhaut und seine Mannschaftskollegen wortlos im Stich lässt, weil er meint, er wäre was Besseres, dann ist das einfach schwach. Löw hat richtig reagiert, sonst hätte er allen Spielern einen Freifahrtschein ausgestellt, ihm auf der Nase rumzutanzen. Richtig klasse finde ich ja die Kommentare der Schalker in diversen Foren, die gleich eine Verschwörung gegen ihren Klub wittern. Ganz abgesehen davon, dass der Schalker Westermann Stammspieler in der Nationalmannschaft ist, wird Kuranyi auf Schalke doch auch ausgepfiffen. Also sollten die Schalker-Fans jetzt bitte nicht so tun, als wäre Kuranyi ihr Liebling und der missverstandene Fussballheld.

Letztlich können nur 11 Spieler spielen, aber ein Nationaltrainer kann schlecht nur 11 Spieler nominieren. Wenn 20 Mann nominiert werden und 11 spielen, weil so nun einmal die Regeln des Fussball sind, werden die anderen 9 Spieler doch nicht verarscht, wie hier behauptet wird.
#584865
Mellemonster hat geschrieben:interessanterweise hat löw ja offensichtlich sofort mit der ankündigung künftiger nicht-nominierung reagiert, ohne mit kuranyi kontakt gehabt zu haben.
Im DSF Doppelpass war zuerst ein Interview mit Löw, in dem er sagte, dass er erst mit Kuranyi sprechen wolle. Später erst kam dann wohl der O-Ton mit der künftigen Nichtnominierung Kuranyis.
Benutzeravatar
von Reddy
#585016
Delaoron hat geschrieben:
Knight hat geschrieben:kuranyi hat absolut richtig gehandelt! was soll er sich weiterhin so verarschen lassen?! nur blöd, dass er jetzt von der presse als der dumme dargestellt wird. die reaktionen der presse und der selbsternannten "experten" wäre ganz anders, wenn es sich um nen bayern-spieler gehandelt hätte..dann wäre erstmal ne schweigeminute angesetzt worden!
Verarschen lassen? :lol: Klar, Kuranyi der Überstürmer muss natürlich in jedem Spiel von Anfang an dabei sein - das sieht das Schalker Publikum ja genauso. :lol: Er kann froh sein, dass er im letzten Spiel auf der Bank saß (und dafür kein Mittelfeldspieler). Nun hat Löw die Bank mal richtig besetzt, da ist es nur logisch, dass Kuranyi von diesen fünf Stürmern nicht dabei ist.
Aus der NM zurückzutreten ist sein gutes Recht wenn er sich falsch behandelt fühlt, die Art und Weise ist aber mehr als lächerlich. Ich werde ihn weder sportlich noch menschlich vermissen, von mir aus kann nun gerne Kießling als Stürmer Nr. 5 nachrücken.
Seh ich genau so Kuranyi hält sich für mehr als er ist, und wer dann seine Teamkollegen so im Stich läßt braucht auch nicht mehr wieder kommen
#585110
Mal abseits vom aktuellen Spiel:

Hat eigentlich mal wer, der mehr in der Fußball-Materie steckt als ich Gelegenheits-Gucker in letzter Zeit mal wieder was gehört, wie die in Afrika überhaupt mit ihren Stadionbauten vorankommen? Das letzte, was ich vor rund einem Jahr mitbekommen habe, war, dass sie ihren Zeitplänen hoffnungslos hinterhängen und niemand so recht weiß wie sie das bis 2010 alles fertig kriegen sollen. Gibts dazu was neues?
#585121
RickyFitts hat geschrieben:Mal abseits vom aktuellen Spiel:

Hat eigentlich mal wer, der mehr in der Fußball-Materie steckt als ich Gelegenheits-Gucker in letzter Zeit mal wieder was gehört, wie die in Afrika überhaupt mit ihren Stadionbauten vorankommen? Das letzte, was ich vor rund einem Jahr mitbekommen habe, war, dass sie ihren Zeitplänen hoffnungslos hinterhängen und niemand so recht weiß wie sie das bis 2010 alles fertig kriegen sollen. Gibts dazu was neues?
Das letzte was ich weiß, sind Beteuerungen, dass alles rechtzeitig fertig werden soll.
Und da seit Monaten nichts mehr zu hören war und sich eher Sorgen um Polen/Ukraine zwei Jahre später gemacht werden, kann es so schlecht ja auch nicht ausschauen.
von Knight
#585206
btw... ist das lächerlich sich jetzt auf kevins abgang in der hz zu stürzen. das ist nämlich gar nicht der kern der sache. ausbootung vor der wm...links liegen gelassen bei der em und jetzt sowas! und jogi löw soll nicht so tun als wenn er nix gewusst hätte... kuranyi hat dem jogi das bereits am mittag vor dem spiel mitgeteilt, also dass er nicht mehr für die nm spielen möchte! endlich hat sich jetzt mal einer gewehrt gegen diese bevorzugung bestimmter spieler von bestimmten clubs! leider hat die nm viel zu viele ja-sager.... der einzige richtige typ dort zur zeit der mal den mund aufmacht ist ballack.
Benutzeravatar
von Reddy
#585217
Knight hat geschrieben:btw... ist das lächerlich sich jetzt auf kevins abgang in der hz zu stürzen. das ist nämlich gar nicht der kern der sache. ausbootung vor der wm...links liegen gelassen bei der em und jetzt sowas! und jogi löw soll nicht so tun als wenn er nix gewusst hätte... kuranyi hat dem jogi das bereits am mittag vor dem spiel mitgeteilt, also dass er nicht mehr für die nm spielen möchte! endlich hat sich jetzt mal einer gewehrt gegen diese bevorzugung bestimmter spieler von bestimmten clubs! leider hat die nm viel zu viele ja-sager.... der einzige richtige typ dort zur zeit der mal den mund aufmacht ist ballack.

Vor der WM war es Klinsmann vorallem Wichtig ein Team zu formen das zusammenhält und in dem es während des Tuniers zu keinen Ablenkungen durch Interne Streiterein gibt daher war die Ausbootung von Kuranyi völlig in Ordnung, Und ich glaube kaum das Jogi Kuranyi vor der EM gesagt hat das er zu vielen Einsätzen kommen wird er wird ihm woll gesagt haben das er sich als Ersatzstürmer auf der Bank wiederfindet. Und vor dem Russland Spiel nun es gab die Stürmer: Klose, Podolski, Helmes, Gomez und Kuranyi
Klose ist ein Eckpfeiler der Nationalmannschaft ist doch klar das er sich im Kader bzw auf dem Platz wiederfindet bei Helmes ist es durch die Aktuelle Saisonleistung auch klar, Bei Poldi ist es schon fast wie bei Klose er spielt zwar kaum in München aber trotzdem ist über seine Leistung bei der NM nichts negatives zu sagen.
Bleiben noch Kuranyi und Gomez die in den letzten Jahren eine fast identische Zahl an Toren geschoßen haben, für Gomez spricht das Junge Alter und das er mehr Verantwortung übernimmt als ein Kuranyi daher war es auch gerecht ihn auf die Bank zu setzten und Kuranyi auf die Tribüne. In meinen Augen hoffte Kuranyi woll darauf das die Mannschaft versagt damit er am nächsten Tag sofort öffentlich den Bundestrainer kritisieren kann und seinen Rücktritt ankündigt, da er sah das es auch ohne ihn geht ging er(oder kam ihm die erinnerung an sein letztes Spiel in diesem Stadion und die dazugehörige 2te Halbzeit wieder in den Kopf :mrgreen: ) und nochmal meine Meinung wenn Kuranyi dem BT sowas angeblich schon Mittags mitgeteilt hat warum bitte kommt er den dann noch ins Stadion? das ergibt in meinen Augen überhaupt keinen Sinn und dieses feige abhauen und seine Sachen abholen lassen zeigt mir das Kuranyi kein Teamplayer ist sondern ein Egoist der sich lieber beleidigt zurück zieht.
Und ein Ballack macht auch erst den Mund auf wenn er es vorher mit 3 Publicity Managern abgesprochen und 3 Wochen vor einem Spiegel geübt hat.
Benutzeravatar
von Pip
#585257
Wie viel Unruhe Kuranyi in die Mannschaft gebracht und mit welchen Folgen, werden wir spätestens am Mittwoch sehen. Die Waliser sind momentan über die Entwicklungen sicher nicht traurig.
#585330
Tja, offenbar ist Kuranyi jetzt schon selber nicht mehr so glücklich mit seinem Blitzentschluss; in der PK hat er das ja (http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html) schon anklingen lassen. Ich kann ja verstehen, dass man mal überreagiert, aber dann schon zwei Tage später von einer möglichen Rückkehr zu phantasieren, als ob er das a) alleine zu entscheiden hätte oder b) auf einen schnellen Bundestrainerwechsel oder c) auf Gnade vom aktuellen BT hofft - weder konsequent noch geschickt noch besonders stilvoll. Die Tür hat er sich selbst zugedonnert und obwohl es aktuell leistungsmäßig nicht besonders wehtut, weiß man nie, wie die Situation mal ausschaut. Ein Klose ist auch schon 30, die GomezHelmesPodolski-Fraktion muss auch erstmal überhaupt in der NM Leistung zeigen (Gomez), Konstanz in der BL beweisen (Helmes) und dort sowieso beständig spielen (Podolski). Jetzt ist das sicher zu früh, aber wenn wir uns in ein, zwei Jahren wieder unterhalten, Kuranyi konstant stark spielt, sich sonst nichts zu schulden kommen lässt (Giftpfeile gegen Löw etc.), dann kann man sich immer nochmal zusammensetzen. Von lebenslanger Verbannung halte ich jedenfalls wenig, da verlieren doch nur beide Seiten. Und der Zeitpunkt müsste stimmen, so dass es nicht aussähe, als gehorche Löw der Not, wenn er KK irgendwann mal wieder beruft. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Fürs erste sollten wir auch ohne ihn über die Runden kommen, und dass das Thema die NM für Mittwoch wesentlich beeinflusst, glaube ich nicht. Immerhin ist kein aktueller Leistungsträger von Bord gesprungen, sondern ein Ergänzungsspieler. Und es gibt keinen Grund, sich deshalb über das eigene Leistungsvermögen - gerade noch vorzüglich 45 Minuten lang gegen Russland bewiesen - unsicher zu werden.
#585410
Startpost ist wieder aktuell.
Da am Wochenende die erste Gruppenphase in der Afrika-Quali zuende ging, haben sich einige weitere Länder vom WM-Traum verabschieden müssen: Kap Verde, Simbabwe, Angola, Uganda, Sierra Leone. Libyen, Gambia, Senegal, Madagaskar, Botsuana, Kongo, Tschad, Swasiland, DR Kongo.
WM-Gastgeber Südafrika ist ebenfalls gescheitert und verpasst damit die Qualifikation für die Afrika-Meisterschaft.

In Nordamerika sind indessen die Kanadier ausgeschieden.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 17