RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Nephron
Am 08.02. zeigt Vox neben der ersten Folge von Boston Public auch noch den Pilot von James Camerons Dark Angel. Die letztere Serie wird dann immer dienstags um 22.15 Six Feet Under ersetzen.

Um was geht es in der Serie, und ist sie gut
von Nero
Ich liebe die Serie, bietet viel Action und natürlich ist Jessica Alba dabei.

Die Story:
Seattle im Jahr 2019. Amerika ist nach einem Atom-Anschlag von Terroristen in Schutt, Asche und Chaos versunken und wird von einer Bande Gangster regiert, oder besser gesagt: vollends ausgeschlachtet. In diesem Szenario schlägt sich die 18-jährige Max als Fahrradkurier und Gelegenheitsdiebin durch. Keiner ihrer Freunde ahnt zunächst, dass sie etwas Besonderes ist. Kendra, ihre Wohnungs-Genossin, wundert sich allerdings über ihre Nachtaktivität, und Sketchy, einer ihrer Kumpels vom "Jam Pony"-Kurierservice, bewundert sie, nachdem sie ihn mit Taktik und Geschick aus einer haarigen Affäre mit einer Kundin befreit hat.

Max ist das Produkt des "Genprojekts Manticore", dessen Ziel es war, Krieger mit außergewöhnlichen Eigenschaften zu erschaffen, Supermenschen, die unbesiegbar sind. Aber das Ziel wurde nicht ganz erreicht, wie sich nach einigen Jahren herausstellte. Neben ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten hatten diese kleinen Krieger auch einen fatalen Konstruktionsfehler in ihrem Nervensystem, der sie zwang, nach gewisser Zeit ein Medikament zu sich zu nehmen, um nicht jämmerlich zugrunde zu gehen. Als alle Kinder dieses Projekts getötet werden sollen, gelingt es zwölf von ihnen, aus dem geheimen Genlabor in den Bergen von Wyoming zu fliehen.

Bei der Flucht wird Max von den anderen getrennt. Es gelingt ihr, durch die Maschen ihrer Häscher zu schlüpfen und unterzutauchen. Zehn Jahre später, nachdem ihr allmählich bewusst wird, wer und was sie ist, will sie ihre Leidensgenossen wiederfinden. Der Zufall will es, dass Max bei einem Einbruch auf Logan Cale stößt. Der junge Mann aus reicher Familie hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seinem Piraten-Kabelsender "Eyes Only" Missstände anzuprangern und korrupte Führungspersönlichkeiten zu entlarven.

Logan ist neugierig auf dieses außergewöhnliche Mädchen, das seinen Hausfrieden gestört und seine Bodyguards mit Links auf die Bretter gelegt hat. Mit hochmoderner Technik und Beharrlichkeit schafft er es, Max ausfindig zu machen und hinter ihr Geheimnis zu kommen. Er findet den richtigen Weg, sie mit kleinen Aufmerksamkeiten und überraschenden Informationen neugierig zu machen, mit dem Ziel, sie für "Eyes Only" zu gewinnen. Aber Max lässt sich nicht so leicht einfangen...
Ich finds schade, dass die Serie schon nach 2 Staffel eingestellt wurde und dass das Ende für viele nicht richtig zufriedenstellend war. Man merkt, dass man mehr Staffeln geplant hatte und musste einfach zu einem Schluss kommen.

Werde mir die Wiederholungen nicht entgehen lassen.
von Monty
Hab ja beide Staffeln auf DVD und mehrmals gesehen.
Die zweite Staffel finde ich immer noch am besten.
von sixfeetunder
Ich hab mir die ersten 3-4 Folgen angeschaut. Konnte der Serie aber nie so richtig was abgewinnen.
von unwell
Ich war früher auch mal ein richtiger Dark Angel Fan, vor allem die erste Staffel fande ichg wirklich sehr gut, aber in der zweiten Staffel waren die die Episoden irgendwie schwächer und nicht mehr so spannend...

Ich fande es zwar auch schade, dass die Serie schon nach zwei Staffeln eingestellt wurde, aber ich finde, dass die Serie ein gutes Finale hatte, welches Dark Angel perfekt abgerundet hat.
von Ken
Aber ich freu mich auch dass die erste Staffel wieder kommt, welche meiner Meinung anch ein paar Nuancen besser war als die Zweite. Außerdem kommt sie zu ner halbwegs anständigen Zeit, nicht wie die Wiederholungen, die seit August in der Nacht liefen.
von Monk
Früher fand ich Dark Angel toll. Doch jetzt finde ich die Serie nicht mehr so berauschend. :?
von Ken
Stimmt es gibt inzwischen viele tolle neue Serien
von Ken
Stimmt es gibt inzwischen viele tolle neue Serien.
von Angel20
Ich finde die Serie einfach klasse und sie ist sehenswert. Leider wurde sie ja mitten in den Dreharbeiten zur 3. Staffel eingestellt. Schade das wir nie erfahren werden wie es weiter geht.
von Ken
Ja und alles nur wegen Joss Whedons "Firefly", was sich als totaler Flop herausgestellt hat.
von Angel20
Ken hat geschrieben:Ja und alles nur wegen Joss Whedons "Firefly", was sich als totaler Flop herausgestellt hat.
Nein, weil die Einschaltquoten so schlecht gewesen sein sollten. Wenn es nur an "Firefly" gelegen haben sollte, dann hätten sie es ja nicht absetzen müssen, sondern einfach um eine andere Zeit oder an einem anderen Tag senden können.

Eine Zeit lang gab es mal eine Unterschriftensammlung das doch noch die 3. Staffel fertig gedreht wird, aber ich glaube das die nichts genutzt hat und außerdem wollte Jessica Alba auch nicht mehr.
von Monty
Die Produktionskosten waren ja auch sehr hoch und Cameron hatte immer mehr ausgegeben als der Sender wollte.
Die hohen Kosten sieht man der Serie nicht an, da alles irgendwie billiger aussieht als in manch anderen Serie.
von Angel20
Stimmt schon das die Kosten hoch waren und es meist billig aussah, aber trotzdemwar die Serie klasse.

Wenn ich mir überlege wie es bei der Serie Flastlane aussah. Ich meine da sah man das für die Serie viel ausgegeben hat, aber die handlung meist sch**** war.
von AlphaOrange
Angel20 hat geschrieben:
Ken hat geschrieben:Ja und alles nur wegen Joss Whedons "Firefly", was sich als totaler Flop herausgestellt hat.
Nein, weil die Einschaltquoten so schlecht gewesen sein sollten. Wenn es nur an "Firefly" gelegen haben sollte, dann hätten sie es ja nicht absetzen müssen, sondern einfach um eine andere Zeit oder an einem anderen Tag senden können.

Eine Zeit lang gab es mal eine Unterschriftensammlung das doch noch die 3. Staffel fertig gedreht wird, aber ich glaube das die nichts genutzt hat und außerdem wollte Jessica Alba auch nicht mehr.
Doch, das stimmt schon mit "Firefly". Es konnte einfach nur eine von beiden Serien finanziert werden (die andere hätte sicherlich auch keinen lukrativen Sendeplatz bekommen können)

Tja, und dann ist das komische "Firefly" gefloppt. Umso komischer, dass der "Firefly"-Kinofilm genehmigt wurde.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 12. Mär 2005, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
AlphaBolley hat geschrieben:
Tja, und das ist das komische "Firefly" gefloppt. Umso komischer, dass der "Firefly"-Kinofilm genehmigt wurde.
Eigentlich nicht. Sci-fi Fans sind sehr treu, und die DVDs haben sich gut verkauft.
von MT50
Mein ihr, Dark Angel wird sich Quotentechnisch auf dem 22:15 Uhr Sendeplatz behaupten können? Werden die Quoten wie bei Six Feet Under etwa nur bei 5-6 % liegen oder meint ihr es kommt bei der Wdh. vielleicht sogar etwas mehr dabei raus als bei der Erstausstrahlung von Six Feet Under?
von Waterboy
scher zu sagen, VOX stellt das ja schlau an, in dem Sie Trailer zeigen, aber mit keinem Wort das Wort WIEDERHOLUNG erwähnen. So glauben zumindest einige Zuschauer huch, ach ne neue Staffel von der Serie.

Mein Tipp, der Pilot welcher ja wieder90 Minuten gehen wird, hat gute Quoten, zwar nicht berauschend aber gut. Danach fallen die Quoten und pendeln sich bei unter 1 Million ein .

Und zu Dark Angel allgemein.

Es war so, Dark Angel war in Staffel 1 ziemlich erfolgreich ( glaube sogar mich an 18 Millionen Zuschauer erinnern zu können ). Dann aber setzte FOX die Serie aus unerklärlichen GRünden auf den Freitag Abend Sendeplatz, wenn die Hauptzielgruppe aus ist und PArty macht. Die Quote viel auf 5 - 6 Millionen Zuschauer ab. Dann erklärte sich James Cammeron bereit beim Season FInale Regie zu führen, doch dies wurde wieder mal teurer als geplant, das gab wohl dann auch den endgültigen Anstoss zur Absetzung.

Und das die Serie viel Geld bekommen hat, sieht man ihr zumindest in der 1. Staffel find ich doch recht gut an. SCharfe Bilder, tolle gigantische Kulissen. Und sone PC Animation ist ja auch teuer.

Und vom Finale der 2. STaffel ( und gleichzeitig Serien Finale ) mal gar nicht zu sprechen, ich sag nur fliegende Transüortmittel, ne ganze Mutanten Stadt...

sowas kostet...

Ich fand Dark Angel eigentlich immer echt gut, Season 2 hat ein wenig zu sehr auf Monster of thje week gemacht, aber war trotzdem gut.
von Saphire
Das die Serie abgesetzt wurde war Scheisse !
JIch fand es Klasse .
Aber das man keinen Film dazu machen will ist echt total Hohl weil das Fett Money gäbe .
Ein richtiger Kino Blockbuster wäre für das Kino auch mal gut .
von Monty
Hab beide Staffeln auf DVD und habe bestimmt jede Folge 4 mal gesehen. :)
von StMarys88
Ich finde die Serie einfach genial :lol: . Mir ist da aber mal so was aufgefallen. Im Prinziep lebt Eyes Only/Logan Cale (eine der Hauptfiguren) weiter und zwar in Dominik Bachmair. Es wäre schön wenn mir zu dem Thema etwas weiterberichten könnte.
von Monty
StMarys88 hat geschrieben:Ich finde die Serie einfach genial :lol: . Mir ist da aber mal so was aufgefallen. Im Prinziep lebt Eyes Only/Logan Cale (eine der Hauptfiguren) weiter und zwar in Dominik Bachmair. Es wäre schön wenn mir zu dem Thema etwas weiterberichten könnte.
...und Miriam Pielhau ist Max. :lol:
von StMarys88
Man bin ich glücklich, dass jemand das genauso sieht. Blöd nur, dass die beiden aufhören.. :cry:
von Saphire
Wie ?
Die von Taff hören auf ?
Die waren doch das Dream Team !
Echt besser als ihre Vorgänger , is sowieso Quatsch das einer der früher eine Kindersendung moderiert plötzlich einen auf Seriös machen wollte .
Aber lasen wie die alten ich will Miri und Domi behalten !
Uups das ist Vox !
Macht einer mal einen Thread bei Pro7 zu Domi und Miri auf ?
von StMarys88
Ich find den Trailer für den Pilot am Dienstag super, aber ich hab so das Gefühl, dass das der Alte Trailer ist und die keinen neuen gemacht haben. :? Ich glaube aber nicht, das sich Dark Angel quotentechnisch behaupten kann. Die Leute von Vox haben bloß einen Ersatz für Six Feet Under gesucht und dabei auch noch die flehenden Hilferufe der vielen Fans erhört. So nach dem Motto: Macht doch mal einer dem ein Ende!