US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:und ne das war nicht die, die Sylar im Wald festgehalten hat.. das war ja die Formwandler Tussi, die für Linderman gearbeitet hat
Und die Sylerlein auch gekillt und gehirnt hat, nur mal so nebenbei :shock:
das hat er Eden übrigens auch :lol:
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:und ne das war nicht die, die Sylar im Wald festgehalten hat.. das war ja die Formwandler Tussi, die für Linderman gearbeitet hat
Und die Sylerlein auch gekillt und gehirnt hat, nur mal so nebenbei :shock:
das hat er Eden übrigens auch :lol:
Entweder hab ich das wieder vergessen oder nicht mitbekommen. Ich schätze Letzteres :lol:
von Stefan
hier:

Bild

man sah das "hirnen" zwar nicht genau, aber wieso sollte sylar den bigmac da einfach so hängen lassen? :roll: :lol: und eden war danach ja auch tot.. also - da in heroes noch nie leute starben ohne von Sylar gehirnt zu werden .. muss das wohl so sein :lol: :lol: :lol: :lol:
von Kiddow
Das hieße ja aber, dass Sylar auch formwandeln kann und auch so Puppenspielerqualitäten haben muss, oder nicht? Puppen hat er noch nicht gespielt, wobei das mit der Telekines ja fast gleichzusetzen ist. Aber hat er schonmal formgewandelt? Ich bin mir nicht sicher.
von Tangaträger
Kiddow hat geschrieben:Das hieße ja aber, dass Sylar auch formwandeln kann und auch so Puppenspielerqualitäten haben muss, oder nicht? Puppen hat er noch nicht gespielt, wobei das mit der Telekines ja fast gleichzusetzen ist. Aber hat er schonmal formgewandelt? Ich bin mir nicht sicher.
In irgend ner Zukunftsfolge. Da war doch Nathan US-Präsident und zum Schluss verwandelte er sich zurück in Sylar. Muss 2te Staffel gewesen sein.
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:man sah das "hirnen" zwar nicht genau, aber wieso sollte sylar den bigmac da einfach so hängen lassen? :roll: :lol: und eden war danach ja auch tot.. also - da in heroes noch nie leute starben ohne von Sylar gehirnt zu werden .. muss das wohl so sein :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Eden im letzten Moment selbst das Hirn weggeblasen, damit Sylar nicht an ihre Fähigkeit kommt.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:man sah das "hirnen" zwar nicht genau, aber wieso sollte sylar den bigmac da einfach so hängen lassen? :roll: :lol: und eden war danach ja auch tot.. also - da in heroes noch nie leute starben ohne von Sylar gehirnt zu werden .. muss das wohl so sein :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Eden im letzten Moment selbst das Hirn weggeblasen, damit Sylar nicht an ihre Fähigkeit kommt.
ACH JAAAAAAAA.. stimmt, da hast du recht. wow.. ich depp. das fand ich damals ja total kick-ass von ihr *g* okay.. dann kann er wirklich nicht Puppenspielen.. aber Eden konnte es, also ist der Puppetmaster total unoriginell XD ... und jep, er kann Formwandeln.. ROFL.. hat er wohl auch schon vergessen
von Einzelkind
War das bei Eden nicht so,dass sie andere mit ihrer Stimme kontrollieren konnte?Bei dem fetten Kerl scheint es ja nicht so zu sein.

Ich habe auch gehört,dass Sylar wirklich nur noch seine eigene Fähigkeit und die Telekinese besitzt und noch erklärt werden soll,warum das so ist. :roll:
Ich hatte nicht auch das Gefühl,dass Sylar das Gespräch zwischen Noah,Claire und dem anderen Kerl mitbekommen hat.dafür wirkte sein Blick zu unsicher.Hatte Sylar nicht auch sein Gedächtnis verloren oder bilde ich mir das nur ein?
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:ACH JAAAAAAAA.. stimmt, da hast du recht. wow.. ich depp. das fand ich damals ja total kick-ass von ihr *g* okay.. dann kann er wirklich nicht Puppenspielen.. aber Eden konnte es, also ist der Puppetmaster total unoriginell XD ...
Aber bei Eden hat das doch völlig anders funktioniert, die hat den Leuten ja einfach ihren Willen aufzwingen können.
Bei dem Kerl in der letzten Folge sah das mehr danach aus, dass sich selbst und sein Gegenüber gleichzeitig und vor allem identisch kontrolliert - wie ein Spiegelbild. Da sehe ich einen riesigen Unterschied (wobei ich sagen muss, dass das wohl die dümmste Fähigkeit wäre, die man überhaupt erwischen kann :lol: ).
Da finde ich es unorigineller, wenn Fähigkeiten direkt kopiert werden (Adam, West).
Einzelkind hat geschrieben:Ich hatte nicht auch das Gefühl,dass Sylar das Gespräch zwischen Noah,Claire und dem anderen Kerl mitbekommen hat.dafür wirkte sein Blick zu unsicher.
So hab ich das auch interpretiert.
Er sah aus, als ob er sich wundere, was da vor sich geht, hat es aber nicht erraten können.
von Stefan
sollte er die fähigkeiten nicht mehr haben, dann möchte ich aber bitte ne erklärung, warum er sie in der "zukunft" wieder hatte :roll:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:sollte er die fähigkeiten nicht mehr haben, dann möchte ich aber bitte ne erklärung, warum er sie in der "zukunft" wieder hatte :roll:
Eigentlich bräuchte er nur ein bisschen bei Peter im Hirn herumfingern, dann hat er die Fähigkeiten auch wieder ;)
von Plem
Stefan hat geschrieben:sollte er die fähigkeiten nicht mehr haben, dann möchte ich aber bitte ne erklärung, warum er sie in der "zukunft" wieder hatte :roll:
Wenn du 'ne logische Erklärung willst, bist du bei Heroes sowieso falsch.

Ich hatte noch keine Zeit in den Genuss der neuen Folge zu kommen. Ich werd sie dann gucken wenn ich Lust auf 'ne Sitcom habe.
von Waterboy
man kann sich aber auch jetzt mühe geben und wirklich an allem meckern so schlimm bin ja nicht mal ich bei Lost bzw. war ich bei Charmed :roll:

übrigens hat Sylar die Formwandlerin zwar getötet aber er hat ihre Fähigkeit nicht ,da er es net konnte. Siehe STaffel 2.

man kann ja mal versuchen die Fähigkeiten von Sylar zusammen zu stellen.

Sylars ursprüngliche Kraft ist Intuitive Begabung, eine übermenschliche Kraft mit der man sehen kann, wie Sachen funktionieren.

er kann soviel mir einfällt

Eis machen ( siehe Folge 2 )
Telekinese beherrscht er
Kann Dinge verflüssigen
hat ein verbessertes GEhör
kanns ich selbst Radioaktivieren
kann Gold machen
ist unverwundbar
kann Mayas Was auch immer stoppen

war Mohinders Daddy eigentlich auch nen Heroes ? ( also eventl. kann Sylar auch Bücher schreiben :mrgreen: )

mehr fällt mir gerade nicht ein.
von Tangaträger
Waterboy hat geschrieben:übrigens hat Sylar die Formwandlerin zwar getötet aber er hat ihre Fähigkeit nicht ,da er es net konnte. Siehe STaffel 2.
Er hatte aber die Fähigkeit in der einen alternativen Zukunfr gehabt, in dem er jeden vorgaugelte, US-Präsident Nathan zu sein (was heißt, er muss Nathan getötet haben, was wieder heißt, dass Nathan wohl in jeder alternativen Zukunft getötet wird :mrgreen: )
von Waterboy
Waterboy hat geschrieben:übrigens hat Sylar die Formwandlerin zwar getötet aber er hat ihre Fähigkeit nicht ,da er es net konnte. Siehe STaffel 2.
Er hatte aber die Fähigkeit in der einen alternativen Zukunfr gehabt, in dem er jeden vorgaugelte, US-Präsident Nathan zu sein (was heißt, er muss Nathan getötet haben, was wieder heißt, dass Nathan wohl in jeder alternativen Zukunft getötet wird :mrgreen: )

ja wie gesagt aber nur in der alternativ Zukunft.
von Plem
Die Zukunft hat bei Heroes doch sowieso keine Bedeutung. Alles was wir bisher gesehen haben, dass uns als Zukunft "verkauft" wurde, wird sowieso nie eintreten, ansonsten dürfte der Cast irgendwann komplett ausgewechselt werden, so oft wie die da abgeschlachtet werden :lol:
von RickyFitts
FINALLY!

Endlich mal wieder eine Folge, die gelungen war.
Und es wurden sogar gleich ein paar der Wünsche erfüllt, die wir hier über die letzten Seiten hatten. Endlich wurde zumindest mal ein Heroe endgültig gekillt: Adam. Aus dem Häufchen Asche dürfte er ja nun wirklich nicht mehr aufstehen können. Offenbar wurde er auch nur reaktiviert, um Arthur Petrelli wieder Kraft zu geben. Und nun hat er Peter auch noch gleich alle Fähigkeiten abgezapft. Wenn er ihn jetzt noch gekillt hätte würde hier stehen: "BEST EPISODE EVER".
Aber auch ohne wars zumindest die Beste Folge der Staffel bisher. Die Story um Claire war wirklich gut gemacht und hat mir sehr gefallen. Vor allem Daphne hatte diesmal aber ein paar sehr schöne Szenen. Ihr Auftritt in und Kommentar zu Mohinders kleinem Mutanten-Zoo war große Klasse. Auch die Begegnung mit Matt haben mir sehr gefallen und wie sie ihm zeigt, dass sie langsam keine Söldnerin mehr sein mag und sich ihr Gewissen immer stärker zu Wort meldet.
Sogar bei Hiro geht es deutlich bergauf. Dass er Ando nicht wirklich gekillt hat, war ja keine Überraschung. Dass sie auf dem Weg aber gleich noch seinen blöden Groll auf Ando wegen der Zukunft ausgeräumt haben, war mal überfällig. Und die Szenen in Afrika waren köstlich.

Das war endlich mal wieder Season 1 Flair und Witz, aber mit mehr Tempo, Dichte und Action. Sogar den neuen Sylar nehm ich ihnen langsam ab. Gut, Peter war am Ende mal wieder herzlich blöd, aber das gehört in dem Fall einfach zur Rolle. Vor allem wird der geläuterte Sylar nun zum unverzichtbaren Gegenspieler für Papa Petrelli. Keiner sonst kann ihm kräftemäßig mehr das Wasser reichen. (helft mal kurz meiner Erinnerung: was war jetzt eigentlich mit Future-Peter? Ist der immer noch im Spiel?) Schön auch, dass sich nach den ganzen Seitenwechseln in letzter Zeit endlich mal ein paar klarere Fronten und Fraktionen herauskristallisieren.
So darf es gerne weitergehen!

9/10
von AlphaOrange
Ich kann mich nur anschließen.
Richtig gute Folge und um so vieles besser als der ganze Müll, den die Staffel bislang geboten hat.

Hiro, Ando, Usutu
Hiro hat Ando nicht gekillt - wenig überraschend. Aber die Erklärung dazu war nett umgesetzt.
Die Szenen in Afrika als Hiro zweimal einen geschaufelt kriegt - wunderbar! Mit das witzigste, was Heroes bislang geboten hat.
Letztendlich scheinen Hiro und Ando jetzt auch wieder vernünftig in der Story zu sein - war bislang ja leider nicht so.

Parkman, Turtle, Daphne
Tolle Szenen.

Adam, Peter, Arthur
Adam ist tot und so wie es ausschaut endgültig, einfach zu Staub zerfallen. Hurra! Hätte ja nicht mehr damit gerechnet, dass sowas noch passiert.
Wozu er jetzt von Hiro überhaupt ausgegraben wurde ... vergessen wir das einfach mal.
Peter hat keine Kräfte mehr, Doppel-Hurra! Wobei ich kaum glaube, dass das auf Dauer so bleiben wird.
Mit dem "Absorber" Arthur ist jetzt endlich mal jemand im Spiel, der in der total überfrachteten Superheldenriege ordentlich aufräumen kann. Hoffentlich nutzt man die Chance (damit man ihn nachdem er besiegt wird nicht in einer späteren Staffel wieder ausgraben muss, um das gleiche nochmal zu tun ;) )

Claire, Meredith, Sandra, Puppetmaster
Okay, nicht die stärkste Storyline der Episode. War einfach bloß Durchschnitt und nicht besonders interessant. Hoffentlich holt man Claire bald aus diesem FotW-Schema wieder raus.

Mohinder, Nathan, Tracy
Da Daphne Mohinders Spinnennest entdeckt hat und Nathan und Tracy sicherlich auch entkommen werden, ist zu hoffen, dass wir Mohinder nicht mehr allzu lange beim böse sein und Leute an die Wand kleben zuschauen müssen.

Alles in allem bringt die Folge die Serie wieder auf Kurs, was auch bitter nötig war.
RickyFitts hat geschrieben:(helft mal kurz meiner Erinnerung: was war jetzt eigentlich mit Future-Peter? Ist der immer noch im Spiel?)
Future-Peter ist außer Gefecht, was natürlich nicht heißt, dass man ihn zu beliebiger Zeit wieder einbringen könnte.
von Einzelkind
Die Serie scheint sich langsam wirklich wieder etwas zu fangen.Schon die zweite gute Folge in Folge! :shock:

Dass Ando nicht tot ist,war ja eigentlich klar,aber die Aufklärung war wirklich saudämlich ( auch wenns zu Hiro und Ando passt).Adam scheints wohl aber wirklich erwischt zu haben,worüber ich sehr erfreut bin.Jetzt,wo wirklich mal jemand gestorben ist,hab ich fast schon Angst um gewisse Nebencharaktere (Elle :cry: ).

Papa Petrelli scheint ja überaus mächtig zu sein.Nur hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden,was seine Kraft eigentlich ist.Er kann wohl anderen seine Power nehmen (Adam ist also dann nur gestorben,weil er schon über 1000 Jahre alt ist),während Peter keinen Schaden durch die Berührung genommen hat.Fragt sich nur,ob er die Kräfte dauerhaft behalten kann.Dann müsste Peter ja vielleicht die gleiche Fähigkeit wie sein Vater haben und weiß nur noch nicht,wie er anderen die Kräfte stehlen kann,anstatt sie nur zu kopieren.

Gut find ich auch,dass bereits fast alle Charaktere in die Hauptstory miteingebunden sind.Nur Nathan und Tracy dümpeln noch etwas vor sich hin,aber Nathan wird wohl auch bald auf Papa P. treffen.Auf Mohinder kann ich weiterhin gerne verzichten.Schade,dass Tracy ihn nicht gekillt hat.

Claire ist eigentlich der einzige Hauptcharakter,der nicht in die Hauptstory miteingebunden ist.Ich geh aber davon aus,dass das bald passiert,da die blöde Nebenstory mit dem Freak ja zum Glück schon wieder vorbei ist.

Ich bin gespannt auf nächste Woche!Hätte nicht gedacht,dass ich das nochmal von Heroes behaupten kann.
von AlphaOrange
Einzelkind hat geschrieben:Papa Petrelli scheint ja überaus mächtig zu sein.Nur hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden,was seine Kraft eigentlich ist.Er kann wohl anderen seine Power nehmen (Adam ist also dann nur gestorben,weil er schon über 1000 Jahre alt ist),während Peter keinen Schaden durch die Berührung genommen hat.
Hmm... wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir auf, dass Heroes da mal wieder einen riesigen Logik-Bock geschossen hat.
Adam zerfällt, weil er 1000 Jahre alt ist? Das würde ja heißen, dass die Wirkung der Heilkraft rückwirkend verfällt, wenn man sie verliert.
Dann hätte es Peter aber genauso erwischen müssen, der wäre ohne Claires Heilkraft schließlich auch schon längst tot.
von RickyFitts
Hm, ja schon. Hab ich auch kurz dran gedacht. Aber verglichen mit anderen Sachen find ich "riesigen Logik-Bock" in dem Fall übertrieben. Irgendwie könnte man sich das ja schon so hinmauscheln, dass man sagt: okay, verletzung geheilt ist eine Sache, ein Jahrtausend über der natürlichen Altersgrenze was ganz anderes. Ist keine tolle und schlüssige Erklärung aber ich denke irgendwo auf der Schiene wollten sie damit hin. Gemessen an dem, was wir diese Staffel schon an Mist schlucken mussten bin ich hier mal gerne bereit beide Augen zuzudrücken :wink:
von Stefan
OMG..DANKESCHÖN - endlich endlich ENDLICH eine gute Folge von Heroes

ihr habt eigentlich eh schon so gut wie alles geschrieben .. was fällt mir noch groß dazu ein?

1) joah die sache mit adam war komisch.. aber da es bedeutete, dass sie endlich mal nen heroe umbrachten, kann ich damit SEHR GUT leben

2) rofl..maya hing die folge nur blöd an der wand :lol:

3) ich fand den sideplot rund um den puppetmaster richtig gut.. wobei ich mich schon frage, warum Claire irher mutter fast schon aufdringlich erklären musste, warum sie sie erschießen soll :roll: :lol:

4) ich würd meredith endlich gern mal in action sehen.. alles was man von ihr bisher sah war "ich zeig her wie schön meine hand brennt" und "ich erwärme mal den container".. :lol:

5) peter ist so dermaßen dämlich dass es fast schon wehtut.. und milo kann überhaupt nicht schauspielern :lol:
von AlphaOrange
RickyFitts hat geschrieben:Irgendwie könnte man sich das ja schon so hinmauscheln, dass man sagt: okay, verletzung geheilt ist eine Sache, ein Jahrtausend über der natürlichen Altersgrenze was ganz anderes. Ist keine tolle und schlüssige Erklärung aber ich denke irgendwo auf der Schiene wollten sie damit hin.
Jap.
Und man muss natürlich auch sehen, dass alles andere in der Dramaturgie nicht funktioniert hätte. Wenn alte Verletzungen wieder aufbrechen, wäre das viel unlogischer und einige Fälle (die Auferstehung von HRG) würden schwierige Fragen aufwerfen.
Im umgekehrten Fall hätten wir heute ein fröhliches Aufeinandertreffen zwischen Adam und Arthur gesehen, in dem ersterer glücklich darüber, den Fluch der Unsterblichkeit los zu sein, davonhüpft. Auch nicht so prickelnd.
Stefan hat geschrieben:3) ich fand den sideplot rund um den puppetmaster richtig gut.. wobei ich mich schon frage, warum Claire irher mutter fast schon aufdringlich erklären musste, warum sie sie erschießen soll :roll: :lol:
Na, welche Mutter würde denn ihre Tochter erschießen, selbst wenn sie weiß, dass die das schadlos übersteht.
von Kiddow
Joa, die Folge war cool. Ich hab wieder herzlich gelacht. Ando und Hiro waren köstlich.

Peter kann sich unsichtbar machen...eine der Fähigkeiten, die ich vergessen hatte :?

Das Problem des übermächtigen Peter wäre also vorerst gelöst. Aber dafür ist jetzt eben sein Daddy übermächtig. Ist also keine Dauerlösung meiner Meinung nach.

Okay, ich sage ständig "vergesst die Logik". Aber kann mir einer erklären, wieso Parkman mit einer lebenden Schildkröte aus Afrika einreisen darf? Die stellen sich doch sonst immer total an bei Tieren und tierischen Produkten...

Der Puppenspieler war creepy. Ich fand die Story super umgesetzt. Allerdings wundert es mich, dass er sich nicht gewundert hat, dass Claires Mum gleich dreimal abdrückt. Das war irgendwie wieder so...naja.

Aber ich bin zufrieden und freue mich schon wieder auf nächste Woche!
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 74