von Eisbär
Militärisch ist der Krieg ein Kollateralschaden, weil Saddam hätte ja auch gehen können, innerhalb des Ultimatums welches George W. Bush vorher im Fernsehen verkündet hatte. Bush hatte Hussein damals ein Ultimatum von 48 Stunden gegeben, das Land zu verlassen.
Darf ich dich darauf hinweisen das auch Hitler der polnische Regierung mehrmals milit.Sanktionen angedroht hat sofern sie die Rechte der deutschen Minderheiten in Polen nicht achten und sich desweiteren über Danzig nicht einig würden?
Osama Bin Laden hat mehrere Jahre hindurch die USA aufgefordert endlich wieder ihre Besatzungstruppen aus Saudi-Arabien abzuziehen...

Ich gebe dir vollkommen recht wenn du Krieg als Kollateralschaden betrachtest, bei dem sich verschiedene gut situierte Interessengruppen über etwas streiten und das Volk das jeweils ausbaden muss.
Das du Saddam allerdings für die entstandenen Verluste allein verantwortlich machst zeigt, das du offenbar Ursachen und Wirkungen nicht verstehst und erst recht nicht auseinanderhalten kannst oder willst.
von Stefan
freestyler999 hat geschrieben:Wenn man das Ganze wertungsfrei sieht, ist meine Aussage richtig. Bush hatte das Ultimatum verkündet, Saddam hatte 48 Stunden Zeit das Land zu verlassen.
ich wollt die aussage nur auf dieser seite nochmal zitieren damit es jeder lesen kann und dann nochmal den kopf schütteln kann

du zeigst ja gott sei dank immer wieder selbst, wie verdreht deine weltansicht ist. du kannst doch nicht behaupten, dass der Krieg Saddams Schuld ist, obwohl er zu dem Zeitpunkt weder die USA noch sonst jemand bedroht hat.. und nur weil er nicht sofort abgezogen ist, als Bush das aus reinem irrwitz verlangte.

wie gesagt, ich sag ja nicht, dass Saddam kein Monster war .. aber deine Aussage ist echt nur haaresträubend.
von Stefan
hui.. ich wusste gar nicht, dass die letzte debatte heute ist.. ich dachte die ist morgen O.o

Live Debatte

Frage über Wirtschaft

McCain wirkt am Anfang auf jeden Fall sehr viel mehr angriffslustiger als bei der letzten - wenn er "Joe The Plumber" aber nochmal raus holt, dann schmeiß ich irgendwas gegen den Fernseher :lol:

McCain ist übrigens dafür, gar keine Steuern zu erhöhen. Obama sagt weiterhin, dass 95 % der arbeitenden Bevölkerung tax cuts haben wird und dass auch ca 90 % der "small store owners" keine erhöhung haben würden

McCain schimpft grad wieder gegen Earmarks (ich bin da seiner meinung, earmarks gehören abgeschafft) - Obama gibt ihm da auch recht *g* ..

rofl.. McCain meint grad, dass er nicht Bush ist und wenn er gegen Bush schimpfen will, hät er vier Jahre vorher kanditieren sollen (die meldung fand ich gut.. ist zwar bullshit weil er mehr oder weniger bush'es schatten war aber na ja)

Wobei ich sagen muss, dass mich dieses gerede über wer wo wann mitgestimmt hat ziemlich ankotzt.. es ist so langweilig XD . Der eine sagt der hat bei gesetz x mitgestimmt, der andere sagt "nö" .. oder "ja aber".. das führt doch echt nowhere

rofl - Obama greift grad McCain an, weil der ständig erzählt dass er für "alle" die Steuern erhöht und Obama meint, dass ihn sogar FOX NEWS dafür abgeklascht hat *g* .. McCain versucht sich inzwischen wieder von Bush zu distanzieren (WOW.. er meint grad er war GEGEN den Irak Krieg :shock: das ist mir neu)

Frage über den Wahlkampf

McCain jammert rum, dass der Wahlkampf halt sehr dreckig wurde und wegen den Kommentaren von John Lewis (hat grad ne entschuldigung von obama gefordert weil er sich anscheinend nie öffentlich dagegen gestellt hat).

Obama meint dass man eben vom Wahlkampf sowas erwarten muss - 100 % von McCains Werbungen sollen negativ gewesen sein. Er kann damit leben die nächsten 4 Wochen angegriffen wird, er will lieber über die Wirtschaft und die wichtigen Sachen reden

McCain (WAAAAHHH.. schon wieder Joe the plumber) ... redet davon wie viel Geld Obama ausgibt und bringt Lewis nochmal auf den Tisch.

Obama geht auf Lewis ein und sagt, dass es eben nicht in Ordnung ist, was sich auf einigen Rallys abgespielt hat und dass er aber sehr wohl eine Statement released hat, dass er nicht der gleichen Meinung ist wie Lewis.

rofl.. McCain spricht von sich aus Bill Airs und Acorn an XD )omg

Obama distanziert sich von ihm, er war nie teil seiner Kampagne. Er hat seine Kampagne NICHT in Airs Wohnung gestartet, dass ist eine Lüge. Acorn - das hab ich jetzt nicht ganz geschnallt (weil ich nachgesehen habe wie man bill airs schreibt *g*) .. daher, sorry, keine ahnung was er dazu meinte..

rofl.. McCain spricht auf einmal wieder davon, dass Obama die Steuern anheben will und er nicht.. jah.. das hat jetzt SEHR GUT rein gepasst XD

... to be continued (ich edite immer wieder comments rein wenn mir danach ist)

Frage über die Vizekandidaten

Obama: Joe Biden hat nie vergessen wo er her kam und hat trotzdem sehr viel Erfahrung. Er kämpfte schon immer für den kleinen Mann. Bei den "Key issues" war er immer auf dem richtigen Weg und sollte Obama was passieren, könnte er auch übernehmen

McCain: sie hat Steuern gekürzt, Energie reform.. sie ist ein Reformer.. Fresh Air .. rofl, sie versteht Familien mit Behinderungen bzw mit behinderten Kindern. Er ist stolz auf sie und sie hat die Partei geeint. Er lobt ihren Mann.

ach ja.. McCain spricht schon wieder von den Steuern... falls ihrs vergessen habt. er will euch Geld mehr oder weniger nachschmeissen während Obama euch ALLES wegnehmen will :roll:

Frage zu Öl

McCain: er will neue Nuklearkraftmerke. Clean-Cole technology.. bis in 7,8 oder 10 Jahre unabhängig von fremd-Öl.

Obama: in 10 Jahre kann man unabhängig vom Middle-East werden. Offshore Drilling - aber man hat nicht genug im Land um es selbst zu lösen. Alternative Energien (er hats aufgezählt aber das war mir zu schnell XD) .. Fuel-Efficient Car.

zur Zeit reden sie über NAFTA aber da ich mich da nicht wirklich auskenne.. sag ich dazu lieber nichts XD

ach btw.. ist hier schonmal jemandem aufgefallen, dass McCain beim die Zähne nicht aufmacht und er sich dadurch echt sehr komisch anhört :lol: :lol:

Frage über Health-Care

Obama: wenn man schon ne Krankenversicherung hat, ändert sich gar nichts (außer dass die kosten sinken könnten) .. wenn man keine Krankenversicherung hat, dann kann man an der staatlichen Krankenversicherung teilnehmen. Keine diskreminierung wegen precondisions. (kann sein dass ich jetzt was vergessen hab XD)

McCain: jammert rum weil alle menschen schon sooo viel zahlen müssen. Walk In Clinics. Medizinische Daten sollen online abrufbar sein. Jede Familie sollen 5000 dollar gutschein für ne krankenversicherung nach wunsch bekommen. Ach ja, Joe the Plumber is wieder da. XD Boah wie ich Joe schon hasse, wenn er keine Lust hat, ne Firma aufzumachen, dann soll dieser Joe doch seine klappe halten und sich wo anstellen lassen XD McCain will wieder wissen, was Joe für die Krankenversicherung für seine Angestelten zahlen muss

Obama: er würde Joe auch gern kennenlernen (rofl) .. und er meint, Joe müsste gar nichts zahlen, weil das eben nur die großen Firmen betrifft. (bzw halt nicht die kleinen). Kleine firmen bekommen nen 50 % taxcredit.. Obama kritisiert, dass eben nur junge Leute mit den 5000 dollar ne versicherung finden, und ältere leute eben nicht (und noch irgendwas, das war jetzt wieder zu viel XD)

lool.. waah.. McCain spricht auf einmal wieder mit "Joe" und dass ihm Obama ALLES wegnehmen will XD Joe soll sich slebst aussuchen können was er machen will und soll sich nichts von Obama vorschreiben lassen sollen XD

Obama meint grad, dass unter McCains Health-Care System die Leute ihre Krankenversicherung verlieren werden, die sie von ihren Firmen haben.

Frage über Supreme Court

da reden sie eigentlich beide das selbe. Die Richter sollen halt wegen ihren Qualifikationen eingestellt werden. geht auch um irgenden Abtreibungsfall-- da sind sie jetzt nicht mehr einer meinung.. mccain hat sogar grad die augen verdreht. :lol: Obama ist für ein Verbot gegen "late-term abortion" solang die Mutter gesundheitlich nicht gefährdet ist. Obama meint dass man endlich anfangen soll, sex education zu geben, damit man gar nicht zu der entscheidung gezwungen werden muss

Frage zu Education

Obama: das hat einen sehr wichtigen einfluss auf die wirtschaft der zukunft. das system muss endlich berichtigt werden. er will mehr geld und ne reform (nicht wie früher entweder/oder).. er will ne "army of new teachers".. mehr gehalt für lehrer. College soll wieder leistbar werden, durch stipendien für jeden, dafür sollen sie aber "irgendeine art von community service" leisten.

McCain: civil-rights-issue of the 21st century. er will choice und competition zwischen schulen. gute lehrer sollen belohnt, schlecht soll "ne andere arbeit gefunden werden" *g* . er meint geld wird das problem nicht lösen, aber er will die lehrer belohnen (hmm.. womit denn? kreide.. ach ne, die müsste man ja auch BEZAHLEN XD)

so.. jetzt ging das forum einige zeit nicht, jetzt ist es gerade aus :)
na ja, gute nacht XD
von Mr.Weasel
Laut ersten Blitz-Umfragen scheint Obama klarer Sieger der letzten Debatte zu sein...

Mich freuts :)
von Maddi
Natürlich war es mein erster Hitler-Vergleich. Das mit dir war eine Feststellung und kein Vergleich. Die Definition einer Feststellung ist anders als die eines Vergleiches. Du hattest damals Rasse mit Religion verbunden, und da hatte ich geschrieben, das das dich nicht besser macht als Hitler - eine Feststellung - kein Vergleich. Verstanden?
:mrgreen:

den Rest hat Stefan schon passend ausgedrückt, darum spare ich mir eine Antwort darauf.
von freestyler999
Stefan hat geschrieben:
freestyler999 hat geschrieben:Wenn man das Ganze wertungsfrei sieht, ist meine Aussage richtig. Bush hatte das Ultimatum verkündet, Saddam hatte 48 Stunden Zeit das Land zu verlassen.
ich wollt die aussage nur auf dieser seite nochmal zitieren damit es jeder lesen kann und dann nochmal den kopf schütteln kann

du zeigst ja gott sei dank immer wieder selbst, wie verdreht deine weltansicht ist. du kannst doch nicht behaupten, dass der Krieg Saddams Schuld ist, obwohl er zu dem Zeitpunkt weder die USA noch sonst jemand bedroht hat.. und nur weil er nicht sofort abgezogen ist, als Bush das aus reinem irrwitz verlangte.
Lass mich es mal anders versuchen zu erklären. Als Hurricane Ike kürzlich auf Galveston, TX gestoßen ist und die Leute wurden vorgewarnt das es ein großer Hurricane wird, blieben die Leute trotzdem in Galveston. War nun der Hurricane schuld das 177 Leute ums Leben gekommen sind, oder war es die Unfähigkeit der Leute den Meteorologen zu glauben, und dass sie nicht geflüchtet sind, obwohl sie wussten das ein großes Unwetter kommen wird.

So war es auch im Irak. Bush hatte das Ultimatum verkündet und Kriegshandlungen angedroht, hatte somit vorgewarnt das eine Großoffensive bevorsteht. Saddam blieb auch stur und zuckte sich nicht. War nun Bush (Hurricane) schuld das es zum Irakkrieg gekommen ist oder die Unfähigkeit von Saddam Hussein, die militärische Macht der USA falsch eingeschätzt zu haben? Ich stehe auf dem Standpunkt Hussein ist dran schuld. Genauso wie die 177 Menschen die in Galveston geblieben sind.
von Tangaträger
Du vergleichst hier gerade Apfelkerne mit 'nem süßen Brotaufstrich...

Situationen bei NICHT VERHINDERBAREN Naturkatastrophen mit NORMALEN ZIVILEN MENSCHEN sind eine völlig andere Situation, als wenn der IN DER POLITIK MÄCHTIGSTE MANN DER WELT einen VERHINDERBAREN Krieg androht, indem er einen POLITISCHEN MASSENMÖRDER aus seinem Reich weist.
Nicht zu vergessen, dass Naturkatastrophen und Kriege auch ein anderes Paar Schuhe ist.

Aber du hast ja auch schon Obama mit Hitler verglichen, da wundert mich gar nichts mehr. :roll:
von freestyler999
Tangaträger hat geschrieben:Du vergleichst hier gerade Apfelkerne mit 'nem süßen Brotaufstrich...

Situationen bei NICHT VERHINDERBAREN Naturkatastrophen mit NORMALEN ZIVILEN MENSCHEN sind eine völlig andere Situation, als wenn der IN DER POLITIK MÄCHTIGSTE MANN DER WELT einen VERHINDERBAREN Krieg androht, indem er einen POLITISCHEN MASSENMÖRDER aus seinem Reich weist.
Nicht zu vergessen, dass Naturkatastrophen und Kriege auch ein anderes Paar Schuhe ist.
Jeder Tote eines Hurricanes an einer Küste ist vermeidbar. Einerseits dadurch durch gezielte Evakuierungsmaßnahmen seitens der lokalen Behörden (was bei Hurricane Katrina nicht geklappt hat, da eine Demokratin in Louisiana an der Macht war [Gouverneurin Cathleen Babineux Blanco]), anderseits dadurch das man nicht so nah ans Wasser baut (1908 gab es schonmal so einen Hurricane in Galveston der auch Menschen getötet hatte, die Leute aber nichts daraus gelernt haben und auch nach 100 Jahren dort weiterhin leben).

So ist es auch in der Politik, wenn George W. Bush mit Krieg (Naturkatastrophe) droht und die Menschen (in dem Fall Saddam) denkt "der [GWB] will nur spielen" und nicht rechtzeitig seine Bevölkerung warnt oder gar abtritt um das schlimmste zu vermeiden - muss man Saddam Hussein Idiotie vorwerfen. Es gab ja schonmal 1991 eine Offensive im Irak (siehe vergleichbares mit Hurricane 1908). So war das auch in Galveston 2008. Der Gouverneur Rick Perry (R-TX) hatte die Menschen vorgewarnt, die Leute blieben, dachten "der [Hurricane] will nur spielen" und kamen ums Leben oder verloren Haus und Grund. Es ist immer das Gleiche, das es große Menschenmassen gibt die nicht aus ihren Fehlern lernen können und wollen, nur weil sie denken sie seien übermenschlich (siehe Saddam und Menschen in Galveston), weil der Mensch a) die Furcht vor dem Krieg verloren hat und b) denkt es könne die Natur bezwingen. Beides kommt aber im Katastrophenfall zu kurz weil a) die Furch vor Krieg immer noch da ist und b) der Mensch mitbekommt, dass die Natur doch mächtiger ist als jede Nationalgarde oder Gouverneur.
von vicaddict
Sorry, aber so einen Blödsinn hab ich selten gelesen. Du kannst das hier schönreden wie du willst, Stefans Argument greift mehr als deutlich. "Wenn ich dir drohe dich umzubringen und du nicht wegläufst, bist du selber schuld." Das ist vereinfacht gesagt, genau das was du vertrittst, was soll das aber für eine Logik sein? Da stellen sich einem ja sämtliche Nackenhaare auf...
von AlphaOrange
freestyler999 hat geschrieben:So ist es auch in der Politik, wenn George W. Bush mit Krieg (Naturkatastrophe) droht und die Menschen (in dem Fall Saddam) denkt "der [GWB] will nur spielen" und nicht rechtzeitig seine Bevölkerung warnt oder gar abtritt um das schlimmste zu vermeiden - muss man Saddam Hussein Idiotie vorwerfen.
Also echt - was du schreibst, ist an Hirnverbranntheit kaum noch zu überbieten.

Das was du forderst, kann man auch als bedingungsloses Nachgeben gegen Erpressung und Terrorismus sehen.
Was wenn die Rollen vertauscht sind (du möchtest ja selber verallgemeinern). Angenommen Osama hätte vor dem 11. September in Washington angerufen, Immunität, eine schöne Südseeinsel, Luxusrente bis ans Lebensende und den Rücktritt von George W. Bush gefordert. Hätte er das tun sollen?
Das Verhalten, das du forderst, würde jeglicher Art von Erpressung und Terrorismus Tür und Tor öffnen. Die Terroristen müssen nur drohen und schon muss man ihre Bedingungen erfüllen, weil man sonst selber an den Konsequenzen schuld ist? So ein Blödsinn.

Zu den Obama=Hitler-Vergleichen sag ich mal lieber gar nichts.
von Eisbär
@Freesytler
Nochmal für die begriffsstutzigen Ökonomie-Anfänger:

1. Hat man Saddam wenigstens sowas wie straffreiheit zugesichert als man ihn aufforderte sich zu verkrümeln? Der Anreiz ins Exil zu gehen dürfte recht gering sein wenn dort CIA und Mossad bereits auf einen lauert.
2. Selbst wenn Saddam seine Koffer gepackt hätte - die USA wären trotzdem im Irak einmarschiert und früher oder später hätte es Aufstände gegeben, die Iraker haben einfach kein Bock den Amis ihr Öl zu geben.

---

Screenshot vom Ende des TV-Duells:
Bild
von Stefan
rofl.,. wie ihr ja nachlesen könnt hab ich das ganze gestern ja live verfolgt.. und ich glaube.. das bild ist echt blöd für McCain.. aber das war nicht auf Obama bezogen.. er wollte da glaub ich grad zum Moderator rüber laufen um ihm die Hände zu schütteln .. und dann ist der aber doch auf die andere Seite gelaufen..

hört sich jetzt verwirrend an aber ich glaube das war nur so ein "hundehecheln" weil er eben um den tisch laufen musste.. ich bin ja selbst nicht für McCain aber .. das Bild sieht echt jetzt anders aus als es im TV rübergekommen ist *g*
von freestyler999
AlphaOrange hat geschrieben:
freestyler999 hat geschrieben:So ist es auch in der Politik, wenn George W. Bush mit Krieg (Naturkatastrophe) droht und die Menschen (in dem Fall Saddam) denkt "der [GWB] will nur spielen" und nicht rechtzeitig seine Bevölkerung warnt oder gar abtritt um das schlimmste zu vermeiden - muss man Saddam Hussein Idiotie vorwerfen.
Also echt - was du schreibst, ist an Hirnverbranntheit kaum noch zu überbieten.

Das was du forderst, kann man auch als bedingungsloses Nachgeben gegen Erpressung und Terrorismus sehen.
Was wenn die Rollen vertauscht sind (du möchtest ja selber verallgemeinern). Angenommen Osama hätte vor dem 11. September in Washington angerufen, Immunität, eine schöne Südseeinsel, Luxusrente bis ans Lebensende und den Rücktritt von George W. Bush gefordert. Hätte er das tun sollen?
Das Verhalten, das du forderst, würde jeglicher Art von Erpressung und Terrorismus Tür und Tor öffnen. Die Terroristen müssen nur drohen und schon muss man ihre Bedingungen erfüllen, weil man sonst selber an den Konsequenzen schuld ist? So ein Blödsinn.
Der Osama hat vielleicht bei Bush angerufen, und Immunität, eine schöne Südseeinsel, Luxusrente bis ans Lebensende gefordert. Bin Laden hatte ja sehr gute Kontakte in der US-Politik. Bin Ladens Familie ist eine der reichsten in der Arabischen Welt. Seine Familie wurde ja auch vor dem 11. September aus den USA ausgeflogen - vielleicht auf die Südseeinsel. Nur beim Rücktritt von GWB hatte Bush vielleicht "Nein" gesagt, was das jemand?

Wenn du denkst Terrorismus und Erpressung gibt es nur in "Hinterwelt-Völkern" wie dem Iran und Afghanistan um politische Forderungen durchzusetzen, lebst du auf der falschen Erde. Sowas gibt es in den USA schon seit 200 Jahren. Die politischen Erpressungen sind heute leicht zu durchschauen. Ich geb dir mal ein Beispiel. Bei dem Rettungsplan für die US-Wirtschaft hatten einige Senatoren und Repräsentanten folgende Bedingungen aufgestellt, das diese Politiker zum Plan mit "Ja" abstimmen:

- Eine Rücknahme von 39ct Steuern auf Holzpfeile für Kinder um eine Pfeilfirma in Oregon zu bevorzugen
- Ein Plan der NASCAR-Rennstreckenbauern 109 Millionen Dollar sparen lässt
- Steuererleichterungen im Wert von 478 Millionen Dollar für Film- und Fernsehproduzenten, die Filme in den USA drehen
- Steuererleichterungen für Firmen die in Amerikanisch-Samoa investieren, Vorzug für Thunfischabfüller
- Incentives im Wert von 17 Milliarden für Firmen die Energie aus erneuerbaren Energieen erzeugen
- und andere 400 Zusatzausgaben (earmarks)

Also wenn du das nicht als Erpressung siehst, weiß ich nicht weiter. Das ganze politische Geschäft ist geprägt von Erpressungen auf hoher Ebene. Grade in diesem Fall (US-Rettungsplan) haben einige Politiker, besonders die Demokraten die Erpressungskeule rausgeholt. Die haben gesagt, "wir stimmen nur zu, wenn wir auch kontrollieren können, wo das Geld hinfließt", obwohl die Republikaner und Ben Bernanke das im Originalplan nicht vorgesehen haben. Aber was sollen die Republikaner auch machen, den Deal platzen lassen und noch weiter ins Umfragetief fallen oder zustimmen und kommunistische Auswüchse der Demokraten in kauf nehmen, obwohl man dabei seine Parteiideale in den Sand setzt?

Dieses Beispiel zeigt dass es auch in den USA politische Erpressung gibt, aber da sind die Terroristen meist die Demokraten, nur dass die nicht mit Flugzeugen in Gebäude reinfliegen, sondern den Republikanern unmoralische Angebote unterbreiten, was noch viel schlimmer ist, für eine Partei die Präsidenten wie Abraham Lincoln, William Howard Taft, Dwight Eisenhower und Ronald Reagan hervorgebracht hat.
von Stefan
rofl GENAU .. du hast ja FAST getroffen, worums eigentlich ging :roll:

das ganze lässt sich doch auf 2 sätze reduzieren:

Wenn ich zu dir sage "Hau ab oder ich bring dich um".. bist noch immer nicht DU an deinem tot schuld, wenn ich dich dann umgebracht hab. Ist das so schwer zu verstehen?! :roll:
von sibu
Haha das Bild ist der Brüller :lol:

Frage: Am Anfang der Vorwahlen (ich glaub sogar noch vor Iowa) hat irgendein republikanischer Kandidat gesagt, er interessiere sich nicht für Wirtschaft und vertraue in solchen Fragen ganz auf seine Berater. Wer war das gleich wieder :?:
von Rafa
Stefan hat geschrieben:rofl.,. wie ihr ja nachlesen könnt hab ich das ganze gestern ja live verfolgt.. und ich glaube.. das bild ist echt blöd für McCain.. aber das war nicht auf Obama bezogen.. er wollte da glaub ich grad zum Moderator rüber laufen um ihm die Hände zu schütteln .. und dann ist der aber doch auf die andere Seite gelaufen..

hört sich jetzt verwirrend an aber ich glaube das war nur so ein "hundehecheln" weil er eben um den tisch laufen musste.. ich bin ja selbst nicht für McCain aber .. das Bild sieht echt jetzt anders aus als es im TV rübergekommen ist *g*
Wie hast du es denn LIVE angeschaut?
von manialf
Ich glaube das war's für McCain. Ich weiß wirklich nicht wie er das noch rumreißen will. Wenn Obama sogar in Virginia, wo 44 Jahre lang nur Republikaner gewählt wurden mit 10% führt und Indiana und West Virginia jetzt zu den Toss-ups gehören. Dazu verliert er sogar in north Dakota und Georgia immer mehr gegen Obama. Das könnte ein landslide für Obamarama werden ;, außer der Rassismus ist wirklich groß genug, dass einige dann in der Wahlkabine doch Angst bekommen, aber das glaub ich eigentlich nicht.
von freestyler999
Der demokratische Repräsentant John Murtha hatte am Mittwoch gesagt, das sein Heimatgebiet in West-Pennsylvania rassistisch ist und es die Gewinnchancen in Pennsylvania um 4% schmälern kann. So nach dem Motto: "Wenn du nicht für Obama wählst, bist du ein Rassist". Wieder eine politische Erpressung ausgehend von einem Demokraten. Somit ist auch Joe the Plumber ein Rassist.

http://www.cbsnews.com/stories/2008/10/ ... 4390.shtml
von Maddi
meinungsfreiheit hin oder her, aber freestylers gesamte Aussagen sind so sehr von Dummheit, Ignoranz gegenüber der Wirklichkeit, und teils auch Verachtung menschlichen Leides zu Gunsten seiner wirren Weltantschauung geprägt, das ich es persönlich begrüßen würde, wenn er zwangseingewiesen wird, um mal wieder von seinem Trip runterzukommen.
Mindestens aber von der weiteren Teilnahme von diesem Forum durch einen Admin ausgeschlossen wird. Wir haben hier alle verschiedene Meinungen, aber wir diskutieren sie weitesgehend sachlich und wie zivilisierte Menschen.

Seine Aussagen stören wenn man das so nennen will den "Betriebsfrieden" erheblich.

Ist mir völlig klar dass freestyler das nicht so sehen wird, und ich bin auch schon gespannt mit welchem Diktator/Verbrecher etc. er mich als nächstes vergleicht.

_____

zum Thema: das Bild find ich wirklich zum schiessen :mrgreen:
obs McCain beim Stimmenaufholen hilft wage ich allerdings zu bezweifeln :wink:

ich bin immer noch der Meinung dass Obama sich nicht einfach sicher seines Erfolges zurücklehnen sollte, 20 Tage sind noch lang.
Andererseits, wenn nicht noch ein Wunder passiert, kann McCain eigentlich schon mal packen.
von Stefan
Rafa hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:rofl.,. wie ihr ja nachlesen könnt hab ich das ganze gestern ja live verfolgt.. und ich glaube.. das bild ist echt blöd für McCain.. aber das war nicht auf Obama bezogen.. er wollte da glaub ich grad zum Moderator rüber laufen um ihm die Hände zu schütteln .. und dann ist der aber doch auf die andere Seite gelaufen..

Wie hast du es denn LIVE angeschaut?
auf CNN ;-) wenn du auf die vorige seite des threads schauts, kannst meinen "live ticker" dazu lesen :lol:
freestyler999 hat geschrieben:Der demokratische Repräsentant John Murtha hatte am Mittwoch gesagt, das sein Heimatgebiet in West-Pennsylvania rassistisch ist und es die Gewinnchancen in Pennsylvania um 4% schmälern kann. So nach dem Motto: "Wenn du nicht für Obama wählst, bist du ein Rassist". Wieder eine politische Erpressung ausgehend von einem Demokraten. Somit ist auch Joe the Plumber ein Rassist.

http://www.cbsnews.com/stories/2008/10/ ... 4390.shtml
rofl.. ist schon n wahnsinn, wie komisch du jede meldung verdrehst. es geht doch einfach um den blosen FAKT, dass es eben leute gibt, die Obama nicht wollen, WEIL er schwarz ist und aus sonst keinem grund. Es behauptet doch NIEMAND; dass alle McCain wähler rassisten sind.. boah...
von Andelko
Obama wird sicher nicht zurücklehnen!Ich denke das Obama seinen Umzug ins Weisse Haus schon mal vorbereiten kann.Ich denke er wäre ein guter Präsident!Erinnert euch mal an JFK!!Der war auch blutjung und hat Amerika klasse repräsentiert und auch gegen die Russen dagegen gehalten als der Atomkrieg drohte.Die Zeit ist reif für die neue Generation!
von Sentinel2003
Wie der "tagesthemen" Kommentator und auch Matt Damon gemeinsam voneinander sagten: bloss nicht McCain!! Nehmen wir mal an, aufgrund seiner Gebrechlichkeit wird die Palin Präsidentin, das geht garnicht!!

Hoffen wir mal, daß Obama's Vorsprung bis zum 4.11. nicht dahinschmilzt! Wer erinnert sich nicht noch an den letzten Wahlkampf, wo Kerry um gerade mal einigen 100000 um seine Präsidentschaft gebracht worden ist, und dieser doofe Bush zum 2.mal ran durfte für leider wieder weitere 4 Jahre!!
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 120