- So 19. Okt 2008, 03:27
Wird auf jeden Fall ne lustige Sendung, wobei ich es jetzt schon öde finde, wie man versuchen wird Sextalk zw Charlotte und Dr. Ruth zu forcieren.
vicaddict hat geschrieben:Wird auf jeden Fall ne lustige Sendung, wobei ich es jetzt schon öde finde, wie man versuchen wird Sextalk zw Charlotte und Dr. Ruth zu forcieren.Interessant wirds vor allem wegen Roger Willemsen werden. Soweit ich mich erinnern kann, hat er das Buch von Roche ziemlich runtergemacht
YourMarie hat geschrieben:Das war ne Bild-Ente.vicaddict hat geschrieben:Wird auf jeden Fall ne lustige Sendung, wobei ich es jetzt schon öde finde, wie man versuchen wird Sextalk zw Charlotte und Dr. Ruth zu forcieren.Interessant wirds vor allem wegen Roger Willemsen werden. Soweit ich mich erinnern kann, hat er das Buch von Roche ziemlich runtergemacht
Delaoron hat geschrieben:sspsYourMarie hat geschrieben:Das war ne Bild-Ente.vicaddict hat geschrieben:Wird auf jeden Fall ne lustige Sendung, wobei ich es jetzt schon öde finde, wie man versuchen wird Sextalk zw Charlotte und Dr. Ruth zu forcieren.Interessant wirds vor allem wegen Roger Willemsen werden. Soweit ich mich erinnern kann, hat er das Buch von Roche ziemlich runtergemacht
http://www.bildblog.de/3029/runterputzfimmel/
YourMarie hat geschrieben:Jaja, du BILD-Leserin. :|Delaoron hat geschrieben:sspsYourMarie hat geschrieben:Das war ne Bild-Ente.vicaddict hat geschrieben:Wird auf jeden Fall ne lustige Sendung, wobei ich es jetzt schon öde finde, wie man versuchen wird Sextalk zw Charlotte und Dr. Ruth zu forcieren.Interessant wirds vor allem wegen Roger Willemsen werden. Soweit ich mich erinnern kann, hat er das Buch von Roche ziemlich runtergemacht
http://www.bildblog.de/3029/runterputzfimmel/
Ich habs bei zapp gesehen.
Delaoron hat geschrieben:Jaja, du BILD-Leserin. :|Nein! Nur den Erotik Teil, du Spammer. :|
vicaddict hat geschrieben:Alles in allem ne sehr maue Sendung, die einzig dadurch glänzte, dass Asmussen gegen Barth und Martin Schneider wetterte... ob aber ausgerechnet er sich aufschwingen sollte, um die hohe Kunst der Unterhaltung zu verteidigen, ich weiß nicht...Ich stimme dir mal wieder zu, vicci. :lol: Es waren definitiv zu viele Gäste in der Sendung. Und die einzelnen Themen wurden auch recht schnell durchgezogen. Aber bei Kerner gibt es öfters mal solche Sendungen, in denen er sich nen Haufen Comedians einlädt und mit ihnen dann über Humor philosophiert. Ich fand es aber allgemein schon gut, dass Fips solche Komiker-Nasen wie Barth und Schneider mal kritisiert hat. Mit dem Argument "Das ist mir zu wenig, was sie anbieten" hat er meiner Meinung nach auch Recht. Viel zu selten hört man so etwas, so als ob sich der Comedy-Szene alle lieb haben...
Glenn hat geschrieben:Ich fand es aber allgemein schon gut, dass Fips solche Komiker-Nasen wie Barth und Schneider mal kritisiert hat. Mit dem Argument "Das ist mir zu wenig, was sie anbieten" hat er meiner Meinung nach auch Recht. Viel zu selten hört man so etwas, so als ob sich der Comedy-Szene alle lieb haben...Bei solcher Art Kritik hab ich immer ein Problem aus welcher Ecke die kommt. Es ist hier ähnlich wie die Geschichte mit MRR. Ein Fips der heute noch seine Witze bringt die er schon vor 30 Jahren gebracht hat kann die heutigen jungen doch nicht ernsthaft kritisieren. Und soviel hat er ja auch nicht kritisiert weil Jürgen von der Lippe sich gleich auf die Seite von Barth gestellt hat.
vicaddict hat geschrieben:Die Kritik, die er vom Stapel ließ war bis zu einem Punkt auch ganz gut, aber eben nur bis zu einem Punkt. Als er sagte, es sei ihm zu wenig, dass einer 5x auf der Bühne hin und her rennt um in jede Ecke "ick hab ne Freundin zu rufen" oder einfach nur "Aschebescher" zu sagen, damit hat er völlig recht. Wo da aber jetzt der Unterschied zu jemandem ist, der pausenlos einen "klassischen Witz" nach dem andern bringt, erschließt sich mir nicht.Verstehe ich auch nicht ganz, aber zumindest bietet Asmussen mehr Material. In dem Tempo, in dem er einen Witz nach dem anderen raushaut, sind mehr Lacher dabei als bei Mario Barths beschränktem Programm. Finde ich zumindest. Klar ist nicht jeder Witz ein Treffer, aber da es so schnell geht, nehme ich das gern in Kauf. Martin Schneider habe ich erst letztens wieder im Quatsch Comedy Club gesehen. Da war wirklich nicht ein einziger Schmunzler dabei. Ich frage mich wirklich, wer von dem ein ganzes Live-Programm aushält.
vicaddict hat geschrieben:Was ich aber wiederum nicht verstanden habe war der Punkt als er sagte, man habe ein deutsches Humorproblem, wenn 70.000 in ein Stadion gehen. Ich verstehe diesen Punkt schlichtweg nicht. Was soll uns das sagen? Wen er gesagt hätte, als Komiker brauchst du den Kontakt zum Publikum, den du in einem kleinen Studio eher bekommst als im Stadion, hätte ich das verstanden, aber wenn zu Barth 70.000 gehen und Asmussen nur für 100 spielen darf, nun ja... man denke sich seinen Teil.Mit Humorproblem meinte er ganz einfach, dass die Deutschen heutzutage nen schlechten Geschmack haben, wenn sie zu Mario Barth rennen.
vicaddict hat geschrieben:Btw hat jemand schonmal ein Programm mit Pollack gesehen? Ich persönlich finde es nämlich reichlich billig sich hinzustellen, und nur auf die Juden-Karte zu setzen und damit punkten zu wollen. Zumal die Gags einfach schlecht waren, die er in der Sendung brachte. Selbst Friedmann brachte den Schinken-gag in der NDR Talkshow besser rüber als Pollack...Diesen Punkt hat Kerner ja zum Schluss auch angesprochen, die Schubladen, in die sich die Comedians selber begeben. Damit hat er auch überwiegend Recht. Pollack ist nun der Comedy-Jude, Fatih ist der Comedy-Türke (neben Bülent Ceylan), Mario Barth ist der Typ der Männer/Frauen-Witze macht, Martin Schneider der langsam sprechende Hesse. Es ist in der Tat recht eindimensional, was so manche Comedians machen. Das Repertoire von Jürgen von der Lippe oder Dieter Nuhr ist da einfach größer.
Glenn hat geschrieben:Mit Humorproblem meinte er ganz einfach, dass die Deutschen heutzutage nen schlechten Geschmack haben, wenn sie zu Mario Barth rennen. Nur weil jemand Massen anzieht, ist das nicht zwangsläufig gute Comedy. Und zu diesem Weltrekord: Ich sehe das nicht wirklich als große Leistung an. Mario Barth wird schon seit einigen Jahren von RTL gepusht ohne Ende und der Weltrekord schon das ganze Jahr zum Mega-Event hochgehyped. Mit so einer Marketingmaschinerie im Rücken ist es nicht schwer, so einen Weltrekord aufzustellen. Jeder x-beliebige halbwegs bekannte Comedian hätte das mit einer solchen Promotion ebenso machen können. Es hat bisher vor Barth einfach niemand versucht, deshalb kann man die wahre Leistung von ihm nicht messen. Die meisten Kabarettisten bevorzugen ohnehin die kleinen Clubs, weil sie dort näher am Publikum sind.Nun gönn dem Typen doch einfach mal seinen Erfolg! Selbst wenn von den 70.000 nur 35.000 freiwillig sich eine Karte gekauft haben und die anderen 35.000 mitgehen mußten weil sie der entsprechende partner waren ist es immer noch ein Erfolg. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. WArum muß man nun das Publikum bescheinigen einen schlechten Geschmack zu haben nur weil man selber vielleicht ein Problem hat?
Neuling hat geschrieben: Nun gönn dem Typen doch einfach mal seinen Erfolg! Selbst wenn von den 70.000 nur 35.000 freiwillig sich eine Karte gekauft haben und die anderen 35.000 mitgehen mußten weil sie der entsprechende partner waren ist es immer noch ein Erfolg. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. WArum muß man nun das Publikum bescheinigen einen schlechten Geschmack zu haben nur weil man selber vielleicht ein Problem hat?Glenn hat lediglich versucht, Asmussens Kommentare zu erklären. Das hat nichts mit gönnen oder missgönnen zu tun. Abgesehen davon hat er recht. Barth selbst hat mal gesagt, sogar bei Kerner, das die Tickets kaum im normalen Rahmen evrkauft worden sind, um eben den Rekord zu knacken.
Fakt ist aber das ein alter Mann der seit dreizig Jahren die selben Gags bringt keine 2000 Menschen in eine Halle bringen würde weil er einfach zu schlecht ist.Und diese Aussage ist Blödsinn. Mal sehen ob Barth in 30 Jahren noch irgend eine Rolle spielt. Mich würde es nicht wundern, wenn er genau wie Mittermeier und co in 5 Jahren wieder vor 500 Leuten auftritt.
Barth saß ja vor einiger Zeit schon einmal bei Kerner und hat etwas anderes angesprochen was ich auch sehr wichtig finde. Durch seinen Erfolg hat er Jobs geschaffen. Da gibt es einige, und das ist sicher untertrieben, die durch seinen Erfolg einen Job haben.Und was hat das mit der Qualität seiner Arbeit zu tun?
Familie Tschiep hat geschrieben:Schade, dass Kerner nicht das Mosaik kennt. Da sieht man, wie man Geschichte spannend und familiengerecht präsentieren kann.Muss man die gestrige Sendung gesehen haben, um den Post zu verstehen? Ich hab nämlich keine Ahnung was du damit sagen möchtest ^^
YourMarie hat geschrieben:Zwei Dumme, ein GedankeFamilie Tschiep hat geschrieben:Schade, dass Kerner nicht das Mosaik kennt. Da sieht man, wie man Geschichte spannend und familiengerecht präsentieren kann.Muss man die gestrige Sendung gesehen haben, um den Post zu verstehen? Ich hab nämlich keine Ahnung was du damit sagen möchtest ^^