Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
Wird auf jeden Fall ne lustige Sendung, wobei ich es jetzt schon öde finde, wie man versuchen wird Sextalk zw Charlotte und Dr. Ruth zu forcieren.
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Wird auf jeden Fall ne lustige Sendung, wobei ich es jetzt schon öde finde, wie man versuchen wird Sextalk zw Charlotte und Dr. Ruth zu forcieren.
Interessant wirds vor allem wegen Roger Willemsen werden. Soweit ich mich erinnern kann, hat er das Buch von Roche ziemlich runtergemacht :mrgreen:
von Delaoron
YourMarie hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wird auf jeden Fall ne lustige Sendung, wobei ich es jetzt schon öde finde, wie man versuchen wird Sextalk zw Charlotte und Dr. Ruth zu forcieren.
Interessant wirds vor allem wegen Roger Willemsen werden. Soweit ich mich erinnern kann, hat er das Buch von Roche ziemlich runtergemacht :mrgreen:
Das war ne Bild-Ente.
http://www.bildblog.de/3029/runterputzfimmel/
von LilyValley
Delaoron hat geschrieben:
Das war ne Bild-Ente.
ssps
Ich habs bei zapp gesehen. :/
von Delaoron
Delaoron hat geschrieben:
Das war ne Bild-Ente.
ssps
Ich habs bei zapp gesehen. :/
Jaja, du BILD-Leserin. :|
von LilyValley
Delaoron hat geschrieben:Jaja, du BILD-Leserin. :|
Nein! Nur den Erotik Teil, du Spammer. :|

@Topic: Morgen ist Inka Bause zu Gast. :evil:
von zvenn
Die Gäste am Dienstag:
Jürgen von der Lippe ( :D ), Barbara Schöneberger, Fips Asmussen, Dr. Günter Willumeit (für die denen die zwei Namen nichts sagen: Beides Kabarettisten), Oliver Polak und Fatih Cevikkollu (beides Comedians) sowie Prof. Gustav Dobos.

Ich freu mich auf den Herrn von der Lippe, der Rest kann ruhig zu Hause bleiben-.-
von LilyValley
Schöneberger nervt irgendwie schon seit einem Jahr und der Rest (vdL ausgenommen) ist wirklich auch nicht aufregend, wobei Asmussen ja so unfassbar schlechte Wtze macht, dass es fast schon wieder lustig ist.
von vicaddict
Also irgendwie hatte ich mir von der Sendung mehr erwartet.

Der Doc war irgendwie überflüssig in dieser Komikerrunde und durfte auch kaum was sagen. Die meiste Zeit hat man sich in seinem Segment ja mit von der Lippe und Schöneberger unterhalten.

Ohnehin fand ich die Sendung vollkommen überladen. Es wurden nur drei Personen einbezogen, vdL, Babsi und Asmussen. Willumeit durfte ab und an was sagen, und die beiden andern Komiker waren völlig überflüssig. Fatih C. hatte wohl insgesamt nur 5 Sätze zu sagen und wurde ansonsten links liegen gelassen und Pollak versuchte permanent Anschluss zu finden, wurde aber schlichtweg nicht beachtet. Und wenn er dann mal dran war, brillierte er mit jüdischen Gags, die keiner verstanden hat. Das konnte man auch schön am Ende sehen, als die Kamera auf ihm blieb, während das Publikum totenstill blieb...

Alles in allem ne sehr maue Sendung, die einzig dadurch glänzte, dass Asmussen gegen Barth und Martin Schneider wetterte... ob aber ausgerechnet er sich aufschwingen sollte, um die hohe Kunst der Unterhaltung zu verteidigen, ich weiß nicht...
von Neuling
Ausgerechnet gestern bin ich sitzen geblieben und hab es mir angeschaut und hinterher bereut. Sowas langweiliges sieht man ja selbst bei Kerner selten. Nur als der Assmussen versucht aht gegen Barth zu wettern wurde es interessant als Jürgen von der Lippe eingesprungen ist. Wenn der Assmussen sich vor 2000 20 jährigen hinstellt und die zum lachen bringt dürfte er den Mund aufmachen, ansonsten sollte er sich zurück halten. Noch dämlicher war sein Argument das ein Komiker nicht so aussehen sollte wie ein Model. Wenn jemand nun einmal gut aussieht und die Begabung hat lustig zu sein ist das doch mehr als perfekt. Das Gespräch hätte cde Kerner nur mit Jürgen von der Lippe führen sollen, da wäre mehr rausgekommen.
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Alles in allem ne sehr maue Sendung, die einzig dadurch glänzte, dass Asmussen gegen Barth und Martin Schneider wetterte... ob aber ausgerechnet er sich aufschwingen sollte, um die hohe Kunst der Unterhaltung zu verteidigen, ich weiß nicht...
Ich stimme dir mal wieder zu, vicci. :lol: Es waren definitiv zu viele Gäste in der Sendung. Und die einzelnen Themen wurden auch recht schnell durchgezogen. Aber bei Kerner gibt es öfters mal solche Sendungen, in denen er sich nen Haufen Comedians einlädt und mit ihnen dann über Humor philosophiert. Ich fand es aber allgemein schon gut, dass Fips solche Komiker-Nasen wie Barth und Schneider mal kritisiert hat. Mit dem Argument "Das ist mir zu wenig, was sie anbieten" hat er meiner Meinung nach auch Recht. Viel zu selten hört man so etwas, so als ob sich der Comedy-Szene alle lieb haben... ;)
von LilyValley
Jop, die Sendung war echt völlig überladen. Hätte mir doch, das ein oder andere Einzelgespräch gewünscht. Es war mir persönlich viel zu viel Asmussen - der für mich übrigens nicht derjenige sein sollte, der Komiker kritisiert. Selbst ist er ja auch nicht wirklich gut. Eine Aneinanderreihung an dämlichen Witzen, mit denen er zwar jeden bekommt, aber die dennoch richtig schlecht/plump sind. Naja, muss man auch erstmal schaffen.
Für Pollak war das ganze ein reinfall. Ich fands unglaublich peinlich, dass niemand bei seinen Witzen gelacht hat. :oops:
Fatih...kann mich echt an gar nichts mehr von ihm erinnern.
von Neuling
Glenn hat geschrieben:Ich fand es aber allgemein schon gut, dass Fips solche Komiker-Nasen wie Barth und Schneider mal kritisiert hat. Mit dem Argument "Das ist mir zu wenig, was sie anbieten" hat er meiner Meinung nach auch Recht. Viel zu selten hört man so etwas, so als ob sich der Comedy-Szene alle lieb haben...
Bei solcher Art Kritik hab ich immer ein Problem aus welcher Ecke die kommt. Es ist hier ähnlich wie die Geschichte mit MRR. Ein Fips der heute noch seine Witze bringt die er schon vor 30 Jahren gebracht hat kann die heutigen jungen doch nicht ernsthaft kritisieren. Und soviel hat er ja auch nicht kritisiert weil Jürgen von der Lippe sich gleich auf die Seite von Barth gestellt hat.
von vicaddict
Naja über die Leistung von Asmussen sollte man sich nicht wirklich streiten, er hat Erfolg mit dem was er tut und er bekommt auch jeden. Ein wirklicher Unterschied zu Barth und co besteht aber nicht, denn der bringt auch eine Zote nach der andern.
Die Kritik, die er vom Stapel ließ war bis zu einem Punkt auch ganz gut, aber eben nur bis zu einem Punkt. Als er sagte, es sei ihm zu wenig, dass einer 5x auf der Bühne hin und her rennt um in jede Ecke "ick hab ne Freundin zu rufen" oder einfach nur "Aschebescher" zu sagen, damit hat er völlig recht. Wo da aber jetzt der Unterschied zu jemandem ist, der pausenlos einen "klassischen Witz" nach dem andern bringt, erschließt sich mir nicht.
Was ich aber wiederum nicht verstanden habe war der Punkt als er sagte, man habe ein deutsches Humorproblem, wenn 70.000 in ein Stadion gehen. Ich verstehe diesen Punkt schlichtweg nicht. Was soll uns das sagen? Wen er gesagt hätte, als Komiker brauchst du den Kontakt zum Publikum, den du in einem kleinen Studio eher bekommst als im Stadion, hätte ich das verstanden, aber wenn zu Barth 70.000 gehen und Asmussen nur für 100 spielen darf, nun ja... man denke sich seinen Teil.

Das von der Lippe dann so wehement eingegriffen hat, war verständlich. Auch verstehe ich die Kritik nicht so ganz, warum jemand automatisch nicht komisch ist, nur weil er aussieht wie ein Model. An der Stelle hätte man vielleicht mal Fatih C. ins Gespräch einbinden sollen, denn der dürfte sich da auch angesprochen fühlen. Aber neben Nuhr, der auch angesprochen wurde, kam auch der Kommentar von Babsi sehr gut... sie musste überlegen, wen er damit denn überhaupt meinen könnte - zurecht.
Asmussen hat sich wie gesagt selbst unglaubwürdig gemacht, als er diese Punkte ansprach.

Das war eher der Neid, Kompetenzgerangel, aber keine sachliche Kritik oder Auseinandersetzung.

Aber wie gesagt, Pollak und Fatih C. waren vollkommen überflüssig in der Sendung. Ich verstehe aber auch nicht, warum man sie wirklich eingeladen hat, denn eine DVD oder soetwas wurde ja nicht beworben. Das jemand wie Asmussen versucht sich in den Vordergrund zu drängen war klar und kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, dass Barbara als einzige Frau und "Rampensau" oft dran ist, war auch klar, aber das Kerner, wenn er denn mal eine Frage stellte, sich auch ausschließlich um die beiden und von der Lippe bemühte, war ne schwache Leistung. Gerade da hätte er sehr viel mehr auf die beiden Außenseiter eingehen müssen, die wortwörtlich im Abseits standen.

Btw hat jemand schonmal ein Programm mit Pollack gesehen? Ich persönlich finde es nämlich reichlich billig sich hinzustellen, und nur auf die Juden-Karte zu setzen und damit punkten zu wollen. Zumal die Gags einfach schlecht waren, die er in der Sendung brachte. Selbst Friedmann brachte den Schinken-gag in der NDR Talkshow besser rüber als Pollack...
von LilyValley
Nunja, Maddin und Barth sind auch nicht gerade meine Lieblinscomedians. Die haben ja über die ganzen Jahre wirklich immer nur das selbe geboten. In Maßen ist das ja noch ok, aber wenn mans zich tausendmal zu hören bekommt, nervt es zunehmend. Kritik ist immer angebracht, eben schade, dass es von jmd. wie Asmussen ausgeführt wurde.
Das Model-Thema hab ich auch nicht wirklich verstanden. Es gibt eben Comedians die von ihrer "komischen" Optik leben und andere die eben recht gut ausschauen und trotzdem erfolg haben.
Ich fand übrigens schon, dass Kerner sich bemüht hat alle miteinzubeziehen (zumindest bei Pollak fiel es mir auf). Fatih..ok, da hätte sich doch schon mal angeboten ihn auf das ein oder andere anzusprechen. Es waren wirklich einfach viel zu viele Rampensäue in einer Sendung - manch eine dominanter, als die anderen :mrgreen:
Vorzustellen hatten alle was. Bei manchen ist es eben total untergegangen. Schade eigentlich....
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Die Kritik, die er vom Stapel ließ war bis zu einem Punkt auch ganz gut, aber eben nur bis zu einem Punkt. Als er sagte, es sei ihm zu wenig, dass einer 5x auf der Bühne hin und her rennt um in jede Ecke "ick hab ne Freundin zu rufen" oder einfach nur "Aschebescher" zu sagen, damit hat er völlig recht. Wo da aber jetzt der Unterschied zu jemandem ist, der pausenlos einen "klassischen Witz" nach dem andern bringt, erschließt sich mir nicht.
Verstehe ich auch nicht ganz, aber zumindest bietet Asmussen mehr Material. In dem Tempo, in dem er einen Witz nach dem anderen raushaut, sind mehr Lacher dabei als bei Mario Barths beschränktem Programm. Finde ich zumindest. Klar ist nicht jeder Witz ein Treffer, aber da es so schnell geht, nehme ich das gern in Kauf. Martin Schneider habe ich erst letztens wieder im Quatsch Comedy Club gesehen. Da war wirklich nicht ein einziger Schmunzler dabei. Ich frage mich wirklich, wer von dem ein ganzes Live-Programm aushält.
vicaddict hat geschrieben:Was ich aber wiederum nicht verstanden habe war der Punkt als er sagte, man habe ein deutsches Humorproblem, wenn 70.000 in ein Stadion gehen. Ich verstehe diesen Punkt schlichtweg nicht. Was soll uns das sagen? Wen er gesagt hätte, als Komiker brauchst du den Kontakt zum Publikum, den du in einem kleinen Studio eher bekommst als im Stadion, hätte ich das verstanden, aber wenn zu Barth 70.000 gehen und Asmussen nur für 100 spielen darf, nun ja... man denke sich seinen Teil.
Mit Humorproblem meinte er ganz einfach, dass die Deutschen heutzutage nen schlechten Geschmack haben, wenn sie zu Mario Barth rennen. ;) Nur weil jemand Massen anzieht, ist das nicht zwangsläufig gute Comedy. Und zu diesem Weltrekord: Ich sehe das nicht wirklich als große Leistung an. Mario Barth wird schon seit einigen Jahren von RTL gepusht ohne Ende und der Weltrekord schon das ganze Jahr zum Mega-Event hochgehyped. Mit so einer Marketingmaschinerie im Rücken ist es nicht schwer, so einen Weltrekord aufzustellen. Jeder x-beliebige halbwegs bekannte Comedian hätte das mit einer solchen Promotion ebenso machen können. Es hat bisher vor Barth einfach niemand versucht, deshalb kann man die wahre Leistung von ihm nicht messen. ;) Die meisten Kabarettisten bevorzugen ohnehin die kleinen Clubs, weil sie dort näher am Publikum sind.
vicaddict hat geschrieben:Btw hat jemand schonmal ein Programm mit Pollack gesehen? Ich persönlich finde es nämlich reichlich billig sich hinzustellen, und nur auf die Juden-Karte zu setzen und damit punkten zu wollen. Zumal die Gags einfach schlecht waren, die er in der Sendung brachte. Selbst Friedmann brachte den Schinken-gag in der NDR Talkshow besser rüber als Pollack...
Diesen Punkt hat Kerner ja zum Schluss auch angesprochen, die Schubladen, in die sich die Comedians selber begeben. Damit hat er auch überwiegend Recht. Pollack ist nun der Comedy-Jude, Fatih ist der Comedy-Türke (neben Bülent Ceylan), Mario Barth ist der Typ der Männer/Frauen-Witze macht, Martin Schneider der langsam sprechende Hesse. Es ist in der Tat recht eindimensional, was so manche Comedians machen. Das Repertoire von Jürgen von der Lippe oder Dieter Nuhr ist da einfach größer.
von Neuling
Glenn hat geschrieben:Mit Humorproblem meinte er ganz einfach, dass die Deutschen heutzutage nen schlechten Geschmack haben, wenn sie zu Mario Barth rennen. Nur weil jemand Massen anzieht, ist das nicht zwangsläufig gute Comedy. Und zu diesem Weltrekord: Ich sehe das nicht wirklich als große Leistung an. Mario Barth wird schon seit einigen Jahren von RTL gepusht ohne Ende und der Weltrekord schon das ganze Jahr zum Mega-Event hochgehyped. Mit so einer Marketingmaschinerie im Rücken ist es nicht schwer, so einen Weltrekord aufzustellen. Jeder x-beliebige halbwegs bekannte Comedian hätte das mit einer solchen Promotion ebenso machen können. Es hat bisher vor Barth einfach niemand versucht, deshalb kann man die wahre Leistung von ihm nicht messen. Die meisten Kabarettisten bevorzugen ohnehin die kleinen Clubs, weil sie dort näher am Publikum sind.
Nun gönn dem Typen doch einfach mal seinen Erfolg! Selbst wenn von den 70.000 nur 35.000 freiwillig sich eine Karte gekauft haben und die anderen 35.000 mitgehen mußten weil sie der entsprechende partner waren ist es immer noch ein Erfolg. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. WArum muß man nun das Publikum bescheinigen einen schlechten Geschmack zu haben nur weil man selber vielleicht ein Problem hat?
Wenn es so wäre wie Du sagst dann kann das in der Tat jeder machen und wird es sicher auch tun. Fakt ist aber das ein alter Mann der seit dreizig Jahren die selben Gags bringt keine 2000 Menschen in eine Halle bringen würde weil er einfach zu schlecht ist. Die Art wie Barth sein Programm macht ist für große Hallen geeignet, ein Dieter Nuhr würde gnadenlos untergehen weil er viel zu leise ist und die Massen nicht mitreißen kann.

Barth saß ja vor einiger Zeit schon einmal bei Kerner und hat etwas anderes angesprochen was ich auch sehr wichtig finde. Durch seinen Erfolg hat er Jobs geschaffen. Da gibt es einige, und das ist sicher untertrieben, die durch seinen Erfolg einen Job haben.
von vicaddict
Neuling hat geschrieben: Nun gönn dem Typen doch einfach mal seinen Erfolg! Selbst wenn von den 70.000 nur 35.000 freiwillig sich eine Karte gekauft haben und die anderen 35.000 mitgehen mußten weil sie der entsprechende partner waren ist es immer noch ein Erfolg. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. WArum muß man nun das Publikum bescheinigen einen schlechten Geschmack zu haben nur weil man selber vielleicht ein Problem hat?
Glenn hat lediglich versucht, Asmussens Kommentare zu erklären. Das hat nichts mit gönnen oder missgönnen zu tun. Abgesehen davon hat er recht. Barth selbst hat mal gesagt, sogar bei Kerner, das die Tickets kaum im normalen Rahmen evrkauft worden sind, um eben den Rekord zu knacken.
Fakt ist aber das ein alter Mann der seit dreizig Jahren die selben Gags bringt keine 2000 Menschen in eine Halle bringen würde weil er einfach zu schlecht ist.
Und diese Aussage ist Blödsinn. Mal sehen ob Barth in 30 Jahren noch irgend eine Rolle spielt. Mich würde es nicht wundern, wenn er genau wie Mittermeier und co in 5 Jahren wieder vor 500 Leuten auftritt.
Barth saß ja vor einiger Zeit schon einmal bei Kerner und hat etwas anderes angesprochen was ich auch sehr wichtig finde. Durch seinen Erfolg hat er Jobs geschaffen. Da gibt es einige, und das ist sicher untertrieben, die durch seinen Erfolg einen Job haben.
Und was hat das mit der Qualität seiner Arbeit zu tun?
von Neuling
Wie definierst Du denn Qualität bei einen Comedian? Für mich spielt es nur eine Rolle ob ich lachen kann oder nicht, ist also nichts weiter als Geschmackssache. Zudem kommt bei Barth dazu das er sich über sich und seine Freundin lustig macht und keinen anderen durch den Kakao zieht. UNd wenn ich mir heute Musik anhöre oder einen Komiker sehe stell ich mir nicht die Frage wo die in fünf Jahren landen. Entweder gefällt es mir oder nicht. Schau Dir Fips an, der hält sich 30 Jahre mit den gleichen Witzen oben. Sicher eine grauenvolle Vorstellung in Bezug auf Barth. Aber das kann man ja erst in ein paar Jahren sagen was aus ihm geworden ist. Vielleicht ist irgendwann auch der Drang weg auf die Bühne zu gehen.
von Luigi.a
Hallo zusammen,

ich habe Eure Diskussion zur Kerner-Sendung vom 28.10. verfolgt. Ich finde auch, dass die Sendung total überladen war. Ich gucke Kerner nicht oft, aber soweit ich weiß, sollte doch eigentlich jeder Gast eine bestimmte Zeit bekommen um über ein bestimmtes Thema zu sprechen. Bei dieser Sendung war es wirklich ein reines Chaos.

Ich habe Kerner eigentlich nur eingeschaltet, weil ich ein Fan von Oliver Polak bin. Eigentlich gefällt mir Stand UP Comedy ganz und garnicht. Sich irgendwelche Witze zu überlegen und die dann zu präsentieren.. ich kann da schlecht drüber lachen. Ich habe Oliver Polak jedoch schon mehrfach live gesehen und er ist verdammt komisch! Zum ersten Mal hat eine Freundin mich mit ins Nightwash in Köln geschleppt. Dann kam Oliver Polak und hat sein Stand UP Programm "hingelegt". Die Leute lagen auf dem Boden vor Lachen! Umso schader ist es, dass Polak bei Kerner einen komplett falschen Eindruck hinterlassen hat und nicht gezeigt hat, wie gut er wirklich ist. Wahrscheinlich war er aufgeregt!?? Ich hätte es mir sehr gewünscht, dass er durch den Auftritt bekannter wird und er zeigen kann, was er drauf hat.

Warum dieser Arzt eingeladen war, habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Wäre er nicht dagewesen, hätten die anderen mehr Zeit gehabt. Dieses FIPS ASMUSEN fand ich übrigens total unsympatisch sowie den türkischen Komiker. Gefallen hat mir zu meinem Erstaunen Barbara Schöneberger, die ich bisher nur ein paar Mal im Fernsehen erlebt habe und sie als total uninteressant in Erinnerung hatte.

Ich habe mir übrigens direkt nach der Sendung das Buch von Polak gekauft. Es ist verdammt gut.

Eines noch: Die Verteilung der Lacher aus dem Publikum lag meiner Meinung nach ganz stark an der Altersklasse des Publikums. Habt Ihr zwischendurch mal in den Zuschauerraum geschaut? Das Publikum war altersmäßig überhaupt nicht gemischt..

L.A.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Schade, dass Kerner nicht das Mosaik kennt. Da sieht man, wie man Geschichte spannend und familiengerecht präsentieren kann.
Muss man die gestrige Sendung gesehen haben, um den Post zu verstehen? Ich hab nämlich keine Ahnung was du damit sagen möchtest ^^
von vicaddict
Familie Tschiep hat geschrieben:Schade, dass Kerner nicht das Mosaik kennt. Da sieht man, wie man Geschichte spannend und familiengerecht präsentieren kann.
Muss man die gestrige Sendung gesehen haben, um den Post zu verstehen? Ich hab nämlich keine Ahnung was du damit sagen möchtest ^^
Zwei Dumme, ein Gedanke :D
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 22