Ach komm schon, man kann es aber auch drauf anlegen es runter zu machen.
Stefan hat geschrieben:
1) Warum hat denn bitte Arthur nun den Vater von Matt gekillt?! :shock: Wenn er Matt doch eh nicht töten will.. hä?
Loyalitäts-Test nicht bestanden! Außerdem ist Arthur ist nicht mehr auf Matts Vater angewiese. Er ist wieder auf den Beinen, stärker denn je und die Rekrutierung ist bis auf Matt abgeschlossen. Er braucht sich also nicht mehr hinter einer Linderman-Illusion verstecken. Matts Vater hat sich dummerweise genau in dem Moment gegen seinen Boss gestellt, als er für den Überflüssig wurde. Was Arthur sonst noch mit Matt vorhat, wird sich erst noch zeigen.
Stefan hat geschrieben:
2) aha .. Claire kann also ab jetzt Strom ABSORBIEREN? Oder wie soll ich verstehen, dass der Storm aus ihr nicht wieder ausgetreten ist :roll:
Pfff, das ist dieser Science-Kleinkram, der bei fast jeder Serie unter den Tisch fällt. Von mir aus hat Claire die Elektrizität in Hitze umgewandelt, weil ihr Fleisch verbrannt ist und gleichzeitig in der selbsen Geschwindigkeit geheilt wurde. Herrje, darüber sollen sich die Nerds streiten. Sowas ist mir völlig Latte. Ich reg mich ja auch nicht mehr über explodierende Autos auf.
Stefan hat geschrieben:
3) Mohinder und Maya sind ja klasse.. hat es sie vor kurzem noch total fertig gemacht, dass er ein Mittel entwickelt, dass anderen Leuten ihre Fähigkeitn geben KÖNNTE, ist es ihr jetzt komplett egal, dass Arthur jetzt massenmord vollüben kann :roll:
Ich glaube nicht, dass es ihr egal ist. Ich glaube, dass sie es schlicht und ergreifend nicht weiß. Man hat ihr nur gesagt, dass Arthur die Fähigkeiten auslöscht, nicht dass er sie selbst übernimmt. Könnte sie zwar vermuten, aber warum sollte sie? Sie hat gerade ihren größten Wunsch erfüllt bekommen. Da blendet man vielleicht gern mal vage vermutete Bedenken aus. In meinen Augen kein Fehler!
Stefan hat geschrieben:
4) Wow.. Tracy/Nathan und Hrg/Meredith waren diese Folge ja so unglaublich sinnvoll :roll:
Dafür hatten sie auch nicht viel Screentime. Da waren nur zwei Plotpunkte wichtig und an denen hab ich nichts auszusetzen: a) sie vertreiben Mohinder aus seinem Nest und b) sie erfahren von Arthur und wollen gegen ihn vorgehen. More to come... next episode
Stefan hat geschrieben:
5) nein.. nein - zu der Hiro-Storyline erspar ich mir jedes Kommentar.. :roll:
Genauso wie beim vorigen Punkt. Es hatte sogar noch weniger Screentime und da ist nicht wirklich was passiert, außer dass Hiro immer noch zögert in die Vergangenheit zu reisen. Würde er nicht zögern, wäre hier wieder großes Gemecker, dass es nicht zum Hintergrund der Figur passt und wohl schon wieder Staffel 1 und 2 vergessen habe, wo ihm Vergangenheitsreisen nur Ärger und Schmerzen gebracht haben.
Also meckerst du bei Hiro, Tracy, Nathan, HRG und Meredith also nur, dass sie diesmal nicht viel zu tun hatten. So what? Es kann bei dem gewaltigen Cast nicht jeder jede Folge in großer Action stecken. Es ist halt nicht viel passiert, aber es ist immerhin nichts wirklich blödes geschehen. Das einzige, was mich da genervt hat war, dass Meredith offenbar keinen Raum betreten kann ohne mit ihrer Feuerhand anzugeben.
Die Folge war nicht mehr so gut wie die von letzter Woche - ohne Frage. Aber sie war immer noch besser als der Rest der bisherigen Staffel. Ich fand in dieser Folge keine so gravierenden Plot-Holes wie sonst. Es gab halt nur nicht die großen, dicken Wendungen und viel Action. Es schien eher eine vorbereitende Folge für weitere Ereignisse zu sein. Das ist zwar nicht besonders befriedigend, aber wenn daraus etwas gemacht wird, bin ich gern bereit mich da in Geduld zu üben.
Außerdem muss ich loben, dass man erneut die großen Probleme und den Cast verkleinert hat. Maya und Matts Vater sind raus, dafür konnten wir die viel beliebtere Elle mal wieder sehen, für die es aber auch nicht besonders gut aussieht. Peter scheint außerdem tatsächlich für längere Zeit seine Kräfte zu verlieren. Sylar versucht sich anscheinend als Doppelagent und ist seinem Vater offenbar nicht gewachsen. Erstmals seit Beginn der ersten Staffel haben wir hier ein Bedrohungsszenario aufgebaut, das auch als solches durchgehen kann und in dem die "Guten" unterlegen scheinen. Find ich gut und deshalb sehe ich Heroes weiter auf einem Verbesserungskurs.