US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Kiddow hat geschrieben:Okay, ich sage ständig "vergesst die Logik". Aber kann mir einer erklären, wieso Parkman mit einer lebenden Schildkröte aus Afrika einreisen darf? Die stellen sich doch sonst immer total an bei Tieren und tierischen Produkten...
:lol:
Das ist wirklich das letzte Logikproblem, an das ich denken würde.
von Lonewolff
Genau die Stelle fiel mir auch als erstes auf. Ich schaue zu viele Dokus mit Flughafenkontrollen o.Ä... :D

Zwar geht noch immer alles drunter und drüber, trotzdem hat man sich so langsam an die neue Konstellation und das Tempo gewöhnt. Wirklich alles nachvollziehen und eine grundlegende Entwicklung kann ich zumindest noch immer nicht erkennen.

Was mich aktuell nur stört ist, dass die ultimative Bedrohung gar nicht erkennbar ist. Es ist absolut nicht klar wer gut und wer böse ist und was nun wieso passieren muss und zu verhindern ist, damit das Allgemeinwohl gewahrt bleibt. Hauptsache die Actionszenen stimmen...

Was ich mich außerdem frage ist, wie man diese Story noch langfristig spannend gestalten soll. Bei den ganzen Wendungen und Wandlungen sehe ich da gar keinen Spielraum mehr für zukünftige Staffeln und weitere Entwicklungen. Hoffentlich fokussiert sich das nun alles ein wenig mehr.
von AlphaOrange
Lonewolff hat geschrieben:Was ich mich außerdem frage ist, wie man diese Story noch langfristig spannend gestalten soll. Bei den ganzen Wendungen und Wandlungen sehe ich da gar keinen Spielraum mehr für zukünftige Staffeln und weitere Entwicklungen.
Wieso?
Man macht dann einfach mit allerhand Wendungen und Wandlungen weiter und um die alten Zukunftsvisionen muss man sich ja eh nicht scheren.
von Lonewolff
Ja, natürlich könnte man da immer wieder die Konstellationen der Charaktere über den Haufen werfen. Dieses wäre nur irgendwann unglaubwürdig und unlogisch und grundsätzlich kann man ja nicht ewig auf diesem "Niveau" bleiben.

Irgendwann müsste da auch einmal die Formel entdeckt sein oder die Superkräfte das nächste Limit erreicht haben. Man kann ja nun nicht Sylar, Peter und co. noch 10 Staffeln lang mit mehr oder weniger allen Superkräften rumlaufen lassen und diese dann nie wirklich in Aktion sehen, wenn diese nicht gerade temporär aus welchen Gründen auch immer entzogen worden sind. Und gerade durch diese ganzen Verwirrungen und Verbindungen könnte man nicht mal eben so einfach die relevanten Personen durch schwächere neue Personen austauschen um eine ähnliche Geschichte von vorne aufzubauen. Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie das zukünftig so auf diesem "Wissenstands" mit dem entsprechendem Aktionismus weiterlaufen soll ohne, dass es unglaubwürdig und langweilig werden würde.

Naja, warte ich es einfach mal ab, noch ist es ja unterhaltsam. ;)
von Stefan
rofl

mal was zu nem spoiler:

versteckter Inhalt:
es gab doch gerüchte, dass n weiblicher regular bald abkratzt.. laut kristin von e!online schaffte es das ganze sogar bis ins script.. und jetzt wurde es doch wieder gestrichen :roll: :lol:
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:Was ich mich außerdem frage ist, wie man diese Story noch langfristig spannend gestalten soll. Bei den ganzen Wendungen und Wandlungen sehe ich da gar keinen Spielraum mehr für zukünftige Staffeln und weitere Entwicklungen.
Wieso?
Man macht dann einfach mit allerhand Wendungen und Wandlungen weiter und um die alten Zukunftsvisionen muss man sich ja eh nicht scheren.
Wobei man schon sagen muss, dass das ganze seit Season 2 etwas absurd wird. In Season 1 gab es ja wenigstens noch ein Grundstory und ein Ziel, jetzt hangelt man sich irgendwie von Folge zu Folge.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Wobei man schon sagen muss, dass das ganze seit Season 2 etwas absurd wird. In Season 1 gab es ja wenigstens noch ein Grundstory und ein Ziel, jetzt hangelt man sich irgendwie von Folge zu Folge.
na ja .. ich denke sie haben sogar gute ideen für die staffelstory.. und ich glaub sie wissen auch immer so halbwegs wo sie hinwollen.

letzte season war ja der chara von maya totalsinnlos.. auch der von monica (huch.. sie ist ja nun eh weg :( ) - aber ich hab gelesen, dass eigentlich geplant war, dass das Virus bei dem Kampf am schluss eben ausbricht .. und dass schlussendlich maya das zeugs irgendwie aufsaugen hät können durch ihre emo tears fähigkeit .. klingt jetzt alles etwas abstrus aber - ich denke der writers strike hat ihnen da wirklich nen strich durch die rechnung gemacht (ich mein damit den storyarc-- nicht wie mistig die einzelnen stories erzählt wurden)

ich glaub auch diese season wollen sie wo hin.. zur zeit gibt es eigentlich eh nur mehr eine große hauptstory und die monster-of-the-week fälle.. in dem sinn machen sie es ja schon viel besser wie letztes jahr.. season 3 hat einfach viele andere, massige probleme..

aber mal schauen wie es jetzt weitergeht.. wie gesagt, die letzte folge war wirklich sehr vielversprechend
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:letzte season war ja der chara von maya totalsinnlos.. auch der von monica (huch.. sie ist ja nun eh weg :( ) - aber ich hab gelesen, dass eigentlich geplant war, dass das Virus bei dem Kampf am schluss eben ausbricht .. und dass schlussendlich maya das zeugs irgendwie aufsaugen hät können durch ihre emo tears fähigkeit .. klingt jetzt alles etwas abstrus aber - ich denke der writers strike hat ihnen da wirklich nen strich durch die rechnung gemacht
Writers Strike hin oder her, einen neuen Charakter elf Folgen lang durch eine sinnlose Story (fast) ohne jeden Zusammenhang mit dem Rest stolpern lassen (noch dazu mit massig Screentime), weil er später noch gebraucht wird, ist ganz schlechtes Story Telling.
von Zwocki
Zunächst einmal: Hallo alle miteinander :)

Ich bin ein wirklich großer Heroes Fan aber mir der "Dying of the Light" Folge konnte ich mich gar nicht anfreunden.
Zunächst einmal Adam. Da bringen sie ihn zurück, ich Jubel schon innerlich und dann töten sie ihn eine Folge später??
Okay... hätte Arthur nicht ein bisschen Blut gereicht?

Naja dann Suresh.
Nein, nein und nochmals nein. Musste er denn wirklich eine Fähigkeit bekommen? Seine Geschichte nervt mich schlicht und einfach nur noch.

Peter und Sylar geraten mal wieder aneinander, Peter entdeckt seinen Vater und wums, der klaut seinem Sohn erstmal alle seine Fähigkeiten.
Na toll, geht das schon wieder los? Hatten wir diese Geschichte nicht schon bei Sylar? Gehen da gewissen Leuten die Ideen aus? Also ich für meinen Teil hoffe dass er seine Fähigkeiten irgendwie wieder bekommt.

Naja, ich weiß wirklich nicht was gerade im Kopf von den Heroes Autoren umherschwirrt aber momentan bin ich einfach nur verwirrt und auch ein wenig frustriert.
Ich hoffe das Elle bald wieder auftaucht und das ganze ein wenig unterhaltsamer macht.
von Tangaträger
Zwocki hat geschrieben:Also ich für meinen Teil hoffe dass er seine Fähigkeiten irgendwie wieder bekommt.
Das hoffe ich nicht :o
Wo wären wir denn, wenn Peter seine Kräfte wieder hat? Genau, beim Anfang - alles schon mal da gewesen...
Soll Peter ne Knarre bekommen, zur Abwechslung einen Raketenwerfer, dann kann er genauso gut auch ohne Abilities den Villain spielen :lol:
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:
Zwocki hat geschrieben:Also ich für meinen Teil hoffe dass er seine Fähigkeiten irgendwie wieder bekommt.
Das hoffe ich nicht :o
Wo wären wir denn, wenn Peter seine Kräfte wieder hat? Genau, beim Anfang - alles schon mal da gewesen...
Soll Peter ne Knarre bekommen, zur Abwechslung einen Raketenwerfer, dann kann er genauso gut auch ohne Abilities den Villain spielen :lol:
Ach, das glaubst du doch selber nicht.
Peter als eine der zentralen Figuren der Serie wird sicherlich nicht allzu lange ohne Fähigkeiten herumlaufen.
von Tangaträger
Aber ich kann mir schon ausmalen, wie es nächste Folge abläuft...

Papa: Sohn, wenn du auf mich hörst und brav bist, bekommst du dein Spielzeug wieder.
Sohn: Ja, Papa.
Papa: Hier, bitte schön. Und jetzt: Töte den einen Afroamerikaner. Oder den Kerl mit den Blitzdingern aus seinen Händen.
Sohn: Ja, Papa [tötet beide].
Papa: Brav, nun bist du ein Villain.

Egal, wie es kommt: Es wird sehr unspannend.
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:Aber ich kann mir schon ausmalen, wie es nächste Folge abläuft...

Papa: Sohn, wenn du auf mich hörst und brav bist, bekommst du dein Spielzeug wieder.
Sohn: Ja, Papa.
Papa: Hier, bitte schön. Und jetzt: Töte den einen Afroamerikaner. Oder den Kerl mit den Blitzdingern aus seinen Händen.
Sohn: Ja, Papa [tötet beide].
Papa: Brav, nun bist du ein Villain.

Egal, wie es kommt: Es wird sehr unspannend.
ROFL :lol: :lol: :lol:
von Stefan
3x7 [-] Eris Quod Sum

Boah... jetzt fängts schon wieder an :roll: .. da hat die Serie eine gute Folge .. und dann ist das schon wieder vorbei :roll:

1) Warum hat denn bitte Arthur nun den Vater von Matt gekillt?! :shock: Wenn er Matt doch eh nicht töten will.. hä?

2) aha .. Claire kann also ab jetzt Strom ABSORBIEREN? Oder wie soll ich verstehen, dass der Storm aus ihr nicht wieder ausgetreten ist :roll:

3) Mohinder und Maya sind ja klasse.. hat es sie vor kurzem noch total fertig gemacht, dass er ein Mittel entwickelt, dass anderen Leuten ihre Fähigkeitn geben KÖNNTE, ist es ihr jetzt komplett egal, dass Arthur jetzt massenmord vollüben kann :roll:

4) Wow.. Tracy/Nathan und Hrg/Meredith waren diese Folge ja so unglaublich sinnvoll :roll:

5) nein.. nein - zu der Hiro-Storyline erspar ich mir jedes Kommentar.. :roll:

also zusammengefasst: die folge hat mich wieder tierisch genervt
von blade41
Nervig fand ich die Folge nicht. Hab mich gut unterhalten gefühlt und mag die ganze Storyline. Wobei der ganze Hiro/Ando Storyarc wie ein Fremdkörper wirkt. Passt irgendwie nicht da rein.

Maya dürfte jetzt wohl weg sein, mit Matts Vater hat man eine weitere Person ausradiert. Der Cast verkleinert sich anscheind von Folge zu Folge. :wink:

Ansonsten: Elle war klasse. 8)
von Einzelkind
Ich fand die Folge eigentlich auch gut.Ich hatte nur kurz Angst,dass das Flugzeug abstürzt.Das wäre wirklich der billigste Weg aller Zeiten gewesen,um einen Charakter los zu werden. :lol:

Das Treffen zwischen Meredith und Tracy fand ich eigentlich auch ganz witzig.

Wer jetzt wirklich der Böse ist,weiß man zwar immernoch nicht wirklich,aber zumindest werden die Seiten langsam klarer.Nur Sylar finde ich in letzter Zeit etwas lächerlich.Vom Serienkiller zum Schoßhündchen...
von Stefan
ja man kann natürlich auch einfach nicht darüber nachdenken, was grad am bildschirm passiert :roll: :lol:
von Einzelkind
'Son!Until you change that attitude,you're grounded!' :lol:

Naja Heroes ist nunmal sowas wie ein Comic und da macht bekanntlich nicht immer alles Sinn.Die Macher versuchen anscheinend auch garnicht bzw. haben es nach der 1. Staffel größtenteils wieder aufgegeben so eine komplexe Symbolik wie Lost sie hat aufzubauen,sondern wollen einfach unterhalten.Und das schaffen sie meiner Meinung nach auch.Mehr erwarte ich auch nicht von der Serie.

Viele der abertausenden Plot Holes,von denen immer die Rede ist,sind aber meiner Meinung nach sowieso völlig unwichtig für die Geschichte.Wenn Claire z.B. nicht Elles Energie absorbieren könnte,wäre Elle jetzt tot und das wollen wir doch nicht oder? :wink:

Außerdem finde ich,dass man eindeutig merkt,dass die Autoren die Probleme der Serie erkennen und zumindest versuchen sie etwas einzudämmen.Soviele Charaktere,wie in der letzten Zeit rausgeschmissen wurden,sind in den ganzen vorherigen Folgen nicht rausgeschrieben worden.Man sollte auch nicht vergessen,dass die Staffel nicht so kurz wie die zweite ist und noch viel passieren wird.
von 7bf
wobei ich Matt auch nicht vermisst hätte.

Ich fand die Folge ganz unterhaltsam, nicht so gut wie letzte Woche, aber immer noch besser als die ersten der Staffel. 6/10 kann man bequem vergeben.

Mein persönliches Highlight war der Spruch von HRG-Sohn "The bi*** is back" (= der Titel der letzten VM Folge)
von RickyFitts
Ach komm schon, man kann es aber auch drauf anlegen es runter zu machen.
Stefan hat geschrieben: 1) Warum hat denn bitte Arthur nun den Vater von Matt gekillt?! :shock: Wenn er Matt doch eh nicht töten will.. hä?
Loyalitäts-Test nicht bestanden! Außerdem ist Arthur ist nicht mehr auf Matts Vater angewiese. Er ist wieder auf den Beinen, stärker denn je und die Rekrutierung ist bis auf Matt abgeschlossen. Er braucht sich also nicht mehr hinter einer Linderman-Illusion verstecken. Matts Vater hat sich dummerweise genau in dem Moment gegen seinen Boss gestellt, als er für den Überflüssig wurde. Was Arthur sonst noch mit Matt vorhat, wird sich erst noch zeigen.
Stefan hat geschrieben: 2) aha .. Claire kann also ab jetzt Strom ABSORBIEREN? Oder wie soll ich verstehen, dass der Storm aus ihr nicht wieder ausgetreten ist :roll:
Pfff, das ist dieser Science-Kleinkram, der bei fast jeder Serie unter den Tisch fällt. Von mir aus hat Claire die Elektrizität in Hitze umgewandelt, weil ihr Fleisch verbrannt ist und gleichzeitig in der selbsen Geschwindigkeit geheilt wurde. Herrje, darüber sollen sich die Nerds streiten. Sowas ist mir völlig Latte. Ich reg mich ja auch nicht mehr über explodierende Autos auf.
Stefan hat geschrieben: 3) Mohinder und Maya sind ja klasse.. hat es sie vor kurzem noch total fertig gemacht, dass er ein Mittel entwickelt, dass anderen Leuten ihre Fähigkeitn geben KÖNNTE, ist es ihr jetzt komplett egal, dass Arthur jetzt massenmord vollüben kann :roll:
Ich glaube nicht, dass es ihr egal ist. Ich glaube, dass sie es schlicht und ergreifend nicht weiß. Man hat ihr nur gesagt, dass Arthur die Fähigkeiten auslöscht, nicht dass er sie selbst übernimmt. Könnte sie zwar vermuten, aber warum sollte sie? Sie hat gerade ihren größten Wunsch erfüllt bekommen. Da blendet man vielleicht gern mal vage vermutete Bedenken aus. In meinen Augen kein Fehler!
Stefan hat geschrieben: 4) Wow.. Tracy/Nathan und Hrg/Meredith waren diese Folge ja so unglaublich sinnvoll :roll:
Dafür hatten sie auch nicht viel Screentime. Da waren nur zwei Plotpunkte wichtig und an denen hab ich nichts auszusetzen: a) sie vertreiben Mohinder aus seinem Nest und b) sie erfahren von Arthur und wollen gegen ihn vorgehen. More to come... next episode
Stefan hat geschrieben: 5) nein.. nein - zu der Hiro-Storyline erspar ich mir jedes Kommentar.. :roll:
Genauso wie beim vorigen Punkt. Es hatte sogar noch weniger Screentime und da ist nicht wirklich was passiert, außer dass Hiro immer noch zögert in die Vergangenheit zu reisen. Würde er nicht zögern, wäre hier wieder großes Gemecker, dass es nicht zum Hintergrund der Figur passt und wohl schon wieder Staffel 1 und 2 vergessen habe, wo ihm Vergangenheitsreisen nur Ärger und Schmerzen gebracht haben.

Also meckerst du bei Hiro, Tracy, Nathan, HRG und Meredith also nur, dass sie diesmal nicht viel zu tun hatten. So what? Es kann bei dem gewaltigen Cast nicht jeder jede Folge in großer Action stecken. Es ist halt nicht viel passiert, aber es ist immerhin nichts wirklich blödes geschehen. Das einzige, was mich da genervt hat war, dass Meredith offenbar keinen Raum betreten kann ohne mit ihrer Feuerhand anzugeben.

Die Folge war nicht mehr so gut wie die von letzter Woche - ohne Frage. Aber sie war immer noch besser als der Rest der bisherigen Staffel. Ich fand in dieser Folge keine so gravierenden Plot-Holes wie sonst. Es gab halt nur nicht die großen, dicken Wendungen und viel Action. Es schien eher eine vorbereitende Folge für weitere Ereignisse zu sein. Das ist zwar nicht besonders befriedigend, aber wenn daraus etwas gemacht wird, bin ich gern bereit mich da in Geduld zu üben.

Außerdem muss ich loben, dass man erneut die großen Probleme und den Cast verkleinert hat. Maya und Matts Vater sind raus, dafür konnten wir die viel beliebtere Elle mal wieder sehen, für die es aber auch nicht besonders gut aussieht. Peter scheint außerdem tatsächlich für längere Zeit seine Kräfte zu verlieren. Sylar versucht sich anscheinend als Doppelagent und ist seinem Vater offenbar nicht gewachsen. Erstmals seit Beginn der ersten Staffel haben wir hier ein Bedrohungsszenario aufgebaut, das auch als solches durchgehen kann und in dem die "Guten" unterlegen scheinen. Find ich gut und deshalb sehe ich Heroes weiter auf einem Verbesserungskurs.
von Waterboy
Ich fand die Episode jetzt auch net schlimm. Ich wurde gut unterhalten.

Matt und Speedy find ich lustig die dürfen gern zusammen kommen.
Peter ohne Kräfte ist find ich sogar erträglicher als mit.
Die claire/Elle Szenen haben mir gefallen, mehr davon.
Bei Meredith und Tracy musste ich irgendwie auch lachen, Feuer vs. Eis :mrgreen:
Sylar irgendwie zwischen allen Fronten.
MAya scheinen wir endlich los zu sein.
Matts Daddy ist tot.
Papa P. ist böse.
Mama P. weiter im Koma. Wer nun Gut und wer nun Böse ist immer noch net klar.

Ich find es spannend 8) nur Hiro & Ando sind zu Zeit net in der Mainstory drin so richtig, aber das wird noch hoffe ich.

Allgemein find ich die Story richtig gut. Schön das sie einen Weg gefunden haben alle Personen irgendwie da mit einzubringen.

Und btw. Bei dem "the Bitch is back" musste ich auch lachen :mrgreen:

7/10 8)

und jetzt die nächste neue Folge erst in 2 Wochen ?? Schade...
nun ja... scheint aber ne interessante Episode zu werden, ich mag Flashbacks 8)
von RickyFitts
Waterboy hat geschrieben: und jetzt die nächste neue Folge erst in 2 Wochen ?? Schade...
2 Wochen? Seufz.
Im Moment setzen alle meine Lieblingsserien laufend ne Woche aus.
Was ist es denn diesmal? Wieder so was dämliches wie Baseball?
von Waterboy
Ich versteh des irgendwie auch net.... vielleicht lieg es an den Wahlen ?? Aber die sind doch erst Dienstag ??

hm...
von Stefan
ist doch normal das ab und an wiederholungen gezeigt werden.. die sparen sich jetzt die neuen folgen mal auf damit sie in den november-sweeps neue durchzeigen können
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 74