Was bisher geschah:
The L Word - Season Two (13 Episoden)
Die zweite Season schlägt die Erste. Es wird immer besser. Dana und Alice kommen zusammen, was ich persönlich eine tolle Wendung fand. Ich hoffe, es geht gut mit den beiden weiter. Währenddessen ist Bette am Boden zerstört, Tina schwanger und endlich hört Jenny auf mich unendlich zu nerven. Wenigstens zu einem gewissen Grad. Negativ an dieser Season sind nämlich ihre ständigen Jahrmarkt Visionen. Gut, die Auflösung ist nicht wiederum interessant, aber sonst...Die zwei Dreiecksbeziehungen verleihen der zweiten Season eine tolle Spannung. Freu mich schon auf die nächsten Seasons. - 8,5/10
The West Wing - Season One
Den Rest der Season habe ich nun also nachgeholt: Und ich kann nur sagen: Großartigst. Alle Dialoge sind so toll ausgearbeitet und die Charaktäre interessant, verständlich. Ich kann wirklich nicht viel Negatives an dieser Serie erkennen. Martin Sheen ist ein toller Präsident. Whitford gefällt mir am Meisten. Es ist nun mal ein Thema, das mich ungemein interessiert und das in dieser Serie ausführlich, witzig und spannend erzählt wird. - 9/10
Entourage - Season 2 (14 Episoden)
Wenn man sich hier mal eingelebt hat, weiß Entourage zu unterhalten. Und all die fiktiven Filme und Personen sind toll. Und all die Gastars. Wie witzig das Schauspielerleben doch sein kann. Die Geschichte um Aquaman finde ich toll, während Mandy mir irgendwie auf den Geist ging, nach einer gewissen Zeit. Wie in Scrubs. Turtle nervt auch nicht mehr so. E ist weiterhin der Beste. - 8/10
Weeds - Season One (10 Episoden)
Keine Serie bringt mich so zum Lachen wie Weeds. Wirklich keine. Diese Dialoge. Göttlich. Die Synchronisation ist im Übrigen sehr gelungen. Nancy schlürft ihre Becher aus, knüpft Kontakte und muss sich sehr um ihre Familie kümmern, da die Kinder verdammt viel Stress machen und dann auch noch ihr Schwager auftaucht. Ich hatte schon Angst dieser bleibt uns nicht erhalten, aber er ist auch in Season 2, 3 und 4 noch dabei. Dessen Szenen mit dem Bürgermeister sind einfach grandios. Und das Ende der Season ist auch gut gelungen. - 8,5/10
Weeds - Season Two (12 Episoden)
Die zweite Season Weeds ist verdammt geil. Vor allem das Ende! Dieeeses Ende. Und ProSieben macht erst im Sommer weiter (vermutlich...)! Die Season ist noch witziger als die vorhergehende und zieht die Charaktäre nach der Hälfte ins Tragische. Nancy macht sich mit Conrad selbstständig, des Sohnes Freundin wird schwanger, der andere Sohn entdeckt das Masturbieren und die Liebe, während der Schwager zum Juden wird, um dem Irak Krieg zu entgehen. Dann taucht auch noch seine geisteskranke Ex auf, Nancys Lover wird gewaltätig und andere Dealer machen Probleme. - 9/10
Rom - Season One & Two (22 Episoden)
Meine Lieblingsserie. Nicht mehr zu sagen. - 10/10
The Shield - Season One & Two & Three (41 Episoden)
Platz 2 auf der Liste meiner Lieblingsserien. In dieser Serie passiert so unglaublich viel Scheiße und die ganzen Leute müssen damit klar kommen. Tod, Drogen, Ermittlungen, Verräter, Neuzugänge, Krankheiten, Vorgesetzte. Und dazu noch seine Arbeit erledigen. Und wenn man dann korrupt und ein böser Mensch ist, der dennoch von den Zuschauern geliebt wird, hat man ein Problem. Ein Großes. - 9,5/10
Nip/Tuck - Season One (13 Episoden)
Tolle Atmosphäre hat diese Serie, muss ich sagen. Ich muss jedoch auch sagen, dass ich nicht verstehe, wieso dieser ganze Scheiß kursiert von wegen "In Nip/Tuck ist nie etwas offensichtlich und die Serie blickt hinter die Fassaden". Ich finde die Serie sehr, sehr gut, aber diese Meinung kann ich nicht teilen. Es sind einfach tolle Geschichten, aber es ist nicht so, dass ich jedes Mal aufs Neue überrascht werde, was für Abgründe sich hier auftun. - 8/10
Family Guy - Diverse Episoden der 4. Season (8 Episoden)
Zeichentrick yeah. Family Guy ist hundert mal besser als die Simpsons. Ich verstehe jedoch, wieso viele diese Meinung nicht teilen. Family Guy Episoden machen keinen Sinn. Es sind sinnlos aneinandergereihte Ereignisse. Die Story entsteht durch die Gags und nicht andersherum. Und entweder man liebt den Mist oder nicht. - 8/10
The Wire - Season One (12 Episoden)
Ich kann wirklich nicht sagen, wie so viele andere, dass diese Serie das Beste ist, was das Fernsehen zu bieten hat. Der Erfinder von The Wire sagte einmal, er glaube, es wurde mehr über seine Serie geschrieben, als das sie gesehen wurde und das kann gut sein. Aber was stimmt, ist, dass The Wire relativ schwer zugänglich ist. Ich fing mittendrin an und holte die restlichen Episoden erst später nach. Und mittendrin ist es schwer, die Serie zu mögen, aber wenn man sich eingefunden hat, macht es viel Spaß den Ermittlungen zu folgen. - 7,5/10
Terminator: SCC - Season One - Episode 1 - 3
Bawaha. Schrott. Interessant sind lediglich die Szenen mit John und dem weiblichen Terminator. Aber diese ganze Zeitsprunggeschichte macht keinen Sinn mehr, wenn man mal lange über das ganze Terminator Zeug nachdenkt. Und die Kämpfe machen keinen Spaß, weil sie jedes Mal dasselbe sind. Aber weil ich die Filme mag, seh ich mir mal noch die Folge morgen an. - 3/10
Dexter - Season One (12 Episoden)
Grandios. Showtime hat mich bisher auch nur einmal enttäuscht, genau wie HBO (Tudors, True Blood). Dexter ist wunderbar. Der Kühllasterkiller, die Schwester, die Kollgegen, seine Gedanken, sein Kodex, die Auflösung = Alles toll. - 9/10
Dexter - Season Two - Episode 1 - 3
Und hier geht es spannend weiter. Mit der Freundin, dem Fund der Opfer und vor allem Doakes. Morgen kommt eine neue Folge. - 8,5/10
Dirty Sexy Money - Season One - Episode 1 & 2
Die erste Episode hat mir gefallen, während mich die zweite Episode gerade zu fesselte. Nick hat unheimlich viel zu tun. Wird wohl nicht lange gut gehen, vor allem mit der Aufklärung des Mords, der Kandidatur und dem Sprössling. Das ist schon traurig, wie mit dem umgegangen wird. Schade, dass die US Quoten nicht gut sind. Sehr schade. - 8/10
Lass es, Larry - Season 2 - Episode 1 & 2
Ich dachte das würde mir mehr gefallen. Aber Episode 1 der zweiten Staffeln war schlichtweg nicht wirklich witzig. Episode 2 hob das Niveau, aber dennoch. Das hat mich gar nicht überzeugt. Mal sehen, wie es weitergeht. - 4/10
Numb3rs - Season 3 - Episode 1 - 8
Interessantes und weniger Interessantes dabei. Dennoch die beste Krimiserie, wegen der Mathematik.
- 7/10
Prison Break - Season One - Episode 1 - 12
Nichts Großartiges, aber spannend. Nicht unbedingt gut gemacht, aber unterhaltend. Glaube aber kaum, dass die 3. Season oder die 4. gut sein werden/können. Wieso kann man eine Serie nicht mit einem tollen Ende beenden? Gefängnis, Ausbruch, Flucht, Spannung und dann ein Ende. Aber wie will man das interessant weiterführen...wir werden sehen. - 6,5/10
Doctors Diary - Season One - Episode 1 - 4
Nicht mal so schlecht! Dann sind es schon drei deutsche Serien, die man sich ansehen kann. Net schlecht. Nur wenn es dauernd so weitergeht mit dem Hin und Her zwischen Kahn und Marc, dann wird sich auch diese Euphorie nicht lange halten. Aber das werd ich bald sehen. - 6/10
Akte X - Season One - Episode 1 & 2
Ebenfalls nicht so schlecht, wie ich gedacht habe. Vor allem Duchovny ist unterhaltsam. Kann mir nicht vorstellen, wie ganze zwei Seasons ohne ihn funktionieren sollten. Schau ma mal, dann seh ma scho. - 6/10
Pushing Daisies - Pilot
Nicht sonderlich gut, aber die zweite Episode werde ich mir noch zu Gemüte führen. - 3/10
Alle unter einem Dach - Pilot
Schlecht. - 0/10
American Dad - Season Two Episode 1 - 9
Zeichentrick yeah. Nicht so gut, wie Family Guy, aber auf eine andere Art genial. Stan ist einfach göttlich. - 7/10
In der nächsten Folge:
- Skins Season One & Two
- The Shield Season Four & Five
- Cracker Pilot
- Friends Season One - Ten
- In Treatment Season One
- Dexter Season Two
- Entourage Season Three
- The West Wing Season Two
- Sopranos Season Two - Six
- Stromberg Season One
- Las Vegas Season One