ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Jai
|Micha| hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wie sinnlos dieses Konzept? Da fliegen erst Mädchen im Casting raus, weil die Konkurrenz viel stärker ist und nun werden diese nachgeholt, weil man glaubt, dass diese Mädels eine Chance haben, obwohl die anderen (die ohnehin schon besser waren) schon mehr durchgemacht haben. Muss man das verstehen?

Es geht darum, dass es bei der Sendung grundsätzlich gar nicht um das Ziel geht eine gute Band zu finden, sondern die Sendung selbst das Ziel ist. D.h. es soll möglichst spannend und interessant bleiben um Zuschauer zu generieren. Dazu benötigt man Konflikte und deshalb werden neue Leute geholt und müssen Bandleader irgendwelche Juryentscheide treffen. Dies natürlich immer unter irgendeinem anderen Vorwand, der jeweils von D vorgebracht wird.
von cooky
Diesmal kann man das Nachholen auch damit rechtfertigen, dass man ja nur eine geringe Anzahl aus den Castings mitnehmen "durfte". Somit musste man andere Gute zurücklassen etc..
von Fairy
Crass, die schmeißen Dyana raus. Damit hätte ich nicht gerechnet. Sympathie hin oder her, ich hab schon nicht verstanden, warum sie Laura und Marcella rausgeworfen haben...

Edit
Wohl doch nicht...^^
von ericita
Glauben die eigentlich wirklich, mit diesen "Du bist raus"-Spielchen noch jemanden verarschen zu können? Ich wusste von Anfang an sogar mit welchem Wortlaut sie das auflösen würden. "Du bist gefallen... aber kannst wieder aufstehen." :roll:

Schade, diese Diyana find ich einfach nur schrecklich.
von Stefan
ericita hat geschrieben:Glauben die eigentlich wirklich, mit diesen "Du bist raus"-Spielchen noch jemanden verarschen zu können? Ich wusste von Anfang an sogar mit welchem Wortlaut sie das auflösen würden. "Du bist gefallen... aber kannst wieder aufstehen." :roll:

Schade, diese Diyana find ich einfach nur schrecklich.
na ja.. genau diese Aktion hab ich damals eigentlich mit Marcella erwartet.. aber da das damals dann auch nicht kam.. na ja.. bin ich ihnen diesmal schon reingefallen :shock:

und ich mag Diyana.. ich denke sie hat auch sehr gute chancen auf einen platz in der band neben leo :lol:
von ericita
Tschuldigung, wollte keinen beleidigen. :lol:

Ich denke auch, Diyana und Leo haben ihren Platz so gut wie sicher. Mit Leo bin ich ja noch einverstanden, die finde ich diese Staffel viel erträglicher. Aber diese Diyana. Igitt. :shock: Wie sie schon redet, die macht mich verrückt. Da meine beiden Favoriten (Latoya und Roya) schon raus sind, macht es mir aber wenigstens nicht mehr so viel aus. Wobei ich heute Antonella richtig gut und sympathisch fand. Wohl weil sie Diyana nominiert hat. :lol:
von fischflosse
ich glaube nicht das diyana so sicher in der band ist, denn sie macht sich es warscheinlich irgendwann selbst kaputt. der grund, fast immer wo streit ist, ist auch diyana dabei. sie ist hinterfotzig bis zum geht nicht mehr, vorneherum nett, aber von hinten könnte sie leute ein messer in den rücken rammen. zum ersten mal fiel sie mir negativ auf, als sie ina unberechtigt runterputzte, weil sie ihr eine frage stellte, obwohl sie an dem tag "bandleader" war. sie hat sich auf sie gestürzt, weil sie merkte sie ist unsicher. sowas ist echt nen mieser charakterzug. heute ging sie mir tierisch auf den keks als sie stets betonte (vieleicht 8 mal, für mich gefühlte 100) das es nicht fair sei, dass sie nominiert wurde. ich konnte antonella da vollkommen verstehen, denn diyana fängt nur dann an zu heulen, wenn es für sie wirksam ist. vorher sagt sie das lied ist blöde, später fängt sie vor dem coach an zuheulen, weil das lied so berührend ist, um sich einzuschleimen. in der vorschau haben sie wieder einen streit gezeigt und wieder ist diyana beteiligt. ich weiß sie singt ganz gut und ist auch weiter als manch andere, aber wenn es später auf die band zugeht müssen sie leute nehmen die teamfähig sind und das ist sie meiner meinung nach nicht.
was mich weiter stört, dass sie so dünn ist und jetzt bitte nicht kommen mit manche sind so dünn. diese bands zielen doch auf eine sehr junge zielgruppe ab, die sehr beeinflußbar ist und da halte ich so dünne mitglieder für ein schlechtes vorbild.

allgemein zur staffel bis jetzt. ich hab das gefühl, dass jedes jahr die qualität singt. dieses jahr sind sowenig leute mit ausstrahlung dabei, ich kann mir kaum vorstellen das die daraus ne band aus 4 mitgliedern machen. da war der workshop von der monrosestaffel wesentlich bandreifer.
von edogawa
Die verbliebenen Kanidatinen (PRO7 dreht ja einige Wochen voraus) werden am Samstag auf der YOU-Messe zu Gast sein, danach werden sicher Infos im Internet auftauchen wer noch dabei ist.

Ich denke Leo hat gute Chancen auf einen Platz in der Band. Eine Kanidatin soll ja schon vor dem Finale feststehen - gut möglich das diese Wahl auf Leo fällt.
von niso
fischflosse hat geschrieben:[...]ich hab das gefühl, dass jedes jahr die qualität singt.[...]
Bild

Ich aber auch - zumindest ein wenig!

Diana gehört für mich auch nicht in die Band. Sie ist mir schon seit den Recall sehr unsympathisch. Dementsprechend ist mein gestriger Jubel nur recht kurz ausgefallen.
von Stefan
edogawa hat geschrieben:Ich denke Leo hat gute Chancen auf einen Platz in der Band. Eine Kanidatin soll ja schon vor dem Finale feststehen - gut möglich das diese Wahl auf Leo fällt.
Leo steht doch schon fest, seit sie zum casting gekommen ist :roll:
von Stefan
LaBelle hat geschrieben:Wer ist eigentlich gestern rausgefallen? Bin mittendrinn eingeschlafen... :lol:
eine der neuen (d'uh XD) - die hübsche Berlinerin :(
von AlphaOrange
LaBelle hat geschrieben:Wer ist eigentlich gestern rausgefallen? Bin mittendrinn eingeschlafen... :lol:
Christin, eine von den den vieren, die am Anfang der Sendung neu hinzukamen (das war auch von vornherein klar).

Ich fand diese Folge übrigens höchst amüsant, wie man so getan hat, als sei Sido kurz dagewesen, extra, um mit die anderen beiden zu "beraten", ob man Mädchen nachnominieren soll. Hahaha... das glaubt doch kein Mensch... :roll:

Meine Wunschzusammenstellung für die Band ist mittlerweile

- Leo
- Virginia
- Antonella
- Jill

Ersatzweise Ina oder Nina.
Ich tippe, dass es darauf hinauslaufen wird:

- Leo
- Antonella
- Gabriella
- Sheila / Ina / Nina / Jill

Ja, ich sehe Gabriella ganz weit vorne und ja, ich glaube, Diyana wird es nicht schaffen. Die "schwierigen" Persönlichkeiten werden immer mitgeschleift und dann kurz vor Schluss (mit den Worten "du hast riesiges Talent und wirst bestimmt deinen Weg gehen") abgeschossen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Diyana das gleiche widerfahren wird.

Diese Konstellation wäre auch sehr nah am Beliebtheitsvoting auf der offiziellen Website, das derzeit so aussieht:

17% Leo
16% Gabriella
12% Ina
11% Antonella
11% Sheila (erstaunlich!)
10% Lea
10% Jill
05% Nina
04% Patrizia
03% Diyana
01% Virginia
00% Katharina
00% Annemarie
von Stefan
wer ist denn bitte Sheila? :shock:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:wer ist denn bitte Sheila? :shock:
Die ist gestern neu dazugekommen, imho die einzige von den Neuen, die Potential mitgebracht hat.
Dass sie bei dem Beliebtheitsvoting (klar, ist nicht repräsentativ, aber mit rund 30.000 Stimmen immerhin sehr umfangreich) so weit oben ist, hat mich dann aber doch ziemlich erstaunt (die anderen beiden Neuen haben immerhin gerundet 0%).
von AliAs
Sheila war aber auch in der letzten Folge erstaunlich gut in der Präsentation. Diyana seh ich auch auf keinen Fall in der Band, niemand will in einer Popstars Band eine unsympatische Persönlichkeit, auch wenn diese wirklich ein Talent hat. Gabriella seh ich auch recht weit, weiss aber nicht, ob sie es dann wirklich in die Band schaffen wird. Sie ist halt auf irgendeine merkwürdige Weise sympatisch, vielleicht weil man einfach mit ihrer komischen Art symatisiert, ich weiss es nicht. Und Leo ist halt diese Popstars Staffel irgendwie die Überkandidatin - durchweg gut im singen, durchweg gut im tanzen und durchweg sympatisch, sozial und nett. Ob sie inzwischen einfach weiß, wie der Hase läuft oder ob das inzwischen "echt" ist, weiss ich auch nocht nicht einzuschätzen.
von crazyMan
Hallo!

Ich klinke mich mal in die Diskussion ein! Bin ja schon seit über einem Jahr stiller Beobachter.

Die neue Popstars[Just4Girls] Staffel ist meiner Meinung nach etwas komisch. Schon im 1. Workshop, wo 2 Mädels bevor es überhaupt losging schon wieder abgefahren sind, fand ich doch sehr seltsam. Überhaupt hat die Jury viele Kandidaten mitgenommen, die eben symphatisch sind, aber das künstlerlische Können nicht so top war.

Dennoch finde ich die Sendung sehr emotional und berührend. Von der persönlichen Seite betrachtet. Aber für Gänsehaut bei den performances hat das Monrose-casting mehr dazu beigetragen. Dafür bewegen mich die persönlichen Geschichten von Latoya, Gabriella, Victoria schon sehr.

Meine Favoriten sind (nicht für die Band, im allgemeinen):
Leo, weil sie einfach sehr engagiert und fleißig für ihren Platz in der Band kämpft, trotzdem jedem hilft und für jeden das Beste will. Sie muss aber ganz klar noch an ihrer Stimme arbeiten.

Nina, weil sie eine sehr gewalltige Stimme hat, eine nette Ausstrahlung. Sie muss sich aber noch klar werden, ob dieses Casting überhaupt das ist, was sie möchte. Hier kan ich mir Musical wohl eher vorstellen.

Latoya, bei der ich sehr traurig war, als sie gehen musste. Ich finde zwar nicht, dass sie in die Band gepasst hätte, aber ich mochte sie so als Menschen, sie hat mich emotional sehr berührt. Hoffentlich sieht man noch mehr von ihr.

Außerdem weine ich immer noch hinterher: Kathi aus dem Monrose Casting. So eine gewalltige Stimme, so gute Dancemoves... und trotzdem wohl keine Karriere...

Dass das Ziel der Popstarsstaffel wohl keine Band, sondern die Sendung selbst ist, dürfte wohl jedem klar sein. Ich habe mich sehr darüber geärgert, als plötzlich die Bandleaderinnen bestimmen sollte, wer auf die Abschussliste kommt. Hätte ich so eine Entscheidung zu tragen gehabt, wäre ich freiwillig gegangen. Außerdem: Sido als Jurymitglied. Ich weiß nicht. Wohl eher ein Headliner als ein WIRKLICH kompetenter Juror. Loona hingegen finde ich spitze, obwohl sie nicht die emotionale Stütze für die Girls bietet wie einst Nina Hagen. Dee! finde ich ok. Er ist oft schon hart, aber herzlich. Ich finde es ok, wie er mit den Mädels umgeht. Nur nervt es mich, dass die Jury die Mädels irgendwie in jeder einzelnen Folge auf Teufel komm raus verarscht und versuchen Spannend zu sein. Irgendwann nervt es.

Noch ein paar abschließende Worte zu Dyiana. Ich finde sie teilweise Angsteinflößend. Manchmal guckt sie so, als ob aus ihren Augen gleich Messer schießen würden und das macht mir Angst. Sie hat sogar selbst gesagt, dass wenn sie ganz krass genervt wird, sie auch mal eine austeilt. So etwas ist nichts für eine Girlband. Zu DSDS hingegen darf sie gern gehen. Sie ist zwar gut, und ihre performance "Just Hold Me" mit Nina zusammen - Gänsehaut. Aber Sie muss diese Aggresivität ablegen. Ganz schnell.

Und noch ein Wunsch zum Schluss: Vici, wäre schön wenn du wieder kommen würdest.

Liebe Grüße
crazyMan
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:Und Leo ist halt diese Popstars Staffel irgendwie die Überkandidatin - durchweg gut im singen, durchweg gut im tanzen und durchweg sympatisch, sozial und nett. Ob sie inzwischen einfach weiß, wie der Hase läuft oder ob das inzwischen "echt" ist, weiss ich auch nocht nicht einzuschätzen.
Sicherlich beides.
Außerdem hat sie im Gegensatz zu den ganzen naiven neuen Kandidaten schon erfahren, dass die Show karrieremäßig überhaupt nichts wert ist, wenn man es nicht in die Band schafft (Leos Band hat im Frühsommer in Ermangelung eines PR-Partners den Plattenvertrag verloren, den sie nach der Monrose-Staffel bekommen hatte)
von Katzenvieh
crazyMan hat geschrieben: Noch ein paar abschließende Worte zu Dyiana. Ich finde sie teilweise Angsteinflößend. Manchmal guckt sie so, als ob aus ihren Augen gleich Messer schießen würden und das macht mir Angst. Sie hat sogar selbst gesagt, dass wenn sie ganz krass genervt wird, sie auch mal eine austeilt. So etwas ist nichts für eine Girlband. Zu DSDS hingegen darf sie gern gehen. Sie ist zwar gut, und ihre performance "Just Hold Me" mit Nina zusammen - Gänsehaut. Aber Sie muss diese Aggresivität ablegen. Ganz schnell.
crazyMan

Ich finde die Frau furchtbar. Gut Angst hätte ich vor dem Hungerhaken jetzt nicht, aber es stimmt schon das sie öfters mal ziemlich "wahnsinnig" aussieht.
Außerdem schauspielert sie recht gerne. Bestes Beispiel wie hier schon jemand geschrieben hat, mit dem Lied. Erst sagt sie, sie kann das Lied nicht leiden, auf einmal flennt sie los, weil es ja sooo berührend ist.
Die Frau macht nur Streß. Sie ist ganz schön hinterhältig und bei Streitereien ist sie immer vorn mit dabei.

So nun mal meine Meinung zu den einzelenen Kandidaten.

Virginia: Gehört bei mir zu den Hinterhältigen. Sie weiß genau das sie nicht schlecht aussieht und nutzt das dementsprechend.

Sheila: Kann ich noch gar nicht einschätzen, wird sich wohl noch zeigen. Soviel hat man von ihr bis jetzt noch nicht gesehen.

Patricia: Gehört für mich mit Dyiana zur absoluten Abschussliste. Die Frau ist bei Streit auch immer vorn mit dabei. Vorallem lästert sie ja unheimlich gerne mit. Als der Streit mit Gabriella war, meinte sie ja gleich das die Frau nicht ganz dicht ist. Sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Stimmlich ist sie auch keine Kanone, frage mich sowieso warum die noch dabei ist.

Nina: Keine Ahnung warum, sie fällt mir nie wirklich auf. Ich vergesse sie ständig. Darum bei mir persönlich keinen Platz in der Band.

Leo: Hat sich wahnsinnig gesteigert. Stimmlich klingt sie jetzt um einiges besser als in der Monrose Staffel. Sie ist auch wesentlich ruhiger geworden und ein ganz guter Teamplayer geworden. Die Zickereien haben auch stark nachgelassen. Ich hätte nie gedacht, dass die Frau mir noch sympatisch wird. Vielleicht liegts bei ihr am älter werden. Ich denke sie könnte es diesmal in die Band schaffen. Was mir ganz recht wäre. :)

Lea: Finde sie einfach total knuffig. Liebenswerten Charakter und ganz gute Stimme. Wäre bei mir auch in der Band.

Katharina: Kann ich noch nix dazu sagen, noch nicht viel gesehen.

Jill: Auf jeden Fall in die Band! Für mich die absolute Favoritin. Sieht gut aus, super Stimme und ne total nette.

Ina: Sie singt zwar gut und hat schon was drauf, allerdings finde ich sie trotzdem irgendwo langweilig und teils auch nervig.

Gabriella: Könnte es auch in die Band schaffen. Auch wenn ihr Charakter manchmal etwas schrullig ist, sie ist eben noch sehr jung. Und schon Mama. Sie weiß eben manchmal noch nicht, was sie will und pendelt dauernd hin und her. Sie müsste sich mehr auf die Richtung konzentrieren, die sie im Leben einschlagen will.
Sie will in die Band und Popstar werden, sollte aber nicht ständig das Ziel aus den Augen verlieren. Wenn sie sich zusammenreißt, könnte sie es noch weit schaffen.

Diyana: Ja, siehe oben. Zu der Person fällt einem ja bald nichts mehr ein. Unmöglich. Kann mir nicht vorstellen, dass man so jemanden in der Band will. Soll ihre Intrigen daheim weiter spinnen.

Antonella: Naja, bei ihr bin ich dauernd hin und her gerissen zwischen blöde Kuh und naja ist halt da und nervt.

Annemarie: Auch noch zu kurz um was zu sagen, obwohl die mir auch etwas "schräg" vorkommt.
von fischflosse
Katzenvieh hat geschrieben:
Virginia: Gehört bei mir zu den Hinterhältigen. Sie weiß genau das sie nicht schlecht aussieht und nutzt das dementsprechend.
oh ja, fiel richtig auf, als sie gabriella bei d! wegen dem telefonieren verpetzte. sie hätte ja erst mit gabriella sprechen können und fragen was los war, aber nein sie geht gleich zu d!. damit hat sie sich beim publikum, dass ja warscheinlich bei einigen entscheiden wird keinen gefallen getan, denn gabriella kommt zwar sehr schrullig rüber, aber auch sehr treudoof und herzlich. sie ist einfach ein sympathieträger, auch wenn sie manchmal nervt.
von Stefan
woah.. jetzt musste ich mich echt zusammenreissen, um da NICHT drauf zu klicken :lol:
von Fairy
crazyMan hat geschrieben: Außerdem weine ich immer noch hinterher: Kathi aus dem Monrose Casting. So eine gewalltige Stimme, so gute Dancemoves... und trotzdem wohl keine Karriere...
Quck mal bitte diese komische Karaoke Sendung "Singing Bee" und sag mir, ob diese eine Blondine aus der Band Kathi ist. Letzten Dienstag dachte ich, die kennst du doch irgendwo her. Kann aber auch sein, dass ich mich verguckt habe.
von Stefan
Fairy hat geschrieben:
crazyMan hat geschrieben: Außerdem weine ich immer noch hinterher: Kathi aus dem Monrose Casting. So eine gewalltige Stimme, so gute Dancemoves... und trotzdem wohl keine Karriere...
Quck mal bitte diese komische Karaoke Sendung "Singing Bee" und sag mir, ob diese eine Blondine aus der Band Kathi ist. Letzten Dienstag dachte ich, die kennst du doch irgendwo her. Kann aber auch sein, dass ich mich verguckt habe.
ne .. sie sieht ihr aber sehr ähnlich - das dacht ich nämlich bei der ersten folge auch schon *g*
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 26