Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von AliAs
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:
Caf-Pow hat geschrieben:Interessant aber, dass der Kavka sich das noch antut...
Vielleicht kann er einfach nur nicht aus seinem Vertrag raus.
was will er auch sonst machen? mal ganz dumm gefragt?
von Vega
Sensationell. Mit Masters, den News, Rockzone und Trl (Rock) schmeißen die wirklich saemtliche Sendungen raus, die ich mir auf MTV oftmals abgesehen habe. Bis auf South Park, Family Guy, American Dad und Drawn Together ist der Sender nun voellig hinueber :roll:
.... wenn yavido und imusic 1 schlau sind, sichern sie sich verträge mit den ehemaligen mtv /viva moderatoren ! .. hoher wiedererkennungswert und bekannte gesichter werten ein programm weiter auf ! ... wäre klasse, wenn das klappen würde !

ansonsten zur neuen sarah kuttner sendung auf mtv: das ist ja kein format von mtv sondern ein format was mtv von einer produktionsfirma kauft ! man kann es also 15 mal in der wdh,. ausstrahlen und nimmt immer noch geld ein, im gegensatz zu den MTV news, deren verfallsdatum ab mittneracht überschritten ist !

Unglaublich was MTV sich da leistet aber sie werden schon sehen was sie davon haben.... ich werde den sender nämlich GAR NICHT MEHR gucken !

Liebe Viacom Bosse: "Hoffentlich erstickt ihr in euren Gewinnwarnungen und steht finanziell auch nach den Sparmaßnahmen vor einem Scherbenhaufen ! Geld ist nicht alles - aber was soll man auch tun, wenn man KEINE AHUNG hat ! " :twisted: :twisted:
Laut DWDL.de und viacombrandsolutions.de sollen "MTV Urban", "MTV Rockzone" und "MTV Masters" garnicht eingestellt werden. Die beiden Genre-Shows "MTV Urban", wo übermäßig Hip-Hop und RNB gespielt wird, sowie "MTV Rockzone", das Rockmagazin, das früher von Markus Kavka moderiert wurde, wird als Clipstrecke - natürlich unmoderiert weitergehen. Das würde ja was kosten!

Von dem Magazin "MTV Masters", was seit 2001 ein Trend-Format von MTV ist, werden die Zuschauer nur noch Wiederholungen sehen.

TRL gibt es demnach nur noch zweimal wöchentlich: Einmal am Donnerstag mit unmoderierten Clips, wie man es den Programmplänen auf presse.mtv.de entnehmen kann und am Freitag in einer einstündigen Special TRL-Sendung.

Fazit: Viacom ist so verzweifelt, dass man die einzigsten Musiksendungen die man noch hatte gnadenlos einstellen bzw. kapput machen muss.
von AliAs
derkavkamarkuss hat geschrieben:Liebe Viacom Bosse: "Hoffentlich erstickt ihr in euren Gewinnwarnungen und steht finanziell auch nach den Sparmaßnahmen vor einem Scherbenhaufen ! Geld ist nicht alles - aber was soll man auch tun, wenn man KEINE AHUNG hat ! " :twisted: :twisted:
Ich finde das neue Konzept auch nicht wirklich gut, aber Geld ist nunmal das Maß der Dinge - das ist doch kein Spendenverein oder sonst was ...
AliAs hat geschrieben:
derkavkamarkuss hat geschrieben:Liebe Viacom Bosse: "Hoffentlich erstickt ihr in euren Gewinnwarnungen und steht finanziell auch nach den Sparmaßnahmen vor einem Scherbenhaufen ! Geld ist nicht alles - aber was soll man auch tun, wenn man KEINE AHUNG hat ! " :twisted: :twisted:
Ich finde das neue Konzept auch nicht wirklich gut, aber Geld ist nunmal das Maß der Dinge - das ist doch kein Spendenverein oder sonst was ...
Klar, Viacom ist halt eine Mediengruppe wie alle anderen halt auch (RTL Group, etc...). Das vergessen einige immer. Aber von der Idee Comedy Central und Nick zu einem Sender zu machen, halte ich dennoch nichts. Hinterher beschweren sich wieder alle dass "South Park" oder ähnliches auf der Frequenz eines Kindersenders läuft :roll: .
Mirco hat geschrieben:Ist MTV dann überhaupt noch ein Musikvollprogramm, so ohne News? :roll: :lol:
News gibt es ja bei Viva seit 2004 auch nicht mehr. MTV war bisjetzt der einzigste Viacom-Sender der noch das "MTV News Mag" an vier Tagen gezeigt hat. Über das endgültige Aus bin ich auch sehr traurig.
Wow, da ist man mal eine Woche nicht da und was liest man so alles übers Fernsehen: Heidenreich vom ZDF gekündigt, Comedy Central wird eingestellt und jetzt auch noch das..

Könnt ihr euch noch an das gute alte Viva erinnern? Damals, wo es noch nicht mit MTV zusammengearbeitet hat und zum Frauenfernsehen mutiert ist?

Was ist davon noch übrig? Viva hatte mal ein verdammt gutes Design.. Das jetzige (gibts glaub ich schon mind. 5 jahre) ist einfach nur scheußlich und abartig.. Dieses Flowerpower Design und z.B. das Design der Top100 Charts sind erschreckend... Die guten Moderatoren alle verschwunden und die guten Sendungen ebenso! Was hat Viva bitte noch zu bieten? Warum sollte ich mir das angucken? Ab und zu guck ich ne Musikspecialsendung.. aber mehr ist da auch nicht! Die werden ja auch noch andauernd wiederholt... Ansonsten besteht der Sender nur aus Trash wie Abschlussklasse, Playboymansion und co.. Und davon soll es nun noch mehr geben?

Viva habe ich mittlerweile aufgegeben.. Aber es tut schon weh, zu sehen, dass nun auch MTV dabei ist, zu sterben! MTV bietet jetzt schon kaum noch Musik.. Klar South Park, Family Guy, Fur TV,.. Das sind alles coole Sendungen, aber die reichen als Serien! Wenn nun die letzten Musiksendungen auch noch gestrichen werden oder komplett zerstückelt.. ja, wozu brauchen wir dann noch MTV?

Ich würde mir wünschen, dass sich die übrig gebliebenen MTV Moderatoren zusammentun und dem Sender goodbye sagen! Das ist nämlich nicht mehr MTV, was es bald geben wird.. Das ist nur noch ein Trauerspiel!

Aber ich kann Viacom gut verstehen.. Seitdem Viva keine Konkurrenz mehr, sondern Partner ist, müssen sie sich ja nicht mehr Viva gegenüber beweisen.. Also sendet man einfach Billigware und ein paar werden es schon gucken.. Und wenn es nur wenige sind, dann sendet man eben nur noch Billigware!

Schade.. Ich vermisse einfach das gute alte Viva und das gute alte MTV! Es ist nicht schön zu sehen, wenn meine ehemaligen Lieblingssender nun noch nicht mal mehr Geld für eine viertelstündige Newssendung haben...
von revo
falke16 hat geschrieben:Schade.. Ich vermisse einfach das gute alte Viva und das gute alte MTV! Es ist nicht schön zu sehen, wenn meine ehemaligen Lieblingssender nun noch nicht mal mehr Geld für eine viertelstündige Newssendung haben...
Nicht 15, sondern fünf Minuten. ;) Länger dauerten die News nicht...
Revo hat geschrieben: Die Sendung gehört mit zu den teuersten bei MTV und dauert zudem nur 15 Minuten.
Ich hab mal gelesen,dass Game One,dass erfolgreichste Format auf MTV sein soll.Nicht umsonst,hat man es ja wieder,auf 30 Minuten aufgestockt.
ansonsten zur neuen sarah kuttner sendung auf mtv: das ist ja kein format von mtv sondern ein format was mtv von einer produktionsfirma kauft !
...was sich in den Bilanzen schöner liest, siehe Leiharbeiter bei den diversen deutschen AGs.

Apropos Giga, machen die nix mehr im Gaming Bereich?
Schade was aus MTV wird... TRL habe ich zwischendurch gerne geschaut und die MTV News auch.
Mal sehen wie lange Markus Kavka nach der Umstellung noch bei MTV bleibt...
falke16 hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, dass sich die übrig gebliebenen MTV Moderatoren zusammentun und dem Sender goodbye sagen! Das ist nämlich nicht mehr MTV, was es bald geben wird.. Das ist nur noch ein Trauerspiel!
Wozu sind die Moderatoren, von MTV und Viva "VJs" genannt, überhaupt noch da? Die MTV VJs haben ja garnichts mehr, wo sie moderieren können, außer TRL und brand: neu einmal in der Woche! Bei Viva ist vielleicht noch mehr Platz für VJs, die haben ja noch Charts im Programm.
Eisbär hat geschrieben: Apropos Giga, machen die nix mehr im Gaming Bereich?
Nach dem Relaunch ´08,hat man sich verstärkt auf das Thema Gaming konzentriert.In meinen Augen,hat man aber eher,das picklige Kellerkind Nerd-Image gefestigt.Man wollte seriöser und informativer werden.Schlussendlich bekam man eine seltsame Sendestruktur und es wurde definitiv steifer und steriler,sodass die lässige und angenehme Giga//Games Atmo getötet wurde.
Wie man den Programmplänen von MTV entnehmen kann, werden die Befürchtungen einiger User war: TRL wird teilweise durch weitere Reality-Shows ersetzt.

So sieht das Alternativ-Programm aus:
Dienstag, 28.10.2008
16.00-17.00 Uhr Spring Break Special: Pretty Smart (ersetzt Urban TRL)
17.00-17.30 Uhr X-Effect

Mittwoch, 29.10.2008
16.00-18.00 Uhr Return To Fat Camp (ersetzt Rock TRL)

Donnerstag, 30.10.2008
16.00-16.30 Uhr MTV Cribs: 50 Cent (ersetzt TRL)
16.30-17.30 Uhr TRL Clips (unmoderierte Clips)

Freitag, 31.10.2008
16.30-17.30 Uhr Special TRL: Farin Urlaub

Am Dienstag und Mittwoch wird die Chart-Show also durch Reality ersetzt, am Donnerstag zeigt man anstatt der gewöhnlichen TRL-Ausgabe Musikformate wie "MTV Cribs" und zeigt unmoderierte Clips und am Freitag setzt man wie immer auf eine neue Ausgabe von "Special TRL".

"MTV Urban" und "MTV Rockzone" bleiben weiterhin als Clipstrecke im Programm.
Klingt wie ein Aprilscherz, scheint aber wirklich wahr zu sein.
MTV Germany verdient seinen Namen nicht. Wenn es "Müll TV" heißen soll, dann ja. Und Viva ist eher ein Entertainmentsender wie der TV-Sender "E! Entertainment".

Wenn jetzt noch "South Park" aus dem Programm fliegen sollte, dann war's das für mich und MTV. Ist das einzige, was ich noch bei dem Sender anschaue. :?
AliAs hat geschrieben:
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:
Caf-Pow hat geschrieben:Interessant aber, dass der Kavka sich das noch antut...
Vielleicht kann er einfach nur nicht aus seinem Vertrag raus.
was will er auch sonst machen? mal ganz dumm gefragt?
Was immer er will... Kavka ist so bekannt und vorallem auch tatsächlich kompetent genug, dass er wohl überall unterkommen könnte wo es auch nur ansatzweise um Musik geht. Printmedien, Radio... Jeder andere Fernseh-Musiksender würde ihn wohl auch mit Freude nehmen.
Und wenn er keinen Bock auf "echte Arbeit" hat kann er immernoch weiter Bücher schreiben, etwas als DJ arbeiten (was er ja glaube ich sowieso schon macht) und vielleicht ab und zu mal ne Veranstaltungsmoderation.
Also wenn in Deutschland jemandem im Medienbereich wirklich fast alle Türen offenstehen, dann ist das Markus Kavka. MTV ist mehr auf ihn angewiesen als er auf MTV.
Belthazor hat geschrieben: Wenn jetzt noch "South Park" aus dem Programm fliegen sollte, dann war's das für mich und MTV. Ist das einzige, was ich noch bei dem Sender anschaue. :?
South Park wird sicher nicht aus dem Programm von MTV fliegen, da sie die Exklusiv-Rechte der neusten Folgen haben und die Serie eine Comedy Central-Produktion aus den USA ist :wink:
Belthazor hat geschrieben:Klingt wie ein Aprilscherz, scheint aber wirklich wahr zu sein.
Leider ist es kein Aprilscherz :(
von cyberdanny
Ich will euch ja damit nicht ärgern, aber wer Musik auf den Sendeplätzen von TRL sehen will oder dachte, dass eine Alternative zum Musikformat ausgestrahlt wird, wird bitter enttäuscht.

So sieht das veränderte Programm in der nächsten Woche aus:

Dienstag, 4.11.2008
16:00-17:30 Uhr Pimp My Ride (3 Folgen; ersetzt Urban TRL)

Mittwoch, 5.11.2008
16:00 Pimp My Ride (2 Folgen; ersetzt Rock TRL)
17:00 MTV Special (Musik; Thema nicht bekannt)

Am Donnerstag, den 6.11.2008 sieht es wieder ganz anderes aus als letzte Woche. Hier zeigt man anlässlich der Europe Music Awards gleich zwei TRL-Sendungen dazu in der Woche!

16:00-17:30 Uhr TRL: MTV Europe Music Awards 2008

Freitag, 7.11.2008
16:30-17:30 Uhr Special TRL: MTV Europe Music Awards

Auf die danach folgende Woche wird die neue Staffel von "Making The Band" um 16 Uhr von Montags bis Donnerstags und verschiedene Shows um 17 Uhr gezeigt.

Übrigens: Die morgenliche Wiederholung wird durch eine 1 1/2 Stunde "Hot Music" ersetzt.

Das Programm, dass Urban TRL und Rock TRL ersetzt ist ja wohl ein schlechter Scherz! Damit bin ich nicht zufrieden.
eine gute nachricht bleibt da ja noch.kavka moderiert nun wieder brandneu.das einzige format das sich vorwiegend um musik dreht und zudem die einzige show bei mtv mit deutschen namen.und ausserdem schon sehr lange läuft.ansonsten habe ich mtv schon vor monaten auf wiedersehen gesagt.die anderen mtv moderatoren sollten einen teufel tun und zu imusic oder yavidoo gehen wie das hier angesprochen wurde.beide sender wären unter ihrem niveau,zumal ich bei dem abgang einiger mtv moderatoren ganz froh bin das sie weg sind wie patrice oder ariane.vermissen würde ich joko und nina etwas.

wer schlau ist schaut gotv.keine klingeltonwerbung,reichlich indie,auch reichlich kommerz.vor allem lernt man auch mal gute austrian bands kennen wie killed by 9v batteries.aber man sieht auch dt musik von tomte und blumfeld.desweiteren ist man immer auf den neuesten stand.der sender wird vor allen dadurch sympatisch da er sich selbst sehr aus dem rampenlicht nimmt,denn die formate und die musikauswahl stammen entweder von angesagten musikclubs wie flex oder weekender.oder die stars selbst wünschen sich ihre clips oder die zuschauer wählen bei playitagain ihre lieblingsauswahl.die gesamtauswahl an musikvideos die zu wählen sind ist dann auch noch im vergleich zu trl z.b.deutlich höher.mehr kann man und solte man von einem musiksender nicht erwarten.