von friendssa
also ich finde den ein oder anderen song eigentlich richtig gut gelungen. z.b. a night to remember oder i want it all.
im senior year fand ich nur das dieses mal zu viel troy und gabriella lieder waren und wieder ein "ich bin so sauer und reg mich auf"-song von troy dabei war.
von centrino
Ich habs mir gerade angeguckt und was soll ich sagen: Kitschig, Over-The-Top, absolut Klischeehaft und ICH LIEBE ES :P
Jeder der die ersten Teile genossen hat (und mit einem Augenzwinkern auf die Zielgruppe muss man an diese Filme gehen - sonst schaltet man nach den ersten 5 Minuten ab) wird auch diesen Teil lieben!
Das größere Budget hat man dem Film angemerkt und die Qualität gegenüber den ersten beiden Teilen hat sich merklich gesteigert. Die Tanzeinlagen wirken liebevoll gemacht und die Songs sind wieder wunderbar kitschig und haben mitsing-charakter :>
versteckter Inhalt:
Und wenn die Main-Cast am Ende, nach einem grandiosen Finale, vor den Digitalen Vorhang tritt und sich Verbeugt ist das absolutes Gänsehautfeeling, wird man doch sentimental weil dass wirklich das Ende bedeutet, das High School Musical ist vorbei(jedenfalls in dieser Form).
von Rafa
centrino hat geschrieben:Ich habs mir gerade angeguckt und was soll ich sagen: Kitschig, Over-The-Top, absolut Klischeehaft und ICH LIEBE ES :P
Jeder der die ersten Teile genossen hat (und mit einem Augenzwinkern auf die Zielgruppe muss man an diese Filme gehen - sonst schaltet man nach den ersten 5 Minuten ab) wird auch diesen Teil lieben!
Das größere Budget hat man dem Film angemerkt und die Qualität gegenüber den ersten beiden Teilen hat sich merklich gesteigert. Die Tanzeinlagen wirken liebevoll gemacht und die Songs sind wieder wunderbar kitschig und haben mitsing-charakter :>
versteckter Inhalt:
Und wenn die Main-Cast am Ende, nach einem grandiosen Finale, vor den Digitalen Vorhang tritt und sich Verbeugt ist das absolutes Gänsehautfeeling, wird man doch sentimental weil dass wirklich das Ende bedeutet, das High School Musical ist vorbei(jedenfalls in dieser Form).
versteckter Inhalt:
Das war einer der besten Szenen. :( :)
von Frederik
Wow, genialer Film! Ich war gestern auch drin und es war noch mal eine deutliche Steigerung zu den ersten beiden! Vor allen Dingen die Songs waren definitiv aufwendiger als in den ersten beiden Filmen. Ich hatte den ganzen morgen Ohrwürmer von einigen Songs. :D Am besten haben mir eigentlich "A night to remember", "i want it all", "high school musical" und "just wanna be with you". Auch von den Kulissen waren das echt großartige Nummern!
Die Story ist natürlich wieder ein bisschen platt, aber das macht wirklich nichts! Mich hat von den neuen Darstellern am meisten eigentlich Matt Prokop überzeugt (auch stimmlich!).

Im Kino ist das ganze noch mal ein ganz anderes Gefühl, wirklich genial. Genervt haben nur zwei (ich glaube Polen) hinter uns, die sich die ganze Zeit in gemäßigter Zimmerlautstärke (das ist kein Flüstern!) unterhalten haben und links von uns ein paar Mädels, die sich auch andauernd unterhalten haben.

Aber das Geld für Bus, Kino, Popcorn und Getränk hat sich echt gelohnt!!!

Edit: Hab heute Nachmittag noch etwas vergessen!

Zum Thema Alter: Ich hatte dass Gefühl, dass das Durchschnittsalter immer weiter stieg. Unser Film begann um 18:00 Uhr, aus dem Film davor strömten eher jüngere Mädels, um 18:00 Uhr lag das Durchschnittsalter dann bei so ca. 15 Jahren und die Leute die nach uns kamen waren dann schon 18 - 20 Jahre alt.

Weiß eigentlich schon jemand, wann die DVD rauskommt?
von MCREAL
Oder weiß schon jemand, wann der Film bei Pro 7 laufen wird?
Bestimmt erst im Sommer 2009, hauptsache nicht wieder wenn Deutschland spielt :-)
von Matthias
Ich hab ihn auch gestern gesehen. Hat mir ziemlich gut gefallen.
Nur manchmal sind die für mich etwas zu weit gegangen:
versteckter Inhalt:
Als Troy 1500km mit einem kaputten Auto fährt, um Gabriella zu sehen und das die dann tanzen, als wären sie auf dem Ball (haben die beiden jetzt eigentlich auf dem Ball gefehlt oder nicht?)
Meine Lieblingsaugenblicke waren wieder die mit Sharpay, wobei ich fande, dass sie zu wenig zu sehen war. Echt zu viel Troy und Gabriella, was die Story und auch die Songs angeht.
versteckter Inhalt:
Das absolute Highlight: Sharpay im Musical. Erst wo sie in "Just Wanna Be With You" zwei mal "Even if we're miles apart" und dann auch noch "Even if we're miles and miles and miles apart" singen musste. Und dann kommt Jimmie in dem Outfit rausgesprungen :D genial.
Und noch besser kam es dann bei "A Night to Remember". Sharpay schön dreist und will sich ihre Rolle von Tiara zurückholen. "Surprise!" und dann kämpfen die da praktisch ums Rampenlicht. Da musste man wirklich herzhaft lachen.
Was aber bescheiden war: Die Synchronisation. Ich werde mal gucken, ob das Kino hier in der Stadt den Film auch in englisch zeigt.

Zum Thema Kinder: Ich hatte da in der 15.00 Uhr-Vorstellung nicht so das Problem. Es waren eh kaum Leute da. Davon waren ein paar in meinem Alter (15), vor mir saßen 5 Mädchen, 12 Jahre würde ich schätzen, die haben mich aber auch aufgeregt^^ haben auch immer halb gesagt, was als nächstes passiert... und hinter mir saßen noch 2 7-8-jährigen Jungs mit ihrem Vater, die ich aber nach der Werbung nicht mehr hören musste.
Apropo Werbung: Der Bolt-Trailer mit dem Hamster, der HSM-Songs singt war auch nicht schlecht^^
von scoob
MCREAL hat geschrieben:Oder weiß schon jemand, wann der Film bei Pro 7 laufen wird?
Bestimmt erst im Sommer 2009, hauptsache nicht wieder wenn Deutschland spielt :-)
Wohl kaum. Es dürfte die wohl übliche Free-TV-Sperre zwischen zwei und drei Jahren gelten.
von Matthias
Frederik hat geschrieben:Weiß eigentlich schon jemand, wann die DVD rauskommt?
Laut nem Gerücht soll sie Ende Februar in Amerika kommen und bei weltbild.de kann man die DVD schon vorbestellen, allerdings soll sie nach denen erst Ende Juni bei uns rauskommen...
von TIMBO
Markus hat geschrieben:
MCREAL hat geschrieben:Oder weiß schon jemand, wann der Film bei Pro 7 laufen wird?
Wohl kaum. Es dürfte die wohl übliche Free-TV-Sperre zwischen zwei und drei Jahren gelten.
der disney-channel dürfte da hoffentlich was schneller sein. (aber ist ja auch pay-tv)
weiß gar nicht. ist diese sperre bindend ? wenn ich mir die anderen filme so anschaue (high scool musical, high school musical 2, camp rock), da kam der film auf prosieben immer 1 tag nachdem er im disney channel premiere hatte. aber vielleicht lags auch daran, weil das ja keine kinofilme waren.
von scoob
TIMBO hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
weiß gar nicht. ist diese sperre bindend ? wenn ich mir die anderen filme so anschaue (high scool musical, high school musical 2, camp rock), da kam der film auf prosieben immer 1 tag nachdem er im disney channel premiere hatte. aber vielleicht lags auch daran, weil das ja keine kinofilme waren.
Wie du schon richtig anmerktest, waren dies alles keine Kinofilme. ProSieben konnte diese Filme nur so frühzeitig nach der Pay-TV-Ausstrahlung zeigen, weil man sich mit dem Disney Channel irgendwie (fianziell?) geeinigt hat. Ansonsten wären diese Filme frühestens nach der sechsmonatigen Pay-TV-Sperre bei ProSieben gelaufen.
von TIMBO
ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass disney nen kleinen prozentsatz an prosieben beteiligt ist (genauso an kabel 1) damit die bei der disney filmparade (und diese samstag-mogen-cartoons) mitsprechen, bzw. selbst gestalten können. zudem haben die ja diesen milliarden-doller-vertrag geschlossen umd die film- und serienrechte an disney-produkten zu bekommen.
aber gut, ich denke auch, dass es was dauern wird, bis er auf prosieben läust. wer ihn sehen will, soll sich lieber für 13 euro ne dvd kaufen. soviel sollte man noch übrig haben.
von scoob
TIMBO hat geschrieben:ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass disney nen kleinen prozentsatz an prosieben beteiligt ist (genauso an kabel 1) damit die bei der disney filmparade (und diese samstag-mogen-cartoons) mitsprechen, bzw. selbst gestalten können.
Das ist mir jetzt aber ganz neu. :shock: The Walt Disney Company ist in Deutschland am Disney Channel sowie über Tochtergesellschaften an Jetix beteiligt. Zudem hält Walt Disney Beteiligungen an RTL II, Super RTL, The History Channel, The Biography Channel und am Crime & Investigation Network. Disney hat sowohl bei ProSieben als auch bei kabel eins kein Mitbestimmungs- und Mitwirkungsrecht. Die "Disney Filmparade" bei ProSieben sowie die Zeichentrickserien im Disney- und Jetix-Block bei kabel eins sind lediglich Teil des Vertrages, den die ProSiebenSat.1 Group mit der Walt Disney Company geschlossen hat.
TIMBO hat geschrieben:zudem haben die ja diesen milliarden-doller-vertrag geschlossen umd die film- und serienrechte an disney-produkten zu bekommen.
Milliarden sind es sicherlich nicht. :mrgreen:
von Sid
Rafa hat geschrieben:
centrino hat geschrieben: Das größere Budget hat man dem Film angemerkt und die Qualität gegenüber den ersten beiden Teilen hat sich merklich gesteigert. Die Tanzeinlagen wirken liebevoll gemacht und die Songs sind wieder wunderbar kitschig und haben mitsing-charakter :>
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Das war einer der besten Szenen. :( :)
Ich war jetzt auch im Kino um mir den Film anzusehen, und war mehrfach überrascht. Erstens: Der Bolt-Trailer hat mir gefallen. Alles was ich zuvor von dem Film sah fand ich schlecht, aber der Trailer war klasse.
Zweitens: Das Publikum. 50% Kids, die sich benommen haben (!!!), der Rest Jugendliche. Die Stimmung war toll, dämlich fand ich nur, dass während des Abspanns alle aufgestanden sind, nur um dann während den Pannen im Gang stehen zu bleiben (setzt euch doch einfach wieder hin, ihr Genies!)
Drittens: Der Film... war... klasse! :shock: Teil 1 und 2 mochte ich ja nur wegen dem selbstironischen Camp von Ryan und Sharpay, die Geschichte um Troy & Gabriella war wie ich finde ja eher lächerlich. In Teil 3 dagegen fand ich die Geschichte gut. Der Film war witzig, übertrieben kitschig, aber dabei nie nervig. Es war wie die disneyfizierte Hollywood-Fassung meines Abschlussjahres. Einfach super. Auch die Songs waren großteils klasse und der Ausflug auf die Kinoleinwand hat sich auch gelohnt, das höhere Budget und das breitere Format macht sich stets bemerkbar. Bessere Inszenierung, aufwändigere Sets und Kamerafahrten... Wow... Als ich rausging konnte ich mir selbst nicht glauben, dass ich den Film wirklich so gut fand. Was ist los mit mir? :lol:
versteckter Inhalt:
Das letzte Lied fand ich nicht so gelungen, irgendwie hatte es keinen eigenen Charakter. Dafür muss ich euch zustimmen, die letzte Szene, in der sozusagen die Wand durchbrochen wird und die Figuren zu Darstellern eines Musicals werden, vom Publikum Abschied nehmen und das Logo hinter ihnen erscheint war klasse. Das sage ich aber als Erwachsener, ich weiß nicht, wie ich als Kind reagiert hätte, wenn der Film seine eigene Illusion zerstört. :lol: :wink:
Ich war von der Qualität des Films so schockiert, dass ich mir meine gute Meinung selber erklären musste. Daraus wurde dann übrigens diese hübsche Rezension. *Werbung mach* ;)
von Waterboy
42 Millionen Dollar hat HSM 3 am ersten Wochenende eingespielt. Bereits am ersten Tag hatte man das Budget von 13 Mio. Dollar eingespielt.

Weltweit dürfte es wohl noch mehr sein ( in England sind ettliche Vorstellungen komplett ausverkauft gewesen und das schon Wochen vorher ).

Somit dürfte Disney sich freuen :mrgreen:
von Daniel01
ich hab ihn mir gestern auch angesehen und ich fands toll! der anfang und das ende waren wirklich sehr gelungen nur der mittelteil ziehte sich manchmal in die Länge.

am ende merkte man schon, dass kein weiterer teil geplant war/ist weil sie sich 'verabschiedet' haben, so kam es mir vor.
wer während des filmes mal so auf den hintergrund geachtet hat: da war jeder durchgestylt bis in die haarspitze - echt arg.

8/10 Punkte
von Waterboy
Hab seit gestern die DVD ( war ziemlich günstig im Angebot 8) )

FILM: Grandios :shock: nachdem Teil 1 & 2 ja eher mittelmäßig gewesen sind, ist Teil 3 ganz groß :shock: Die Crew hat ihr 13 Mio. Budget voll augeschöpft Das geh schon bei der ersten Szene los wo nicht mehr nur 10 einsamme leuteauf der Tribühne sitzen sondern gut 200-300. Die Musicalkulissen, die Abschlussfeier mit etwa 300 Tanzenden Schülern un und und ... Sehr toll.

Die Geschichten wurden gut beendet. Troy und Gabriella sind nicht mehr das 0850 blasse Dreampaar sondern haben ihre Kanten bekommen. Das sie am Ende dennoch zusammen sind konnte es dann auch nicht mehr mindern. Sowohl Zac Efron als auch Vanessa H. haben gut gespielt.

Highlight wie aber in jedem der Filme sind eindeutig Ashley Tisdale und Lucas Grabeel als Geschwister Evans. Ihre Solonummer "I wan it all" ist wirklich das beste was ich seit langem in einem Musicalfilm gesehen hab. Grandiose Kulissen, Effekte und Performences. Hammer, absolut unverständlich wie dieser Song bei Preisverleihungen ignoriert werden konnte.... Überhaupt hätte HSM 3 zumindest von der Optik durchaus Preise verdient.

Schade fand ich in anbetracht der neuen Erkenntnisse ( die 3 eingeführten NEUEN werden wohl nicht mehr in HSM 4 zu sehen sein ) das man mit denen dann soviel Screentime verschwendet hat. Dadurch musste vor allem Sharpay leiden, die sich auch noch von der talentlosen Möchte-gern-Bitch runtermachen hat lassen müssen. Einzig Matt Prokop konnte überzeugen, sein Duett mit Ashley Tisdale war toll.

Die Lieder allgemein sind auch Top gewesen. SCREAM von Zac Efron ist da herauszugeben wie schon gesagt "I wan It All" und "Night to Remember" und und und

DVD Extras: Zuerst dachte ich es wird ne ziemliche enttäuschung, weil es weder Audiokommentare gab als auch das EXTRA Menü ziemlich leer aussah. Diese Karaoke-Sing Star bla bla hätten sie sich auch wirklich in den **** klemmen können.

Die Entfallenden Szenen sind nett gewesen aber leider sehr kurz. Ich glaub die bringen es insgesamt nur auf knapp 5 Minuten alle Szenen zusammen. Hätte mir eher gewünscht das Kenny Ortega die auch Kommentiert und nicht nur am Anfang "Hallo und viel spaß beim guggen" wünscht..... Schade das die "Sharpay willst du mit mir zum Ball gehen" Szene es nicht in den Film geschafft hat.

Da war ich dann schon mächtig enttäuscht aber dann fand man im letzten Winkel versteckt doch noch ein tolles Extra, was quasi ein Making Of ist. Man sieht wie die Darsteller sich auf die Tänze vorbereitet haben , man sieht vieles von den Dreharbeiten, Interviews ect. Und dann sieht man auch wie der letzte Drehtag verlaufen ist, war schon echt emotional sie alle weinen zu sehen. Und hat einen inErinnerung gerufen wie toll diese Gruppe zusammen harmoniert hat.

FAZIT:

Film 10/10
DVD: 6/10
von friendssa
@waterboy: die wie du sie so schön nennst Möchte-gern-Bitch wird doch im 4. teil zu sehen sein. Aufjedefall habe ich das letzten irgendwo gelesen.

Die DVD werde ich mir erst holen wenn sie runter gesetzt ist oder ich sie wieder geschenkt bekomme, wie es bei teil eins und 2 war :roll: , der film ist zwar klasse aber kaufen für 20 Euro, das ist doch zu viel verlangt.
von Matthias
Ich wollte mal darauf aufmerksam machen, dass es jetzt ein Spinn-off gibt, in dem Sharpay (Ashley Tisdale) die Hauptfigur ist und am Broadway in einem Musical die Hauptrolle bekommen möchte! Alles zum Film gibts auf dieser Ashley Tisdale Fansite - einschießlich Interviews mit ihr und dem weiteren Cast. Einfach ein bisschen suchen, ich habs jetzt nicht alles parat^^
von TIMBO
Matthias hat geschrieben:Ich wollte mal darauf aufmerksam machen, dass es jetzt ein Spinn-off gibt, in dem Sharpay (Ashley Tisdale) die Hauptfigur ist und am Broadway in einem Musical die Hauptrolle bekommen möchte! Alles zum Film gibts auf dieser Ashley Tisdale Fansite - einschießlich Interviews mit ihr und dem weiteren Cast. Einfach ein bisschen suchen, ich habs jetzt nicht alles parat^^
Ich klick nicht darauf, bevor es jemand anderes tat und mir bescheinigt, dass ich dadurch nicht automatisch 20 Abos der Kicker abgeschlossen habe.